Ernährung, Metall in Zähnen und E-Smog

Themenstarter
Beitritt
27.11.09
Beiträge
13
hallo liebes forum,

ich habe dich vor einigen wochen gefunden und möchte jetzt meine geschichte aufschreiben. ich habe mich für diese rubrik entschieden, weil ich verschiedene themen habe.

ich bin 41 jahre jung. ich habe 2 probleme.

1. problem: seit einigen jahren verstärktes gefühl der abgeschlagenheit. kam für mich immer wie aus heiterem himmel. versuchte ständig, zusammenhänge zu finden, meine lebensweise hat sich dadurch immer mehr eingeschränkt. zurückziehen, leistungsverlust, konzentrationsverlust, gefühl, geistig stark nachzulassen, immer mehr das gefühl, schon 20 jahre älter zu sein.

ich hatte dann immer mehr die vermutung, dass es an lebensmitteln liegt. machte dann einen unverträglichkeitetest (uv), der ergeben hat, dass ich uvs habe gegen kuhmilchprodukte, glutenhaltige mehle und noch verschiedenes anderes. nachdem ich meine ernährung umgestellt habe, ist es mit dem abgeschlagenheitsgefühl sehr viel besser geworden. erfolgsmeldung also.

2. problem: starke, schwankende hörminderung rechts, lauten, schwankenden tinnitus, immer wieder neue geräusche und töne, brummen, zischen, mal hört es sich an, als wenn verschiedene radios gleichzeitig laufen, bilde mir schon ein gesang zu hören. mein linkes ohr ist taub.

ich habe irgendwann festgestellt, dass es mir z.b. nach abendlichem handytelefonat am folgenden tag sehr schlecht ging. mittlerweile benutze ich mein handy nicht mehr, bin mittlerweile wegen e-smog das 2. mal umgezogen, schirme meine wohnung ab so weit es möglich ist mit abschirmfarbe usw., lasse morgen erneut messen um zu sehen, ob abschirmmaßnahmen greifen.

weiterhin habe ich erste 2 goldverblendungen an backenzähnen entfernen lassen. ich habe mir nun vorgenommen, komplett das metall aus meinem mund entfernen zu lassen. wie das gehen soll weiß ich auch noch nicht, denn ich habe 3 brücken und einige kronen, die alle aus metall bestehen. außerdem wurden diverse entzündungsherde im zahnbereich festgestellt, teilw. unter der krone. ich habe nun 2 x 10 tage antibiotika genommen und lasse nächste woche neu testen, ob es geholfen hat.

wlan und schnurlostelefon gibt es übrigens natürlich auch nicht mehr in meiner wohnung.

ich fühle mich nach wie vor stark durch e-smog beeinträchtigt. wenn ich in menschenansammlungen bin, z.b. kino oder kneipe, habe ich nachts darauf nur sehr wenig schlaf. teilweise starken harndrang und heißhunger. ich esse nach wie vor sehr viel, es bleibt aber nichts bei mir hängen (192 cm, 70 kg).

da diese problematiken schon vor 20 jahren begannen, und ich mit nahrungs- und strahlungsumstellung erst vor ca. 3 monaten begann, hoffe ich, dass sich mein leben langsam wieder normalisiert. immerhin habe ich seit 2-3 wochen ganz langsam wieder das gefühl, ein mensch zu werden. gefühle zu haben, lust zu verspüren, wunsch nach zukunftsplänen zu haben, weniger müde zu sein. ich hoffe, dass ich mich auf dem richtigen weg befinde und denke, dass es seine zeit zur normalisierung braucht.

trotzdem stelle ich mir noch wenigstens 3 fragen:

1. gibt es menschen in diesem forum, die durch eine metallentfernung (muss nicht unbedingt amalgam sein) ihren tinnitus verringert haben? stichwort metall im mund, auswirkung von strahlung auf das metall im mund?

2. haben menschen in diesem forum auch zusammenhänge zwischen lebensmitteln und hörminderung/-schwankung feststellen können?

3. kann man sich durch sehr viel aufgenommene strahlung irgendwie wieder neutralisieren, erden, resetten oder dgl.? (tachyon stein trage ich schon, keine wirkung. memon halte ich auch nicht für vielversprechend)

erstmal viele grüße vom

schneefreund
 
ernährung, metall in zähnen und e-smog

Hallo schneefreund,

hast Du Dich schon einmal gefragt, es könnte etwas mit meiner Niere oder Harnblase nicht stimmen?

