Mein Arzt hört mir nicht zu - abgestempelt (kommt von der Psyche und fertig)

Mein Arzt hört mir nicht zu - abgestempelt (kommt von der Psyche und fertig)

Habt Ihr euch mal hier umgesehen:

Amalgam

Das Teufelszeug ist oft die Ursache verschiedenster Probleme/Symptome bzw. Krankheiten.

Gruß
RÜbe
Guten Abend,

Ich als Mensch und Patientin habe mich mit Amalgam öfters beschäftigt. Viele weitere Menschen haben sich auch sehr viel mit Amalgam beschäftigt.
In der ehemaligen Sowjetunion ist seit Jahrzehnten Amalgam als Zahnmaterial verboten. Auch viel weitere Staaten haben die Gefährlichkeit welche von Amalgam ausgeht, erkannt. Das Problem liegt nicht bei mir, Die Ärzte in Deutschland haben die Gefahr nicht erkannt. Immer wieder gibt es in Deutschland von Gesundheitsbehörden Entwarnung. Amalgam sei das beste Zahnmaterial.
So sind ordnungsgemäße Sanierungen in Deutschland sehr schwierig. Bei mir ist das Amalgam nur durch energisches Auftreten entfernt worden - natürlich ohne jegliche Schutzmaßnahmen.
Ob nun alles raus ist, kann ich nicht nachprüfen. Private Testverfahren kann ich mir nicht mehr leisten. Gaugummitest ist nicht mehr möglich. Wie viel in den Unterfüllungen an Schadstoffen drin ist, werde ich wohl nie erfahren. Positive Testverfahren werden zudem von den Ärzten als falsch und nicht aussagekräftig abgetan. Solange wie Amalgam in Deutschland als ungefährlich eingestuft ist, bleiben viele Patienten auf dem Amalgam sitzen.
Ich bin in die Psychoecke gedrückt worden. Damit bin ich abgeschrieben. Aus diesen Fängen komme ich nicht wieder raus. Selbst ein Neuanfang in einer anderen Stadt würde nichts nützen. Als psychisch krank erklärt, mit Erwerbsminderungsrente gibt es keine Behandlungen mehr. Problem, meine Hausärztin und Psychiaterin kann mir nicht mal sagen, an welcher psychischen Erkrankung ich leide.
Jetzt kann ich mir nicht mal mehr die Entgiftungsmittel leisen.


Tschüß Jennifer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Arzt hört mir nicht zu - abgestempelt (kommt von der Psyche und fertig)

Hallo Jennifer,

das tut mir leid und ist v.a. sehr traurig zu lesen.

Hier ein paar links, die dieses Verbrechen recht gut darstellen:

Zivilisationskrankheiten durch Amalgam-Quecksilber

Volksvergiftung Amalgam: Quecksilber etc.

Amalgam

Ich habe ja bewiesener Maßen (DMPS-Test) ja auch eine schwere chronische
Quecksilbervergiftung mit all ihren Folgen (geht ja fast gar nicht anders mit 18 dieser Giftbomben), wie z.B. Borreliose, Pilze, usw.
Wenn man dann noch zu den schlechten Entgiftern gehört.....:eek::schock:

Mir geht es jedoch so langsam wieder besser, nach mehreren DMPS-Infusionen und div. anderen Dingen.

Denke Du bist aufgrund der langen Liegedauer und der unsachgemäßen Entfernung dieses absolut ungeeignetsten "Zahnfüllstoffes" auch HG belastet.
Und was HG mit dem Körper anstellt, brauch ich Dir ja nicht zu sagen.

Nun gilt es einfach eine kostengünstige Ausleitungsmethode für Dich zu finden.
Es gibt ja diverse Möglichkeiten wie z.B. Chlorella, Bärlauch und Koriander oder Rizinus.
Die evtl. wirksameren Methoden wie DMPS, DMSA, ALA, usw. kosten halt wieder mehr.

Ansonsten wäre evtl. noch die "Heilnahrung (einfachetherapien.de/HNahrung.html)" nach Henning Müller-Burzler ein Alternative.
Hierzu kann ich folgendes Buch absolut empfehlen:

Bücher von Amazon
ISBN: 3893854371


"Auf den Spuren der Methusalem-Ernährung - Gesund und Allergiefrei" -- Literatur vom Allergie- und Naturheilzentrum Müller-Burzler

Denn mit der richtigen Ernährung kann man viel steuern und erreichen.

