Toxikologische Abteilung - Wer hat Erfahrung

Themenstarter
Beitritt
20.07.09
Beiträge
300
Hallo zusammen,
mir wurde gerade von einer weitläufigen Bekannten der Tipp gegeben, mich an die Toxikologische Abteilung der II. Medizinischen Klinik der Technischen Universität München zu wenden. Bevor ich mich aber darauf verlasse wollte ich fragen, ob vielleicht schon jemand Erfahrungen mit der Klinik in München gemacht hat.

LG Blondie76
 
stellt sich halt die Frage ob die irgendeine Erfahrung mit chronischen Quecksilbervergiftungen haben. Kann ich mir kaum vorstellen.
 
Chef der Toxikologie im Rechts der Isar ist Prof. Zilker:
Toxikologische Abteilung, Klinikum Rechts der Isar, München

Im Zusammenhang mit der letzten "Amalgam-STudie", die u.a. am Rechts der Isar durchgeführt wurde, sagte er:

"Wir können nicht ausschließen, dass es so etwas wie einen Amalgamschaden gibt, aber sicher diagnostizieren lässt er sich nicht", gibt Zilker zu bedenken. So könnten manche Menschen aufgrund genetischer Besonderheiten besonders empfindlich auf das Gift reagieren.
Amalgam im Kreuzfeuer | NetDoktor.de

Vielleicht wäre ein Telefontermin zum Ausprobieren sinnvoll?:
www.toxinfo.org/frameset.php?class=24&hauptframe=

Hier steht Prof. Zilker bei den Autoren:
Powered by Google Text & Tabellen

Und hier wird eine Meinung über ihn geäußert:
www.hennek-homepage.de/selbsthilfeinitiative/zilker.htm

Gruss,
Uta
 
Seit Daunderer die Klinische Toxikologie Rechts der Isar nicht mehr leitet,
geht es dort den Bach runter. Zu Zilker finden sich viele Passagen, die den
Verdacht der Befangenheit und des "Ungutachterwesens" nahe legen lassen:

So konnte etwa die "Vereinte Versicherung" in einem Begutachtungsfall zum
Thema "Amalgam" mit gutem Grund davon ausgehen, daß der hinzu gezogene
Experte Prof. T. Zilker vom Klinikum rechts der Isar/München alle Ansprüche der
Geschädigten abwehren würde.

Link

Auch lesenswert: Auszug Befangenheitsantrag




GB
 
Oben