Gluten,-Hefe,-Fructose,-Laktoseintoleranz..innerhalb eines Jahres

Themenstarter
Beitritt
25.11.09
Beiträge
3
hallo, in den letzten Monaten habe ich eine Lebensmittelunverträglichkeit nach der anderen bekommen und die Untersuchungen laufen schleppend,oder werden gar nicht durchgeführt. Momentan verzichte ich auf alle Lebensmittel die ich nicht vertrage und das ist fast alles..:confused:und wenn dann doch aus Versehen was esse, was nicht ok war bläht sich mein Bauch bis auf´s dreifache auf...ständige Wechsel zwischen Verstopfung, oder Durchfall...meine Haut sieht aus alsob wieder in der Pubertät bin...hat jemand schon mal was von so einem Allegiekomplex gehört???? oder ist es was anderes??? denn auf alles verzichten wird auf die Dauer schwer...lieben Gruß
 
Gluten,-Hefe,-fructose,-laktoseintoleranz..innerhalb eines Jahres..

Hallo bibi153,

meist entstehen Allergien, wenn das Immunsystem geschwächt ist und/oder der Darm nicht richtig in Ordnung ist.
Gibt es etwas, was sich erreignet hat innerhalb des letzten Jahres?

- Umzug
- Renovierung/ neue Möbel
- Zahnbehandlungen (Wurzelbehandlungen/ Amalgamsanierung =>Schwermetalle)
- Stress
- Medikamente/ Antibiotika
-...

Hast du Amalgam in den Zähnen?
Ist mal nach einem Darmpilz untersucht worden?

Das alles können mögliche Faktoren sein, die das Immunsystem schwächen.

Viele Grüße,
Kerstin
 
Gluten,-Hefe,-fructose,-laktoseintoleranz..innerhalb eines Jahres..

Kommt öfter vor. Besonders bei Menschen die lange Amalgamfüllungen tragen.
Tritt meist verspätet nach Cortison-, Asthma- oder Antibiotikatherapien auf. Liegt an einer gestörten Darmflora die dazu führt das viele unverdaute Eiweiße durch die Leber in den Blutkreislauf gelangen. Die Leberbelastung verursacht dann einen gestörten Hormonhaushalt wie in der Pubertät.

Amalgamfüllungen auf keinen Fall ohne ausführliche Info und besondere Schutzmaßnahmen entfernen lassen. Mehr dazu im Amalgammteil des Forums.

Alle erhitzten Eiweiße, starke Allegene und Kohlehydrate erstmal meiden. Rohkost, wie Salat wird allgemein vertragen, Obst eingeschränkt.

Meistens handelt es sich um eine Allegie auf Hefepilze, nicht um eine Intoeranz gegenüber Laktose, Fructose oder Gluten. An Getreide haftet immer Hefe an bzw wird sie zum Backen zugesetzt. Das gilt auch für vieles Obst. Die Laktose wird scheinbar nicht vertragen weil Milchsäurebakterien Hefen verdrängen, was zu Durchfall führt. Weiter übersäuert der Darm weil die geschädigte Darmwand nicht genug Laktase-Enzym bereitstellen kann. Das fördert Fäulnis von Milchprodukten im Darm.
 
Gluten,-Hefe,-fructose,-laktoseintoleranz..innerhalb eines Jahres..

Hallo,
die Erfahrung zeigt,dass,wenn eine oder mehrere "Zentrale Allergien "(Kuhmilch,Weizen Ei, auch Pollen) vorliegen, auch eine ganze Reihe eher zweitrangiger Allergien oder Unverträglichkeiten zu testen sind.Diese verschwinden aber in der Regel,wenn man die zentralen Allergien erfolgreich behandelt hat.

Eine Ausnahme bilden allerdings einige Intoleranzen,bei denen einfach körpereigene Stoffe nicht oder nur ungenügend gebildet werden,um Nahrungsmittel verstoffwechseln zu können (z.B. fehlende Lactase bei Lactose-Intoleranz).Da muss man dann mit entspr. Medikamenten substituieren.
Nachtjäger
 
Gluten,-Hefe,-fructose,-laktoseintoleranz..innerhalb eines Jahres..

