Wirklich nur eine Virusgrippe?

Themenstarter
Beitritt
03.12.09
Beiträge
4
Hallo zusammen!

Ich bin 34 Jahre alt und kämpfe mittlierweile seit acht Wochen mit einer Virusgrippe. Ende Letzter Woche war sie so weit abgeklungen und ich dachte ich hätte es endlich überstanden. Am Dienstag hatte ich wieder ganz leichte Halsschmerzen und im Laufe des Tages kam Schüttelfrost und Kreislaufbeschwerden dazu.
Am Mittwoch hatte ich nun Fieber mit 39.7 und meine gesamten Lympfknoten im Hals- und Nackenbereich sind dermaßen angeschwollen, daß ich nur noch SChmerzen habe. Hinzu kommen starke Gliederschmerzen.
Dieser Zustand dauert bis jetzt an und wird nicht besser. Laut meiner Ärztin kann man nichts machen, da es sich um eine Virusgrippe handeln würde. Sie meinte nur, daß ich wenn die SChmerzen unerträglich werden würden soll ich eine Ibuprofen oder Paracetamol nehmen und das Fieber müßte man Wüten lassen.
Gibt es irgendwas, was ich tun kann, damit ich endlich wieder auf die Füße komme???
Ich bin für jeden Tipp dankbar!!
Gruß Sandra
 
Wirklich nur eine Virusgrippe???

Argh, unbedingt zu einem Internisten gehen. Das man da nicht machen kann, finde ich eine nicht verantwortbare Aussage, vor allem wenn es schon so lange dauert.
Bist du wenigstens krankgeschrieben?
 
Wirklich nur eine Virusgrippe???

Argh, unbedingt zu einem Internisten gehen. Das man da nicht machen kann, finde ich eine nicht verantwortbare Aussage, vor allem wenn es schon so lange dauert.
Bist du wenigstens krankgeschrieben?

Nein, krankgeschrieben bin ich nicht, da es leider nichts bringt. Ich hab meinen eigenen Bügelservice und bin nehenher noch auf 400 Euro Basis in einem Restaurant tätig.
Seit heute morgen ist übrigens das Fieber weniger dafür habe ich jetzt zwei riesige Blasen an den Lippen, eine weiß belegte Zunge und Eiterflecken auf den Mandeln. Bin gespannt, was da meine Ärztin später dazu sagt. Schließich ist ja gleich Wochenende.
 
Wirklich nur eine Virusgrippe???

Könnte eine Angina,Mandelentzündung oder Bronchitis sein und vielleicht sogar schon eine beginnende Lungenentzündung,also ab zum Doc und am besten zur Sicherheit auch Blutbild machen lassen!

Gute Besserung
Mara :)
 
Hallo ladysandi2002,
die Tatsache,dass Sie diesen Infekt nicht überwinden können,deutet darauf hin,dass Ihr Immunsystem vermutlich durch eine ganze Reihe von Belastungen sooo geschädigt ist,dass es einfach nicht mehr reagieren kann.
Sinnvoll wäre ein Test durch einen Arzt oder HP,der mit einer Bioenergetischen Methode arbeitet.Die Schulmedizin können Sie getrost vergessen.
Nachtjäger
 
Danke Nachtjäger. Ich komme gerade wieder vom Arzt und jetzt ist aus der Virusgrippe eine Angina geworden. Jetzt gibts Penicillin und dann ist hofentlich endlich Ruhe. Danke nochmals.
Gruß ladysandi2002
 
Liebe Lady Sandi
nun bitte, wenn es eine Angina ist, die sich nun schon so lange hinzieht - bitte zu Hausebleiben und sich auskurieren

Der Arzt hat Dich hoffentlich spätestens jetzt krank geschrieben?!
LG Morja
 
Es gibt einen Test, der zeigt, ob man eine virale oder bakterielle Infektion hat:

https://www.symptome.ch/vbboard/ges...-test-bakt-infektionen-procalcitonintest.html

Allerdings kostet der, und die gesetzlichen Krankenkassen scheinen nicht unbedingt erpicht darauf, daß der Arzt diesen Test macht.

Trotzdem wäre es für Dich vielleicht eine Möglichkeit herauszufinden, was nun bei Dir los ist: Viren oder Bakterien?
Zusätzlich würde ich die Ärztin nach einem Test auf Schweinegrippe fragen.

Gruss,
Uta
 
Ich befürchte mal, daß es mit dem Penicillin nicht so einfach getan sein wird, es könnte auch in Richtung Pfeiffersches Drüsenfieber gehen. Bitte unbedingt zu einem zweiten Arzt gehen, zb HNO oder Internist und nochmal abchecken lassen, sprich Abstrich.
Auch Penicillin ohne Abstrich bei der Krankheitsgeschichte zu verschreiben, finde ich schon wieder schwierig.
 
Hallo !

Vielleicht lohnt es sich, das von mehreren Seiten anzugehen.

Meine Mutter hat ihr Mandelproblem mit dem hier in den Griff bekommen : Ferrum Phosphoricum D12 | DasGesundheitsportal.de

Das wirkt antientzündlich.

Ich würde Schulmedizin abgrasen und parallel dazu die Homöopathie nehmen.
Wahrscheinlich ist das besser so.
Ich war auch mit grippeähnlichen Symptomen ganz lange krank. Da hat mir die Homöopathie schonmal gut helfen können.
Eine kleine Einheit von dem kostet ab 5 Euro ca. Ist also auch bezahlbar.

Hast du schon viele Antibiotika in deinem Leben nehmen müssen ?

Lg, Susi
 
Hallo an alle!!!
Vielen Vielen Dank für die Tips! Ich nehme seti heute mittag das Penicillin und muß gestehen - es schlägt schon ein wenig an.
Die Lympfdrüsenschwellungen gehen zurück und ich kann wieder ein wenig besser schlucken (heute Mittag hatte ich noch das Gefühl ich würde Glassplitter runterwürgen - dabei war es Tee). Ich hoffe, daß sich das ganze jetzt zum Guten wendet.
Liebe Grüße
Lady Sandí
 
Oben