Kein Diabetes?

Gruss
"Augenlicht"
 
ernährung, metall in zähnen und e-smog

hallo Augenlicht,

hab ich mich bisher noch nicht gefragt. bisher waren blut- und urinwerte, die ich regelmäßig testen lasse, aber immer in ordnung. ich denk, dass man es daran sehen kann, oder?

gruß schneefreund
 
Ernährung, Metall in Zähnen und e-smog

Hallo schneefreund,

was genau untersucht wurde, weiss ich nicht. Diabetes sollte aber bei Urintests schon erkannt werden.

Ich dachte an diese zwei Organe (Niere und Harnblase), weil Sie als Ursache Sinn machen. Es könnte dadurch eine Störung in Dünndarm und Gallenblase entstehen, welche für deine Leiden als Auslöser stehen.

Vielleicht bemerkst Du folgendes: häufiges Harnlassen, veränderter Stuhlgang, Sicht (Auge) wird schlechter, Rücken-/Gelenk-/Bein-/Armschmerzen, etc.

dies wären weitere Hilfen, der Ursache auf die Spur zu kommen.

Die Symptome einer Ursache zuzuordnen, warst Du schon bei einem Arzt?

Gruss
Augenlicht
 
Ernährung, Metall in Zähnen und e-smog

hallo augenlicht,

das klingt interessant was du schreibst. ich war schon (ziemlich oft) beim arzt, von meinem häufigen harnlassen hatte ich aber nicht berichtet. es ist ja auch nur phasenweise. es ist wohl oft schwierig, ein symptom einer ursache zuzuordnen. ich glaube zur zeit eher an die verstärkte strahlenbelastung durch e-smog, in zusammenhang mit zahnentzündung. ich weiß nicht ob es jemanden mit der gleichen kombination aus ursache und symptom gibt.

trotzdem macht es sicher sinn, genau diese dinge, blsae und niere, noch einmal anzusprechen. stuhlgang hat sich nach meiner ernährungsumstellung allerdings endlich wieder reguliert, verstopfungen sind vorbei. die verschiedenen schmerzen, von denen du schreibst, habe ich auch nicht, auge ist unverändert.

grüße schneefreund
 
Ernährung, Metall in Zähnen und e-smog

Hallo schneefreund,

es gibt (nicht unbedingt Schulmedizinisch) verschiedene Aussagen in China:

(diese haben wohl einwenig von esoterischer Wahrheit, was sie aber durchaus nicht ganz verneinen lässt)

- Tinnitus ist das Rauschen des Wassers im Ohr. (gemeint ist hier die Niere)
- Die Niere beisst die Knochen. (Zähne sind auch Knochen)
- Die Niere unterstützt die Leber.
- Die Gallenblase verbraucht die Harnblase. (gilt auch für Hörprobleme)
- Vergiftungen werden der Niere zugesprochen. (hierzu gilt auch e-somg)

nicht zuletzt sprechen auch diese chin. Weisheiten für dein Leiden.

Was deine Zähne angeht, so gibt es zweierlei Betrachtungsmöglichkeiten; i.e. die Zähne sind schuld, oder wieso werde ich Krank (Ursache für eine schwache Abwehr) ?

Und eine Bemerkung zum e-smog. Der beste Standort ist jener, wenn die Antenne direkt auf dem eigenen Dach steht, dann strahlt sie über mich weg. (ist leider nur in wenigen Fällen realistisch)

gruss
"Augenlicht"
 
Hallo Schneefreund,

ich denke, dass auf jeden Fall ein Zusammenhang zwischen Zähnen und e-smog besteht.
Ersteinaml fungiert das Metall in deinem Mund als Antenne und die Strahlung wird verstärkt. Also ist es gut, wenn das Metall aus dem Mund entfernt wird.
Falls du Amalgam im Mund hattest oder vielleicht auch aus anderen Quellen, hast du Schwermetalle im Körper, die die Strahlung auch verstärken. Dann wäre über eine Ausleitung nachzudenken.
Zusätzlich schwächen Entzündungen im Kiefer das Immunsystem und man wird empfindlicher auf e-smog.

