Magen-Darm/erhöhter IgE-Spiegel

  • Themenstarter JoeChip
  • Erstellt am
Magen-Darm / erhöhter IgE-Spiegel

Ihr seid echt super, danke für die vielen Anregungen. :eek:) Ich versuche mal auf Alles einzugehen:

1. Ich habe hier im neuen Thread absichtlich die Sache mit den Würmern und Salmonellen weggelassen. Ich bin halt von Arzt zu Arzt gerannt und habe dann irgendwann auch mal alternative Sachen ausprobiert. Diese alternative Sache war ein Arzt der den IST-Test nach Dr. Fonk nutzt. Bei diesem Test kam dann heraus, dass wir Bandwürmer und eine chronische Salmonelleninfektion haben. Also wurden zuerst die Bandwürme rbehandelt. Wir haben echt jedes Bandwurmmittel genommen was es gibt und zusätzlich zig pflanzliche Sachen draufgeknallt und irgendwann war der Test dann bezüglich der Bandwürmer negativ. Ich selbst habe nie Wumteile o.ä. im Stuhl gesehen aber meine Frau meint, dass sie massenweise Teile (wie Reiskörner) drin hatte. Die Salmonellen sind bei dem Test weiterhin positiv und lt. dem Arzt war dann die Frage warum die nicht weggehen. Also hat er mit dem Test diverse Pestizide nachgewiesen und die ausgeleitet. Die Ausleitung von Bromophos läuft gerade aktuell noch. Was mich mittlerweile an dem Test zweifeln lässt ist, dass er immer etwas Neues findet und meint, dass die Salmonellen schon weggehen wenn das und das ausgeleitet wird. Dazu kommt dann noch, dass ich im Netz keinerlei Fälle finde wo jemand schonmal eine chronische Salmonella typhi Infektion hatte die sich erstens so lange hält und sich dazu auch noch nicht einmakl hauptsächlich in Durchfall äußert (der ist ja fast weg). Ich ziehe das mit der Ausleitung zwar nebenbei noch mit durch weil ich alles versuchen will aber ich orientiere mich gerade mehr und mehr in andere Richtungen. Zu meinem IgE Spiegel meinte der Arzt übrigens, dass der bestimmt durch die Bandwürmer kommt. Nur sind die jetzt weg (wenn ich je welche hatte) und der Wert ist immernoch im Himmel.

2. Slamonella typhi ist nicht das selbe wie Salmoenalla typhimurium? Davon war ich immer ausgegangen Don Scalpello (übrigens geiler Name :D). Könnte eine chronische bakterielle Infektion gleich welcher Art denn auch zu einer IgE Erhöhung führen? Meine Gallenblase ist übrigens nicht raus.

3. Lamblien sind sicher auszuschließen mittlerweile. Zig Tests, inklusive Duodensaftuntersuchung. Habe auf Verdacht auch Metronidazol und Tinidazol bekommen. Vom Metronidazol dachte ich, ich muss krepieren. Habe mich ganz ganz komisch im Kopf gefühlt.

4. Morbus Reiter und Morbus Behcet wurden zumindest meines Wissens nicht abgeklärt. Wie würde man das denn machen? Und müssten zumindest beim Reiter nicht auch andere Probleme gegeben sein als die Augen? Vom Behcet habe ich noch nie etwas gehört.

5. Würde eine chron.Yersiniose zu meinen Problemen passen? Das wurde im Stuhl zwar mit Sicherheit auch gestestet aber der kann ja auch mal negativ sein. Würde eventuell ein Antikörper-Test nochmal Sinn machen und was für Antikörper sollte man dann alle screenen um endlich mal alles auf einmal erschlagen zu haben was Parasiten und Bakterien angeht?

