Gliederschmerzen

Themenstarter
Beitritt
14.11.09
Beiträge
41
Hallo alle zusammen.
Ich hoffe jemand kann mir sagen was ich haben könnte.
Seit 3 Jahren hab ich im Abstand von ca 3 Monaten für ca 2 wochen starke Gliederschmerzen wie bei einer Grippe. Dann gingen die immer weg und kamen eben wieder. Aber diesmal bleiben die Gliederschmerzen und sind noch schlimmer geworden. Ich habe vor 2 Monaten per Kaiserschnitt entbunden und seit der Geburt bestehen die Gliederschmerzen. Im Hüftbereich sind sie stäker. Die Hände schmerzen, die Beine und Füße. Wenn ich früh aufstehe und auftrete tut das richtig weh. Es wird bei Bewegung schlimmer und im Liegen nicht wesentlich besser. Rheuma wird ausgeschlossen, meine Blutwerte sind super. Kein Zeckenbiss und keine Blockierung. Da ich unter Angst und Panikattaken litt, nimmt mich der Arzt nicht richtig ernst.
 
Oje bist du schon beim Internisten gewesen? Oder einem Rheumatologen ( Hausarzt zählt nicht)? Warst du irgendwann mal in südlichen Gefilden ( auch Italien würde da schon zählen,oder der Plattensee im Sommer?). Hast du Haustiere? Bist du mal beim Frauenarzt auf Chlamidien getestet worden? Schimmelpilze in der Wohnung? Sonstige Beschwerden? Erhöhte Infektanfälligkeit? Allergien? Vor drei Jahren Zahnsanierungen oder neue Füllungen?
Früher mal einen Unfall gehabt? Oder eine richtige Grippeerkrankung?
Mehr fällt mir gerade nicht ein...
 
Ja, der Rheumatologe schließt Rheuma aus. Ich war noch nie in einen anderen Land. Das einzigste wo ich war, war die Ostsee. Durch meine Schwangerschaft wurde ich vom Frauenarzt auf alles gründlich untersucht. Clamydien waren auch negativ.
Allergien habe ich sehr viele, aber auch schon seit der Kindheit. Auf Schimmel bin ich aber nicht allergisch. Haustiere hatte ich 13 Jahre lang Katzen. Leider ist die letzte vor 6 Monaten verstorben. Der Hund meines Freundes ist ab und zu hier. Aber ich hatte die Beschwerden schon bevor ich meinen Freund kennen gelernt habe.
An den Zähnen wurde in den letzten Jahren nichts gemacht.
Eine Grippe hatte ich auch nicht. Laß mich aber Grippeschutzimpfen seit 5 Jahren.
Einen Unfall hatte ich auch nie und die einzigste Op in der letzten Zeit war der Kaiserschnitt.
Ich habe eigentlich nichts anders gemacht als sonst, deswegen ist es um so rätzelhafter:-(
 
An den Zähnen wurde in den letzten Jahren nichts gemacht.
Heißt das, daß Deine Zähne "jungfräulich" sind oder daß seit ein paar Jahren nichts mehr daran gemacht wurde?
Welcher Test wurde auf Borreliose gemacht?

Gruss,
Uta
 
Ich gehe regelmäßig aller halben Jahre zum Zahnarzt. Der hat aber schon lange nicht mehr gebort. Vor vielen Jahren sind die Weisheitszähne gezogen worden.
Bei den Test wegen Zeckenbiss steht auf meiner Kopie, ich hofffe das ist das, Borrelien-IgM-Ak negativ und Borrelien-IgG-Ak < 5.6IU/ml
 
Bitte schaue mal im Borreliose Thread nach, du scheinst zumindest Kontakt damit gehabt zu haben. Ich bin aber viel zu schlecht um das zu beurteilen.
Was für Zahnfüllungen hast du?
 