Ansonsten kenne ich noch folgende Abschirm bzw. Neutralisationsmittel, die es auch für unterwegs gibt, falls die Abschirmfarbe nicht ausreichend ist:
GeoSafe E

Viele Grüße,
Kerstin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ernährung, metall in zähnen und e-smog

Hallo schneefreund,

hast Du Dich schon einmal gefragt, es könnte etwas mit meiner Niere oder Harnblase nicht stimmen?

Kein Diabetes?

Gruss
"Augenlicht"


Das Stichwort Diabetes macht mich neugierig.

Im Zusammenhang mit Elektrosensitivität sollte die Sache etwas genauer angeschaut werden.

Was ich in den vergangenen Jahren bemerkt habe ist, daß der Gebrauch von kabellosen Gerätschaften immer wieder Anlaß gewesen ist, die Bauchspeicheldrüse genauer zu betrachten.

In Wirklichkeit scheint es so zu sein, daß Funk ein Streß ist für alle Hormondrüsen, besonders aber für die Pankreasdrüse.

Es haben Leute eine "Scheinzuckerkkrankheit" bekommen, die nachdem die EM-Belastung wegfiel, wieder verschwand.

Auch der angeheizte Appetit, oder sollte ich besser sagen, Hunger, paßt dazu.
Bei der vermehrten Harnausscheidung kann es auch um eine Drüse gehen, die Nebenniere und das Streßhormon Adrenalin.

Es wurde in diesem Forum schon ziemlich viel hierzu gepostet



Könnte man die Diskussion wegen E-smog vielleicht in den entsprechenden Strang verlegen? Dann bleibt das Thema zusammen mit den anderen schon eingestellten postings.

Ich würde mich freuen, wenn Schneefreund dorthin käme zur Diskussion.

Dort postet auch ein Zahnarzt mit, der bestimmt was zu den Antennen im Mund äußern wird.

Schöne Grüße :welcome:

Wahrnehmerin
 
hallo,

euch allen erstmal danke für eure rückmeldungen. ich werde sicher auch noch in den e-smog strang wechseln.

eine frage an kerstin habe ich: hast du persönlich erfahrung mit geosafe gemacht?

viele grüße,

schneefreund
 
Hallo Schneefreund,
ich möchte Sie d r i n g e n d davor warnen,sich Ihre Brücken etc. vorschnell und nur auf Verdacht entfernen zu lassen ! Ich teste jetzt seit 20 Jahren u.a. Zähne (mit der EAV) und habe während dieser Zeit nur 2 (!) mal zu einer Entfernung raten müssen.
Materialen werden dann unverträglich,wenn starke Belastungen vorliegen.Behandelt man die,wird auch in den allermeissten Fällen ein im ersten Test unverträglicher Zahnersatz wieder verträglich.Aber das wissen leider die wenigsten Zahnärzte und HP's,die Herren Ärzte schon garnicht.

Als solch starke Ursache fungiert schon mal die von Ihnen bereits angeführte A l l e r g i e gegen Nahrungsmittel,die Sie durch Weglassen zu korrigieren suchen.Zwar mit einem gewissen Erfolg,aber auch einem dadurch erkauften Nachteil: Ihr Immunsystem versucht nun den Spagat zwischen Befriedigtsein und Irritation durch die Allergene.Es hatte sich auf die Allergene (wahrscheinlich Kuhmilch,Weizen oder Ei) einigermassen eingestellt und konnte mit dem "Feind" recht oder schlecht umgehen,eher schlecht,aber immerhin es konnte. Nun haben Sie ihm die Nahrung,auf die es sich eingestellt hatte, weitgehend entzogen,es ist "hungrig" geworden und verlangt nach mehr.Daher Ihr vermehrter Hunger.Aber der Teufelskreis ist jetzt der,dass wenn Sie diese Allergene wieder zu sich nehmen,Ihr Immunsystem in die andere Richtung irritiert wird und Sie wieder stärkere Beschwerden bekommen.So kompliziert ist das mit den Allergien!

