Tja schlechtes Jahr

tja schlechtes Jahr

Hi Natascha,
oh was es alles gibt,:eek: !
Denke sowas habe ich nicht drin, habe auch nur ein Implantat im Mund, der Rest sind Brücken ohne Stifte oder Granulat drin. Das Implantat nun ja es war ein Stift, hab ihn gesehen, war in einem Stück, nun ja woraus das Teil ist, denke mal schon aus Titan... nun ja sicher bin ich aber auch nicht... das Implantat wurde sicher vor 5-6 Jahren gemacht. Gab's das schon damals mit dem Granulat ? Hoffe wie gesagt vom alten Zahnarzt noch Info's zu bekommen.
Viele Grüße
Andreas
 
tja schlechtes Jahr

nein, das Titan Granulat ist neu.. Wirst du noch nicht drinnen haben. Aber es hat in den Tierversuchen bestens abgeschnitten... :bang:
 
tja schlechtes Jahr

Nachdem Titanimplantate mittlerweile in vielen Fällen durch solche aus Keramik ersetzt werden (weil viele Patienten dies wünschen), muss man das Titan ja irgendwie loswerden; also "erfindet" man eine neue Möglichkeit, es an den Mann/die Frau zu bringen:eek:)...

Liebe Grüsse,
uma
 
tja schlechtes Jahr

Hi zusammen,
na da bin ich ja schonmal froh wenigstens diesen Dreck ( Titangranulate ) nicht im Mund zu haben. Einen geplanten Titanstift zur Stützung eines Zahnes werde ich mir natürlich nicht mehr reinmachen lassen, da bleibt erstmal der Zement drin. Bin schon sehr gespannt auf den Allergietest heute nachmittag.

> Ruedi, ja denke auch das ich nachdem das offen liegende Amalgam raus ist, das Thema Wurzelfüllungen angehen lasse, dann erstmal die Zähne raus die nicht unter einer Brücke sind... dann mal weitersehen. Der Zahnarzt in Bonn
https://www.praxisniestegge.de/
hier ist da wohl schonmal nicht schlecht.
Viele Grüße
Andreas
 
tja schlechtes Jahr

hi, so war beim Allergologen heute,
war kein großes Thema das Pflaster zu bekommen,
kurz mit Frau Doktor gesprochen, die sagte dann sogar, nee brauch ich nicht selbst zahlen, machen wir mit der Krankenkasse.
Dann hat eine Sprechstundenhilfe Blut abgenommen ( Untersuchung Nahrungsmittelunverträglichkeit, wegen einem anderen Thema noch ) und das große Allergiepflaster ( Amalgam, Nickel und weitere Zahnmetalle ) auf den Rücken geklebt. Soll dann in 3 Tagen wieder kommen, dann machen die das Pflaster ab, es wird mit schwarzem Stift was markiert und einen Tag drauf muß ich dann zum doc zwecks Auswertung. hehehe, werde aber nach 3 Tagen unpässlich sein, Durchfall oder so und erst am Montag morgen da hinfahren, falls ich bis dahin noch keinen absoluten Juckanfall habe.
VG
Andreas
 
tja schlechtes Jahr

Hi,
habe schonmal wahrscheinlich eine Ursache meines Unwohlseins gefunden,
hatte mal den hier beschriebenen Spucktest heute morgen gemacht um einen übermäßigen Candida Befall festzustellen... schon nach einer !!! Minute gabs die verdächtigen Fäden vom Speichel ( in einem Wasserglas ). Oh ha...
werde mich wohl jetzt erstmal ins Thema Candida noch mehr einlesen.
Denke der Pilz konnte sich nach der Entfernung der Gallenblase im Frühling, war da sehr geschwächt und konnte kaum was essen gut verbreiten.
Natürlich das ganze Thema Amalgam wirkt ja auch noch zusätzlich fördernd für den Pilz. Dazu auch noch der nicht allzugute Säuren-Basen Haushalt.
Also hier habe ich wohl neben dem Amalgam noch zwei :eek: weitere Baustellen.
Nun ja packen wir's an heisst hier die Devise.
Grüße
Andreas


P.S.
kennt hier jemand gute Mariendistel- und Solidagopräparate ?
Will meine Leber / Nieren schonmal stärken, erstmal wegen dem Candida und zur Vorbereitung einer Schwermetall -Ausleitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
tja schlechtes Jahr

Er ist nicht der einzige Mensch auf der Welt, der ein Roentgenbild richtig auswerten kann!