Ich habe alle Amalganfüllungen entfernen lassen damals. Habe nun solche Zahnfarbenen (keine Ahnung was das für Material ist) und Goldkronen. Wegen der Borreliose schaue ich gleich mal nach, Danke.
 
Ich habe Amalgan ersetzen lassen und habe Zahnfarbene Füllungen. Dann habe ich noch Goldkronen. Wegen Borreliose schaue ich gleich mal nach, Danke
 
Gold nach Amalgam ist nicht so toll.
Es könnte sein, daß das Dir nicht bekommt. Vielleicht ist ja auch unter den Kronen oder Füllungen ein Zahnherd, der langsam vor sich hinschwelt?

Grüsse,
Uta
 
Hallo Lorelei,

auch wenn der Borreliosetest negativ war:
für mich klingen deine Beschwerden wie Borreliose.

Hattest du mal eine Zecke, die du bemerkt hast?

LG
Rianj
 
Mich hatte mal eine Zecke vor 17 Jahren gebissen. Die wurde dann vom Chirurg raus geschnitten. Dann bin ich aber 5 Jahre später schon mal getestet worden und jetzt noch mal und beides negativ.
Ansonsten hab ich keine Zecke bemerkt.
 
Wegen der Zähne, ich habe Probleme mit dem Kiefer. Ich knirsche in der Nacht. Da war ich vor 14 Tagen beim Kiefernchirurgen. Der hatte ein Röntgenbild gemacht. Ich weiß nicht ob man das auf den Bild erkennen kann wenn da eine Entzündung wäre. Aber da war alles iO, bis auf mein Kiefer.
Das Gold hab ich jetzt seit ca 12 Jahren drine. Ist da so eine Reaktion nach so langer Zeit möglich? Was wäre denn da die Alternative?
 
Hallo Lorelei

Ich hatte im Laufe meiner 3. Schwangerschaft auch diese Symptome, verbunden aber meist mit hohem Fieber für ein bis zwei Tage.
Trotz allen Tests blieb die Ursache der Beschwerden absolut im Dunkeln.
So etwa zwei Jahre hatte ich regelmässig diese Symptome. Meine Kinder bekamen schliesslich die Windpocken. Bei ihnen habe ich mich angesteckt, danach war ich auch von Gliederschmerzen und Fieber geheilt. Das Phänomen ist seither nicht mehr aufgetaucht. Wenn aber einmal eine Grippe oder eine
Virenschnupfen im Anmarsch ist, leide ich immer extrem unter Gliederschmerzen. Zum Glück sind sie denn auch nach wenigen Tagen vorbei.

Guten Mut!
 
Danke für Deine Antwort. Ich bin immer noch dabei die Ursache zu finden. Momentan bin ich in der Physiotherapie. Die geben sich große Mühe, haben aber auch keine Ahnung was es sein könnte. Alle Bänder werden gedehnt. Besserung ist jedoch noch nicht eingetreten.
Fieber hatte ich nie dabei. Ich habe es jetzt auch schon mit einen Homöopatischen Mittel probiert welches die Schmerzen nehmen soll. Aber auch ohne Erfolg. Ich hoffe wirklich nicht, das das jetzt mein Leben lang so bleibt. Momentan habe ich das ja schon über 2 Monate.
 
Liebe Lorelei

Bei einer Schwangerschaft und Geburt wird das Becken, Ileus-Sacral-Gelenk
etc. sehr stark beansprucht. Ich kann mir gut vorstellen, dass da etwas dann
nicht mehr ganz so sitzt wie früher, dann kommen dadurch bedingt Fehlbelastungen, das geht wiederum auf Schleimbeutel und/oder beansprucht die Bänder noch mehr. Dazu kommt, dass man das Baby ja gerne auf einer Seite trägt, man plötzlich einhändig kocht usw...
Eine physiotherapeutische Behandlung ist sicher nicht falsch.
Es gibt aber Physios und Physios, welcher Art sie sind, kann man erst sagen,
wenn man bei der Richtigen oder dem Richtigen gelandet ist.
Physiotherapeuten, die nicht nur kräftigen und dehnen drauf haben, sondern sich vielleicht auch in Osteopathie auskennen und Tapen können und es vor allem verstehen, alle Möglichkeiten sinnvoll miteinander zu kombinieren sind doch nicht so ganz alltäglich. Vielleicht kannst Du deine/n Physio mal darauf ansprechen, ob so eine Behandlung versucht werden kann.
Geht es mit dem Baby, wenn Du dauernd so Schmerzen hast?
Solcher Dauerschmerz ist in einer so anstrengenden Zeit wirklich eine grosse
Herausforderung.
 
