Mein Arzt über die Schweinegrippeimpfung

Themenstarter
Beitritt
17.10.09
Beiträge
356
Hi !

Ich war heute bei meinem Arzt und er hat versucht, mir die Schweinegrippe-Impfung schmackhaft zu machen.
Er sagte, dass das Sqalen ja ein körpereigener Stoff sei und darauf antwortete ich, dass es aber unter unnatürlichen Bedingungen in den Stoffwechsel gelange und da meinte er, es wäre aber nicht unnatürlich, wenn man es in den Muskel spritzen würde, weil der Körper es da eh produzieren würde.

Und außerdem würden wir eh soviel Aluminium durch unsere Nahrung aufnehmen, dass es eh keinen Unterschied machen würde, es durch eine Impfung zusätzlich zugeführt zu bekommen.

Also wo bitte ist Aluminium drin, das ich konsumiere ?
Und was ist mit dem Quecksilber und dem Formaldehyd ?

Und man würde ja soviel lesen, dass man als Laie nicht mehr durchsteigt ...
Jetzt bin ich echt platt.
Das hatte ich nicht erwartet.

Natürlich werde ich mich nicht überreden lassen, aber irgendwie kann das doch so nicht richtig sein, was er erzählt, oder ?

Hat jemand schon etwas Ähnliches von einem Arzt als Begründung gehört ?

Ab gesehen davon ist doch das Squalen darin kein menschliches, oder ?

Ts, Sachen gibts.
Ich überlege schon, was ich nächstes Mal sage, wenn er wieder damit anfängt.
"Nee, danke, ich habe schon nen Brennstab ausm Atomkraftwerk im Keller, da beiße ich jeden Tag einmal von ab !?"

Lg, Susi
 
Vielleicht hilft dir dieser Link weiter:
www.pei.de/cln_109/nn_154420/DE/infos/fachkreise/impf-fach/schweineinfluenza/sicherheit-pand-impfstoff/stellungnahme-sicherheit-squalen.html


PS: Ich habe mich letzte Woche gegen das H1N1 Virus impfen lassen, da ich aufgrund eines angeborenen Herzfehlers zur "Risikogruppe" gehöre. Und: ich lebe noch ! Mir hat ein paar Tage lang der Arm weh getan, aber ansonsten hatte ich keinerlei Nebenwirkungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Ärzte zugeben müssten, dass Impfen keinen Nutzen bringt, im Gegenteil sogar schadet, dann würde wohl ein medizinisches Dogma zusammenbrechen und deshalb lässt sich der Großteil der Ärzte darauf auch nicht ein. Das äußerste was sie zur Zeit zuzugeben bereit sind, ist, dass der jetzige Impfstoff vielleicht nicht lange genug getestet wurde.

Viele Grüße, Horaz
 
Natürlich werde ich mich nicht überreden lassen, aber irgendwie kann das doch so nicht richtig sein, was er erzählt, oder ?

Nein natürlich ist es das nicht. Du musst das so sehen: Der Arzt hat einfach das emotionale Bedürfnis die Impfung harmlos zu reden. Ist doch ganz klar er kann das ja nicht mit sich vereinbaren seinen Patienten potentiell gefährliche Impfungen zu verabreichen.

Er ist ja kein Unmensch ohne Gewissen und möchte in der Nacht ruhig schlafen deshalb wird er nie vor sich selbst und auch vor dir zugeben können dass was er macht schaden könnte.
 
Ich erlebe es bei meinem Arzt genau andersherum: er erzählt mir von lauter Gründen, warum er nicht impfen mag. Allerdings begründet er das weniger "wissenschaftlich" sondern eher mit praktischen Argumenten: 10er-Packungen sind kaum aufzubrauchen, der Apotheker hat nicht richtig disponiert.....

Grüsse,
Uta
 
Vielleicht hilft dir dieser Link weiter:
www.pei.de/cln_109/nn_154420/DE/infos/fachkreise/impf-fach/schweineinfluenza/sicherheit-pand-impfstoff/stellungnahme-sicherheit-squalen.html
Diese Stellungnahme offenbart doch nur, wessen Geistes Kind die sind.
Die Studie der PEI zum Nachweis der Harmlosigkeit von MF59 ist eine Herstellerstudie und nur ein Indikator für deren vielfältigen Verflechtungen mit der Pharmaindustrie.:cool:

Ehrlicher und abschreckender wäre es, andere Studien der dort verwendeten Quelle zu veröffentlichen. Z.B.

