Mein Arzt kann mir nicht weiterhelfen, nun bitte ich um eure Hilfe

Themenstarter
Beitritt
08.12.09
Beiträge
3
Mein Arzt kann mir nicht weiterhelfen, nun bitte ich um eure Hilfe

Hallo,

Ich habe seit Winter 08/09 das Problem mit extremen nächtlichen Schweißausbrüchen. Diese hielten bis zum juni an, dann gab es eine Ruhephase von ca. drei monaten, doch nun sind seit zwei monaten diese Beschwerden wieder da. Zudem habe ich anscheinend extrem hohe Leberwerte, also lt. Arzt vierfach so hohe wie normale sind.

Mein Arzt hat mich auf Malaria, Hepatitis A, B, C und HIV getestet was jedoch alles negativ ausfiel. Zudem habe ich per Ultraschall meine Leber untersuchen lassen, dies ergab allerdings nur, dass diese eine normal größe hat.

Zum anderen sind meine Leberwerte sehr schwankend, einmal völlig in Ordnung und dann liegen sie wieder im Grenzbereich also 4- 5 fach höher als normal. Ich bin 20 Jahre alt und anfangs dachte ich das es durch übermäßigen Alkoholkonsum am Wochenende zu diesen Erscheinungen kommt, was auch denke ich, ein Grund für das schwitzen sein könnte, jedoch sagte mein Arzt, dass einer der Leberwerte ein genauer Indikator für beschwerden durch Alkohol sei, doch dieser weise nicht darauf hin.

Mein Hausarzt macht nichts außer mir ständig Blut abzunehmen und es zu untersuchen, jedoch kommt man meines Erachtens mit dieser Methode nicht an die Ursachen meiner Erkrankung.

Ich bitte um eure Mithilfe mir einen Lösungsweg zu zeigen.


Hier nochmal all meine Symptome:

Jede Nacht extreme Schweißausbrüche & Fieber.

Lustlos, müde und schlaff.

Rückenprobleme im unteren, rechten Bereich (seit 2 Wochen) ( Nieren ?).

Erhöhte bzw. sehr hohe Leberwerte (schwankend, zwischen sehr hoch und normal).

Kehlkopf fühlt sich trocken und teil belegt an. Daraus resultieren zeitige Stimmprobleme. (seit ca. drei Monaten)

andauerder leichter Husten (seit ca. drei Monaten)

Teils unangenehmes Gefühl im gesamten Brustbereich, ab und zu kurzes schmerzhaftes Stechen in Bereich der unteren Rippen.


Hängt wahrscheinlich nicht mit den anderen zusammen:


Nesselgefühl (Juckreiz) in den Handflächen. (seit 3 Tagen)

Nesselausschlag an den Innenflächen der Handgelenke (seit zwei Tagen)


Danke euch im Vorraus
 
Mein Arzt kann mir nicht weiterhelfen nun bitte ich um eure Hilfe

Hallo Tamone,

also, ich denke, das Schwitzen könnte mit der Leber zusammenhängen. Wenn die Leber überlastet ist produziert sie Hitze im Körper. Das wiederum schwächt die Nieren, wodurch deine Rückenbeschwerden kommen könnten. Die Lungen werden durch die ständige Hitze auch stark gereizt und es kommt zum Husten. (laut TCM).
Es ist allerdings die Frage, wo bei dir diese extrem schlechten Leberwerte herkommen! Ich denke auch, der Alkohol kann es mit 20 Jahren nicht sein.

Wie ernährst du dich?
Was hast du in den Zähnen? Hast oder hattest du Amalgam oder hat deine Mutter Amalgam in den Zähnen?
War irgendetwas bestimmtes letzten Winter? Hattest du eine Zahnbehandlung, hast du dir neue Möbel angeschafft oder fällt dir sonst noch etwas ein?
Was machst du beruflich?