Gruß
Rübe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Arzt hört mir nicht zu - abgestempelt (kommt von der Psyche und fertig)

nun,ich wollte mein amalgan auch mal vorsichtshalber entfernen lassen.der koimmentar vom zahnarzt:"essen sie gerne fisch?" ich antowrtete mit einem "ja".der arzt:"nun,wissen sie,dass die quecksilberbelastung mit dem verzehr 1 fischgerichtes etwa 10 tsd fach höher liegt,als die amalganbelastung?" - dies wusste ich nicht.was meint ihr dazu?
 
Mein Arzt hört mir nicht zu - abgestempelt (kommt von der Psyche und fertig)

Der ZA ist ein Schwätzer!:rolleyes:
Es kommt immer darauf an wieviele Füllungen man hat, wie lange man diese schon hat,wie oft diese ausgewechselt wurden, wie oft man geimpft wurde, usw.

Wenn Du Dich genauer informieren möchtest, schaue Dir ganz genau meine o.g. links an, oder lese Dich hier in Ruhe ein:

https://www.symptome.ch/threads/schadbeweise.23343/

Amalgam Ressourcen

home.arcor.de/rl1/amalgam/NA08SEP_37-39.pdf

Amalgam

Gruß
Rübe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Arzt hört mir nicht zu - abgestempelt (kommt von der Psyche und fertig)

nun,ich habe mich zumindest überrumpelt gefühlt,denn er meinte ja,wer fisch isst,sollte dann auch nicht zimperlich sein mit den amalganfüllungen,denn das fischessen wäre viel schädlicher und hätte mehr amalganbelastung,als meine kronen.wenn mir also das fischesssen bekommt,würde ich auch amalgan vertragen.
 
Mein Arzt hört mir nicht zu - abgestempelt (kommt von der Psyche und fertig)

wenn mir also das fischesssen bekommt,würde ich auch amalgan vertragen.

Tolle Logik!:schock::rolleyes:
Absoluter Oberschwätzer.
Wie gesagt, lese Dir in Ruhe die o.g. links durch und Du wirst schlauer sein.

Ach, ein paar hab ich Dir noch:

https://www.torstenengelbrecht.com/...Mutter_Interview_Amalgam_Teil1_CoMed_0408.pdf

https://www.torstenengelbrecht.com/...Mutter_Interview_Amalgam_Teil2_CoMed_0508.pdf

https://www.torstenengelbrecht.com/artikel_wissenschaft/Mutter_Amalgam_Freitag_250108.pdf

Zivilisationskrankheiten durch Amalgam-Quecksilber

Volksvergiftung Amalgam: Quecksilber etc.

Amalgam

Aus welchen Gründen sollte man sich solch ein Giftpotenzial in die Zähne machen lassen?:eek::confused:

Niemand kennt die genaue Füllmenge seines persönlichen Giftfasses, die Größe des Abflusses (Entgiftungsfähigkeit) und wann es denn schlußendlich überläuft:

Zu bedenken müsste jedem geben, dass Zahnärzte Amalgamabscheider brauchen und das Amalgam als Sondermüll entsorgen müssen.
Was soll also zusätzl. dieser Sondermüll im Mund?
Quecksilber ist eines der giftigsten nichtradioaktiven Elemente!

Man muss heute schauen all diese Belastungen, welche sich untereinander noch potenzieren, so gering wie möglich zu halten.
Denn wie gesagt, keiner weiß wann sein Fass voll ist.

Dass dieses Dreckszeugs nichts im Körper zu suchen hat, wurde übrigens schon in den 30ern des letzten Jahrtausends festgestellt:

https://www.symptome.ch/threads/originalarbeit-von-dr-alfred-stock-1939.30716/#post-203780

Gruß
Rübe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Arzt hört mir nicht zu - abgestempelt (kommt von der Psyche und fertig)

er sagte auch weiter,dass das einsetzen des amalgans und das entfernen des selben giftig wäre-da widerspricht er auch nicht,keineswegs! doch wenns drin ist,ist es nicht gefährlicher,als das fischessen eben.nun,für mich habe ich natürlich entschieden:sollte ich mal wieder eine füllung brauchen,werde ich sicher dem amalgan nicht mehr zustimmen.aber das entfernen ist eben schon so ne sache...
 
Mein Arzt hört mir nicht zu - abgestempelt (kommt von der Psyche und fertig)

doch wenns drin ist,ist es nicht gefährlicher,als das fischessen eben.nun,für mich habe ich natürlich entschieden:sollte ich mal wieder eine füllung brauchen,werde ich sicher dem amalgan nicht mehr zustimmen.aber das entfernen ist eben schon so ne sache...