Kritisch sehen muss man die Arbeit Daunderers schon. Wie wohl die Arbeit von jedem Menschen.

Was allerdings die wenigsten wissen, wenn man vom Auswerten der Röntgenbilder spricht, ist nun mal das Daunderer beim lokalisieren von deponierten Giften im Kiefer auf Röntegenbildern bahnbrechende medizinische Forschungsarbeit geleistet hat.

Bevor Du also einfach nur Meinungen von Zufriedenen und Unzufriedenen vergleichst, hier mal wissenschaftliche Arbeit zum Thema:
Klinische-Toxikologie-in-der-Zahnheilkunde

Diese Arbeit ist nun mal nicht weitläufig bekannt, sondern findet sich eben nur bei äußerst gut ausgebildeten Zahnärzten im Schrank, die sich wirklich ernsthaft mit Amalgamsanierung befassen. Das es sich dabei eben nicht um die Mehrheitsmeinung handelt ist ja nun jedem hier bekannt.

Kritische Auseinandersetzung mit Daunderer heißt eben auch, seine Veröffentlichungen zu lesen - zumindest die wichtigsten. Vorher bleibt das immer nur eine von Ängsten bestimmte Debatte, das Fräsen und Ziehen gruselig sind. Es ist jedenfalls keine sachliche. Ggf. mangelhafte Hygiene bei Durchführung der Maßnahmen oder teilweise Durchführung kann man dann auch Daunderer anlasten - ob der das nun ausgeführt hat oder nur eine Diagnose gestellt hat. Wenn ein Krankenkassen-Pfuscher Herde anbohrt und den Darm mit Keimen verseucht, geht es dem Patienten immunologisch lange Zeit jedenfalls nicht besser.

Die Frage ob sich das ganze mit alternativer Medizin angehen lässt, ist viel entscheidender. Den hier hat man mit wesentlich schonenderern Maßnahmen viel zu gewinnen. Das will aber gut überlegt sein, in wie weit getroffene Maßnahmen tatsächlich wirksam sind.

Deshalb bleibt einem die Beschäftigung mit dem Thema nicht erspart.
Und in schweren Fällen auch nicht die Schadensabwehr durch solche Maßnahmen.
 
tja schlechtes Jahr

Hmm das mit den dritten Zähnen, denke für die meisten ist das der blanke Horror... werde mal sehen, wenns nicht anders geht... mein Vater hatte aber viel Ärger mit den dritten, der mußte so oft in dei Zahnklinik weil das Zahnfleisch immer wieder mal durch die Teile degenerierte, das waren Schmerzen damals.... arrggg

typische Allergiesymptome.
Das Immunsystem reagiert autoimmun auf die Prothesenmaterialen und greift das körpereigene Gewebe an.
 
tja schlechtes Jahr

Hi Natascha,
oh was es alles gibt,:eek: !
Denke sowas habe ich nicht drin, habe auch nur ein Implantat im Mund, der Rest sind Brücken ohne Stifte oder Granulat drin. Das Implantat nun ja es war ein Stift, hab ihn gesehen, war in einem Stück, nun ja woraus das Teil ist, denke mal schon aus Titan... nun ja sicher bin ich aber auch nicht... das Implantat wurde sicher vor 5-6 Jahren gemacht. Gab's das schon damals mit dem Granulat ? Hoffe wie gesagt vom alten Zahnarzt noch Info's zu bekommen.
Viele Grüße
Andreas

