Komischer Fleck am Bein

Themenstarter
Beitritt
03.12.09
Beiträge
9
Hallo zämä..
Ich heisse Nadja und bin 29 jahr alt
ich ha ziit 2 wuche es juckends problem am bein, was sehr nervt, kei salbi nützt. Also agfange hets vor 2 wuche juckend und rot, mitlerwile het sich 1 fränkler gross en kreis bildet wo use am kreis rot isch und inne wiis langsam machi mir sorge was das cönt si cha mer öber helfä ?
Danke scho ihm vorus:)
lg
 
komischer Fleck am Bein

Hoi Nadia,

Eine Variante: es könnte sich um Urtikaria (Nesselsucht) handeln.

Ursache: Insektenstich, via die Nahrung... kann auch ein Vorstadium einer sich anbahnenden Krankheit sein.

In vielen Fällen verschwindet sie innerhalb von ca. 6 Wochen, sonst würde man von einer chronischen Urtikaria sprechen.

Gegen den Juckreiz gibt es Medis beim Doc.

Beachte, dass eine seriöse Beurteilung nur der Arzt machen kann, wenn Du hingehst..falls es ein Zeckenbiss sein sollte, dann sowieso zum Arzt !

Gruss
"Augenlicht"
 
komischer Fleck am Bein

juckt ein Zecken biss auch so massiv ?
habe noch nie ein zecken bis gehabt und was komisch ist ich habe es nur hinten am bein...
 
komischer Fleck am Bein

@nadia

ich bin leider kein Zeckenprofi, aber verschiedene Betroffene hatten Juckreiz nach Zeckenstich.

hier kann und muss Dir der Arzt helfen.

Hast Du noch andere Probleme, wie etwa Regelstörungen, mit der Blutzirkulation, der Verdauung,..?

gruss
Augenlicht
 
komischer Fleck am Bein

@nadia

es könnte auch ein schleichendes Problem mit der Milz sein. Die Milz ist ein gut durchblutetes, für's Immunsystem wichtiges, Organ. Sie übt eine Rolle zum Magen und Herzen aus; mitentscheidend zur Verdauung und Abwehr, Müdigkeit.

Was Du in diesem Fall machen solltest ist mehr Trinken und auf Zucker verzichten. Mit geeigneten Tees die Blutzirkulation unterstützen.

Dies sind aber keine Heilmittel für einen Zeckenbiss und die daraus möglichen Folgen.

Wenn es Dir möglich ist, dann schau doch mal beim Dermatologen vorbei..

gruss
Augenlicht
 
komischer Fleck am Bein

ja dann muss ich zum arzt wohl oder übel... aber ich denke nicht dases ein zecken biss ist weill wenn man es anfasst den istes ein bischen rau...
 
komischer Fleck am Bein

@nadia

ich lese gerade etwas zur dermatologie..

zeckenbisse vor allem in den sommermonaten; eine flächige rötung mit scharfem rand, die einige tage nach dem stich auftritt.

hieraus würde ich eher auf nesselsucht tippen; wie gesagt, gegen den juckreiz hat der arzt medis die schnell wirken sollten.


gute besserung
augenlicht
 
komischer Fleck am Bein

@uta

schöne seite

@nadia

hier noch ein bild, jenes zu meinem beitrag

gruss
augenlicht
 

Anhänge

  • Nesselsucht.jpg
    Nesselsucht.jpg
    143.2 KB · Aufrufe: 5
komischer Fleck am Bein

Das ist meines Erachtens ein Ringworm (weiss das deutsche Wort nicht). Es handelt sich dabei um einen Pilz, obwohl es "worm" heisst (oft von Hunden uebertragen). Der Fleck wird nach einer Weile innen hell. Du brauchst eine Pilzsalbe. Es ist sehr ansteckend, also gut Haendewaschen nach dem Auftragen und wenn du Kinder hast, etwas vorsichtig sein. Habt ihr Tiere? LG

Fuer ein Bild hier: resources.schoolscience.co.uk/ABPI/new/resources/skin/en-images/ringworm.jpg
 
komischer Fleck am Bein

[ja genau wie auf dem letzen bild so sieht es änlich aber ich habe nur eis nicht mehrere...
 
komischer Fleck am Bein

[hallo zitrone ja wir haben eine katze.. die hat au ekzeme aber das waren schwarze flecken bei der katze.
 
komischer Fleck am Bein

@ zitrone

ja ich habe kinder meins sieht genenau so aus wie auf deinem bild ja den muss ich zum hautarzt. dann hat meine katze mich angesteckt vilicht obwohl der tierarzt kein pilz gefunden hat... schon komisch von wo ich das her habe...
 
komischer Fleck am Bein

@nadia

ich habe etwas gegooglet und folgendes gefunden:

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]Ringworm ist eine Haut und Kopfhaut Erkrankung, die durch verschiedene Arten von Pilzen verursacht wird. Ringworm auf der Kopfhaut ist in der Regel eine Fleck von schuppiger Haut. Menschen mit ringworm auf anderen Teilen der Haut kann ein Ring-förmigen Hautausschlag sein, rötlich und kann jucken. Der Ausschlag kann trocken und schuppig oder nass und knusprig sein.[/SIZE][/FONT]

gem. wiki: bei Tieren wird der Fleck schwarz, dunkel.

ringworm ist extrem ansteckend; nicht barfuss laufen; Arztbesuch notwendig.

gruss
Augenlicht
 
komischer Fleck am Bein

@ augenlicht
ok ja den würdi ich das haben denke ich dann habe ich von meiner katze nur bei meiner katze wird es nicht besser..
ja demfall melde ich mich morgen beim hautarzt an. vielen dank fürs nachschauen
 
komischer Fleck am Bein

hi nadia
Ich finde, deine Beschreibung passt recht gut zu einer Wanderröte, also einem Zeckenbiss. Es wäre wohl gut, diesen Fleck so bald wie möglich einem Arzt zu zeigen.

wanderröte - Google Bilder

Gruss- BunnyDog
 
komischer Fleck am Bein

@nadia

dir ist hoffentlich klar, was extrem ansteckend bedeutet.

nicht barfuss - vor allem im bad , kleider, badetuch, händeschütteln, körperkontakt, wäsche, bettwäsche speziell waschen, etc.

lg
Augenlicht
 
Oben