6. Morbus Chron hätte man eigentlich bei der Spigeleung erkennen müssen und ich denke da hätte ich weitaus übleren Durchfall. Momentan mit Einnahme der Bifidobakterien habe ich einmal pro Tag festen Stuhlgang. Hin und wieder ist mal ein Durchfalltag dabei aber das ist das einmal und dann wieder gut. Was ich eben auch ganz komisch finde ist, dass ich ausschließlich Bifidobakterien vertrage. Lactos oder Colis gehen gar nicht. Bzw. so komisch ist es dann vielleicht doch nicht. Lt. meinem Florastatus habe ich alle Bakterien in ausreichender Anzahl vorhanden außer die Bifidos und Bacteroides. Die sind stark erniedrigt. Aber müsste ich dann nicht trotzdem harmlose Lactos vertargen, auch wenn die schon ausreichend vorhanden sind?

7. Würde eventuell ein Nährstoffprofil Sinn machen? Kann es sein, dass die ganzen Probleme diverse Unterversorgungen hervorgerufen haben?

8. @dickie: In welchem Labor haben sie bei dir die vielen Klebsiella gefunden?

9. Gestern Abend ging es mir vom Kopf und der inneren Unruhe/Übelkeit her mal wieder sehr bescheiden. Auch heute ist es bisher noch nicht sonderlich toll. Das komische ist nur, dass ich trotzdem keinen Durchfall habe.

Puhhh das ist lang geworden. Aber sind halt sooooo viele Sachen zu beachten.........
 
Magen-Darm / erhöhter IgE-Spiegel

Hallo Joe,

Du hast meine Frage nicht beantwortet: habt Ihr vor Eurer Reise "brav" alle empfohlenen Impfungen machen lassen ? Denn dann hättet Ihr doch lt. Don´s Theorie einen "optimalen Schutz" haben müssen ? ;) Würde mich mal interessieren...

Ich finde den Namen DonScalpello übrigens sehr vielsagend... :rolleyes:

P.S. Mir hat mal jmd. erzählt, dass er mit Bekannten in Thailand war, die sich brav sämtliche empfohlenen Impfungen haben geben lassen. Die waren danach auch total krank. Er hat keine Impfungen machen lassen, und ihm ging es und geht es prächtig! ;)

Durch Impfungen wird ja die TH2-Lage des Immunsystems forciert, weil dadurch die Bildung von Antikörpern angeregt wird, und das TH2-Immunsystem funktioniert ja mit Antikörpern, wohingegen die TH1-Abwehr, die zelluläre Immunität bedeutet, und die funktioniert über NO und Glutathion.

Ich denke, dass durch diese Reiseimpfungen das Immunsystem vorab schon sehr geschwächt wird, weil es eben mit der Antikörperbildung gegen die Impfstoffe beschäftigt ist, usw. Regelmäßig sind ja auch noch hochgiftige Zusatztstoffe wie Thiomersal (Ethylquecksilber), Aluminiumhydroxid, usw. in den Impfstoffen enthalten, was den Organismus schon sehr schwächt. Wenn man dann im Urlaubsland noch mit anderen Erregern, die man über die Nahrung, usw. aufnimmt konfrontriert wird, dann ist man denen halt mehr oder weniger hoffnungslos ausgeliefert... Aber die Schulmediziner sehen das natürlich anders. ;) Müssen sie ja, wenn sie in diesem System überleben wollen... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Magen-Darm / erhöhter IgE-Spiegel

Ach sorry die Impfungen! Ich habe keine einzige Impfung machen lassen. Ihc könnte nichtmal sagen, wann ich überhaupt das letzte Mal im Leben eine Impfung erhalten habe........
 
Magen-Darm / erhöhter IgE-Spiegel

Naja, überprüfen kann ich das ja in einem anonymen Forum leider nicht. Aber ich könnte mir vorstellen, dass Ihr irgendwie zusammen gehört, JoeChip und DonScalpello. Irgendwie das gleiche Namens-Prinzip und so ... :idee: ;)

Ich klinke mich jetzt an dieser Stelle aus der Diskussion aus, weil ich so einen Verdacht habe... Aber macht ruhig weiter! Wenn sich mein Verdacht weiter erhärtet, werde ich ihn der Forumsleitung jedenfalls mitteilen.