Unbedingt recherchieren ob der Stift raus muß, weil eine Allergie besteht.
Wurde Titan mit getestet beim Allergologen?
Sonst wirst Du mit Titan vollgestopft, was unbedingt vermieden werden sollte wegen Batterieeffekt.
 
tja schlechtes Jahr

Hm, ich frag mich, inwiefern man bei solchen Geschichten, was mit Oelziehen erreichen kann...
 
tja schlechtes Jahr

Hi voster,
vielen dank für die ganzen Infos.
Ja Titan, Nickel sind auf jeden Fall mit drauf auf dem Pflaster.
Noch juckt leider nichts.
Tja damals bei meinem Vater war jedenfalls nie die Rede von Allergien.

hi zitrone,
das Ölziehen soll wogegen helfen ? Habe mal gehört das es gut ist für zahnfleischentzündungen... aber gegen Pilze ?
viele Grüße
Andreas
 
tja schlechtes Jahr

Noch juckt leider nichts.

Reaktionen entstehen meist erst nach Sauerstoffkontakt.
Also Stunden nach entfernen des Pflasters.

Tja damals bei meinem Vater war jedenfalls nie die Rede von Allergien.

Wundert dich das wirklich noch?

hi zitrone,
das Ölziehen soll wogegen helfen ? Habe mal gehört das es gut ist für zahnfleischentzündungen... aber gegen Pilze ?
viele Grüße
Andreas

Fast alle Öle sind fungizid.
 
tja schlechtes Jahr

Hm, ich frag mich, inwiefern man bei solchen Geschichten, was mit Oelziehen erreichen kann...

Danke für den Hinweis. Das hatte ich fast vergessen. Das ich da nicht vorher drauf gekommen bin. Gerold und das Rizinus-Thema deuten jedenfalls darauf hin. Ölkur zusammen mit Vitamin K2 könnte tatsächlich der entscheidende Tip sein, um die Herde im Kiefer auf natürliche Weise zu heilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
tja schlechtes Jahr

Hi,
so wollte den Termin beim Hautarzt gerade absagen, wegen angeblichen Druchfall ( damit ich das Pflaster länger drauflassen kann, also erst am Montag ab ). Da gabs gerade aber massiven Wiederstand der Sprechstundenhilfe.
Die sagt, wenn's heute nicht abkommt, ist der Test für die Katz, dann können wir den nicht mehr anerkennen !!! :mad: , dann soll ich halt heute nachmittag kommen wenn's mir wieder besser geht, dauert auch nicht lange.
Echt super Hautarzt, und der wurde mir noch empfohlen von Bekannten, arrg !!!
Denke werde heute dann doch dahin und mal auf mein Glück hoffen das bis morgen dann doch was zu sehen ist. Werde das ganze dann wohl wiederholen, denke dann nochmal im Eigenregie über das Toxcenter, mit diesesmal 7 Tagen.
Ist zum kotzen... lass ich das Pflaster drauf erkennt der Arzt das ganze nicht an und ich kann mir einen abbrechen anschließend irgendwas zu beweisen.

Mit dem Ölziehen, ich habe noch ein ölhaltige Zahnfleischentzündungensmittel ( glaube so ähnlich Saventol oder so ), sind Minze, Salbei usw drin... dann müßte das doch auch schon was bringen oder ?
VG
Andreas
 
tja schlechtes Jahr

so wollte den Termin beim Hautarzt gerade absagen, wegen angeblichen Druchfall ( damit ich das Pflaster länger drauflassen kann, also erst am Montag ab ). Da gabs gerade aber massiven Wiederstand der Sprechstundenhilfe.
Die sagt, wenn's heute nicht abkommt, ist der Test für die Katz, dann können wir den nicht mehr anerkennen !!! :mad: , dann soll ich halt heute nachmittag kommen wenn's mir wieder besser geht, dauert auch nicht lange.
Echt super Hautarzt, und der wurde mir noch empfohlen von Bekannten, arrg !!!
Denke werde heute dann doch dahin und mal auf mein Glück hoffen das bis morgen dann doch was zu sehen ist. Werde das ganze dann wohl wiederholen, denke dann nochmal im Eigenregie über das Toxcenter, mit diesesmal 7 Tagen.
Ist zum kotzen... lass ich das Pflaster drauf erkennt der Arzt das ganze nicht an und ich kann mir einen abbrechen anschließend irgendwas zu beweisen.