Viele Grüße,
Kerstin
 
Mein Arzt kann mir nicht weiterhelfen nun bitte ich um eure Hilfe

Hallo,
sieht seeehr nach A l l e r g i e aus.Sollte mal durch einen Arzt oder HP,der mit Bioenergetischen Methoden arbeitet,untersucht werden.Die Symptome passen dazu !

Eine weitere Möglichkeit wäre eine Untersuchung der Hormon-Situation,bes. der Schilddrüse.Dazu müssten Sie aber dann einen Endokrinologen aufsuchen.

Guten Erfolg !
Nachtjäger
 
Mein Arzt kann mir nicht weiterhelfen nun bitte ich um eure Hilfe

Hallo tamone!
:welcome:
Dein erstes Posting! Schön, dass du da bist! :D

Es ist natürlich schwer, etwas dazu zu sagen. Ich glaube aber, dass es gut wäre, wenn vorsichtshalber deine Schilddrüse von einem Spezialisten abgecheckt würde. Denn es KÖNNTE sein, dass alles damit zusammenhängt.

Dafür müsstest du zu einem Nuklearmediziner oder einem Endokrinologen gehen. Die Untersuchung ist nicht schlimm. Es wird Blut abgenommen und dann werden verschiedene Werte gemessen. Außerdem wird Ultraschall gemacht, manchmal auch noch eine Szintigrafie.

Hier könntest du nach einem geeigneten Arzt suchen, falls du keinen weißt:

von Patienten empfohlene Ärzte (Ben's Liste)

Hier kannst du alles über die Untersuchungen und die Laborergebnisse lesen:

Schilddrüsennetz Hannover (www.schilddruesenguide.de) - Informationen zu Erkrankungen der Schilddrüse

Schilddrüsennetz Hannover (www.schilddruesenguide.de) - Informationen zu Erkrankungen der Schilddrüse

Wie gesagt, es MUSS nicht zusammenhängen, aber es KÖNNTE, daher würdest du dir evtl. viele Wege sparen, wenn sich herausstellen würde, dass das Problem wirklich bei der Schilddrüse liegt.

https://www.symptome.ch/vbboard/sch...e-beschwerden-konnen-schilddruese-kommen.html

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Mein Arzt kann mir nicht weiterhelfen, nun bitte ich um eure Hilfe

Hallo,der arme Kerl tamone,drei Meinungen,drei Diagnosen.:schock:Jetzt wird es natürlich schwer für ihn mit der richtigen Untersuchung zu beginnen.:idee:
Viele Grüße.
Heiler1:rolleyes:
 
Mein Arzt kann mir nicht weiterhelfen, nun bitte ich um eure Hilfe

Hallo tamone,

ja, Möglichkeiten auf der Spurensuche zu Deinem Problem gibt es viele, und da schliesse ich mich gleich an.

Schreib doch bitte einmal auf, was Du gerne isst und trinkst, was Du so in einer Woche zu Dir nimmst.

Aber nicht nur Gemüse und Fleisch, sondern Was genau...und wann (abends) ist i.d.R. Deine letzte Mahlzeit...

Vielleicht finden wir dann, eine etwas zu einseitige Gewohnheit, die Dir u.a. hohe Leberwerte und v.a. den Nachtschweiss beschert..

Liebst Du Chips oder Schokolade, oder eher Essig und Saures Essen, wie ist es mit scharfem Essen... eher Kalt oder Warm ?

Schöne Grüsse
"Augenlicht"
 
Mein Arzt kann mir nicht weiterhelfen, nun bitte ich um eure Hilfe

Hallo Augenlicht und Heiler1!

Ich finde ganz und gar nicht, dass das schon zu viel der Vorschläge sind! Bis jetzt ist alles noch – meiner Meinung nach – sehr überschaulich. Zumal Allergien und Leberprobleme bei Problemen mit der Schilddrüse ziemlich üblich sind. Auch hat Nachtjäger – wie ich – die Schilddrüse mit im Auge!

Daher: Bange machen gilt nicht! Alle, die hier schreiben, denken sich was dabei!

