Hilfeee, Kieferpanorama lt. Daunderer Eiter!

Ja, ich kenne einige Leute, inklusive mir selber, bei denen hat das Ergebnis des Cavitat-Utraschalls mit den tatsächlichen Befunden dann bei den OPs wohl nicht viel gemein gehabt... :rolleyes:

Der Test ist halt ziemlich störanfällig. Wird das Messgerät in einem falschen Winkel angesetzt, so kommen wohl halt teilweise völlig fasche Ergebnisse zustande.
 
Das mit dem Immunsystem und dem Darm ist interessant....
Ich habe bei mir nämlich gemerkt, wenn der Darm komplett leer ist, stellt sich bei mir nicht nur größeres allg. Wohlbefinden sondern auch in Kribbeln bis in die Zehenspitzen ein. Meine Nervenleitfähigkeit Füße/Zehe ist sonst nicht gerade toll.

Dadurch bin ich auf den selbstgemachten Joghurt mit speziellen Kulturen gekommen. Es gibt sogar ein Buch darüber das diese Joghurtkulturen die Schuppenflechte drastisch Verbessern. Da ich persönlich viele Paralelen von Psoriasis und MS sehe, dachte ich, ich probiers mal....
Die Joghurtkulturen von PM haben auch bei MS´lern viele Verbesserungen gebracht, Firma PM darf dies aber nicht mehr erwähnen (Klageverfahren).

So bin ich dann über Darmsanierung zur Entgiftung gekommen...

Auch wenn ich Medizinalkohle nehme, stellt sich ein totales Wohlgefühl in meinem Bauch ein. Leider krieg ich die anschl. Verstopfung trotz Parafin, Passagensalz und Pflaumensaft kaum los.

Werde demnächst mal mikronisierten Zeolith ausprobieren, soll sogar stimmungsaufhellend sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Tanja,

von Joghurtkulturen von PM habe ich bis dato noch nie etwas gehört oder gelesen. Hast Du dazu vielleicht nähere Infos ?

Ich kenne mich mit Autoimmunerkrankungen nicht aus, aber da als erstes mal auch im Darm anzusetzen, ist sicherlich eine sehr gute Idee! Hast Du schon mal etwas von der Microimmuntherapie gehört ? Damit soll man das Immunsystem auch regulieren können. Oder mit Autovaccinen mit E. Colibakterien (dazu gibt´s einen Artikel bei Ganzimmun: https://www.ganzimmun.de/seiten/download_file.php?download_id=645). Aber, wie gesagt, da kenne ich mich leider überhaupt nicht mit aus. Habe ich nur so gelesen.

Insgesamt sollen insbesondere wohl auch die Colistämme regulierend auf das Immungeschehen wirken, speziell eben wohl auch dämpfend, was bei AI-Krankheiten wohl sehr hilfreich ist. Den Coli-Stamm E. Nissle (in Mutaflor) gibt man daher speziell wohl auch bei AI-Erkrankungen des Darmes (Morbus Crohn oder Colitis Ulcerosa).

Ich kann nur sagen, dass mein Immunsystem gerade auch erst durch diese Radikalsanierung des Kiefers und die Radikalausleitung mit DMPS geschädigt wurde (wie gesagt, stark verminderte Anzahl der NK-Zellen, usw.), was bei mir die Vermutung nahe legt, dass man eben gerade auch durch zu radikales Entgiften seinen Darm sehr schädigen kann.

DMPS geht ja keine feste Verbindung mit den Schwermetallen ein, d.h. diese werden dann u.U. gerade auch wieder im Darm frei gegegen. Ich weiß noch genau, wie häufig ich auch Durchfälle während dieser Zeit hatte. Heute habe ich zig Intoleranzen, leide unter Immunschwäche, allgemein Schwäche, Müdigkeit, Antriebslosigkeit und Konzentrationsstörungen.

Interessante Artikel zum Thema Darm und die Zusammenhänge, sind z.B. auch diese hier:

https://www.drjacobsinstitut.de/?download=Hilfe aus dem Darm.pdf

www.endobiont.de/info/tissounterlagen/tisso.ppt

Hier wird u.a. auch die regulierende Wirkung von Probiotika auf das Immunsystem beschrieben:
Bedeutung der Zytokindiagnostik

Und hier nochmal etwas speziell zu E. Coli:
E. coli-Autonosoden

Viele Grüße
Binnie
 
Hallo Tanja,

ein neues Bild wäre schon sehr hilfreich!

Fehle in Ober und Unterkiefer die 5er oder die 4er Zähne?

Alleine von den Füllungen her, liegt da schon einiges im Argen und wenn
man den Kieferknochen auch schlecht erkennen kann, sieht das nicht sehr
gut aus.
Bei einem neuen Bild würde mich sehr interessieren, ob vom Zahn 26 nach mesial gehend eine Zyste ist!

Die 4er fehlen bei mir oben und unten wg. Zahnspange. Was meinst du wg. Füllungen, manche davon sind ganz neu (Zement raus-Kunststoff rein)?
Ein CT interessiert mich auch sehr.
Ich habe 1x DMSA geschnüffelt, davon tat mir das ganze Gesicht weh, Druck auf Kiefer und Kieferhöhlen sowie der ganze Kopf. Dr. D. hat ja Schwermetallallergie auf der Aufnahme "unter meiner Nase" geschrieben... Mal sehen wie sich das alles aufklärt.
 