Hallo Bibi,

wurde denn schon einmal Deine Schilddrüse untersucht? Wenn ja stelle die Werte mal hier ein. Oft ist es nämlich so, dass Unverträglichkeiten gerne mit Schilddrüsenerkrankungen auftauchen...


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Gluten,-Hefe,-fructose,-laktoseintoleranz..innerhalb eines Jahres..

ja,ich hab eine Schilddrüsenunterfunktion und nehme L-Thyroxin dagegen..
 
Gluten,-Hefe,-fructose,-laktoseintoleranz..innerhalb eines Jahres..

Danke erstmal für die ANtworten. Was meine Zähne betrifft, da hab ich nur Kunststoff drinnen :)..und was den Ursprung der Erkrankung angeht, begonnen hat esmit einer Unverträglichkeit auf Backwaren,nun weiß ich aber nicht ob zuerst die Hefeunverträglichkeit oder die Glutenunverträglichkeit da war???? Ich glaube ich muss wirklich mehr Druck beim Arzt machen um den Ursprung rauszukriegen???:confuse
 
Zuletzt bearbeitet:
Gluten,-Hefe,-fructose,-laktoseintoleranz..innerhalb eines Jahres..

Danke erstmal für die ANtworten. Was meine Zähne betrifft, da hab ich nur Kunststoff drinnen :)..und was den Ursprung der Erkrankung angeht, begonnen hat esmit einer Unverträglichkeit auf Backwaren,nun weiß ich aber nicht ob zuerst die Hefeunverträglichkeit oder die Glutenunverträglichkeit da war???? Ich glaube ich muss wirklich mehr Druck beim Arzt machen um den Ursprung rauszukriegen???:confuse

Das bedeutet Du hast ungeschützt Amalgam entfernen lassen oder bedeutet das Du hattest nie welches? Im Fall ungeschützten Ausbohrens bist Du in der Amalgamrubrik dann nämlich gleich am Ziel - nichts vergiftet schlimmer als das normal praktizierte Ausbohren von Amalgam.
 
Gluten,-Hefe,-fructose,-laktoseintoleranz..innerhalb eines Jahres..

Hallo Bibi,

dann könnte ich mit der Schilddrüse gar nicht so falsch liegen :rolleyes:. Wir gesagt, stelle mal aktuelle Werte hier ein, vielleicht bist Du gar nicht sooo perfekt eingestellt...


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Gluten, -Hefe, -fructose, -laktoseintoleranz..innerhalb eines Jah

Guten Tag zusammen,
Ich weiß der Beitrag ist schon mehrere Jahre alt, aber habe heute aus Zufall diesen Beitrag gefunden und wollte einfach nur wissen woran es lag oder ob das Problem weiterhin besteht?

Ich habe das selbe Problem wie bibi153 schilderte , es fing in Dezember 2016 an und es wurden bis vor kurzem nur technische untersuchungen gemacht.
Erst im letztem Jahr ab August haben die ärzte sich übereden lassen, auf Intoleranzen zu gucken.
Es kam eine Backhefeintoleranz raus (seit dem wurde das Problem nicht besser)
Vor ca. 3 wochen erfuhr ich, dass ich auch eine LacosteIntoleranz habe (seit dem wurden die Beschwerden besser, sind aber nicht weg)
Es wird noch auf fructose gecheckt und hoffe das ich nach über 1 Jahr und bereits 25 verlorene Kilos endlich ein Ende kommt.
Da ich komischerweise zb. Ich habe vor paar Wochen noch wurst vertragen und jetzt habe ich bereits bei 5 verschiedene Metzger wurst gekauft (kein Hefe, keine lactose, keine fructose etc. Drin)
Und nach bereits 1 Scheibe habe ich innerhalb 5 minuten richtig schlimme Übelkeit.
Beim Ei war es genau so.

Danke im vorraus

Mfg

Toni1992
 
Gluten, -Hefe, -fructose, -laktoseintoleranz..innerhalb eines Jah

Ich kenne das ...
Ich bin seit Kindheit mit Candida gesegnet und habe ein Leaky Gut Syndrom.