Durch Kauen, Abrieb, saure und heisse Speisen, usw. wird ständig HG (und andere Schwermetalle) frei!
Keine Metalllegierung ist (ewig) stabil!
Wenn die Füllung noch schlecht verarbeitet wurde, geht das noch schneller. Man hat eine ständige Giftquelle im Mund.
Amalgamträger dürften eigentlich ihren eigenen Speichel nach der deutschen Trinkwasserverordnung gar nicht schlucken, da der festgelegte Grenzwert um´s zigfache überschritten wird, bei jedem Mal schlucken!

Gruß
Rübe
 
Mein Arzt hört mir nicht zu - abgestempelt (kommt von der Psyche und fertig)

ja,ich weiss das.habe mich schon mal eingelsen,daher ja auch der besuch beim ZA dann.aber den 3 fach schutz muss man auch selbst bezahlen und nicht jeder bietet dies an.ich will auch nichts abschwächen,aber es ist ja durchaus möglich,dass bei jedem abrieb,heisse speisen was abgeht,das bestreitet auch keiner,aber es ist im verhältnis dazu ähnlich,die aufnahme von giften des Quecksilbers,wie beim fischverzehr.nur ist fischverzeht konzentrierter,dennoch isst man ihn ja.man müsste also auc hauf fisch verzichten um wenigstens dies zu umgehen,noch mehr davon zu schlucken,als ohnehin schon durchs tägliche kauen entweicht.
 
Mein Arzt hört mir nicht zu - abgestempelt (kommt von der Psyche und fertig)

aber es ist im verhältnis dazu ähnlich,die aufnahme von giften des Quecksilbers,wie beim fischverzehr.
Daas ist absolut falsch und eine dreiste Lüge des ZA. Menschen mit Amalgam haben erheblich höhere Quecksilberspiegel gegenüber Leuten, die regelmäßig quecksilberbelasteten Fisch verzehren.
 
Mein Arzt hört mir nicht zu - abgestempelt (kommt von der Psyche und fertig)

Daas ist absolut falsch und eine dreiste Lüge des ZA. Menschen mit Amalgam haben erheblich höhere Quecksilberspiegel gegenüber Leuten, die regelmäßig quecksilberbelasteten Fisch verzehren.
Sorry Tobi, aber das ist eine Aussage, die in der Richtung wohl stimmen mag, aber in sich so schwammig ist, dass man sie gleich "vergessen" kann.

Gruss
pita
 
Mein Arzt hört mir nicht zu - abgestempelt (kommt von der Psyche und fertig)

Ach weißt du, ich muss das hier auch nicht beweisen. Wenn jemand trotz aller Warnungen Amalgam im Mund behalten will, dann muss das eben so sein.
Diese Aussage hier ist aber unter Garantie verkehrt.
der arzt:"nun,wissen sie,dass die quecksilberbelastung mit dem verzehr 1 fischgerichtes etwa 10 tsd fach höher liegt,als die amalganbelastung?"
 
Mein Arzt hört mir nicht zu - abgestempelt (kommt von der Psyche und fertig)

Laut WHO kommt fast alles Quecksilber in unserem Körper von Amalgam nicht Fisch. Der Arzt kennt sich nicht aus und wollte nur was beruhigendes sagen.

Ein einziges Amalgam enthält soviel Quecksilber wie 100.000 Dosen Thunfisch und ein bedeutender Teil davon entweicht über die Jahre. Dazu ist das Quecksilber im Fisch zu einem grossen Teil an Selen gebunden und gar nicht bioverfügbar, das Quecksilber das aus dem Amalgam kommt ist frei verfügbar.

www.thenhf.com/articles/articles_639/clip_image004.jpg

fastfactscallout.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Arzt hört mir nicht zu - abgestempelt (kommt von der Psyche und fertig)

Nein Tobi, musst du nicht. Du musst aber auch nicht polemische Behauptungen aufstellen und gleichzeitig anderer Leute polemische Behauptungen niedermachen - das bringt doch einfach absolut gar nichts.
Ich lese deine Beiträge gerne, weil du sehr oft, sehr viel zu sagen hast, aber solche Verallgemeinerungen und "vergiftete" Aussagen dienen auch nicht "eurer Sache".

dmps123, gibst du bitte noch die Quelle deines Vergleichs und deiner Grafiken an?