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Arzt kann mir nicht weiterhelfen, nun bitte ich um eure Hilfe

Also ich persönlich würde neben den anderen Vorschlägen die Lunge röntgen lassen. Sie steht auch in engem Zusammenhang mit nächtlichem Schwitzen.
 
Mein Arzt kann mir nicht weiterhelfen, nun bitte ich um eure Hilfe

War irgendetwas bestimmtes letzten Winter? Hattest du eine Zahnbehandlung, hast du dir neue Möbel angeschafft oder fällt dir sonst noch etwas ein?
Was machst du beruflich?

Den Fragen von Kerstin schließe ich mich an.
Solch nächtliches Schwitzen kann von unverträglichen Materialien einschließlich Elektrosmog in der Wohnung kommen.

Achtung vor Wohngiften || Aus Matratzen, Wänden, Möbeln etc. können Gase ausströmen, die Schaden verursachen... || Das Portal zum Bauen, Einrichten und für Immobilien in Österreich

Gruss,
Uta
 
Mein Arzt kann mir nicht weiterhelfen, nun bitte ich um eure Hilfe

Hallo tamone,

als erstes würde ich am Wochenende mal den vielen Alkohol weg lassen.

Bei mir kam das nächtliche Schwitzen von der Schilddrüse,und einer Amalgamvergiftung.

Liebe Grüße
Christelchen
 
Mein Arzt kann mir nicht weiterhelfen, nun bitte ich um eure Hilfe

Danke erstmal für die schnellen Antworten,

jetzt versuche ich mal die offenen Fragen zu klären...

Also ich habe keine neuen Möbel, noch nicht.

Meine Zähne sind soweit in Ordnung, bin auf zwei löchlein die Keramikversiegelt wurden und zwei halb abgebrochene Schneidezähne durch Snowboarden, die zur hälfte mit Kuststoff wieder nachgebildet wurden. Kein Amalgan und meine Mutter auch nicht mehr, aber wenn ich ein Amalgan geschädigtes Kind wäre, würden bestimmt schon früher däfür bekannte Symptome aufgetreten sein.

Zum Thema Alergien gibt es wohl nur wenige Menschen hier die mir Gegenüber ein größeres Know how haben, denn ich hatte ca. 13 jahre schwere Neurodermitis von der heute bzw. seit 7 Jahren nicht´s mehr übrig ist. Heute reagiere ich nur noch auf Rosshaare einige verschiedene Fischseiweiße und Ananas allergisch, selbst wenn es wieder einen derartigen Rückfall gäbe und ich wieder auf neue dinge reaktionen zeige ist es für mich kaum vorstellbar das es solche Symptome hevorruft, denn dies war noch nie der fall. Abgesehen von dem Art Nesselfieber an den Handgelenken

Ich arbeite im Büro als Industriekaufmann

Was ich Esse und Trinke:

Morgen: Nichts, außer Moccachino und Mineralwasser (sofern ich Schule hab, ab und an Brote (Vollkorn, Roggen) mit Wurst.
Mittags: Döner, Pizza, Nudeln mit selbstgemachter Soße (scharf, zwiebeln, gewürze) Schnitzel, Maultaschen, Ravioli, Dosensuppen.
Abends: Karottensalat (viel), Gurkensalat, ab und zu Balttsalat, Nudeln, Steak mit Pommes, Schnitzel mit Blumenkohl und Kartoffelbrei, Lauch und Frikadellen, Spargel, Muscheln (Fischvergiftung auszuschließen, nach einem Jahr wäre ich tot) Kürbissuppe.

Nachts (am Wochenende): Döner, Mc Donald, Burgerking.

Ab und zu in der Stadt mal zu McDonald oder Chinesen.

Trinke so gut wie nur Wasser, Ø 2 liter / Tagab und zu Cola

Am Wochenende jeden Menge Vodka-Energy, wenn jetzt viellleicht der gedanke aufkommt es komme durch Energy, ich habe es auch schon ein paar Wochenenden mit Wiskey Cola probiert, hat keine Veränderung hervorgebracht.