Aluminum adjuvant linked to Gulf War illness induces motor neuron death in mice. (Department of Ophthalmology and Program in Neuroscience, University of British Columbia, Vancouver, British Columbia, Canada)
Aluminum adjuvant linked to Gulf War illness induc... [Neuromolecular Med. 2007] - PubMed result
The arthritogenic adjuvant squalene does not accumulate in joints, but gives rise to pathogenic cells in both draining and non-draining lymph nodes. (Department of Medicine, Unit of Rheumatology, Karolinska Institutet, Stockholm, Sweden)
The arthritogenic adjuvant squalene does not accum... [Clin Exp Immunol. 2002] - PubMed result
Induction of lupus autoantibodies by adjuvants.
(Division of Rheumatology and Clinical Immunology, Department of Medicine, University of Florida)
Induction of lupus autoantibodies by adjuvants. [J Autoimmun. 2003] - PubMed result Ergebnis: The potential to induce autoimmunity may complicate the use of oil adjuvants in human and veterinary vaccines.

Nur, ob sich dann noch jemand impfen lassen wollte.:schock:
 
Hallo !

Danke für eure Meinungen; ich war gestern irgendwie so traurig.
Hatte gedacht, endlich einen tollen Arzt gefunden zu haben...

Manchmal ist es schon so, dass ich nicht zwei Arzttermine an zwei aufeinander folgenden Tagen verkrafte, weil letzten Endes doch noch so viele Fragen offen sind und/ oder man sich unzureichend behandelt fühlt.
Es ist immer dieses .... Komische !
Ja, eigentlich finde ich die Situation mittlerweile immer merkwürdig, wenn ich einem Arzt gegenüber sitze.

Diese Stellungnahme offenbart doch nur, wessen Geistes Kind die sind.

Finde ich auch.

Er ist ja kein Unmensch ohne Gewissen und möchte in der Nacht ruhig schlafen deshalb wird er nie vor sich selbst und auch vor dir zugeben können dass was er macht schaden könnte.

Langsam glaube ich, dass Ärzte es tatsächlich nicht besser wissen.
Man darf ja nicht vergessen, dass Robert Koch die heutige Medizin sehr geprägt hat und dass ausschließlich solche Studieninhalte weitergegeben werden.
Ich verstehe dabei immer nicht, dass Leute glauben, sie hätten schon alles über ein Fach gelernt.
Kann es sein, dass Leute, die sich so gut informiert geben und allem erhaben sind, kein Quäntchen Kritik kennen ??!!

Also eigentlich dachte ich, dass man immer etwas versucht, wirklich nachzuvollziehen und man ist doch auch des Beobachtens fähig.

Komisch, das Ganze.

Lg, Susi
 
Wenn Ärzte zugeben müssten, dass Impfen keinen Nutzen bringt, im Gegenteil sogar schadet, dann würde wohl ein medizinisches Dogma zusammenbrechen und deshalb lässt sich der Großteil der Ärzte darauf auch nicht ein. Das äußerste was sie zur Zeit zuzugeben bereit sind, ist, dass der jetzige Impfstoff vielleicht nicht lange genug getestet wurde.

Viele Grüße, Horaz

Ja, mit den Dogmen ist das wohl so. Es hat mehrere Jahrhunderte gedauert, bis sie aufhörten mit Quecksilber zu behandeln, obwohl vom ersten Tag an fast alle Patienten starben. Das war so um 1500. Anfang des 20. Jahrhunderts setzte man es immer noch ein und heute lachte die schlaue Schulmedizin darüber und mischt es trotzdem in die Impfungen.

Ich denke also, wir haben noch eine lange Impfzeit vor uns und unendlich viele Impfschäden, bis sie das mal überdenken.
Immerhin haben Ärzte bei uns schon wieder aufgehört, gegen die Schweinegrippe zu impfen, weil ein Viertel der Geimpften so dermaßen krank von der Impfung wurde, dass sie nur noch mit dem Behandeln der Nebenwirkungen beschäftigt waren.
 
Langsam glaube ich, dass Ärzte es tatsächlich nicht besser wissen.
Man darf ja nicht vergessen, dass Robert Koch die heutige Medizin sehr geprägt hat und dass ausschließlich solche Studieninhalte weitergegeben werden.
Ich verstehe dabei immer nicht, dass Leute glauben, sie hätten schon alles über ein Fach gelernt.
Kann es sein, dass Leute, die sich so gut informiert geben und allem erhaben sind, kein Quäntchen Kritik kennen ??!!

Also eigentlich dachte ich, dass man immer etwas versucht, wirklich nachzuvollziehen und man ist doch auch des Beobachtens fähig.

Komisch, das Ganze.