Apropo Darmsanierung:
Als erstes würde ich dir die Parasitenkur nach Dr Clark empfehlen. Irre was da raus kommt!! :eek: Mich hat es total vor mir selbst geekelt!! Dann kann man eigentlich erst den Darm richtig sanieren. Vorher macht es wenig Sinn meiner Meinung nach. Ich fühle mich seitdem wesentlich fitter und kann besser schlafen. Hatte aber keine Schlafstörungen ;) Ich bin jetzt ausgeruht morgens.

Willkommen beim Dr. Clark Information Center!

Selbsthilfe Baklayan - Klassische Parasitenkur

https://www.drclark.com/shop_de/sho...a4fde929cf77054d4153f76e91ee15b7&w=1280&h=770
 
CT - es ist schon klar, dass ein CT ueber 1000 Roentgenbilder sind, oder? Das entspricht angeblich der Strahlung die die Leute bei der Hiroshima-Bombe ausgesetzt waren. Sollte man sich ganz ganz genau ueberlegen, denn das Krebsrisiko ist nach einem CT definitiv stark erhoeht. LG
PS: bei mir wurde ein CT wegen einer Laecherlichkeit gemacht. Natuerlich ohne Befund. LG
 
Guten Morgen Petra,

ha mir das Darmreinigungsprogramm mal durchgelesen, klingt ja teilw. abenteuerlich... "bleiben Sie sitzen bis der Schwindel verschwindet".

Werde mich damit befassen!

LG
Tanja
 
P.M. Joghurtkulturen:
www.world-of-fitline.de/shop/All-In-1000-Plus/?gclid=COOdoIeRmZ4CFcQSzAodzTuqlQ
Hi Tanja,

vielen Dank! Aber dieses Produkt kommt bei mir bspw. schon mal gar nicht in Frage, da da auch Oligofructose mit drin ist, und ich seit einiger Zeit insbesondere auch unter einer super unangenehmen Fructoseunverträglichkeit leide. :mad:
 
Guten morgen Binnie,

ich habe ja auch HI, FI und LI :rolleyes: Ich habe den Eindruck daß die Parasitenkur dabei hilfreich ist.
Evtl wäre es ja auch was für dich.
 
Guten Morgen Petri,

warst Du dazu bei einem Clark-Therapeuten in Behandlung oder hast Du das in Eigenregie durchgezogen ?

Ich suche nämlich hier, möglichst im Raum München und Umgebung, eine TherapeutIn, die sich wirklich ausgezeichnet mit der Diagnostik und der Therapie des Darmes und des Immunsystems auskennt.

Viele Grüße
Binnie:wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Tanja,

bei diesen Joghurts kommt es vor allem auf den Streptococcos salivarius thermophillos an.
Für was ist denn dieser Strep. saiv. gut ?
Beim Jogh von A. Vogel ist Dextrose mit drin.
Vertrag ich auch nicht mehr. :rolleyes:
Zutaten: Inulin, Oligofructose,
Kommt daher auch nicht für mich in Frage. :rolleyes:

Danke und viele Grüße
Sabine
 
Irgendetwas ist in meinem Darm nicht O.K. weil z.B. Bärlauchessenz, die eigentlich gegen Blähungen wirken soll, bei mir genau das Gegenteil bewirkt. Schmerzende Blähungen und Schwindelgefühle... nehm ich nie wieder. Das Gleiche passiert mir mit Joghurt wie LC1.
 
LC1 ist lt. HP Spiller auch mit großer Vorsicht zu "genießen":

[...] In neuester zeit erfahren einige Probiotika eine gentechnische Veränderung, was ihnen gewisse Eigenschaften verleiht. Dieses Verfahren betrachten wir mit einiger Skepsis, da nicht auszuschließen ist, dass diese Keime ihr verändertes Erbmaterial auf die im Darm lebenden Keime übertragen. Welche Auswirkungen dies auf die physiologische Darmflora und damit auf unsere Gesundheit hat, kann noch nicht abgesehen werden. Aus diesem Grund möchte ich z.B. vor dem Verzehr von Joghurt mit LC1-Kulturen warnen. [...]

Quelle:
Bücher von Amazon
ISBN: 3898810518

Bärlauch hatte ich früher mal auch nicht vertragen. Das besserte sich jedoch bereits, nachdem ich meine Amalgamfüllungen entfernen lassen hatte, und so ca. ein halbes Jahr nur mit Chlorella entgiftet hatte.

Evt. hast Du ja auch einen Molybdänmangel ? Das kann auch zu Darmproblemen in Zusammenhang mit schwefelhaltigen Substanzen und Sulfit führen.
 
Liebe Binnie,

die erwähnte Bakterienkultur hat Einfluß auf das Immunsystem. Es hat mit den T-Lymphos zu tun, die widerum am Entzündungsgeschehen beteiligt sind.

