Fette entgiften Schwermetalle?

Hallo Kerstin,
du könntest versuchen zu einer fettreichen Mahlzeit Rettich zu essen. Rettich oder Radieschen bringen die Galle in Schwung.
Das ist ein Atkins Trick, wenn man nach Jahren fettarmer Ernährung auf Low Carb mit natürlichem Fettgehalt umsteigt.

LG
 
Stimmt, ich esse zu meinen Fetten auch immer Chicoree, Rauke, Radicchio und/oder trinke Grapefruitsaft vorher/nachher. Ich esse ja aber auch nur roh, also auch nur rohe Fette, die sind auch leichter verdaulich als erhitzte Fette.
Der "Fett-Durchfall", den ich anfangs hatte, ist jetzt übrigens weg. Finde ich fast ein bißchen schade, weil ich das Gefühl hatte, dass dadurch was rausgeputzt wird. Bin jetzt am überlegen ob es vielleicht sinnvoll wäre, 2-3 Tage fettfrei zu essen und dann einen Tag ganz viel Fett (plus Bitterstoffe). Nach dem Prinzip arbeitet ja auch die Leberreinigung.
 
Hallo ADo,

danke für den Tipp! Kann ich ja mal versuchen.
Rohkost geht allerdings noch garnicht bei mir...ich kann nur gebraten oder noch am besten gedünstet vertragen.

Lieben Gruß,
Kerstin
 
@ Carrie: Welche Schwermetallrestsymptome möchtest du eigentlich durch die Fette loswerden?

Ich mache auch eine strikte Anti-Pilz-Diät und versuche auch meine zahlreichen NMU´s und Pilze wieder los zu werden.

Klingt nach einer Schwermetallvergiftung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass ihr alle soviel Fett vertragt...;).
Aber nur gute Fette. ;) Keine erhitzten ungesättigten Fettsäuren (nur roh!) oder Transfette oder so...

Ich habe seit der Ausleitung und all den Allergien die Darmflora komplett zerstört und meine Leber ist auch schwer angeschlagen.
So ähnlich sieht´s auch bei mir aus. :eek:)
Dementsprechend kann ich garnicht viel Fett vertragen, ohne in einen stundenlangen Schlaf zu verfallen.
Ich kann immer nur ein paar Teelöffel Öl im Essen zu mir nehmen. Dementsprechend bin ich auch so dünn, wie noch nie zuvor in meinem Leben.
Ich auch. :eek:) Und das obwohl ich Fett mittlerweile vertrage... Ich hatte früher auch Probleme mit Fett. Nimmst Du Vitamin E ? Das ist wohl auch ganz wichtig, wann man ungesättigte Fette zu sich nimmt. Denn ungesättigte Fette können halt auch leicht oxidieren und dann braucht man auch Vitamin E. Mir wurde zu Anfang meiner Therapie alles Mögliche an Vitaminen, Mineralstoffen und Fetten verordnet, aber kaum Vitamin E und das hat sich auch bei der Ausleitung gerächt! Jetzt nehme ich aber Vitamin E! :p)
Mir geht es ähnlich, wie dir, Binnie... ich mache auch eine strikte Anti-Pilz-Diät und versuche auch meine zahlreichen NMU´s und Pilze wieder los zu werden.
Und was unternimmst Du konkret ? Habe erst eben wieder gelesen, dass man Lactoseunverträglichkeit bspw. durch die Einnahme von Lactobacillen verbessern kann... :wave:
 
Hallo Binnie:),

konkret meide ich Zucker, Obst, weiße Mehle und nehme Grapefruitkernextrakt gegen den Pilz. Dazu nehme ich Vita Biosa.

Bisher habe ich Vitamin E genommen, aber niedrig dosiert.

Aber jetzt versuche ich da demnächst LEF...mal schauen, was das bringt.

Lieben Gruß,
Kerstin
 
@ Carrie: Welche Schwermetallrestsymptome möchtest du eigentlich durch die Fette loswerden?

