Habe jetzt die OPT (= Zahnröntgenbild) Diagnose vom Daunderer...

"Wunschmaterial" bedeutet in dem Fall einfach,d aß Du wünschst, daß Deine Lymphozyten mit genau diesem Material zusammenkommen und getestet werden. Das hat den Vorteil, daß das Material vom Hersteller getestet wird und damit höchstwahrscheinlich exakt die gleiche Legierung wie die, die Du im Mund hattest.

Gruss,
Uta
a010.gif
 
Danke U.S. für die ganzen Infos :)

Das mit den 2000 EUR hast Du mißverstanden (bzw. habe ich es falsch formuliert)...es geht nicht um die Kosten des Ziehenlassens vom Weisheitszahn, sondern dann habe ich nach dem Ziehen dort eine Lücke von 3 Zähnen. Und die muß irgendwie ersetzt werden, das werden dann also mehrere Implantate, also wohl etwas mehr als 2000 EUR - ich schätze mal so bis zu 8000 EUR.

Die anderen 3 Weisheitszähne könnte ich mir aber rausreißen lassen, das stimmt schon.
 
Die Variante mit den Implantaten erledigt sich ja nach den Allergietesten meist von selbst.
Kauen geht auch ohne die hinteren Zähne.
Mir fehlen jetzt mit 24 Jahren oben 29,28,27,26 und 19,18,17,16 - unten 38,48.

36,37 und 46,47 kann ich praktisch nicht "gebrauchen", da die Zähne darüber weg sind - es wäre also als ob sie auch raus wären. Die 6er sind oft die Allergiezähne. Oben hatte ich unter diesen riesige Zysten, die kein Zahnarzt erkannte - nur K. und Daunderer. Nach Eiterentfernung kann ich meinen Alltag wieder selbst gestalten und es geht weiter bergauf.

Ich kann alles essen, was ich auch vorher gegessen habe und lache nun darüber welche Sorgen ich anfangs hatte wegen der paar Zähne. Die Sorgen stehen in keinem Verhältnis zu der Verbesserung die man durch die unbedingt notwendige Eiterentfernung erfährt.

ciao

-Ulf
 
Du meinst es könnte sich im Allergietest herausstellen daß ich auch die Implantate nicht vertrage und daß es besser ist, die Lücken zu belassen bzw. eine Teilprothese zu tragen? Hm das habe ich mir noch gar nicht überlegt.
 
@Medizinmann: Ich würde erst mal ganz in Ruhe alles überlegen und planen. Wenn die Zähne raus sind (bzw falls), würde ich erstmal abwarten. Der ganze Kram, der einem erzählt wird, ist glaube ich übertrieben. Man kann ruhig mal ein, zwei Jahre ohne Ersatz leben. Implantate machen oft alles nur noch schlimmer. Überlege mal: Du hast vll eine Metallallergie, lässt Dir den Kiefer sanieren und baust Dir in den angeschlagenen Knochen wieder Metalle fast irreversibel ein.
Der Knochen ist kein Werkstück, den man mit Schrauben und Stiften vollkloppen kann, als würde es sich um holz handeln.
 
Hallo,

ja das sehe ich inzwischen so ähnlich...hab das nur noch nicht geschrieben hier.

Was mich auch noch interessieren würde es gibt ja auch noch diesen Dr. Schüler...wie erstellt denn der eine Diagnose und was würde das kosten? Dann hätte ich noch eine Zweitmeinung zu meiner Befundung durch Daunderer. Wo ist dieser Dr. Schüler, habt ihr Kontaktdaten?

Ich denke übrigens es wäre sinnvoll wenn hier im Forum mal eine Liste mit alternativmedizinischen Zahnärzten erstellt werden würde und irgendwo Sticky hingehängt werden würde.

Wenn sich herausstellen sollte daß Daunderer Recht haben sollte - was ich jetzt mal Stück für Stück abkläre wie erläutert - dann werden auf alle Fälle einige Zähne bei mir gehen.

Was soll eigentlich die Ausfräserei bringen? Und ist eine spezielle Wundversorgung sinnvoll, wenn ich mir z. Bsp. diese Weisheitszähne ziehen lassen würde?

