Seit 3 Wochen immer leichtes Fieber

Themenstarter
Beitritt
15.06.09
Beiträge
2.338
Hallo allerseits,

seit 3 Wochen hat meine Tochter (17) immer wieder leichtes Fieber.
Am Anfang hatte sie im Stirnhöhlenbereich (zwischen den Augen) Druck, was sich aber gegeben hat. Und leichte Rötung im Hals. Ansonsten keine weiteren Beschwerden.
Um diese Beschwerden loszuwerden hat sie folgendes getan:

- Vitamin C eingenommen
- zum Arzt gegangen und Grippheel verordnet bekommen + Aspirin
- viele Erkältungstees getrunken
- inhaliert mit in der 1. Woche : Kamille danach mit Salz und Kamille
- Senfmehlfußbäder
- Angocin eingenommen

Der Stirnhöhlenbereich scheint in Ordung zu sein, zumindest hat sie dort keine Schmerzen mehr.
Der Hals ist noch ganz schwach gerötet.

Nun am Donnerstag wieder beim Arzt gewesen und ein 3 tägiges Antibiotikum verschrieben bekommen.
Das leichte Fieber ist immer noch da.
Das AB soll wohl noch 7 Tage "nachwirken".

Was kann das sein und was können wir noch tun?

LG
Rianj
 
Halloo :wave:,

hat denn niemand eine Idee?

Kann es vielleicht trotzdem noch die Stirnhöhle sein?


LG
Rianj
 
Unbedingt einen Abstrich beim HNO aus dem Hals und dem Nasenbereich machen lassen.
Das verschriebene Antibiotikum scheint nicht das richtige zu sein.
Und unbedingt etwas für den Darm nehmen, z.B. Omniflora oder Lactobact Premium. Evtl auch in Kombi mit Perenterol oder Santax ( die nur ganz niedrig dosiert).
Hat deine Tochter noch die Weißheitszähne drin?
 
Ja, sie hat die Weißheitszähne noch alle.
Die Zähne sind aber o.k.
Wir waren letztens erst zur Kontrolle.

Sie hat heute noch einmal etwas verschrieben bekommen:

Sinupret forte dragees.

Und seit gestern abend fängt die Nase an zu laufen und sie niest.

Sie nimmt zusätzlich noch Vitamin c. Das werde ich nun höher dosieren.
Angocin habe ich auch noch einmal besorgt. Hilft normalerweise super.

Eine Überweisung zum HNO hat sie heute auch bekommen.
Wir sollen dieses Wochenende aber noch das Sinupret probieren und nur wenn das nix bringt zum HNO gehen.
Gestern abnd hatte sie wie jeden Abend etwas über 37°.

LG
Rianj
 
Ich schätze, daß sie Eitererreger oder anderes hat, das Angocin hilft dann nicht mehr.
Alles antibakterielle, ob Angocin oder Antibiotika, sollte nach spät. drei Tagen das Fieber komplett wegmachen. Wenn nicht, dann ist ein Erreger drin, der sich vom Antibiotikum nicht angesprochen fühlt und munter weiter wächst. Mit dem Ergebnis, daß die Beschwerden dann wieder schlechter werden.
 
Also sie nimmt jetzt das Sinupret forte und seitdem bekommt sie Schnupfen.
Sie sagt, immer wenn sie eine TAblette nimmt hat sie das Gefühl, in der Stirn würde etwas hin und her gehen.
Ich hoffe mal, das ist ein Zeichen, das sich da was löst!?
Gestern abend und heute hatte hatte sie :freu: kein Fieber.

LG
Rianj
 
Es kann natürlich auch sein, daß kein bakterieller Erreger am Zug ist sondern Viren. Dann nützen Antibiotika auch nichts.
Deshalb wäre ein Abstrich wichtig! Damit könnte dann gleichzeitig ein Antibiogramm gemacht werden um zu schauen, auf welche Antibiotika der Keim anspricht.

Gruss,
Uta
 
Hallo,

heute Nachmittag geht`s endlich zum HNO Arzt.

Gestern Abend war das Fieber wieder da.

Also hat alles immer nur kurzfristig angeschlagen und dann war`s doch nix.

Gestern tat ihr die linke Backe innen weh. Und ich hatte auch den Eindruck, dass da eine leichte Schwellung war.