Du zitierst die WHO 1991. Hat diese 1997 ihre Meinung geändert?
Sicherheit von Dentalamalgam
Aus Dentalamalgam gefertigte Restaurationen gelten im allgemeinen als unbedenklich. Allerdings besteht in einigen seltenen Fällen die Möglichkeit, dass Bestandteile von Amalgam oder sonstigen Materialien, die während der therapeutischen Anwendung freiwerden können, lokale Nebenwirkungen oder allergische Reaktionen hervorrufen.
Allerdings gibt es bislang keine Hinweise auf darüber hinaus gehende
gesundheitsschädigende Nebenwirkungen.

Die allgemeine Besorgnis um die schädliche Wirkung von Quecksilber veranlaßt manche Patienten dazu, Amalgamrestaurationen entfernen zu lassen, ganz gleich, ob in den jeweiligen Fällen entsprechende Symptome auftreten oder nicht. Trotz dergroßen Zahl von Fallstudien und informellen Berichten liegen bislang keine kontrollierten Studien vor, die auf die Entstehung systemischer Nebenwirkungen durch Amalgam hinweisen.
Umgekehrt ist bislang kein wissenschaftlicher Beweis darüber erbracht worden, daß das Entfernen von Amalgamrestaurationen zur Beseitigung von allgemeinen Symptomen führt. Daher sollte erwägt werden, Patienten bei denen die Symptome nach eingehender Untersuchung und Durchführung einer angemessenen zahnärztlichen Behandlung fortdauern, zur Diagnose und Behandlung an Kollegen anderer medizinischer Disziplinen zu überweisen.
https://web.archive.org/web/2008111...tion/assets/statements/GERMAN/Amalgam/WHO.pdf
Liebe Grüsse
pita

PS: Nein, ich will keinesfalls behaupten, Amalgam sei "gesund", denke aber, dass bei dieser Problematik auch viel Individualität mit reinspielt und entsprechend berücksichtigt werden sollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Arzt hört mir nicht zu - abgestempelt (kommt von der Psyche und fertig)

dmps123, gibst du bitte noch die Quelle deines Vergleichs und deiner Grafiken an?

Quelle: WHO 1991

Vergleich sind folgende Daten: Dose Thunfisch 15mcg Quecksilber
Amalgam 1 Gramm Quecksilber = 1000000 mcg = 66666
Also in diesem Fall würden 66666 Dosen Thunfisch in ein Amalgam passen. Thunfisch it ein stark quecksilberhaltiger Fisch, bei anderen Fischarten würde noch viel mehr benötigt werden um auf 1 Amalgam zu kommen.

Es ging bei der Diskussion darum dass Amalgam eine weitaus grössere Quelle als Fisch ist, was ja sogar von der WHO bestätigt wird. Der Zahnarzt lügt also und zwar gewaltig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Arzt hört mir nicht zu - abgestempelt (kommt von der Psyche und fertig)

Du zitierst die WHO 1991. Hat diese 1997 ihre Meinung geändert?
Kannst du mir das bitte auch noch beantworten?
Das interessiert mich wirklich und ich weiss, dass du dich intensiv damit auseinandergesetzt hast.
 
Mein Arzt hört mir nicht zu - abgestempelt (kommt von der Psyche und fertig)

Kannst du mir das bitte auch noch beantworten?

Die WHO hat ihre Meinung soweit ich weiss nicht geändert und ist noch immer der Meinung dass Amalgam die grösste Quelle am Menschen ist.
 
Mein Arzt hört mir nicht zu - abgestempelt (kommt von der Psyche und fertig)

Sorry, das sieht doch in meinem Zitat anders aus :confused:.

In Bezug auf Amalgam als Zahnfüllungen, nicht als Quelle grundsätzlich...
 
Mein Arzt hört mir nicht zu - abgestempelt (kommt von der Psyche und fertig)

Ich weiss nicht.. Es ging bei der Diskussion darum dass der Zahnarzt gesagt hat Fisch ist eine zigmal grössere Quelle als Amalgam. Worauf ich gesagt habe sogar die WHO(die eher rückständig und konservativ ist bei diesem Thema) sagt das Amalgam mit Abstand die grösste Quelle am Menschen ist.

Der Zahnarzt weiss also nicht wovon er redet.

Es ging nicht darum ob die WHO sagt Amalgam sei gut oder schlecht.

Ein Chairman vom Komitee von der WHO hat übrigens auch vor kurzem gesagt man solle Amalgam aus medizinischen Gründen abschaffen, falls es dich interessiert.
 
Oben