Starke Nervenentzündung

Themenstarter
Beitritt
15.06.09
Beiträge
2.338
Hallo allerseits,

von Sonntag auf Montag am vergangenen Wochenende bekam ich eine Muskelverhärtung in der rechten Schulter/Nackenmuskulatur.

Am Montag bin ich trotzdem noch ins Fitnessstudio gegangen, da meistens Bewegung dem Muskel guttut und die Schmerzen verschwinden.

Diesmal war das nicht der Fall.
Seit Mittwoch nun plage ich mich mit einer stärker gewordenen Nervenentzündung rum.
Betroffen ist der obere rechte Schulterbereich, die Muskulatur am Hals bis in den Kopf übers Ohr. Selbst das Haarekämmen tut sehr weh, ist fast unmöglich.

Ich habe mich mit Arnikattinktur eingerieben und heute morgen hat mein Mann mich getapet. Dann habe ich gerade noch Traumeeltabletten gefunden und hoffe damit Linderung zu bekommen.

Hat noch jemand einen Tipp, was sonst noch helfen könnte??


LG
Rianj
 
Bist Du sicher, daß das eine Muskelverhärtung ist und nicht am Ende ein Muskelfaserriß oder etwas in der Richtung?

Vielleicht wäre da ein Ultraschall beim Orthopäden doch nicht schlecht?

Grüsse,
Uta
 
Ich bin mir sehr sicher, da ich schon häufiger darunter gelitten habe. Zum Glück ohne diese Nervenschmerzen.
Es ist ja auch nicht beim Sport oder sonstiger Tätigkeit entstanden sondern hat sich mal wieder langsam eingeschlichen :rolleyes:

LG
Rianj
 
Hallo,

selber schon gehabt, am besten hilft Einreibung z.b. Tigerbalsam, wird warm,
und Tabl. mit Diclofenac 2x taegl. 50 mg.

In diesem Sinne

Gruss Maria Daniela
 
Hallo,
kann aber auch ganz andere Ursachen haben.
In Kenntnis der Meridian-Verläufe (Energiebahnen) denke ich da mal zunächst an den Dickdarm-Meridian,der oben genau über die Schulter verläuft.Auch der Dünndarm-Meridian verläuft da,allerdings mehr zick-zackmässig eher über das Schulterblatt.
Weitere Möglichkeiten wären der Gallenblasen- und der Endokrine Meridian (Hormondrüsen).

Ist ein Organ gestört (und z.B. der Darm fängt sich als erstes a l l e s ein !),kann es im Verlaufe seines Meridians zu Schmerzen (oder sonstigen Beschwerden ) kommen.
Besonders dann,wenn ein auf diesem Meridian liegendes Organ überlastet wurde (Sport ?).Dann war das letzte Training der Tropfen,der das Fass zum Überlaufen brachte.

Ob das in Ihrem Falle zutrifft,könnte nur ein "Allround-Test" durch einen mit Biophysikalischer Methode arbeitenden Arzt oder HP herausfinden.
Nachtjäger
 
Hallo Nachtjäger,

wie sieht so ein Allroundtest aus?
Kann ich zu Hause schon etwas tun, bevor ich den Test mache? (es ist Wochenende...)

LG Rianj



Hallo Maria Daniela,

diese Art der Behandlung kenne ich bei meinen normalen HWS Problemen.
Bist du sicher, das es auch bei dieser Art von Entzündung hilft?

LG
Rianj
 
Nein,Sie können erstmal selbst nichts dazu tun,da "100.000" Möglichkeiten infrage kommen.
Was bei einem solchen Test alles geprüft wird,können Sie auf meiner Homepage sehen.Wenn Sie das wollen,schicken Sie mir eine pn.
Nachtjäger
 
Hallo Nachtjaeger,

In diesem Forum habe ich oft das Gefuehl, der Verkomplizierung so
mancher Krankheiten. Da ich seit vielen Jahren in einer Naturapotheke arbeite,und meine
Kunden zum groessten Teil Touristen sind,welche ihre Probleme und Krankheiten sofort
loesen moechten, kann man schlechthin mit Meridianen und Allroundtests beraten.