Liebe Grüße

Medizinmann
 
Du solltest Dich wirklich mal infomieren.

Du hast doch das OPT zu Daunderer geschickt. Mit allem Respekt - warum denn ?

Du scheinst garnicht zu wissen, worum es geht.

Man kann alles, alles nachlesen (toxcenter und woanders, Schüler hat auch ne website).
 
Da muss ich Oli zustimmen. Du musst dich wirtklich selbst schlau machen. Jeder, der einen tiefen Einblick gewinnen konnte, musste viel zum Thema lesen. Trotzdem noch diese eine Antwort: Das Fräsen beseitigt den Eiterherd, der durch die Allergene entstand. Der Eiterherd schädigt die Organe und wurde füher mit einem Kratzer gereinigt - eine nickelfreie Fräse ist aber wohl wirkungsvoller. Es sind nur wenige Milimeter (wenn überhaupt), die da beseitigt werden, damit der so gereinigte Knochen wieder gesund nachwachsen kann.
Steht alles in den empfohlenen Quellen. Allgemeine laienverständliche Grundinfos in den Büchern:

- Gifte im Alltag
- Amalgam

(beide von Daunderer)

Alles Gute

-Ulf
 
Hallo,

die Seite www.toxcenter.de ist nun einmal höchst chaotisch.

Hat irgendjemand dort schon mal Informationen gefunden, wie man die Ergebnisse eines DMSA Tests (Urintest) nachvollzieht?

Ich habe dazu nur das gefunden:
https://www.toxcenter.de/artikel/FN14XN.php

Also eine unkommentierte Tabelle, wo im Wesentlichen nichts zur Interpretation angegeben ist. Also z. Bsp. nicht wie hoch die DMSA Dosis war, nach welchem Zeitpunkt gemessen wurde (1h oder 24h Urin oder sonstwas), nicht wie das zu interpretieren ist etc.. sondern einfach nur unkommentierte Werte. Das wäre schon wichtig zu wissen ob sich die Grenzwerte auf den 1 Stunden Urin oder auf den 24 Stunden Urin beziehen. Und auf welche DMSA Dosis. ROFL! Sonst ist Daunderer ja soooooo exakt.

Ich kann ja nicht mal eine vollständige Auflistung der Stoffe finden, die DMSA ausleitet.
Im DMSA Lehrbuchkapitel steht zu den Stoffen die DMSA ausleitet nur dies hier:
--------
Cadmium wird durch DL-DMSA dreimal stärker ausgeschieden als von meso-DMSA (26- bzw. 9fach), DMPS ist jedoch fast ineffektiv.

DMSA scheidet dreimal mehr Arsen aus als DMPS, das 28mal effektiver ist als Dimercaprol (Sulfactin).

DMSA scheidet ebenso viel Blei aus wie CaNa2EDTA.

DMSA entgiftet organisches Quecksilber besser als DMPS, das dafür besser anorganisches Quecksilber entgiftet.

DMSA ist das effektivste Antidot zur Entgiftung des Gehirns von Quecksilber.

Es wurde als Prophylaktikum einer gewerblichen Quecksilbervergiftung vorgeschlagen (OKONISHNIKOVA 1971).

DMSA scheidet Kupfer ebenso stark aus wie DMPS (2fach, D-Penicillamin hingegen 10-20fach). Die Ausscheidung von Zink ist ebenso stark.

DMSA wirkt auch gegen Kobalt, Silber, Platin und Nickel, es ist wirkungslos gegen Eisen, Aluminium, Barium, Beryllium, Wismut, Chrom, Magnesium, Mangan, Selen, Zinnoxid, Triethylzinnsulfat, Strontium.

Die Giftausscheidung steigt unter DMSA auf Antimon 6fach, Strontium 2fach, Thallium 11fach und Palladium 12fach an.

DMSA als Spritze entgiftet Palladium schwach aus dem Gehirn.
-------------

Und dann vergleicht mal die hier genannten Stoffe mit denen im Link über die Befundauswertung. Da fehlen also einige, aber wie kann das sein?