Dieses Forum zeichnet sich nämlich dadurch aus, dass es die Methoden der Schulmedizin kritisch hinterfragt, und eben nicht Symptombekämpfung propagiert, sondern wirkliche Ursachenbekämpfung!
 
Magen-Darm / erhöhter IgE-Spiegel

Bin gerne bereit mich kritisch prüfen zu lassen. Man kann ja die IP´s überprüfen, jedenfalls bin ich ehrlich nicht doppelt hier angemeldet und ich kenne DonScalpello ehrlich nicht.

Ich bin nur eine arme Sau auf der Suche nach Hilfe. Dabei versuche ich sowohl schulmedizinisch als auch alternativmedizinlich alles zu nutzen was was gibt. Ich traue dabei weder der einen noch der anderen Variante blind sondern hinterfrage krtitisch und schalte mein Hirn ein so gut es geht. Warum sollte ich sonst z.B. den IST-Test mehrere Male für zighundert Euros gemacht haben? Das man von der Schulmedizin aber nur wenig erwarten kann habe ich schon lange herausgefunden. Man muss denen alles haarklein vorgeben was die testen sollen, von alleine kommt da niemand auf die Idee einem zu helfen. Aber deshalb muss ich noch lange nicht den umgekehrten Fehler machen und der Alternativmedizin blind alles glauben. Blinder Glaube ist meiner Ansicht nach nie gut.
 
Magen-Darm / erhöhter IgE-Spiegel

Irgendwie scheint die Auftragslage bei den Ärzten derzeit jedenfalls ziemlich mau zu sein... deswegen haben sie vielleicht auch zuviel Zeit. ;) Und nehmen die Patienten, die jetzt hingehen, und die vielleicht noch privat zu ihnen kommen, doppelt und dreifach aus! :mad: Aber das ist ein anderes Thema...

Ich habe auch nicht behauptet, dass Du doppelt angemeldet bist, JoeChip, aber irgendwie seid Ihr zwei, Du und DonScalpello, Euch doch bekannt, oder ? ;) Das kann man natürlich nicht ohne Weiteres überprüfen und nachweisen... Aber es ist ja bekannt, dass solche Foren immer wieder unterwandert werden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Magen-Darm / erhöhter IgE-Spiegel

Hallo Joe,

gut, daß Du nach allen Seiten offen und gleichzeitig kritisch bist :).

Ich habe leider schon wieder vergessen, was bei Dir schon alles untersucht worden ist.
Deshalb frage ich einfach: wie sieht es mit allen Schilddrüsenwerten aus?
Und wie mit den Zähnen?

Gruss,
Uta
 
Magen-Darm / erhöhter IgE-Spiegel

Liebe Binnie,

1. "DonScalpello ist vielsagend" - nun ich bin Schachspieler und die sitzen auf Ihren Händen - berührt, geführt. Vielsagend, hää?:confused:

2. Ich kenne JoeChip auch nicht - außer von hier - (diffamierende) Unterstellungen derart sind zu unterlassen - was soll das also?:mad:

Eine sachliche Diskussion ist hilfreicher, oder gibt es hier Maulkorb und Zensur?

Im Übrigen geht es bei unseren Aussagen in der Tat um Ursachenfindung, bei Dir auch?:haeh:

Desweiteren, nur wer heilt hat Recht (oder Glück), egal ob TCM, Alternativ-, Schul- oder "Yellow-Press"-Medizin -

"Glück" auch, da erfeulicherweise Dinge oft von alleine heilen, frage mal die Med-Zünfte nach einer HEILBAREN Krankheit, die NICHT:
- von allein verschwindet
- es sei denn durch Antibiotika oder Abschneiden "geheilt" wird - dann wird es sehr duster....
 