Das geht nur mit gesundem Menschenverstand und viel Erfahrung ,falls notwendig, sofort
zum Arzt schicken.

In diesem Sinne

Maria Daniela
 
Die Forumsuser sind aber keine Touristen sondern sie haben einen PC vor sich und damit die Mögllchkeit, viele Meinungen und Seiten aufzurufen und nicht nur in der Apotheke nachzufragen.

So hat jedes Medium seine Vor- und Nachteile.

Gruss,
Uta
 
Genau so ist es,Uta. Die Apotheker können auch nur das nachreden,was die Pharma-Industrie und Ärzte-Organisationen ihnen vorgeben.Damit schliesst sich der Kreis wieder mal !
Nachtjäger
 
Also wenn es nur gelegentlich auftritt:

- mit Infrarotlampe bestrahlen. Die Wärmestrahlung hilft immer etwas und kurbelt den Stoffwechsel im Gewebe an

- Bienengiftsalbe. Diese Rheumasalbe tut das selbe wie Wärme, ruft den Effekt jedoch chemisch hervor.

- Ibuprofen. Ein Schmerzmittel gelegentlich eingesetzt, kann gut wirken. Ibuprofen ist nicht nur Schmerzlindernd sondern auch etwas entzündungshemmend. Daueranwendung ist sicher keine Lösung.

- Tees die antientzündlich wirken.

- Entgiftungskuren, damit das Bindegewebe entgiftet. Eine Übersäuerung der Muskeln müsste abgebaut werden. Kalium, Kalzium, Magnesium, und viel stilles Wasser, etc. Gemüsesäfte, frische Luft, Schwitzen
 
Bravo Nachtjaeger, somit wird bei Ihnen der Apotheker zum Supermarktverkaeufer
degradiert, und hat Ihrer Meinung nach keine Ahnung von von Krankheiten und
Gesundheitsproblemen.

Traurig, traurig, traurig

In diesem Sinne Maria Daniela
 
Hallo Daniela,
ich möchte Ihnen beileibe nicht zu nahe treten. Aber,die Forscher der Pharma-Firmen schöpfen ihre Erkenntnisse aus Versuchen im Labor einerseits und die Ärzte die ihrigen aus Erfahrungen am Patienten andrerseis.Ihre Erkenntnisse stammen sozusagen aus "erster Hand",sie sind alle irgendwie a k t i v am Geschehen beteiligt.

In I h r e m Beruf,der zugegebenermassen ein unglaubliches pharmakologisches Wissen erfordert,können Sie aber letztlich immer nur Ihre medizinischen Kenntnisse nach Vorgabe der Pharma-Firmen oder der Ärzte erlangen,sozusagen handeln Sie "aus zweiter Hand".Das liegt ganz einfach daran,dass Sie einen Kunden weder untersuchen ,noch eine Krankheit selbstständig therapieren dürfen und den Verlauf nicht einmal verfolgen können.

Mit den besten Grüssen,
Nachtjäger
 
Hallo,

das starke Wundgefühl ist zum Glück fast ganz verschwunden.
Dafür kamen dann die üblichen Kopfschmerzen von meiner HWS und ich hab eine Diclofenac Tab. genommen. (von den Diclofenac möchte ich wegkommen, da sie zu Magengeschwüren führen)
Wärme und das Taping haben gut geholfen.
Bienengiftsalbe habe ich leider nicht im Haus (wie heißt die, wenn ich si in der Apo kaufen möchte?) dafür ABC Salbe. Da ich aber das Tape drauf habe, kann ich mich zeitgleich nicht einreiben.
Gibt es noch ein homöopathisches Mittel oder Schüssler Salz, welches helfen könnte?

LG
Rianj
 
Hallo,

Vielleicht versuchst Du es mal mit Agnesin forte Tropfen Fa. Hewert
Homoeopathische Kombination bei Hws Syndrom.In der Apotheke fragen.
Enthaelt u.a. Teufelskralle usw. Ist ein Versuch wert.

In diesem Sinne

Maria Daniela
 
Oben