Süßigkeiten so gut wie keine, mal ein Kaugummi ode ein Mentos, einmal im Monat wenn es hochkommt eine Tafel Schokolade.

Es gab keine Veränderungen in meinem Lebensstil, bis darauf das ich mir vor 2 Jahren ein Chamäleon gekauft habe... Ist dies ein Grund?

Ansonsten hatte ich im Sommer eine OP wegen einem Joch-, Kiefer- und Nasenbruch, jedoch sind genau danach die Symptome wie oben beschieben für eine Zeitlang ausgeblieben....

Lungen röngten habe ich mir vorgenummen, denn ich will den verdacht einer Tuberkulose ausschließen.

Habt ihr noch Ideen

Danke
 
Mein Arzt kann mir nicht weiterhelfen, nun bitte ich um eure Hilfe

Hallo Tamone,

Kein Amalgan und meine Mutter auch nicht mehr, aber wenn ich ein Amalgan geschädigtes Kind wäre, würden bestimmt schon früher däfür bekannte Symptome aufgetreten sein.

Dem ist leider nicht so. Oft bekommt man während der Schwangerschaft die Schwermetalle der Mutter mit, danach schwermetallbelastete Impfungen. Die Vergiftung häuft sich im Laufe des Lebens und Symptome treten nach und nach auf.
Mal davon abgesehen wäre "schwere Neurodermitis" zum Beispiel ein typisches Quecksilberbelastungssymptom. Es kann sein, dass deine Neurodermitis nicht ausgeheilt ist, sondern sich die Symptome verschoben haben.

Lg,
Kerstin
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Arzt kann mir nicht weiterhelfen, nun bitte ich um eure Hilfe

Hallo tamone,

danke für die sehr ausführliche Beschreibung Deiner Gewohnheiten..

An Deinen Essgewohnheiten habe ich so meine Zweifel, ob sie für Deine Gesundheit richtig sind. Alkohl, Bic Mac und co. aber auch der Chinese (hier gehe davon aus, es handelt sich um eher "Fast Chinese Food") sowie Lauch (!) aber auch die vielen Weissmehl Kost macht sich nun bemerkbar.

Mein erster Gedanke, die Gallenblase als Ursache würde ich nun eher unterschreiben. Denn diese beeinträchtigt die Leberfunktion, aber auch die Verdauung, die Niere und die Schilddrüse und noch so einiges mehr. Die nächtlichen Ess und Trink Veranstaltungen sind ebenfalls Gift für die Verdauung - sprich die Leber. Alkohl als auch Energy Drinks, Koffein tun dann noch den Rest.

Ich kann Dir nur raten, ändere dies, denn Du gehörst, wie ein grosser Teil der Menschheit zu jenen, die einen solchen Lebensstil nicht vetragen. Miss Dich nicht an anderen, die damit keine Probleme haben, das ist auch keine Schande, wenn Du Deine Gesundheit mehr beachtest. Du hast nur eine.

Zu deinem Haustier kann ich nichts schreiben, da fehlt mit echt ein Zusammenhang.

Versteh mich bitte richtig, ich schreibe Dir nur meine persöhnliche Einschätzung, wieso es besser wäre nach 1800 dem Magen Ruhe zu gönnen und Fast Food und Konserven durch Muttis Menuplan zu ersetzen.

Ich hatte auch eine solche Phase, bis mir ein Licht aufging.

p.s. Ich mag übrigens McDo.... immer noch - aber nur als Aktie.

Viel Erfolg und schönen Gruss
Augenlicht
 
Mein Arzt kann mir nicht weiterhelfen, nun bitte ich um eure Hilfe

Laß mal Alkohol und Kaffee weg. Wie sind deine Eisenwerte? Wie ernährst du dich? Viel Fleisch? Oder gemischt? Hast du Amalgam im Mund?
 