Wir sind heute morgen zum HNO gefahren (mit Überweisung) und die wollte doch tatsächlich einen Termin für Donnerstag machen! :eek: Auf der Ü. war das Datum von letzten Donnerstag. Das kam so:

hab mit dem HA telefoniert. Dann hat sie ein Rezept über Sinupret bekommen, welches sie ja übers We nehmen sollte. Wenn das auch nix half, dann erst zum HNo.
Musste ich also auch erst noch erklären- aber dann kommt sie zum Glück heute noch dazwischen.

Hoffentlich findet er die Ursache und bekommt die Sache in den Griff.

Die Sache geht ja nun schon in die 6. Woche...

so etwas hab ich noch nie erlebt .

LG
Rianj
 
Hallo Rianj,

wurde Deine Tochter gegen die Schweinegrippe geimpft?

Eine Nebenwirkung kann Fieber sein.

Gruss
Augenlicht
 
@ Augenlicht

nein, nein :schock:

wir lassen uns nicht impfen :p).

@dickie

der Abstrich wird dann wohl nachher beim HNO hoffentlich gemacht.
Ich versteh auch unsere HA nicht. Nach solch einer langen Zeit hat sie nix weiter untersucht und nur Mittelchen versucht.

Vorhin kam Lisa mit `ner dicken Backe aus der Schule und konnte kaum den Mund öffnen.

Sie ist jetzt gerade beim Zahnarzt.

Vielleicht ist ein ZAhn der Übeltäter ?

Und sie hat die ganze Zeit über nix gemerkt? Kann denn sowas sein?

:confused::confused:

LG
Rianj
 
Sieht eher nach einer Nebenhöhlenentzündung aus. Egal was die Ursache ist, sie scheint Bakterien ohne Ende auf allen Schleimhäuten zu haben. Die müßen erstmal weg. Deshalb der Abstrich, Antibiogramm und passende Gegenmittel. Der Zahnarzt wird da nicht soviel machen können, der einzig richtige Ansprechpartner ist der HNO Arzt. Hoffentlich taugt der etwas mehr als deine Hausärztin, die hätte schon längst selber einen Abstrich machen können, ist jetzt keine Kunst, ein Wattestäbchen in die Nase zu stecken. Und das Budget müßte das auch noch hergeben.
 
Tja, das Budget, da sagst du was. :rolleyes:

Aber von unserer HA bin ich schwer enttäuscht. Schade drum.

Der HNO Arzt hat sie heute morgen erst einmal zum Röntgen geschickt.
Leider hat sie nun erst morgen Nachmittag wieder einen Termin.
Er hat Lisa gestern noch ein Nasenspray verschrieben: Rhinisan.
Da soll wohl ein bischen Cortison drin sein, gegen die starke Entzündung.

Ansonsten geht`s dann morgen weiter.

Aber er hat schon gesagt, das die Behandlung dauert. Eine Woche morgens und abends 2 x 2 Hübe Nasenspray, danach 2 x1 Hub.
Und was sonst noch gemacht wird, mal schaun. Hauptsache die Ursache wird endlich gefunden und ordentlich behandelt.

Ach, und `nen Abstrich hat der HNO übrigends nicht gemacht :confused:.
Nur in den Hals geschaut, die Schwellung im Gesicht abgetastet und die Lymphknoten bis zu den Schultern. An den Lymphen war aber auch nix.
Ich glaube, er setzt seine Hoffnung auf das Röntgenbild .


LG
Rianj
 
So, da bi ich wieder :).

Auf dem Röntgenbild war alles bestens. D.h. keine Stirn-neben-kieferhöhlenentzündung.
Der Arzt hat noch einmal die Ohren, den HAls, die Mundschleimhaut und NAse gecheckt. Da ist aber alles in Ordnung.

Er rät nun zu einem Blutbild und will dies auch der HA in seinem Bericht schreiben.
Ich werde mich morgen früh mit der Praxis in Verbindung setzen und sehen, dass Lisa Montag morgen gleich zur Blutabnahme kommen kann.
Mal schaun ob da was gefunden wird.

Meine Tochter selber sagt schon: ich brauch wahrscheinlich einfach nur FERIEN :))) .

Der Zahnarzt am Dienstag hat auch nix feststellen können. So in Bezug auf Weißheitszähne und so. Meinte aber, wenn sie wieder gesund sei, solle sie sich eine Überweisung zur Kieferothopädin holen und die W. zähne vorsichtshalber entfernen lassen. Die könnten auch unerkannt drücken und Entzündungen verursachen.

Aber von solchen vorsichtshalber Maßnahmen halte ich eigentlich nix.


LG
Rianj
 
Unsere Kieferorthopädin macht auch Chirurgie, soweit ich informiert bin.
 
Oben