Herpes geht nicht vollständig weg

Themenstarter
Beitritt
23.11.09
Beiträge
5
Hallo,

erst mal ein schöne Forum habt ihr hier und ich hoffe irgendwer kann uns helfen.

Meine Freundin hat über der Lippe ein Herpes bekommen. Normalerweise bekommt sie immer auf der Lippe ein Herpes, wenn Sie erkältet ist. Dieses mal ab es genau über der Lippe und geht nicht vollständig weg. Da blieb ein kleiner roter Punkt ca. 4 mm.
Normalerweise behandelt sie den Herpes ganz normal mit Aciclovir, aber dieses Mal wollte es einfach nicht richtig weg gehen.

Wir haben schon 2 andere Salber ausprobiert und die Herpes Plaster, aber irgendwie will es einfach nicht weg gehen.

Vor kurzem ist wieder ausgebrochen und wir haben sofort mit Salbe behandelt, die der Arzt verschrieben hat, aber ist trotzdem wieder ein roter Punkt geblieben und leicht größer geworden

Kennt wer dieses Problem?

Mfg Sven
 
Keiner eine Idee. Ich weiß das Thema wurde schon oft (auch hier) diskutiert, aber kein Beitrag konnte mir bis jetzt helfen.
 
Hallo brokenlink,

eine Freundin von mir hat ihren Herpes gekillt durch Vitamin C.
Nur als eine Grippe im Anmarsch war, hat sie geschludert und zu wenig genommen, und mal wieder damit zu tun gehabt.
Sie hatte wie Du andauernd damit zu kämpfen.

Ist ein Zeichen für ein geschwächtes Immunsystem.
Lies mal hier, und fange aber etwa ab Seite 6 an zu lesen.
Es lohnt sich.

https://www.symptome.ch/threads/vitamin-c-hochdosiert-fuer-und-wider.32863/

Grüße von der
Wolfsfreundin :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit Vitamin C probieren wir gerade ... Sie nimmt täglich so eine Multivitamin ... hat der Arzt mal verschrieben.

Mit Honig haben wir es nicht probiert, weil der Herpes ja verheilt ist ... nur da ist so ein kleiner Roter Punkt ... wahrscheinlich sind da noch herpes Viren, die nicht richtig weg gehen, aber erst bei nächster Erkältung wieder ausbrechen.

Wie kann man die Viren dauerhaft bekämpfen. Vitamin C alleine reicht nicht.
 
Hallo,

statt eine andere Salbe auszuprobieren:

Babypuder von Penaten

Meine Herpesbläschen behandel ich zusätzlich zu Aciclovir immer mit Babypuder.
Das scheint die Bläschen gut auszutrocknen :) und den Viren überhaupt nicht zu bekommen. :D

LG
Rianj
 
Du meinst wahrscheinlich die Narbe. Das kenne ich auch. Je heftiger der Herpes auftaucht und je häufiger hintereinander, desto stärker ist ja die Wunde und das sind ja fiese Wunden mit Borkenbildung und ständigen Einrissen und dann auch noch an so einer zarten Stelle.

Bei mir dauert das dann teilweise Monate bis diese rote Stelle weggeht. Behelfe mir da immer mit Abdeckstift und abends mit Hametumsalbe (Heilsalbe) zum geschmeidigmachen und halten.

VG
julisa
 
Liebe brokenlink,

Vitamin C müsste in höherer Dosierung und dauerhaft gegeben werden.
Angefangen mit sechs mal ein halber Teelöffel Vitamin C.
Lies dir doch den Thread einmal durch.
So eine kleine Brausetablette ist zu wenig in der Dosis.

Grüße von der Wolfsfreundin :wave:
 
Du meinst wahrscheinlich die Narbe. Das kenne ich auch. Je heftiger der Herpes auftaucht und je häufiger hintereinander, desto stärker ist ja die Wunde und das sind ja fiese Wunden mit Borkenbildung und ständigen Einrissen und dann auch noch an so einer zarten Stelle.

Bei mir dauert das dann teilweise Monate bis diese rote Stelle weggeht. Behelfe mir da immer mit Abdeckstift und abends mit Hametumsalbe (Heilsalbe) zum geschmeidigmachen und halten.

VG
julisa

Ja ich meine die Narbe :D ... nur wollte es nicht so nennen.

Mit Wund und Heilsalbe haben wir auch probiert, aber dann habe ich irgendwo gelesen, das Salbe sogar den Virus noch verteilen kann, deswegen haben wir es gelassen.
 
Hallo,ich muss Ihnen da mal eine schöne Illusion nehmen : Herpes ist der älteste Erreger,der die Menschheit vor Tausenden von Jahren befallen hat.Darum sitzt er sooo fest,dass heutige Behandlungs-Methoden,selbst die der Bioenergetischen Medizin,ihn nicht heilen können.

Was man tun kann,durch diverse bekannte Behandlungs-Methoden den jeweiligen Ausbruch hinaus zu zögern und auch die Heftigkeit zu verringern.