Jetzt habe ich alles HIT, FI, Glutenintoleranz und LI und wer weiß was noch..
Alles binnen kurzer Zeit sehr akut geworden und alles zusammen..
Leichte LI hatte ich immer, aber jetzt wird der Kreis von den Nahrungsmitteln die ich vertrage immer kleiner.
Daher gehe ich den Candida an und das Leaky Gut.
Schauen wir mal ob es n och Hoffnung gibt.
 
Gluten, -Hefe, -fructose, -laktoseintoleranz..innerhalb eines Jah

Guten tag,
Wurden bei ihnen die ganzen Intoleranzen bestätigt oder ist es mehr eine Vermutung?
Haben sie sich bereits von ärzten und Heilpraktiker untersuchen lassen?
 
Gluten, -Hefe, -fructose, -laktoseintoleranz..innerhalb eines Jah

Hallo Toni, ich habe z.B. erst einmal alles selbst durch Auslass herausgefunden.
Der Gastro hat die Zöliakie nicht vollständig ausgetestet. Der andere Arzt hat die Fructoseintoleranz übersehen ! Und der Wasserstoffatemtest passt für 25% der Betroffenen nicht, die atmen nämlich Methan ab.
Heilpraktikerin Kinesiologie zum Austesten von Nahrungsmttelunverträglichkeiten ...der totale Reinfall, wie im Nachhinein durch das Auslassen klar wurde.
Später wurde bei mir alles ärztlich bestätigt. Das ist aber wie schon angedeutet Glückssache. Und Jahrzehnte unter ärztl. Kontrolle und alles wurde übersehen an NMU. Kenne auch noch ne andere HP, die da auch scheinbar nicht viel blickt.

Willkommen im Forum!

@Luzy. Ist bei Dir mal nach einer Dünndarmfehlbesiedlung gefahndet worden?
Das kann auch ein Grund sein für multiple NMU...Aussage meines Gastros. Mehr viel ihm zum Thema Histamin auch nicht ein.....ganz schön übel wie ich finde.

Beste Wünsche.
Claudia
 
Gluten, -Hefe, -fructose, -laktoseintoleranz..innerhalb eines Jah

Heilpraktikerin Kinesiologie zum Austesten von Nahrungsmttelunverträglichkeiten ...der totale Reinfall, wie im Nachhinein durch das Auslassen klar wurde.

Claudia, das ich auch nicht so einfach, Nahrungsmttelunverträglichkeiten verändern sich und wenn man einen Apfel nicht verträgt, kann man eine andere Sorte vertragen oder es liegt einfach an Spritzmitteln.
Und was dem Bindegewebe gut tut, kann der Niere schaden, es hängt also auch ab, welches Organ man befragt.
Hat man Hunger reagiert der Körper auch anders, als bei vollem Magen und würzt man ein Lebenmittel richtig, ist es plötzlich verträglich, weil der Körper die Enzyme zum Verdauen hat.
Dann hat jedes Organ auch seine Launen und schlechte Tage.

Ein Körper ist kein statischer Gegenstand, es ist alles immer in Bewegung.
 
Gluten, -Hefe, -fructose, -laktoseintoleranz..innerhalb eines Jah

Das ist sehr schlimm, dass man damit Jahrzehnte rumfläuft und auf ein wunder wartet, weil bei den untersuchungen nichts raus kommt und man abgestempelt wird....

Man könnte meinen, dass die Medizin sehr fortgeschritten ist, aber wenn ich hier alles durchlese, sind sehr viele Menschen echt schlimm dran :(

Es muss doch andere Wege geben, wie wir da endlich mehr Gewissheit bekommen :/
Anschein ist auf Fachleute kein verlass...

Wie lange soll man alle Lebensmittel austesten?
Man möchte doch irgendwann endlich wieder das leben normal genießen können.

Der nächste hat letzte Woche gesagt man könnte es vllt. Auch mit Akupunktur versuchen und schauen ob es damit besser wird
 
Gluten, -Hefe, -fructose, -laktoseintoleranz..innerhalb eines Jah

Hallo ulika, die Unverträglichkeiten schwanken bei nicht. Gluten, Milcheiweiss,Histamin waren uralte Themen. Auch heute schwankt da nichts. Bei Histamin etwas. Histaminbomben wurden durchgewunken, auch das.
Ich bin nicht die erste, wo das nicht funktioniert. Kein Wunder: NMU sind in der Regel durch Spätreaktionen gekennzeichnet.