In der Befundauswertung steht außerdem in der Tabelle "Chrom" - aber wie man oben sehen kann, ist DMSA laut Daunderer doch "wirkungslos" gegen Chrom. Wie kann man also im Urintest auf Chrom testen? Das ergibt dann doch überhaupt keinen Sinn, auf einen Stoff zu testen, den DMSA doch gar nicht ausleitet.

Das ist einfach das totale Chaos. Und meiner Meinung nach völlig künstlich herbeigeführt, das entspricht einfach Daunderers Charakter. "Können Sie nicht lesen?" Ja, sicher, irgendwo wirds schon stehen, irgendwo wird schon was stehen wie man sich das jetzt erklären soll wenn man weitere Quellen hinzuzieht.

Kurze Frage - hat sich irgendjemand hier schon die Mühe gemacht und das versucht allgemeinverständlich auseinanderzudividieren?

Hinsichtlich des Epikutantests den Daunderer empfiehlt ist auch nicht alles so sonnenklar, wie man hier sehen kann:
https://www.symptome.ch/vbboard/showthread.php?t=4060

Dann vermutet er bei mir eine Metallallergie aufgrund eines Röntgenbildes. Also bevor ich dem guten Mann irgendwas glaube lasse ich das jetzt mal mit LTT Test abklären. Sollte das tatsächlich so sein, dann gehe ich weiter nach dem von ihm vorgeschlagenen Schema vor.

Ich bin nur vorsichtig, völlig zu Recht wie man sehen kann alleine schon wegen dem Epikutantest.

Liebe Grüße

Medizinmann
 
Also ich verstehe vieles nicht, aber auf der Seite, die Du meinst, finde ich alles recht eindeutig. Wer lesen kann ist klar im Vorteil :p)

Daunderer empfiehlt, soweit ich weiss, nur DMSA-Tests mit 1h-Urin. Nicht 24h-Urin, da dies anscheinend "verwässernd" auf das Ergebnis wirkt.

Ansonsten steht die Dosierung unter der Tabelle:

Mobilisation nach
3 mg/kg
Körpergewicht Dimaval i.v.

oder
6 mg/kg
Körpergewicht Unithiol i.v.

oder
10 mg/kg
Körpergewicht Dimavalkapseln (nüchtern)

oder
10 mg/kg
Körpergewicht DMSA-Kapseln à 200 mg






Weiterhin:

[FONT=&quot]...Da nach 2-4 Stunden nach einmaliger Antidotgabe in der Regel die Giftausscheidung im Urin Null beträgt...

[/FONT]Das hört sich für mich so an, als sei der 24-Urin nach einmailiger DMSA/DMPS - Gabe nicht besonders sinnvoll...(Rest s.o.)[FONT=&quot]
[/FONT]

Weiter....bei Chrom steht in der Tabelle:

Chrom
0,3
3
- (gehemmte Ausscheidung)

Ich dachte, dass mit "gehemmte Ausscheidung" in der Spalte "Erfahrungswert" der Umstand gemeint ist, dass Chrom nicht direkt chelatiert wird. Oder dass man einfach zu viele andere Metalle im Körper hat und deshalb Chrom nicht rauskann. Was weiss ich denn.

Jedenfalls findet man alles, was man braucht, auch Daunderer-Kritik und andere Möglichkeiten gibt es im Netz.

Dass Du einen LTT-Test machen willst, finde ich gut, würde ich auch lieber machen, aber ich vermute, dass bei 40-50 Stoffen insgesamt, die ich prüfen will, das TC einfach billiger ist.

Ich würde mich nicht an solchen Kleinigkeiten aufhängen, dass man einmal Chrom findet und einmal nicht. Das ist doch Erbsenzählerei und wenn Du keine hohe Chrombelastung hast, ist das doch auch nicht das Wichtigste...

Bei Daunderer geht es nicht nur um Zähne ziehen, Fräsen und Hautteste. Er warnt ja auch immer davor, dass man seine Behandlung auf den Kiefer reduziert. Denn man kann hundertmal zum Zahnarzt rennen, wenn man aber zb seine allergisierende Sperrholzeinrichtung nicht wegwirft, bringt das nichts.

Man muss sich überlegen, was man will, wenn man zb trotzdem Vitamine oder Algen nehmen will, kann man das ja machen.
 