Restsymptome ist gut...ich hab eigentlich immer noch einiges an Problemen. Verdauungstechnisch, schilddrüse will noch nicht so richtig, geschwollenes Gesicht, rote Wangen (wird aber besser, juhu), Energielosigkeit und Muskelschwäche...
Es ist alles viel besser geworden, klar, vor allem das Psychische (keine Depressionen mehr, kontaktfreudiger, kommunikativer) und ich merke auch, dass die Rohkost ordentlich weiterhilft. Aber es ist halt immer noch vieles nicht so wie es sein sollte.
Die Korianderauswirkungen hab ich übrigens ca. 2 Tage später dann doch etwas gemerkt. Aber sehr leicht, na ja, war auch nur ein Esslöffel.
Was übrigens auch großartig ist (und in der Rohkostszene ja auch zur Entgiftung empfohlen wird zusammen mti zeolith) sind grüne Säfte, die mache ich jeden Tag und danach fühle ich richtig nen Energieschub.
 
Wie geht es dir wenn du die Rohkost absetzt? Ich habe als ich noch Amalgam hatte Rohkost probiert und Depressionen, Kältegefühl, Energielosigkeit sind stark zurückgegangen....

Verdauungstechnisch, schilddrüse will noch nicht so richtig, geschwollenes Gesicht, rote Wangen (wird aber besser, juhu), Energielosigkeit und Muskelschwäche...

Na ja aber das klingt alles eh nicht so schlimm, kleinere Übel. Rote Wangen sind übrigens kein Symptom... das ist ein Zeichen von Gesundheit :)

... Leicht geschwollenes Gesicht habe ich auch und zwar seit dem das mit der Vergiftung so richtig begonnen hat und es ist "besser" aber ich hätte gerne mein "altes" Gesicht zurück.
 
Wie geht es dir wenn du die Rohkost absetzt? Ich habe als ich noch Amalgam hatte Rohkost probiert und Depressionen, Kältegefühl, Energielosigkeit sind stark zurückgegangen....

Wie, Rohkost absetzen? No way! :D Es gibt für mich keinen intelligenten Grund mehr, nicht roh zu essen. Warum soll ich mein Essen denaturieren??? Ich hab schon vor, das für den rest meines Lebens zu essen, macht einfach Sinn.
Hab übrigens in einem Rohkostforum vor kurzem von jemandem gelesen, die ihren Diabetes dadurch losgeworden ist, jetzt aber auch wieder Kochkost und so isst. Ich hatte mich auch immer gefragt, ob Rohkost halt nur "Symptombekämpfung" ist oder wirklich heilt/entgiftet. Anscheinend letzteres.


Na ja aber das klingt alles eh nicht so schlimm, kleinere Übel. Rote Wangen sind übrigens kein Symptom... das ist ein Zeichen von Gesundheit :)

Sicher gibt es schlimmere Fälle, aber ich möchte halt gesund sein. Ich würde mich noch lange nicht als gesund betrachten. Hatte auch noch die hormonellen Probleme vergessen.
Und nein, rote Wangen sind kein Zeichen von Gesundheit. Das hätte ich jetzt von einem Hausarzt erwartet, aber nicht von Dir ;)

... Leicht geschwollenes Gesicht habe ich auch und zwar seit dem das mit der Vergiftung so richtig begonnen hat und es ist "besser" aber ich hätte gerne mein "altes" Gesicht zurück.

Ich hatte nie ein "altes" Gesicht. Ich bin ja schon so stark vergiftet auf die Welt gekommen, deshalb ist die Entgiftung für mich vielleicht auch schwieriger.
Ich bin froh, was sich alles getan hat über die letzten Jahre, aber es ist noch ein weiter Weg für mich.
 
Meine Erfahrungen zum Thema lecker Fettessen. Mein erstes Kind war damals 1 Jahr alt, als es mal Butter auf dem Tisch erwischt hatte.

Immer, seit fünf Jahren, wenn Butter da ist, wird es mit Fingern von den Kindern gefressen. Ich weiss nicht, was wäre, wenn die Mama nicht in die Küche kommt... Ich habe damals schon gedacht, das Kind muss es irgendwie brauchen, wenn es so einen Appetitt darauf entwickelt.

Es wird bei uns viel Butter, Sahne, Olivenöl zu Speisen (alles in Bio) verzehrt. Manchmal wird zu einer Kartoffel ein volles Esslöffel Butter verzehrt. Wo es geht, kommt auch ganz viel Ghee zum Kochen rein. Übrigens sind wir alle 4 sehr schlanke Leute, und das Essen tropft wörtlich mit Fett.

Ich weiss, dass sich jetzt alle Rohköstler empören :) aber letztens im Wnter, ist bei uns morgens angebratener Bacon der Hit, das essen die kleinen Kinder sehr gern. Aufs Brot gibt es 0.5 cm Butter...