Kann eben sinnvoll sein, bei Neurodermitis. MS, Allrgien und anderen Autoimmunkrankheiten.

Ein weiterer Hersteller, evtl. ohne Oligofructose oder Dextrose ist mir leider nicht bekannt.

LG
Tanja
 
Chlorella vertrag ich überhaupt nicht. Meine Verdauung reagiert rebellisch auf Chlorella und Bärlauch. Zuerst dachte ich an Candida der agressiv wird und sich durch die Darmwand vom Blut ernährt.... ich habe wirklich an schwerwiegende Intoxikationen gedacht.

Candida konnte man bei mir nicht fesstellen. Ist auch relativ unwarscheinlich, da ich sehr viel frischen Chili, Knoblauch und Zwiebeln esse, wovon ich keine Darmprobleme bekomme.

Da ich von 10/2008 bis 05/2009 Chemoinfusionen bekam, hat dies meiner Darmflora wohl auch ziemlich geschadet. Ich hoffe aber, und merke auch, es wird wieder besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, dass das Thema mit den Zähnen hier mal wieder ziemlich übertrieben wird. Sicherlich gibt es Fälle, wo da sicherlich Handlungsbedarf besteht. Aber gefährliche AKUTE Entzündungen sehen meist auch halbwegs talentierte "normale" Zahnärzte oder Kieferchirurgen.

Alles andere sind "chronische Entzündungen", die wohl primär auch durch die Einlagerung von Quecksilber und anderen Schwermetallen entstehen. Da gibt es aber auch meist keinen richtigen "stinkenden" Eiter mehr, sondern "nur" noch ein "ischämisch fettig degeneriertes Knochengewebe", und kein akutes Entzündungsgeschehen, also tatsächlich Eiter. Bei mir war das zumindest so. Das Ausmaß dieser chronischen Entzündungen abzuschätzen, ist rein von einem OPG her, wohl ein ziemliches Ratespiel.

Aus heutiger Sicht würde ich so eine Lawine jedoch nicht mehr lostreten, sondern sie schön an Ort und Stelle in Ruhe lassen. Ich habe zu meinen Erfahrungen damit hier schon vieles geschrieben. Hier bedarf es einer viel genaueren Diagnostik (z.B. Ausschluss von allergischen Reaktionen auf die eingelagerten Schwermetalle, ggf. Ausschluss von "Fernwirkungen" durch Anspritzen der Herde, usw.), um wirklich erkennen zu können, ob hier tatsächlich Handlungsbedarf besteht, als lediglich die Feststellung, dass da womöglich eine "chronische Entzündung" (wohl von Daunderer häufig auch als "Eiter" bezeichnet) vorliegt.

Ich zumindest habe mein Immunsystem durch diese Eingriffe keineswegs entlastet. Im Gegenteil, mein Immunsystem ist erst durch diese Radikaleingriffe so richtig geschädigt worden! :mad:
Dazu muss man sich vor Augen halten, dass ca. 80 Prozent des Immunsystems im Darm sitzen, und zwar primär auch in den sog. Peyerschen Plaques (Lymphsystem des Dünndarms). Hier wird ein Großteil der Abwehrzellen gebildet und trainiert, wie bspw. auch die NK-Zellen, die bei mir u.a. seit diesen Eingriffen stark erniedrigt sind, die jedoch insbesondere auch in der Krebsverhütung eine entscheidende Rolle spielen. :mad:

Bei diesen Eingriffen geht halt leider immer auch ein großer Teil der Gifte ins Blut und in die Lymphe über, und landet damit letztlich auch immer im Darm, und schädigt dort das Milieu, die Darmbakterien und die Darmschleimhaut. Und wenn der Darm nicht in Ordnung ist, dann geht früher oder später das ganze System durch Autointoxikationen und Immundefizienz zugrunde! :mad:

Probleme im HNO-Bereich hängen ebenso auch mit Problemen im Darmbereich, also der Darmschleimhäute zusammen. Man liest immer wieder, dass die Schleimhäute des Intestinaltraktes, des Urogenitaltraktes und des HNO-Bereiches in enger Verbindung miteinander stehen, weil sie aus dem gleichen Keimblatt entstanden sind.

Hier ist also eine genaue Abwägung von Nutzen und Risiko, durch alle Maßnahmen, absolut entscheidend!

Hallo Binnie,

das hört sich für mich jedenfalls so an, wie die Ursachen belassen und eben die Symptome mit diversen Mittelchen bekämpfen. :confused:

Tanjas Zahnmaterialien sehen jedenfalls nicht sehr gesund aus.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Hallo Sabine,

Guten Morgen Petri,

warst Du dazu bei einem Clark-Therapeuten in Behandlung oder hast Du das in Eigenregie durchgezogen ?

Ich suche nämlich hier, möglichst im Raum München und Umgebung, eine TherapeutIn, die sich wirklich ausgezeichnet mit der Diagnostik und der Therapie des Darmes und des Immunsystems auskennt.

Viele Grüße
Binnie:wave:

Ich habs selbst durch gezogen. Hab jetzt eben einen Therapeuten in München gefunden. Sende dir die Adresse usw per PN zu ;)
 
Oben