Da hilft nur folgendes:
1.) Allergien testen und mit einer Biophysikalischen Methode behandeln lassen (z.B. Bioresonanz).
2.) Zähne (und alles,was dazu gehört) mit EAV testen lassen und ggf. behandeln,wenn nötig,entfernen zu lassen. Bitte keine Wurzelspitzenresektionen,die "helfen" im Moment zur Schmerzfreiheit,,aber nicht auf Dauer,weil das entspr. Zahnfach offensichtlich nicht genügend eigene Abwehrkraft besitzt.

Übrigens,gegen beherdete Zähne wirken Antibiotika überhaupt nicht ! Die wirken nur,wenn ein entzündlicher Prozess von der Wurzelspitze bereits durch den Knochen in die Weichteile durchgewandert ist und sich die sichtbare Schwellung gebildet hat.Dann wirken sie in den Weichteilen,aber die Entzündung an den Wurzelspitzen bleibt.
3.) Meinetwegen Massnahmen gegen Elektrosmog treffen,obwohl ich der Meinung bin,dass auch diese Empfindlichkeit mit grosser Wahrscheinlichkeit verschwindet,wenn die a l l e s ü b e r d e c k e n d e Belastung der Allergie e r f o l g r e i c h (!) behandelt wurde. Dann können Sie auch wieder alles essen !

Guten Erfolg,
Nachtjäger
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nachtjäger,

was ist denn deiner Meinung nach die Ursache für die Allergien? Du schreibst, dass die Allergien, die Ursache für die Unverträglichkeit der Zahnmaterialien und die Empfindlichkeit gegen e-Smog sind.

Aber e-Smog kann meiner Meinung nach auch das Immunsystem schwächen und so wiederum Allergien auslösen.

Dann immer die Allergien zu behandeln, ist meines Erachtens keine Ursachenbekämpfung und die Schwachstelle bricht woanders durch. Entweder in wechselnden Allergien oder ganz anderen Beschwerden.

Ich denke, es ist eine Kombination aus vielen Faktoren. Gifte, Zahnherde, e-Smog... was Henne und was Ei ist, ist schwer zu sagen.
Und alles muß in Betracht gezogen werden.

Viele Grüße,
Kerstin
 
Hallo Kerstin,
die ( angeborenen,ererbten ! ) Allergien sind das alles Entscheidende ! Sie schädigen das Immunsystem v o n B e g i n n a n derart,dass es auch gegenüber anderen, eher sekundären Belastungen,empfänglich wird.Das Gemeine an den wirklichen Allergien ist,und deshalb werden sie sehr oft ärztlicherseits überhaupt nicht in's Kalkül gezogen,dass sie,mit Ausnahme eines oft nur wenige Tage dauernden leichten Milchschorfes bein Baby u.U. Jahre oder gar Jahrzehnte "ruhen" können,ehe sie dann durch einen Auslöser (Viren ! ) zum Ausbruch kommen.Und sie müssen sich durchaus auch nicht immer durch die allseits bekannten Symptome einer Neurodermitis oder eines Asthma's oder Darmproblemen äussern.Da gibt es viele mehr oder weniger"unauffällige" oder auch auffällige Symptome,die man schulmedizinischerseits dann als Einzelerkrankung diagnostiziert,diese "lokal" behandelt und sich dann wundert,dass man keinen Erfolg hat.
Nachtjäger
 
Hallo Nachtjäger,

aber wie kann man denn angeborene Allergien mit Bioresonanztherapie behandeln?

Lg,
Kerstin
 
Hallo Kerstin,
"angeboren " ist da wahrscheinlich ein Ausdruck,der falsch verstanden werden kann.Durch die Eltern "übertragen" trifft die Sache sicherlich besser.Etwa wie in ähnlicher Weise z.B. eine Quecksilber-Belastung,die vielleicht vom Vater stammt,aber letztlich von der Mutter an das Kind weitergegeben wird.

Wenn Sie wissen möchten,wie man sich die Wirkung der Bioresonanz vorstellt,dann klicken Sie doch einfach mal Regumed präsentiert: BICOM Bioresonanz an.
Besten Gruss,
Nachtjäger
 
Hallo Nachtjäger,

ich kenne Bioresonanztherapie. Damit bin ich auch schon öfters behandelt worden und hatte durchaus positive Resultate.
Ich dachte "angeboren" wäre dann auch ein Gendefekt und damit z.B. ein Enzymmangel.
Danke, für die Erklärungen... das war mir neu.

Viele Grüße,
Kerstin
 
Oben