Mein Arzt kann mir nicht weiterhelfen, nun bitte ich um eure Hilfe

Hallo Kerstin9,wenn dem so ist das Neurodermitis ein typisches Quecksilberproblem ist,dann könnten wir ja Patienten mit dem Problem eigentlich recht erfolgreich therapieren.Aber leider stellt sich das in der Praxis nicht so einfach dar.
Viele Grüße
Heiler1
 
Mein Arzt kann mir nicht weiterhelfen, nun bitte ich um eure Hilfe

Hallo Tamone, Sie "Allergie-Spezialist" !
Rosshaare,Fischeiweiss,Ananas und Nesselfieber...welche Symptome möchten Sie denn noch haben,um eine Allergie zu diagnostizieren ?

Und,Quecksilber hat eine Halbwertszeit von 18 Jahren.Das bedeutet,dass es beim G e s u n d e n 18 Jahre dauert,bis die H ä l f t e de Q. ausgeschieden ist !

Ausserdem,allergische Symptome werden oft durch zusätzliche Belastungen verschlimmert.Und da kommen mir sofort in den Sinn:
1.) Abgebrochen Schneidezähne durch Unfall (Nerven abgestorben?)
2.) Evtl. gestörte Narben durch die Brüche im Gesichtsschädel (Energiefluss unterbrochen?)

Nachtjäger
 
Mein Arzt kann mir nicht weiterhelfen, nun bitte ich um eure Hilfe

An Deinen Essgewohnheiten habe ich so meine Zweifel, ob sie für Deine Gesundheit richtig sind. Alkohl, Bic Mac und co. aber auch der Chinese (hier gehe davon aus, es handelt sich um eher "Fast Chinese Food") sowie Lauch (!) aber auch die vielen Weissmehl Kost macht sich nun bemerkbar.

Mein erster Gedanke, die Gallenblase als Ursache würde ich nun eher unterschreiben. Denn diese beeinträchtigt die Leberfunktion, aber auch die Verdauung, die Niere und die Schilddrüse und noch so einiges mehr. Die nächtlichen Ess und Trink Veranstaltungen sind ebenfalls Gift für die Verdauung - sprich die Leber. Alkohl als auch Energy Drinks, Koffein tun dann noch den Rest.

Ich kann Dir nur raten, ändere dies, denn Du gehörst, wie ein grosser Teil der Menschheit zu jenen, die einen solchen Lebensstil nicht vetragen. Miss Dich nicht an anderen, die damit keine Probleme haben, das ist auch keine Schande, wenn Du Deine Gesundheit mehr beachtest. Du hast nur eine.

Hallo Tamone,
ganz spontan fiel mir das Stichwort "Übersäuerung" ein. In dem Film "Supersize me",in dem sich jemand einen Monat nur von Fastfood ernährte, wurden die negative Folgen beschrieben.Weche Bg hast du ?
 
Mein Arzt kann mir nicht weiterhelfen, nun bitte ich um eure Hilfe

Hallo Kerstin9,wenn dem so ist das Neurodermitis ein typisches Quecksilberproblem ist,dann könnten wir ja Patienten mit dem Problem eigentlich recht erfolgreich therapieren.Aber leider stellt sich das in der Praxis nicht so einfach dar.
Viele Grüße
Heiler1

Naja, es kann aber durchaus ein Symptom von Vergiftung sein... zum Beispiel als Ausdruck von direkter Entgiftung über die Haut oder indirekt über einen geschädigten Darm:
Neurodermitis - Ursachen

Das heißt ja noch lange nicht, dass es leicht ist, zu heilen...
 
Mein Arzt kann mir nicht weiterhelfen, nun bitte ich um eure Hilfe

Hallo Kerstin,natürlich kann es mit eine Rolle spielen,wobei jedoch speziell Neurodermitis(Neuro=Nerven?) aber auch Psoriasis einen ganz stark geprägten psychischen Hintergrund haben.Wobei Quecksilber natürlich auch ein Nervengift ist.Beobachte mal den Krankheitsverlauf bei Patienten mit diesen Erkrankungen wenn sie in Stress kommen.Hast ja wahrscheinlich genügend Kontakt zu diesen.:)Viele Grüße Heiler1
 
Oben