Wie stelle ich bei mir eine Amalgamvergiftung fest?

Themenstarter
Beitritt
05.09.08
Beiträge
3.876
Der DMPS Test wird von vielen als nicht diagnostisch und geeignet gesehen um eine Vergiftung zu diagnostizieren.

Es ist nicht so leicht wirklich sicher zu sein ob man nun vergiftet ist oder nicht. Ich denke es kann schon sehr hilfreich sein deinen Krankheitsverlauf zu betrachten. Zb:

- Sind deine Symptome einer Quecksilber Vergiftung ähnlich, fühlt du dich so wie es andere Leute die amalgamvergiftet sind.

- Haben deine Symptome mit dem Einsetzen des Amalgams langsam begonnen, bzw. bist du nach dem ungeschütztem rausbohren krank geworden?

- Hast du dich vor deiner Amalgam Zeit halbwegs normal gefühlt und hast jetzt scheinbar grundlose chronische emotionale/psychische Beschwerden, starke Konzentrationsprobleme, Schlafstörungen, menschenscheu usw.

Bei manchen Leuten ist es ziemlich eindeutig da sie alle Symptome einer Vergiftung haben die nach dem rausbohren bzw. einsetzen begannen.

Ich persönlich habe einen "Porphyrin Test" gemacht. Dabei wird der Urin genommen und an ein Labor geschickt die dann die Porphyrine im Urin messen. Erhöhte Porphyrine sind ein Zeichen einer Schwermetallvergiftung. Nicht jeder Mensch hat allerdings erhöhte Porphyrine wenn er vergiftet ist. Deshalb bedeutet ein negatives Testergebnis bei diesem Test nicht automatisch dass du nicht vergiftet bist.

Wenn der Test hingegen positiv zurückkommt und deine Porphyrine erhöht sind bist du mit grosser Warscheinlichkeit vergiftet.

Der Test ist also eine ganz gute Möglichkeit einer Vergiftung auf die Spur zu kommen funktioniert aber nicht immer.

Bei mir war er auf jeden Fall positiv auf Quecksilber und negativ auf alle anderen Metalle.

Den Test habe ich auf labbio.net bestellt. Hat mich ca. 100 Euro gekostet.

Ich habe noch einen zweiten Test gemacht zur Sicherheit, eine Haaranalyse nach Cutler aber die hat ein unklares Ergebnis geliefert nur ein Verdacht auf eine Vergiftung...

Siehe hier:

https://www.symptome.ch/threads/anleitung-zum-haartest-nach-cutler.50146/

Ich würde dir auch empfehlen -falls du glaubst dass du betroffen bist - dich weiterzubilden und ein wenig Geld in ein Buch zu investieren:

Gesund statt chronisch krank!: Der ganzheitliche Weg: Vorbeugung und Heilung sind möglich: Amazon.de: Joachim Mutter, Franziska Weyer, Boyd Haley: Bücher

Buchhandel Niklas Fehre - Hauptseite

Da steht etwas über Diagnosemöglichkeiten, Behandlung, Beschwerden drinnen.

Ich würde mich nicht auf einen einzigen Test verlassen entweder ist der positiv und ich habe es oder er ist negativ und ich habe das nicht sondern das Gesamtbild betrachten.

Vielleicht kann dir auch ein Umweltmediziner weiterhelfen um festzustellen was du wirklich hast. Die sind aber eher pro-Amalgamvergiftung eingestellt glauben also schnell für deine Beschwerden ist Quecksilber verantwortlich(Eigentlich zu Recht - :bier: )

Amalgam ist übrigens nicht die einzige Möglichkeit sich mit Quecksilber zu vergiften. Mögliche Quecksilberquellen in unserer Gesellschaft werden hier beschrieben:

https://www.symptome.ch/threads/quecksilberquellen-in-unserer-gesellschaft.61597/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte noch hinzufügen dass wenn man objektive, relativ genaue, wissenschaftlich basierte und diagnostische Testverfahren verwenden möchte man am besten einen Porphyrin Test bzw. eine https://www.symptome.ch/threads/anleitung-zum-haartest-nach-cutler.50146/ machen sollte.

Den Porphyrin Test sollte man aber nur durchführen wenn man sich bewusst ist das ein positives Ergebnis bedeutet mit grosser Warscheinlichkeit vergiftet zu sein während ein negatives Ergebnis kein zuverlässiger Hinweis ist dass keine Vergiftung vorliegt.

Das selbe gilt für den Cutler Haartest auch nur dass man bei diesem eine geringere Anzahl an "falschen negativen" erwarten sollte. (Mit falschen negativen ist gemeint dass der Test negativ ist obwohl man vergiftet ist). Beim Cutler Haartest sollte einem auch bewusst sein dass man diesen mit speziellen auf den Test abgestimmte Labors schicken muss. (Das wird in der Anleitung genau erklärt)

Der Cutler Haartest wird sehr ausführlich im Buch "Hair Test Interpretation - Finding Hidden Toxicities" von Andrew Hall Cutler beschrieben. Preis ca. 30-40 Euro.

Andere (umständlichere) Testverfahren werden im Buch "Amalgam Illness" von Andrew Hall Cutler beschrieben. Preis ca. 30-40 Euro.

beide Bücher sind erhältllich auf:

Buchhandel Niklas Fehre
Amalgam Illness - Diagnosis and Treatment of Mercury Poisoning
Hair Test Interpretation: Finding Hidden Toxicities

Die Bücher sind vorerst nur auf Englisch erhältlich in 1-2 Jahren sollte es auch eine deutsche Version geben. In beiden Büchern wird auch gleich erklärt wie man eine Schwermetallvergiftung am besten behandelt.