Zuletzt bearbeitet:
Magen-Darm / erhöhter IgE-Spiegel

Ok ok, jetzt kommen wir mal alle wieder runter.........:eek: Was hab ich hier nur ausgelöst? Ich sage es jetzt einfach noch einmal: Ich kenne DonScalpello nicht. Weder virtuell noch real. Ich bin ihm hier das erste Mal gegegnet und ich verstehe auch nicht zu 100 % alles was er sagt, denke aber das er ziemliche Ahnung hat. Und nein!: ich sage das nicht weil ich ihn kenne und hier irendwie deshalb unterstützen will! Ich weiß das du es nicht böse gemeint hast Binnie also nix für ungut.

Zu Utas Fragen: Meine Schilddrüsenwerte sind nach Aussage meines Hausarztes alle wunderbar, auch die Antikörper. Die genauen Werte weiß ich allerdings nicht.

zu den Zähnen noch dies: Ich hatte nie in meinem Leben Amalgam im Mund, außer ein paar kleinen Kunststofffüllungen ist da nichts. Allerdings hatte der IST-Test beim letzten Mal eine Zyste im Kiefer angezeigt. Ich bin dann zu zwei verschiedenen Zahnärzten, wovon einer auch naturheilkundlich unterwegs ist, und beide haben ein Röntgenbild von dem betroffenen Bereich gemacht. Fazit. Absolut gar nichts zu sehen, meine Zähne sind wunderbar. Der Arzt mit dem IST-Test meinte jetzt, dass es sein kann, dass die Zyste sich gerade erst entwickelt und es weiter sein kann, dass sie von alleine wieder verschwindet wenn das Bromophos ausgeleitet ist.
 
Magen-Darm / erhöhter IgE-Spiegel

Die Aussagen von Hausärzten in Bezug auf die Schilddrüse sind manchmal wundersam :eek:).

Könntest Du sie einfach mal hier einstellen?

Grüsse,
Uta
 
Magen-Darm / erhöhter IgE-Spiegel

Die Aussagen vieler Ärzte sind wundersam, Fakten, Fakten und an die Menschen denken, gib uns nackte Rohdaten, objektiv, absolute Daten, möglichst ohne ohnehin zu oft nicht nachvollziehbare Interpretationen.

Nichts wächst sich zurecht (Kinderarzt): Beweis Prinz Charles Ohren

Nichts ist das Alter usw., siehe Jopi, Inge Meisel, Luis Trenker uvm

das ist mehr als flüssig - überflüsig...

Bringe die erhobenen Fakten zusammen aus den Odysseen und die Ursache springt einem entgegen oder vielen zusammen entgegen...

Vordiagnosen immer mit größter Vorsicht einbeziehen, wer primär überzeugt ist das die ersten 10 dumm und die zweiten schlau sind, wird genau das herausfinden (Psychologie), auch wenn alle 20 rein zufällig in die 2 identischen Gruppen hineinkamen und objektiv identisch sind (Rosenthal- und Hawthorne-Effekt)
 
Magen-Darm / erhöhter IgE-Spiegel

So hier nur kurz die Labors ( Grüße an Uta wegen der Schleichwerbung:D)
biovis.de, L+S Ag, und GanzImmun. Die Klebsiellen wurden von GanzImmun und Biovis gefunden. Ist aber Privatzahler. Dafür sind die dort ausführlicher und genauer im Bezug auf die Untersuchung. Wenn das Tropeninstitut aber keine Salmonelleninfektion gefunden hat, denke ich mal, daß es da gut ist. Auffällig würde ich noch finden, daß du Laktobazillen nicht verträgst. Die siedeln im Dünndarm, da scheinen auch deine Probleme zu sitzen. Metronidazol ist übrigens ein Killer, da sollte keine Yersin. Infekt. zurückgeblieben sein. Hatte ich auch mal bekommen, beim dritten Mal habe ich davon eine akute Bauchspeicheldrüsenentzündung bekommen. Das ist echt ein Sch%§ßzeug!
 