Eine v i e l l e i c h t etwas versprechende Möglichkeit ( am eigenen Leibe erprobt) ist eine zufällige Entdeckung einer deutschen Universität an 500 Studenten: Melissa officinalis D1 (Mundspray,3-5 mal täglich 2 Sprühstösse ). Erhältlich n u r in der
Hohenburg Apotheke,Kaiserstr.16 ,66424 Homburg,Tel. 06841 / 7777038

Guten Erfolg !
Nachtjäger
 
Ja ich meine die Narbe :D ... nur wollte es nicht so nennen.

Mit Wund und Heilsalbe haben wir auch probiert, aber dann habe ich irgendwo gelesen, das Salbe sogar den Virus noch verteilen kann, deswegen haben wir es gelassen.

Ebendrum : Babypuder


ich spreche aus langjähriger Erfahrung!

Durch die feuchten Salben wird es meist noch schlimmer.

Die Narbe, wenn der Herpes richtig ausgebrochen war, geht leider nur langsam weg.
Da ist es wirklich am besten, Abdeckstft und Gesichtspuder/Transparentpuder zum kaschieren zu benutzen.

Salben auf pflanzlicher Basis (Melissenextrakt) haben bei mir leider nie geholfen.

LG
Rianj
 
Hier muß mal abgegrenzt werden zwischen der frischen offenen nässenden Wunde (ansteckend) und dem roten Fleck, der Narbe (nicht ansteckend), die ja schon zu ist.

Wenn der Herpes offen ist, würde ich auch nicht mit Heilsalbe rangehen. Bei mir hat da weder die Melissensalbe, noch Aciclovir, noch Homöop. gewirkt bisher. Und die Pflaster mag ich auch nicht, weil darunter alles aufgeweicht ist und finde ich schlechter heilt.

Aber nach ein paar Tagen, wenn es verkrustet ist, dann tupfe ich schon hametum drauf, gerade nachts reisst das ja immer wieder auf.

Wenn aber dann alles zu ist, dann gebe ich sowieso jeden Abend Hametum (nicht Bepanthen, weil die eh schon genug verdienen, außerdem hilft Hametum auch gut bei kleineren Hämorhoiden Problemen. :)) drauf. Es dauert einfach bis es weg ist, das läßt sich nicht wirklich beschleunigen. Geduld und Abdeckstift. :D Und je öfter Du Herpes hast, desto langwieriger ist das mit diesem roten Fleck ...

VG
julisa
 
Ein Wundermittel erwarte ich nicht :D und ich weis das man den Herpes nie wirklich weg bekommt.

Ich persönlich werde kein Mittel nehmen, dass nicht Massen tauglich ist. Ein Mundspray? Ok!
 
Hat Deine Freundin es schon mit Honig ausprobiert?

Gruss,
Uta

Ich denke mal gleich schriftlich:


Es handelt sich ja bei dieser Erscheinung vielleicht um eine Kontaktproblematik, die man sich immer wieder einfängt, wenn das Umfeld nach dem akuten Auftreten nicht ausreichend desinfinziert wurde.

Z.B. kann man sich an seiner eigenen Bettdecke immer wieder neu anstecken und auch Staub, der oben auf Schränken sich absetzt, wird von diesen kleinen Erregern gerne bewohnt.

Wenn der rote Fleck über der Lippe nicht weg geht, hat das etwas mit dem zu tun, was noch unter der Haut schlummert und jederzeit wieder ausbrechen kann. Diese Herpesviren sind nicht wegzubringen Wer einmal die Windpocken hatte, oder einen Zoster muß sich damit abfinden.

Im akuten Zustand sollte man sich nicht zu nahe bei schwangeren Frauen aufhalten, denn der Virus kann bei Neugeborenen sehr üble Folgen haben.

Zur Therapie, den akuten Zustand zu beheben vielleicht hilft Propolistinktur? Das ist extrem wirksam bei Kontaktdermatitis und auch bei Herpes labialis, oder Teebaumöl, und wenn der Zustand frisch am Entstehen ist, das heißt, wenn die gewohnte Stelle an der Lippe leicht kribbelt, hilft schon, ein paar Mal, reinen 70% Alkohol aufzutragen und die Erscheinung zieht sich zurück.

Es gibt auch die nervöse Variante, wenn man sich vor etwas ekelt oder z.B. vor Prüfungen und Familienfesten, wenn man absolut keinen "Bock" hat dort hinzugehen. Da hilft ein Training, das Selbstbewußtsein autogen zu stärken.

Die Erreger schlafen ja normalerweise sowieso im Körper, nur wenn das Faß überläuft, treten sie als Bläschen auf und entleeren den Überschuß.

Mein eigener Schwachpunkt ist unser Dach-Speicher, 100%ig sicher bekomme ich eine Blase an der Lippe, wenn ich dort "herumkruschtele."

Hoffentlich habt Ihr bald Erfolg mit der Bekämpfung der kleinen Quälgeister.
Und nicht so viel :kiss:, so lange der akute Zustand besteht. ;)
Liebe Grüße

Wahrnehmerin
 
Hallo !

Habt ihr schon mal mit Lysin probiert zum einnehmen. Das soll ganz gut helfen,
es soll wohl auch mit Lebensmitteln zusammenhängen die viel Arginin enthalten. Lysin und Arginin sind Gegenspieler daher.

Gruß detlev
 
Über Lysin habe ich auch gelesen. Wäre ja schön, wenn jemand mehr darüber wüsste oder Erfahrung hätte.
 
Oben