Hallo Dahlia,

ich war heute wieder in der Physio und er hat zugegeben, nach allem was er gemacht hat und das war wirklich viel, das er auch nicht weiter weiß. Es könnte wohl schon an der Geburt liegen bzw. an der Narbe noch (war ja Kaiserschnitt)
Beim Osteophaten war ich auch früher schon oft in Behandlung und das wäre jetzt auch der nächste Schritt.
Mir ist halt nur das ganze komisch, da ich die Gliederschmerzen ja auch schon Jahre davor hatte, aber eben nicht so lang. Sonst hätt ich gleich gedacht es kommt "nur" von der Schwangerschaft.
Mit meiner kleinen ist das schon schwierig mit dem Tragen. Aber das wäre es auch sicher ohne diese Schmerzen. Ich hatte schon immer Rückenprobleme, einen Bandscheibenvorfall in der HWS. Dazu kann ich wohl trotz Sport kaum Muskelmasse aufbauen. Habe kaum Kraft. Nun bin ich auch nicht gerade kräftig. War schon nach 1 Woche nach der Geburt bei meinen alten Gewicht von 51kg (bei 1,70). Wollte eigentlich paar Kilos behalten weil ich ja wußte wie anstrengend das tragen wird und ich noch in der 5. Etage wohne.
Naja, ich hoffe nur das mir jemand bald hilft oder das von alleine verschwindet.
 
1,70 groß und 50 Kilo? Das ist aber verdammt wenig.
Eine schwellende Entzündung am Kiefer könnte man auch an Nachtschweiß festmachen. Man schwitzt dann das Bett durch, ohne daß einem zu heiß ist.
Auch bestimmte Alpträume, die so gut wie jede Nacht auftauchen, können Infektionen anzeigen. Das Blutbild muß da gar nichts anzeigen.
Hast du geschwollene Lymphknoten? Ab und zu mal?
Wurde mal der Herpestiter getestet?
Waren die Beschwerden im zweiten Drittel der Schwangerschaft besser?
Dahlia du hattest Glück, da steckte eine Infektion drin und durch die Windpockeninfektion wurde das geheilt. Der Körper kann Windpocken meist gut erkennen und fährt dann massive Geschütze auf. Eine offensichtliche Infektion durch was auch immer wurde da auch gleich mit plattgemacht.
 
Hallo Dickie
Mir ist eigentlich immer kalt. Muß mich mit 3 Decken zu decken. Schwitzen tuhe ich meist nur wenn ich meine Menstruation habe. Kiefer wurde geröntgt. Da wurde keine Infektion festgestellt.
Lymphknoten sind nicht geschwollen. Hat der in der Physio auch schon nachgefragt und am Bein in der Leiste nach geguckt. Wenn es nicht im Blutbild mit dabei war wurde der Herpestiter nicht getestet.
Im 2. SSDrittel waren die Schmerzen da. Hatte aber auch ein wenig Wasser und geschwollene Hände und Füße, so das mir gerade im letzten Drittel auch die Füße ganz schlimm gerade früh beim aufstehen weh taten.
Ahja und Alpträume hab ich auch keine. Ich träum ziemlich wenig aber ich schlaf auch schon immer ziemlich schlecht. Brauch ewig zum einschlafen und wache ständig auf.
 
Oben