Wer zu wenig Fettgewebe hat, bei dem werden Gifte ins Nervengewebe abgelagert, da es dem Fettgewebe ähnlich ist (zitiert aus dem Morbus Wilson Patientenbuch), evtl. habe ich das auch beim Cutler gelesen.

Was proteinreiche Ernährung betrifft, gehe ich dem letzten Tipp von Dr. Mercola nach und gebe zum Kakao (Ziegenmilchselbstgemixter Kakaodrink) pro Person ein rohes Ei rein. Da kriege ich bitte Beifall von Rohköstlern. Man könnte auch Molkenpulver dazugeben. Das sind meine gelungenen Versuche, die Diät etwas optimaler, was Fett und Proteine betrifft) zu machen. Auch gibt es eine Kapsel Lachsöl vom Klinghardt pro Kind täglich.

Wer genug gutes Fett ist, hat weniger Hungerattacken auf Süsses, das steht in einem polnischen Kräuterheilbuch.

Auch gibt es in Polen eine sehr umstrittene "Kwasniewski-Diät". Da isst man überproüortional viel tierisches Fett und Fleisch, keine Kohlenhydrate. Damit wurden einige Übergewichtige wieder gesund, das muss schon was dran sein, zumindest für manche.

Auch Dr. MErcola ist ein Verfechter von proteinreicher und fettreicher Diät mit Minimum an Getreide (Vollkorn-Gegner ach wie politisch unkorrekt) und hohem Anteil an ROhkost auch tierische Rohkost, wie Eier, Milch, Fleisch und Fisch ROH. Ich empfehle sein Internetportal.
 
Hab übrigens in einem Rohkostforum vor kurzem von jemandem gelesen, die ihren Diabete dadurch losgeworden ist, jetzt aber auch wieder Kochkost und so isst.

Kannst du die Geschichte vielleicht hier reinkopieren? Hat zwar nichts mit Fetten zu tun, aber mit Nahrungsmitteln die Krankheiten heilen die möglicherweise durch Schwermetalle verursacht wurden.
 
Hallo Zusammen und auch erst ein mal ein frohes neues Jahr!

Verfolge den Fred hier mit großem Interesse. Die folgende Webseite finde ich in diesem Zusammenhang sehr aufschlussreich!

www.oel-wechsel.com

Man findet dort eigentlich ALLES wissenswerte über Nahrungsfette und deren seht oft unterschätzte positive Wirkung auf den Gesamt-Metabolismus eines jeden einzelnen! In diesem Zusammenhang wird dort auch auf die Stoffwechseltypen nach Kelly und Willcot eingegangen! Dieses wiederum würde erklären warum manche Menschen von Körnern und Salate zunehmen bzw. Verdauunngsschwierigkeiten bekommen, andere aber wiederum von Fett- und Proteinreicher Kost abnehmen. Einen kurzen Fingerzeig findet man dort auch auf Dr. Udo Erasmus, einen Bio-Chemiker und Genetiker aus Canada, welcher nach einer Pestizidvergiftung - von den Ärzten aufgegeben - sich noch näher mit dem Fettstoffwechsel und GESUNDEN Fetten an sich beschäftigte und es ihm schließlich gelang sich selbst wieder auf Vordermann zu bringen.

Was mich allerdings immer wieder ein wenig bedrückt sind die speziell beworbenen Produkte auf solchen Seiten - jedoch muss ich sagen, dass es sich auf dieser Seite doch noch in Grenzen hält!

So, nun hab ich aber auch noch ne Frage :D !!!

Man hat mir am Dienstag wieder den Kiefer aufgeschlitzt. Bin seit einiger Zeit aber nun ölzieher und möchte es eigentlich nicht mehr missen !!! Was meint Ihr - Soll ich mit dem Ölziehen noch warten bis die Fäden wieder raus sind oder sind 4 Tage der "Anheilung" genug um weiter zu ziehen?

Danke & Gruß
Frank

PS: Wen es Interessiert (Monsanto, mit Gift und Genen - ARTE+7) Sehr aufschlussreich !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Frank,

mit dem Ölziehen würde ich noch warten, diese Zieh-und Saugbewegung ist bei Wunden und Nähten nicht so gut.

Deine Links sind interessant!

Liebe Grüße
Anne S.
 
Oben