Lg, Susi
Schweife jetzt mal ab.
Mein Bruder ist vor Kurzem sehr schnell, nach nur 4 Chemos und 3 Monaten, an Krebs gestorben. Mir hat er nichts davon gesagt, da er meine alternative Meinung nicht hören wollte. Ich selbst glaube an Hahnemann.
Danach habe ich recherchiert und u.a. Dr. Kroiss aus Ö gefunden.
Der schreibt zur heutigen Krebstherapie, dass diese nicht dem Menschen dient und in dem Zusammenhang ganz wichtig "[SIZE=-1]Wieder ist es mir wichtig zu betonen, daß Ärzte nicht die bösen Buben sind – sie sind die Verblendeten und die Werkzeuge."[/SIZE]
Auch Dr. Buchwald, ein bekannter Impfgegner, beschreibt in seinem Buch, dass er als junger Arzt die Menschen freudig geimpft hat und absolut überzeugt war das Richtige zu tun, bis sein Sohn einen schweren Impfschaden bekam und wieviel Überwindung es ihn anfangs gekostet hat, sich gegen den Strom der geltenden schulmedizinischen Lehre und der medizinischen Koryphäen zu stellen.
Müsig zu erwähnen, dass seine Studien zum Impfen nie in ärztlichen Medien veröffentlicht werden.
Man denke auch an Semmelweis, den wohl bekanntesten unter den Ärzten, deren Lehren lange rigoros von der Schulmedizin abgelehnt wurden, bis man deren Wahrheit erkannte.
Bis vor Kurzem bekam ein Arzt in D noch Berufsverbot, wenn er sich als Impfgegner outete, so wie laut impfkritik aktuell Dr. Loibner aus Ö.
 
Und dann gibt es da ja noch diese impffanatischen Ärzte, die auch im Internet rumgeistern wie ein gewisser Kinderarzt B. aus Frankfurt...
ich frage mich immer, ob der das tatsächlich glaubt, was er da erzählt oder nur so verbohrt und verblendet ist oder ob er extrem gut von irgendwelchen Pharmafirmen gesponsored wird?

Obwohl, wenn ich ein Mietmaul brauchen würde, würde ich nicht gerade jemanden anheuern, der sich verbal dermaßen unter der Gürtellinie bewegt...

Wer sich das mal antun möchte, kann das hier tun: www.******.de...

schlicht zum Davonlaufen... :eek:

ups... mir scheint, seine Website ist hier schon gesperrt... auch gut, dann weiß ja jeder, von wem ich rede.
Habe bei dem "Herrn" auch schon Hausverbot und auch keine Lust mehr, mich als "dumpfbackige Idiotin" bezeichnen zu lassen.
 
Liebe Bianca,

der Herr B. aus F. ist doch der größte Impfgegner und Homöopathenfreund aller Zeiten.
Seine Beiträge bestehen meist aus Links, was ja kostenlose Werbung für Impfgegner und Homöopathiefans ist. Das, was er dazu schreibt nimmt niemand ernst, weil es nie Argumente sind, sondern nur übelste Beschimpfungen mit einem Vokabular, dass kein Arzt in den Mund nehmen würde.
Also, der ist auf unserer Seite, hat nur eine ganz andere Strategie.:ironie:
Außerdem schreibt er ja fast ganz allein, also Forum kann man das ja auch nicht nennen.

Liebe Grüße
 
Außerdem schreibt er ja fast ganz allein, also Forum kann man das ja auch nicht nennen.

Liebe Grüße

:D:D... bis auf ein huldvoll ergebene Untertanen, die ins gleiche Rohr pusten, hält es ja sowieso kein Mensch dort lange aus... ist ja auch nicht jedermanns Sache sich pausenlos anpöbeln zu lassen.
 
:D:D... bis auf ein huldvoll ergebene Untertanen, die ins gleiche Rohr pusten, hält es ja sowieso kein Mensch dort lange aus... ist ja auch nicht jedermanns Sache sich pausenlos anpöbeln zu lassen.

Okay, langsam wirds interessant ! :lachen2:

Susi
 
Also, eine Frau im Forum von B. hat sich impfen lassen. Sie hat dem Impfarzt ihre Schwangerschaft verschwiegen, sonst hätte sie die Impfung nicht bekommen...
Kommentar von Herrn B.: "Sehr gut".

Nimmt man solche Kommentare, dazu sein Vokabular und die Tatsache, dass er glaubt, der einzige wahre Arzt zu sein, den diese Welt hervorgebracht hat (er schimpft ja über "seinen" Berufsstand genauso), so frage ich mich, kann das wirklich ein Arzt sein oder macht sich hier jemand einen Spaß oder hat hier jemand im wahren Leben zu wenig Beachtung.
 