Wenn Ihr auch immer so "geschickt" Eure Pläne und Euer Vorhaben hier in aller Öffentlichkeit postet... als ob Ärzte, Zahnärzte etc. kein Internet kennen würden... :rolleyes:

Würde ich mir auch nicht gefallen lassen, wenn ich als Arzt hier lesen würde, wie mein Patient (die Rückschlüsse macht Ihr ja meist sehr, sehr einfach) mich zu verarschen plant und sich darüber auch noch öffentlich lustig macht...

:)
 
tja schlechtes Jahr

Hi,
nun ja anscheinend "verarschen" wohl viele Ärzte eher die Patienten als die Patienten die Ärzte, kann man ja gut sehen am Thema Amalgam : Da nehmen wir doch lieber das billige Amalgam, dass noch von den Herstellern gesponsert wird, als was unbedenkliches.
Dann bohren wir das noch einfach so ohne Schutz raus !
Kann mir kaum vorstellen das 95 % aller Zahnärzte denken das ist alles harmlos :mad:... da gibs genug schwarze Schafe drunter.
Und die sollen das ruhig lesen hier, habe ich kein Problem damit...
glaube aber das die wenigstens Ärzte hier mitlesen... wenn ja dann dürfte es ja so ziemlich jedem Allergologen klar sein das 3 Tage Test NICHT ausreichen, habe hier jedenfalls immer gelesen 3 Tage sind für die Katz !
VG
Andreas

P.S. Außerdem wie will denn der Arzt wissen das ich das bin ? Habe ja nicht meinen richtigen Namen hier reingeschrieben, denke kaum das der sich die Mühe macht genauer zu ermitteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
tja schlechtes Jahr

Hi,
nun ja anscheinend "verarschen" wohl viele Ärzte eher die Patienten


Das ist ja nichts Neues, aber tut ja nicht zur Sache in dem Fall.



als die Patienten die Ärzte, kann man ja gut sehen am Thema Amalgam : Da nehmen wir doch lieber das billige Amalgam, dass noch von den Herstellern gesponsert wird, als was unbedenkliches.
Dann bohren wir das noch einfach so ohne Schutz raus !
Kann mir kaum vorstellen das 95 % aller Zahnärzte denken das ist alles harmlos :mad:... da gibs genug schwarze Schafe drunter.
Und die sollen das ruhig lesen hier, habe ich kein Problem damit...


Anscheinend hast Du jetzt halt leider doch ein Problem mit der Durchführung des Tests nach Deinen Wünschen...



glaube aber das die wenigstens Ärzte hier mitlesen... wenn ja dann dürfte es ja so ziemlich jedem Allergologen klar sein das 3 Tage Test NICHT ausreichen, habe hier jedenfalls immer gelesen 3 Tage sind für die Katz !
VG
Andreas

P.S. Außerdem wie will denn der Arzt wissen das ich das bin ? Habe ja nicht meinen richtigen Namen hier reingeschrieben, denke kaum das der sich die Mühe macht genauer zu ermitteln.


ach... täuche Dich da mal nicht. Die sind - auch wenn vergiftet - nicht alle so saudoof, wie Manche hier glauben mögen... :)

Grüße
Lukas
 
tja schlechtes Jahr

Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass irgendein Arzt dieses Forum ernst nimmt oder gar hier gross liest. Aber wen stoerts. Mich nicht. Ist meine Gesundheit.
 
Oben