Beste Wünsche!
Claudia

Der Auslass war das Beste , was ich je getan habe und die Ergebnisse funktionieren bei der Diät sehr gut!
 
Gluten, -Hefe, -fructose, -laktoseintoleranz..innerhalb eines Jah

... die Unverträglichkeiten schwanken bei nicht. Gluten, Milcheiweiss, Histamin waren uralte Themen...

Bei Gluten und Milch glaube ich das, weil das sowieso umstrittene Lebensmittel sind, ebenso bei fragwürdigen Zusatzstoffen, Geschmacksverstärkern, Aromen, Süßstoffen, Farbstoffen, ....

Aber wenn Menschen dann viele an sich gesunde Lebensmittel bzw. Kräuter nicht mehr vertragen, dann denke ich, dass da Unverträglichkeiten eventuell mit Erstverschlimmerungen, bzw. Heilreaktionen sehr oft verwechselt werden.

Zum Beispiel, wenn Knoblauch nicht "vertragen" wird und sich Parasiten oder Bakterien ungehindert vermehren können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gluten, -Hefe, -fructose, -laktoseintoleranz..innerhalb eines Jah

Liebe ullika, ich habe einen DAO Mangel und viele andere auch, dann ist eben der Histaminabbau gestört und dann gibt es Probleme mit bestimmten Lebensmitteln, auch ein Mangel an HNMT macht sowas (boule)
Die Lebensmitel, die viel Histamin enthalten, die , die den Histaminabbau blockieren und die , die einen Histaminausstoß bewikren. Stress, Hitze, Kälte macht es schlimmer. Ich hatte das als Kind schon....und es wuchs sich aus, als die hormonelle Umstellung da war. Progesteronmangel....Bioidentisches Progsteron macht es bei mir eindeutig besser, genauso wie Schilddrüsenhormoe und das ist nicht ungewöhnlich.

Die Hit ist zum Teil an Parasiten gebunden. Aber es gibt ohne Ende Ursachen für die Hit.

Ledochwski behandelt mit Glück und heilt die Hit aus, wenn er andere NMU wegbekommmt.

boule hat sie durch die strenge Hit Diät und durch einige Nahrungsergänzungsmittel wegbekommen. Keine Parasitenbehandlung dabei.

Nicht alles hat mit Parasiten zu tun. Ich habe das Gefühl, Du versteifst Dich darauf.

Es gibt auch Menschen, die haben genetisch bedingt Abbaustörungen von Histamin , das ist auch ein Fakt.



Gute Nacht!
Claudia
 
Gluten, -Hefe, -fructose, -laktoseintoleranz..innerhalb eines Jah

....dann ist eben der Histaminabbau gestört und dann gibt es Probleme mit bestimmten Lebensmitteln, ...

das hatte ich auch, ist aber nach Parasitenbehandlung weggegangen und weil ich nichts aus Massentierhaltung mehr esse.

Die Hit ist zum Teil an Parasiten gebunden. Aber es gibt ohne Ende Ursachen für die Hit.... Du versteifst Dich darauf..

Ja, weil ich sie nahezu bei jedem messe, man kann sie auch gleich mit der Mutter mitbekommen oder nach Insektenstichen.... Und Parasiten sind auch eine Folge von Giften und falscher Ernährung, sie sind überall, das ist Fakt.

Sie sind schulmedizinisch nur kaum zu messen und deshalb glaubt man nicht an sie, außer Borrelien, weil es da viel Propaganda gibt, vermutlich sind Leptospiren, Plasmodien und Trypanosomen viel häufiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gluten, -Hefe, -Fructose,

Liebe ullika, du verallgeneinerst und das stößt mir auf.
Die Hit mag oft parasitäre Ursachen haben oder eine Darmdysbiose aber eben nicht immer .

Dennoch, ich versuche demnächst wahrscheinlich ne Terpentinkur.

Lieben Gruß!
Claudia
 
Oben