Magen-Darm / erhöhter IgE-Spiegel

Doch, Metronidazol richtet sich gegen Anaerobier und Parasiten, Yersinien eher nicht, insb im chron. lymphatische Einnistung-Stadium nicht
 
Magen-Darm / erhöhter IgE-Spiegel

Ihr macht mich ferttisch:D

Hoffe ihr habt keine Patienten, die würden nur
122.gif
verstehen.

Metronidazol
ist ein Wirkstoff zur Vorbeugung und Heilung akuter oder chronischer Bakterieninfektionen die keinen Sauerstoff zum Leben brauchen.


Anaerobier
, Anaerobionten, Organismen, die dauernd oder zeitweise in Abwesenheit von molekularem Sauerstoff (O2) leben können.

Yersinien - eine gefährliche Infektion. Erreger, die sich mit einer Magen-Darm-Erkrankung bemerkbar machen können. Mit breiigem Durchfall,
Übelkeit, Erbrechen, Bauchkrämpfen und Fieber.Zu den Symptomen gehört eine Entzündung der Lymphknoten.


Hoffe habe das richtig verstanden, falls nicht bitte ich um Korrektur.
 
Magen-Darm / erhöhter IgE-Spiegel

Metronidazol zur Vorbeugung wäre ein Verbrechen - hast Du Patienten?? :zunge:

Anaerobier - für die Sauerstoff ein tödliches Gift ist, also nicht nur nicht brauchen

fakultative Anaerobier (E. coli, Klebsiellen, Yersinien): die keinen brauchen, aber wenn er doch da ist, nehmens den auch.

Yersinien: Nur Yersinia pestis gefährlich

Yersinia enterocolitica und pseudotuberculosis nur wenn zeitgleicher Chirurgenbefall - Pseudo-Blinddarmentzündung

oder chronisch rezidivierend oder permanent chronisch, evtl. immunologischer Trigger bei M. Crohn/Colitis ulcerosa bei der das Immunsystem überreagiert und dann den Darm selbst angreift.

Kultur nur mit Kälteanreicherung, vermehrt sich ausgezeichnet bei 4°C, daher in Fleisch-Kühlketten eine Katastrophe, bei längerer Dauer (jenseits des akuten Durchfalls) Bluttest (Immunoblot IgG/IgA, Elisa...) => Google Heesemann und Yersinien

Salmonella typhi ist definitiv ungleich zu typhimurium (murium lat. Gen.Pl., also der mäuse), macht Durchfall, Typhus nicht, sonst hättest Du längst Hausbesuch von vermumten Astronautenala StarWars bekommen...

Klebsiella oxytoca oder pneumoniae hat jeder im Darm, da gehören die hin, außer man ernährt sich von Ciprofloxacin allein. Die da zu jagen ist pervers, führt zu Resistenzen

Nochmals, welche Würmer/Filarien etc, das ist entscheidend

IgE verteidigt unsere Oberflächen in 2. Reihe, in Schleimhaut/Haut, IgA wird ausgeschüttet, wirkt als 1. Reihe, quasi ausserhalb deiner Gewebe/des Körpers, wenn Du zuwenig oder gar kein IgA bildest, IgA-AgammaGlobulinämie, Häufigkeit 1:700, dann hast Du häufiger Darminfektionen, Bronchitis usw, da erst die Gewebsinvasion bekämpft wird, dann ist das IgE immer recht hoch! (Kompensation)

und Joe, zu einigen meiner FRagen fehlt noch ne Antwort, siehe weiter oben, sonst wird das Knacken dr harten Nuß sehr schwierig - keine Glaskugel zur Hand:idee:

Liebe Grüße an alle
 
Zuletzt bearbeitet:
Magen-Darm / erhöhter IgE-Spiegel

Ah ich kann mein Wissen ausspielen: der Darm greift sich nicht selbst automatisch an, es gibt auch eine Art Darmentzündung die sich ähnlich äussert wie Morbus Crohn. Da fehlen aber die Abwehrkräfte und es kommt zu ständigen Infektionen. Es fehlen Interleukin 1 beta und Interleukin 10. Mit verbunden könnte ein Enzymmangel sein, der Bakterien, die über den Mund reinkommen, durchläßt. Wurde über die Forschung Neurodermitis im Vergleich zu Schuppenflechte rausgefunden. Ist aber noch nicht in der normalen Medizin angelangt. Metronidazol wird auch bei Einzeller Infektionen verschrieben.
Ist im Darmbereich, wenn mans nicht weiß, ein erster Schuß ins Blaue, in der Hoffnung, daß man was erwischt.
Ich würde schon nochmal auf Yersinien testen lassen, ob eine Infektion da war. Mein Nierenarzt meinte, daß er weiß, daß ein Yersinienbefall trotz AB massiv und lange andauernd die Darmschleimhaut schädigen kann. Aber ihr hattet ja offensichtlich auch Würmer. Ich erinnere mich an einen Fall, da hatte jemand Durchfall massiv. Es wurden Einzeller gefunden. Die haben aber nicht krankgemacht, sondern die Bakterien, welche in den Gedärmen der Einzeller wohnten.
 
Magen-Darm / erhöhter IgE-Spiegel

Ok da bin ich mal wieder und versuche etwas Ordnung in die offenen Fragen zu bekommen.......

@dickie: An GanzImmun hatte ich auch schon einmal gedacht aber da kann man sooooo viele Sachen untersuchen lassen, dass ich einfach nicht wusste was Sinn macht. Ob das Metronidazol alles gekillt hat weiß ich nicht. Ich habe es nur 4 Tage genommen weil ich dachte ich halte es nicht mehr aus. Nur Frage ich mich ob das vom Metronidazol kam oder durch eine Herxheimer Reaktion. Das Tinidazol habe ich etwas später bekommen, es sollte gegen Lamblien wirken (die aber nie nachgewiesen wurden) und ich musste es nur 2 Tage nehmen wo ich außer etwas Kopfschmerzen gar nichts gespürt habe.

@Uta: Die Schilddrüsenwerte sind beim Arzt wo ich eh bezüglich der Histaminergebnisse noch einmal hin muss. Ich hoffe, dass ich da nächste Woche noch einen Termin bekomme, gestern lief komischerweise nur der AB und ich befürchte, dass er gerade selber krank ist. :rolleyes:

@DonScalpello: Deine Geschwindigkeit überfordert mich gerade etwas. Wenn ich es recht verstehe, brauchst du weitere Fakten von mir. Könntest du bitte noch einmal konkret schreiben was du genau wissen willst? Dann liefere ich dir was ich kann. Ich habe allerdings keine Blutergebnisse o.ä. mehr zu Hause. Teilweise hatte ich es mal aber das leigt gerade alles beim Arzt. Es ist aber definitiv so, dass nur der IgE-Spiegel mit Werten zwischen 2.500 und 500 immer aus der Reihe tanzt. Wobei die hohen Werte um die 2.000 mit 3 Messungen (morgens nüchtern) in der Mehrzahl sind. Die eher niedrigen um die 500 wurden 2 Mal abends nicht nüchtern gemessen. Zusätzlich zu dem IgE ist mein Bilirubin immer leicht erhöht (Morbus Meulengracht) aber ich hatte noch nie gelbe Augen. Insgesamt kann man sagen, dass vor der Reise vor 2,5 Jahren noch alles Ok war. Zusätzlich halte ich es für wichtig darauf hinzuweisen, dass meine Frau seit der Reise grundsätzlich die gleichen Magen-/Darmbeschwerden hat. Sie hat etwas mehr mit Durchfall und Müdigkeit zu kämpfen als ich, dafür aber etwas weniger Probleme mit der Übelkeit und den Kreislaufproblemen. Aber das sind leichte Verschiebungen von der grundsätzlich gleichen Sache meiner Meinung nach. Die Blutwerte meiner Frau sind noch besser als meine. Sie hat keine IgE Erhöhung und auch kein Morbus Meulengracht. So DonScalpello (oder natürlich auch andere): Was für Fakten brauchst du noch?
 