Ich glaube, ich weiß, wen ihr meint. Ein ganz übler Demagoge. Einen Schlimmeren gibts nimmer.
Aber auch der Krebskompass wurde von einem Herrn aufgebaut, dessen Tätigkeit für die Pharmaindustrie vor einiger Zeit aufgedeckt wurde.
In beiden Foren kann man Ärger bekommen oder es werden Beiträge gelöscht, wenn man nicht mit der Schulmedizin konform geht.
 
Ich glaube, ich weiß, wen ihr meint. Ein ganz übler Demagoge. Einen Schlimmeren gibts nimmer.
Aber auch der Krebskompass wurde von einem Herrn aufgebaut, dessen Tätigkeit für die Pharmaindustrie vor einiger Zeit aufgedeckt wurde.
In beiden Foren kann man Ärger bekommen oder es werden Beiträge gelöscht, wenn man nicht mit der Schulmedizin konform geht.

Deshalb bin ich froh, dass ich hier gelandet bin. Früher glaubte ich, Krebsforen wären etwas Gutes für Patienten, bis ich bemerkte, dass es darauf ankommt, wer sie finanziert. Ist es die Pharmalobby hat eine alternative Methode keine Chance und wird sofort niedergemacht und zwar auf übelste Weise.
Das allerschlimmste ist, dass Ärzte in privaten Gesprächen für Alternativen sind, es aber offiziell nicht zugeben dürfen, weil sie sonst ihren Klinikjob verlieren..

Im Falle von Herrn B. glaube ich allerdings, dass er dringend psychologischer Hilfe bedarf.
Er steigert sich so in seinen Hass hinein, dass es ein böses Ende mit ihm nehmen wird.
 
Ich traue mich kaum es zuzugeben, aber vor Jahren hab ich mich da mal spontan angemeldet, weil ich auf einen Beitrag antworten wollte. Hatte nicht richtig gecheckt, wessen Geistes Kind die sind.
Damals kam dann ganz schnell der Schock und ich bin da wieder weg. Es hat aber Jahre gedauert, bis nach meiner Abmeldung auch mein Realname und meine Real-Email nach mehrfachem Anmahnen rausgenommen wurden und bei der google-Suche nicht mehr mit diesem fürchterlichen Menschen und seinem Forum verbunden waren.
Hab da gerade mal im Schweinegrippethread gelesen. Jetzt kann ich mich nur noch darüber amüsieren, wie beschränkt manche Menschen sind.

Wie war dieser Kinderspruch: Was man sagt, das ist man selber.....:lachen2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst es ruhig zugeben, ist mir auch schon passiert. Wie gesagt, ich hielt es ja für eine gute Sache erstmal. Es wäre halt schön, wenn es ein ganz neutrales Krebsforum gäbe. Aber es ist ja heute überall so. Man muss sich selbst seine Meinung bilden und ein mündiger Patient werden. Sonst ist man verloren.
 
Hallo ! :)
Deshalb bin ich froh, dass ich hier gelandet bin. Früher glaubte ich, Krebsforen wären etwas Gutes für Patienten, bis ich bemerkte, dass es darauf ankommt, wer sie finanziert. Ist es die Pharmalobby hat eine alternative Methode keine Chance und wird sofort niedergemacht und zwar auf übelste Weise.

Ist echt die Härte, wie teilweise mit nebenwirkungsfreien Alternativen umgegangen wird.
Ich war vor ein paar Monaten in einem ADS-Forum. ---> ADHS-Forum

Da haben auch Teilnehmer von hochdosierten Vitaminen geschrieben.
Das wurde dann gleich niedergemacht so von wegen "wir hatten uns doch darauf geeinigt, dass nur erwiesenermaßen wirkungsvolle Methoden besprochen werden."
Irgendwann erfuhr ich, dass der Betreiber des Forums eine Klinik für ADSler unterhält, wo Ich (!) eine Maßnahme bewilligt bekommen habe....
Diese Maßnahme ist selbstverständlich gestrichen .... :lachen2:
Letztlich habe ich auf youtube dann einen Aufklärungsfilm über ADS gesehen, wo auch er eingeladen wurde und da war mir klar, dass ich nicht in diese Klinik möchte.
Es ist komisch, aber viele Leute, die recht einseitige Interessen haben, sind mir auf unerklärliche Weise auf Anhieb völlig unsympathisch.
Gerade, wenn man eine gewisse Verschlagenheit im Gesicht ablesen kann. :p)

Wie war dieser Kinderspruch: Was man sagt, das ist man selber.....:lachen2:

:D:D

Lg, Susi
 
Oben