Der Cutler Haartest selbst kostest ca. 100 Euro.

Verschiedene aus und inländische Laboratorien bieten Porphyrinanalysen an, viele Leute haben gute Erfahrungen mit mit dem Porphyrintest auf Laboratoire Philippe Auguste gemacht, der von einem Pariser Labor angeboten wird und (angeblich) besser und genauer als die anderen Porphyrintests ist. Kosten ca. 100 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Magnetresonanz Schädel und dann im Gehirn nach Amalgam laut Dr. Daunderer suchen!

ist der beste Beweis, meiner Ansicht nach
 
bin sehr skeptisch was das anbelangt. Dr. Daunderer glaubt auch er kann "Wohngifte" im Kieferröntgen sehen. Halte das alles für sehr fragwürdig und es erinnert mich ein wenig an Kaffeesatzlesen.
 
versuch es mal so zu sehen, ein jede Substanz weißt eine bestimmte Schwingungsfrequenz auf und wird daher mit einer bestimmten Heilligkeit angezeigt.

die Farbe der Quecksilberflecken, wurde ja in Tiervesuchen festgestellt
 
es geht nicht nur um Quecksilberflecken sondern, Formaldehyd Wohngifte usw. Ich glaube nicht dass man am Röntgen das genau benennen kann.

Es ist schon etwas zu esoterisch um seriös zu sein.

86A1XV.jpg


YY89P3.jpg


Wenn du mich fragst riecht das verdächtig nach Pseudowissenschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
nagut, das weiß ich jetzt nich so genau, hab mich mit den Wohngiften, Formaldehyd noch nicht genauer aueinanderegesetzt.

Wenn jedes Gift eine komplett individuelle Masse und Eigenschaften aufweißt, kann ich mir durchaus vorstellen, dass man die differenzieren kann.
 
Man müsste um die Genauigkeit von Dr. Daunderer zu überprüfen 2 oder mehrere idente Röntgenbilder an ihn schicken um zu überprüfen ob sich die Diagnosen ähnlich sind. Wenn nein ist es ein Murks. Wenn ja ist wirklich etwas dran. Glaube ich persönlich aber eher nicht denn von anderen wichtigen Diagnoseverfahren von Daunderer wie zb. dem DMPS Test weiss man inzwischen dass diese nicht diagnostisch sind, es ist also nicht abwegig an seiner Methodik zu zweifeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm also dmps ich befasse mich aktuell mit Ausleitungen
Ausleitung nach Dr. Klinghardt usw usf -> der arbeitet mit dem Kinesiologischen Armtest.....

Kinesiologischer Armtest, Status-Protokoll nach Körbler.

Es ist soweit bewiesen, dass der Körper auf diese Art von ''Befragung'' sehr wohl reagiert.

Wieso sollten dann bildgebenden Techniken nicht auch bestimmte Frequenzen darstellen können?

Ein Bekannter von mir arbeitet bei www.solianis.com, die sind kurz vor der Markreife eines Insulin-Messverfahrens, das non inversiv ist - bedeutet, der Diabetiker muss max noch einmal pro Tag stechen.

Warum soll denn das alles nicht gehen???

LG Morja
 
Ja sicher theoretisch kann man sich da einiges vorstellen, die Frage war ja nur ob Daunderers Röntgenanalysen genau bzw. diagnostisch sind.

Ich glaube es halt deshalb nicht weil es eher fragwürdig wirkt und die anderen Diagnoseverfahren von Daunderer die er verwendet hat auch nicht diagnostisch waren. zb. Der DMPS Test, Deshalb erwarte ich mir von seinen anderen Verfahren auch nicht allzu viel.
 
tja lieber dmps

wer heilt hat recht, die Homöopathie, konnte bis vor kurzem diagnostisch, bzw die Inhaltstoffe, klinisch auch nicht nachgewiesen werden..

Heutzutage ist ein Inhalt bis D20 gesichert möglich...

Wobei ich anmerken möchte, dass gerade die Quantenphysik, der Informationsmedizin sehr entgegen kommt.

Der Mensch besteht aus 99.9% Geist und ''nur'' zu 0.01% aus Materie!

Was wiederum erklärt, warum sogenannte Wunderheilungen bzw Geistheilungen, sowie auch das Handauflegen funktioniert / funktionieren kann.

Natürlich wie überall, steht und fällt der Erfolg mit dem ausführenden Therapeuten und sorry auch der Heilbereitschaft des Klienten.

Ich bitte alle diejenigen um Verzeihung, die einen langjährigen Ärztemarathon hinter sich gebracht haben und nun erkennen, dass eine einfache andere Ursache, durch genaueres Hinsehen hätte gefunden und behoben werden können.

Ich weiss das klingt jetzt sehr vermessen und hart...

Denn oftmals zieht ein Klient mehr Nutzen aus der Krankheit, als dass es ihm die Heilung, zum heutigen Zeitpunkt, einbringt.

Natürlich möchte augenscheinlich jeder seine Beschwerden loswerden, der oberflächliche Wunsch ist bestimmt da, geht man jedoch in die Tiefe so sieht das manchmal anders aus.

Da bestimmt eben auch Angst vor dem Neuen sprich Gesundheit eine grosse Rolle usw usf

Hierzu könnte man sicherlich sehr viel sagen, auch in einem anderen Thread

Grüsse Morja
 
Lieber dmps
ich kenne Daunderer leider nicht - stelle nur in Frage warum etwas nicht Möglich sein könnte....

ich habe fertig :wave: Morja
 
Oben