Magen-Darm / erhöhter IgE-Spiegel

Hallo Joe,

so ganz prinzipiell: ich würde mir von allen Befunden eine Kopie geben lassen und die zu Hause aufbewahren. Das steht Dir zu.

Gruss,
Uta
 
Magen-Darm / erhöhter IgE-Spiegel

Joe,

Du bist vielleicht ein Schlumpf, bei M. Meulengracht ist der Medikamentenabbau in der Leber auf ca. 30%, bei Crigler-Najjar auf nix bis 10% reduziert, wenn die Stoffe über "Glukuronidierung" galle/urin-transportfähig gemacht werden und Du das später "vor und/oder hinter" Dir läßt.

Schon mal darüber nachgedacht, warum Du extreme Medikamenten-Nebenwirkungen hattest - das nennt man eine ÜBERDOSIS, das mußt Du jedem sagen und min. 80-90% der Quacksalber sogar erklären, das haben die zu oft nicht im Kopf, was Meulengracht ist und welche Medis fast aussschließlich in der Leber abgebaut oder umgewandelt (metabolisiert) werden müssen, zum Glück oft auch sehr viel über die Niere unmetabolisiert, so dass das häufig nix macht, aber zB Paracetamol wäre bei Dir eine Katas....

Wie wird Metronidazol eigentlich umgewandelt/ausgeschieden, Joe...., wie Tinidazol.....

Da mußt Du wohl recherchieren (Vorsicht Medikamentenwirkstoff-Liste immer dabei haben), zum Glück gibt es neben der Glukuronidierung auch Hydroxylierung, Oxidation (...da hat er aber Glück gehabt...), denn bei Leberfunktionsstörungen sind Metronidazol-Konzentrationsbestimmungen im Blutserum vorzunehmen und die Dosis zu reduzieren.

vgl. auch Syrisches Suizidkommando in "Leben des Brian"...

How about lesing mal dat:

https://www.schattauer.de/de/magazi...chiv/issue/950/manuscript/11494/download.html

oder:

Hepatotoxischer Leberschaden
Das klinische Bild des hepatotoxischen Leberschadens ist durch die Zeichen der Leberzellinsuffizienz
geprägt. Der Verlauf ist oft zweiphasig. Initiale uncharakteristische Symptome wie Übelkeit, Erbrechen und Appetitlosigkeit werden von einer kurzfristigen spontanen Besserung gefolgt. Dann JUCKREIZ, Bilirubin steigt...(bedenke Summen oder Potenzierungseffekte aus mehreren Dingen, nicht nur Medikamente!!! Bsp: Leber und Johanniskraut: kann gesund, schwanger oder tot machen)
Nach zirka 48 h verschlechtert sich der klinische Zustand erneut mit Entwicklung eines Ikterus und den
Zeichen des zunehmenden Leberversagens. Wird die Regenerationsfähigkeit der Leber
überschritten, verstirbt der Patient im Leberkoma.
 
Zuletzt bearbeitet:
Magen-Darm / erhöhter IgE-Spiegel

Ach Don, dass man bei Meulengracht wegen der Leber aufpassen muss ist mir (im Gegensatz zu den Ärzten) ja durchaus klar (auch wenn ich wie gesagt noch nie gelbe Augen hatte), nur bringt mir das leider nichts im Bezug auf die bestehenden Probleme. Immerhin hat meine Frau die ohne Meulengracht genauso. Also weiter, was können wir nur haben? :confused: Was hälst du z.B. von einem ganz unspektakulären postinfektiösen Reizdarm? Oder hast du eine andere Idee?
 
Oben