Hallo,

danke :)

Hmmm auf die Idee bin ich nicht gekommen, ist Dimaval denn DMSA? Ich VERMUTE das ist so ein Handelsname davon? Weil DMSA (also flüssig, nicht als Kapseln) steht da ja "direkt" nirgendwo. Da i.v. dasteht ist das Dimaval was immer das ist wohl flüssig. Dann beziehen sich die Grenzwerte also auf 3 mg/kg davon (also jetzt in meinem Fall, ich bekam ja eine Infusion). D.h. ich kann dann im Verhältnis meine eigenen Kennzahlen, berechnen, sozusagen. Vorausgesetzt Dimival ist DMSA...ansonsten was soll die Tabelle für einen Sinn haben, wenn Dimaval nicht DMSA ist und nirgendwo die Werte für DMSA i.v. stehen?

Wegen dem Urin ich vermute die Grenzwerte gelten für den 1 Stunden Urin. Aber steht das irgendwo?

Das mit dem Chrom ist mir nur aufgefallen. Aber wenn er schon einen Artikel schreibt zur Befundauswertung wäre es schön alle die Dinge aufzuschreiben, die DMSA ausleitet, also ALLE Dinge und solche Seltsamkeiten wie das mit dem Chrom zu erklären.

In der Grenzwertliste fehlt Kobalt, Silber, Platin, Palladium, Strontium, Antimon - wenigstens nach den spärlichen Informationen dort, wahrscheinlich sinds noch mehr Metalle die fehlen?

Gerade heute habe ich erfragt, daß in meinen gottverdammten Goldplomben (ich habe noch 2) tatsächlich Palladium drin ist...also würde mich selbstverständlich auch der Palladium-Grenzwert interessieren, also ich meine ich weiß natürlich je weniger von dem Zeug desto besser aber es geht ja um die Befundauswertung. Das soll ja der Sinn dieses Artikels vom Daunderer sein (wo Befundauswertung draufsteht soll auch Befundauswertung drin sein).

Schließlich habe ich eine schöne Multielementanalyse machen lassen... :)

Ich werde das schon noch rausfinden alles ich will Euch natürlich nicht verrücktmachen...

Liebe Grüße

Medizinmann
 
Du scheinst Dich für das Thema doch ernsthaft zu interessieren, oder ?

Man findet vieles über DMPS und DMSA im Netz. Ich verstehe nicht, wie man schon Auswertungstabellen lesen kann, wenn man nicht mal die Unterschiede zwischen Dimaval (=DMPS), DMSA, Unithiol (=DMPS) kennt.

Es ist alles zu finden und so chaotisch ist die TC-Seite auch nicht, dass man nicht erstmal lesen könnte, um was es sich bei den Präparaten handelt.
Zusätzlich muss man halt noch "googeln", wie das Nutzen einer Suchmaschine heute ja ganz hip heisst.

Die Grenzwerte sind relative Werte: [FONT=&quot]Grenzwerte in µg/l im Urin bzw. µg/g Kreatinin

[/FONT]
Wenn da also steht, dass der Grenzwert für Kupfer 500 ist und fast ich 3000 habe, dann ist das egal, wieviel ich wiege, weil der Wert relativ gemessen wird (also z.b. wieviel Kupfer in einem Liter Urin enthalten ist). Das ganze wird dann auf das Kreatinin umgerechnet, um zu relativieren, dass man viel / wenig getrunken hat. Kreatinin zeigt an, wie konzentriert der Urin ist.

So, ich hoffe, das stimmt, so wie ich es erklärt habe.

Hab ich alles selbst herausgefunden durch LESEN :idee:
 
Hallo,

aber ich kann doch gar keine Auswertungstabellen lesen :)

Aber wenn Dimaval also DPMS ist und nicht DMSA, dann ist die Tabelle dort doch nicht für DMSA (flüssig, nicht in Kapselform) anwendbar, oder?

Findet sich denn dann auf der Toxcenter Seite etwas, womit man einen DMSA Spritzentest (Urinauswertung) interpretieren kann?

Steht das im Buch vom Daunderer? (ich vermute mal nicht da DMSA zu neu) Gibts irgendein gutes Buch das solche Auswertungen erklärt?

Übrigens scheinen einige Kapazitäten eines gewissen med. Labors da auch nicht besonders fix zu sein...LOL!!! Das DMSA ist irgendwie einfach zu neu scheint mir und vom Daunderer fließen Informationen offenbar eher tröpfchenweise und stark verschlüsselt.

Ich warte jetzt mal auf die schriftliche Auswertung von meinem DMSA Test bevor ich mich mit diesem künstlich verkomplizierten Zeug beschäftige.

Denn oftmals sind die Labormenschen so gnädig und geben die Richtwerte gleich mit in den Computer, sodaß man zu hoch oder zu niedrig etc. sofort sehen kann (wobei hier zu niedrig wohl nicht zum Tragen kommt).

:)

Liebe Grüße und danke soweit,

Medizinmann

P.S.: BTW es müßte doch hier einige geben die schon einen DMSA Test gemacht haben...können die das mal zusammenschreiben bzw. angeben, wer ihnen den Test intepretiert hat oder wie die das wohl angestellt haben?
 
Hallo,

dann erübrigt sich aber auch das Forum hier, weil alles steht irgendwo (in mehr oder weniger komplizierter Form).

Es muß hier doch jemanden geben, der sich bereits mit DMSA Testauswertungen beschäftigt hat oder wenigstens eine Tabelle hat zur Auswertung eines Urintests nach 1 Stunde bezogen auf DMSA Ampulle mit Spritze injeziert.

Und eine -->vollständige<-- Tabelle hat -->was<-- DMSA -->wie stark<-- ausleitet und wie man daher die einzelnen Werte interpretieren muß.

Ich habe die Ergebnisse meines DMSA Spritzentests übrigens grade eingescannt und hier ins Forum gestellt (angehängt ans entsprechende Posting), dort habe ich noch mal dieselben Fragen gestellt, das findet sich hier:
https://www.symptome.ch/vbboard/showthread.php?t=4411

Ich meine "ungefähr" weiß ich schon wie das zu interpretieren ist, z. Bsp. ist bei mir Quecksilber und Kobalt und noch ein paar andere zu hoch. Es wäre aber sinnvoll zu wissen, wie stark DMSA was ausleitet, damit ich Rückschlüsse habe, wie hoch das wahrscheinlich in Wirklichkeit ist.

Z. Bsp. nehme ich nicht an daß DMSA Kobalt besonders stark ausleitet. Daunderer hat nur geschrieben daß DMSA "auch gegen Kobalt (u.a.) wirkt". Also wirds wohl nicht besonders stark ausleiten. Wenn die Grenzwerte jetzt trotzdem überschritten sind, dann müßte ich z. Bsp. besonders stark mit Kobalt belastet sein.

Und derartige Überlegungen brauche ich aber bitteschön nicht nur für Kobalt, um den Test interpretieren zu können.

Mir wurde übrigens gesagt daß in den Büchern über DMSA kaum was drinsteht, ist das richtig oder falsch?

Ich bestelle mir die Teile wohl von Amazon und sehs kurz durch, ob da irgendwas verwertbares drinsteht, sollte es hier wirklich nicht möglich sein, etwas allgemeinverständliches zu organisieren...aber ich glaube eher die entsprechenden LEute die das alles wissen lesen hier einfach nicht mit.

Liebe Grüße

Medizinmann
 
Dimaval = DMPS-Kapseln, also nicht DMSA. Das sind zwei verschiedene Stoffe, beide mit Schwefelbindungen.

Bei Problemen mit der Niere wurden auch früher schon 3 Dimaval-Kapseln geschluckt und dann (soweit ich mich erinnere) der 3. Stuhl ans Labor geschickt und auf Schwermetalle untersucht. Da es Dimaval weiter auf dem Markt gibt, dürfte es auch weiter diese Testmöglichkeit geben.

Allerdings schreibt Dr. D. ja, daß DMSA wesentlich ungiftiger ist als DMPS (beruhigend!). Insofern gilt es jetzt wohl, mit DMSA neue Erfahrungen zu sammeln.

https://www.toxcenter.de/artikel/G5RSU9.php

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben