Krebs, Seele und Sucht - helft ihr mir?

hallo axel,

.......schreibst du aus eigener erfahrung ?.
wenn ja wer hat dich des weges begleitet ?

liebe grüße ory
 
Liebe ory,

in meiner Verwandschaft (mütterlicherseits) sind nahezu alle! an Krebs verstorben. Onkel, Paten-tante1, Paten-tante2, Nichte, und auch im weiteren Freundschafts und Bekanntenkreis. Schon als Kind, und später dann als Jugendlicher habe ich panische Angst gehabt, an Krebs zu erkranken. Ich habe Jahrzehnte gebraucht, um mich von dieser Angst frei zu machen; dieses Loslassen und Verabschieden der Ängste ging einher mit einer völligen Neuausrichtung meines Lebens - an Werten wie Gesundheit, Entspannung und einem natürlicheren Leben. Insofern darf man mir gerne vorhalten, über etwas zu schreiben, was ich nicht am eigenen Körper erfahren habe.
Was mich zu eingehenden Beobachtungen in diesem Bereich geführt hat, sind zum einen diese einschneidenden Erlebnisse in früheren Jahren (Beerdigungen prägen sich einfach ein), aber auch die Tatsache, mit Menschen zusammengeführt worden zu sein, die Krebs überwunden haben - einzig und allein durch die Korrekturen, die ihre Krankheit von ihnen eingefordert hat. Sprachlose Ärzte, die keine Metastasten mehr auffinden können? Ja, es gibt sie, auch wenn es öffentlich noch nicht so sehr bekannt ist.

Liebe Grüße,
Axel
 
Hola Axel...

vielleicht habe ich nur 44IQ eingesetzt, aber ich verstehe es nicht.:eek:)

Es hört sich für mich an als wäre Krebs eine Sache der Psyche oder falsche Einstellung zum Leben.

Doch wer ist schneller? - die Metastasen, die sich ausbreiten, und das Zellgewebe vernichten, oder die Wunschkraft der Seele, die dauerhaftes Fehlverhalten an sich selbst zu erkennen, und zu überwinden versucht?

Da kann man jedem nur wünschen keinen schnell wachsenden Tumor zu haben.:D

Also Krebs ist nicht gleich ein Todesurteil. Eine Gebärmutter kann ins All fliegen und man kann munter irgendwann an einer Ringelschwanzgrippe sterben. Für dich wäre die Prostata ein Beispiel. Kurze OP und die Welt steht dir wieder zur Verfügung.

Ich hatte auch solch einen Wegwerf Krebs. Die Schildkröte. Man... war ich froh Freunde und Familie zu haben. Nicht weil ich im Mittelpunkt stehen wollte, dass machte ich beruflich :D, sondern nicht alleine zu sein. Warum soll ich mir eine Freund(in) aussuchen, die den Sch....mit mir durchziehen soll? Warum nicht meine Kinder, mein Mann, die Familie die Freunde? Die Menschen mit denen man das Leben teilt?

aber betrachtet einmal eine sehr, sehr fürsorgliche Mutter, die sich für die Familie und die Kinder aufopfert, weil sie sich durch ihr Aufopfern mehr Liebe und Zuwendung erhofft - zugeben wird sie das nicht ohne weiteres).

Ich bin froh, dass du nicht ein alleinerziehender Vater bist. Arme Gören. :rolleyes:Welche Mutter opfert sich auf um Zuwendung (von bitte wem) zu bekommen?
In der Realität arbeiten viele Frauen heute mit um das normale Leben zu finanzieren. Es gibt mittlerweile Hausmänner und keiner steht in Schmutzwäsche und Essensgeschirr im Mittelpunkt der Anerkennung.


Was mich zu eingehenden Beobachtungen in diesem Bereich geführt hat, sind zum einen diese einschneidenden Erlebnisse in früheren Jahren (Beerdigungen prägen sich einfach ein)

Tja, das ist nun mal so, das man stirbt. Jeder ging auf Beerdigungen, sowie auf Hochzeiten und Geburten. Das ist das Leben! Bei mir sind mehrere durch Unfälle gestorben. Sollte ich deswegen nicht mehr über die Straße gehen? Oder einen Umweg wählen?

Vielleicht hast du gute Ideen wie man selber mit der Krebs-Situation fertig werden kann. Würde mich interessieren.

Eines möchte ich noch loswerden. Ich lebe in Uruguay. Hier gibt es Armut und kaum Hoffnung auf Veränderung. Aber es gibt die Familie. Ein lebenswichtiger Faktor. Es ist ein Verbund, der in sich ruht. Die Kinder sind der Mittelpunkt. Sie strahlen und lachen zu jeder Tages und Nachtzeit. Sie werden nicht abgestellt, müssen nicht funktionieren, sondern werden einfach geliebt. Sie sind einfach sehr gesund! Natürlich gibt es auch hier Krebs. Aber man ist immer geborgen, egal was passiert. Das ist Lebensqualität sogar im Sterben.

Ich gehe bewusst auf den emotionalen Teil ein, denn medizinisch gibt es noch andere Faktoren.

Wünsche allen eine gute Nacht, einen Schmerzfreien Schlaf, Difi
 
Vielleicht sagt das mehr....

33da6pk.jpg


23j51lj.jpg


o9o77p.jpg
 
Guten Morgen Liebe Difi,:kiss:

Einfach nur super gut und richtig, was DU geschrieben hast.

Einen schönenTag für Euch dort drüben

Lieber Gruss Ruedi:fans:
 
dein nennenkel ist ein wunderhübscher süsser fratz,liebe difi!!deine worte vorher und die fotos dazu haben mir die tränen in die augen getrieben!!
sie zeigen die liebe , die man in der familie erfährt. und strahlen zuversicht sowie auch zusammenhalt aus!!
du bist gold wert liebe löwin:kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::fans:

gaaaanz liebe grüsse amore:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo axel,
Schon als Kind, und später dann als Jugendlicher habe ich panische Angst gehabt, an Krebs zu erkranken. Ich habe Jahrzehnte gebraucht, um mich von dieser Angst frei zu machen;
vielleicht schreibst du wie du es geschafft hast dich von dieser angst zu befreien .
dieses Loslassen und Verabschieden der Ängste ging einher mit einer völligen Neuausrichtung meines Lebens –.
eine neuausrichtung istja immer auch ein neuanfang .
ein neuanfang immer eine aufgabe und eine aufgabe motiviert .ist man motiviert kommt das dem körper zugute .alles wird angeregt …….selbst die selbstheilungskräfte ,das ist für jeden nachvollziehbar.

wenn eine krankheit tatsächlich eher von einer emotionalen schwachstelle kommt sagte “ Freud“ einmal :

Wenn es gelingt, Ihr zugrunde liegendes psychisches Trauma herauszufinden und es aus Ihrer Psyche zu beseitigen, so könnte man Sie sowohl von einer Neurose als auch von einer körperlichen Erkrankung befreien.“

nicht nur das man dieses denken teilen sollte um eine änderung hervorzurufen,aber ein neuanfang bedeutet auch immer ein eliminieren von etwas .
meistens ist es doch die umwelt, unser umfeld, unsere familie und unsere freunde mit denen wir uns positiv oder negativ gedanklich beschäftigen und somit auseinander setzen(müssen). eine umstellung im leben ,das loslassen vom alten ,diese entscheidung zu treffen einen neuanfang zu starten und das in krankheit ist schwer, sehr schwer .……. hier kommt auch „ DIE ANGST. „dazu . die angst etwa aus dem umfeld auszusteigen ,schwachstellen in sich und der umgebung zu suchen und zu finden.
an Werten wie Gesundheit, Entspannung und einem natürlicheren Leben. Insofern darf man mir gerne vorhalten, über etwas zu schreiben, was ich nicht am eigenen Körper erfahren habe.
ich glaube man muß nicht immer alles am eigenen körper erfahren haben (obwohl nur dann man ein wirkliches denken darüber bekommt )
………… die Tatsache, mit Menschen zusammengeführt worden zu sein, die Krebs überwunden haben - einzig und allein durch die Korrekturen, die ihre Krankheit von ihnen eingefordert hat.
kannst du darüber etwas ausführlicher eingehen ?
Sprachlose Ärzte, die keine Metastasten mehr auffinden können? Ja, es gibt sie, auch wenn es öffentlich noch nicht so sehr bekannt ist.
kennst du sie ?
ich bin nicht skeptisch ich bin nur neugierig

liebe grüße ory
 
Zuletzt bearbeitet:
:D denke nun hast du einen neuen zusatz_ namen bekommen,liebe "löwin":D

die bilder drücken wirklich sehr viel innigkeit aus ----------und dann diese augen,einfach nur schön.

es gibt die Familie. Ein lebenswichtiger Faktor. Es ist ein Verbund, der in sich ruht.

ein lebenswichtiger faktor du sagst (schreibst) es .wenn man darin dann auch sein leben gefunden hat müsste/sollte man rundum zufrieden sein, was sich dann auch enorm positiv auf die gesundheit auswirkt.
weißt du zufällig welche krankheiten in uruguay im vordergrund stehen ?.würde mich mal interessieren.

difi ,hab einen schönen tag (oder abend?):eek:)

liebe grüße ory
 
Liebe Ory,

es geht mitr gut.Ja bei und ist alles o.k.
Was ich von Difi gelesen habe...finde ich einfach nur gut.

Gerade auch in Zeiten der Angst sind Freunde wichtig.
Und da ist es schnurz egal, ob die Angst frisst ,weil man körperlich erkrankt ist oder aus anderen Gründen. " Angst essen Seele auf " es gibt da einen Film....ich glaube nicht, "Geltungssucht" die Ursache für die Aufrechterhaltung eines Krebses sind....Angst kann aber ganz enorm schwächen, und genau dann sind sie wichtig..Freunde, Zuwendung.
Und wenn man krank ist, oder auch nur weil wir Menschen sind --- wieso sollte
Zuwendung nicht auch von aussen kommen?
Keiner von uns ist erleuchtet, und völlig unabhängig vom menschlichen Miteinander. ;)

Ich denke auch, dass viele Erkrankte sich sehr wohl über das "warum" den Kopf zerbrechen...was hätte ich anders tun können...was wenn....wer eine Antwort findet, kann sich zu den Glücklichen zählen, wenn er dadurch die Mittel an die Hand bekommt...zu gesunden.

Aber mit Geltungssucht hat das in diesem Thread für mich gar nichts zu tun.
Überhaupt nicht.

Liebe Grüße von Blue

Noch etwas...wenn man sich aufopfert für seine Kinder um von ihnen Zuwendung zu bekommen, dann brennt man in Null Komma Nix aus.
und verschiebt massiv die Ebene.
Sie kommen, mampfen und ziehen von dannen, und zwischendrin sind sie mal lieb und dann auch wieder ungeheuer...nervend ....
Und so ist das....wir teilen die Liebe, wir entzweien uns im Streit, wir reiben uns aneinander und das nennt sich Leben...oder Alltag.
Da wird gegeben und man bekommt.
Und wenn ich als Mama " bekomme" ist das ein Highlight im Mama-Alltag.
Es ist einfach schön.
Und wenn ich wieder Grenzen setzen muss und mich auseinandersetzen..
obwohl ich nun so gar keine Lust oder Kraft dazu habe, dann ist eben das dran.........so ist das.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo liebe blue,:wave:

hm............galt mir das jetzt:schock:

finde das was difi geschrieben hat auch gut .....:confused::confused:

lg ory
 
Liebe Ory, jetzt nocheinmal.
Meine Freundin war gerade hier angemeldet, (sie ist gerade da bei mir und sagte schau mal...) und ich so in Fahrt, dass ich geantwortet habe mit ihrem Benutzernamen.Da siehst du mal.

Also nochmal : Dir galt, dass ich mich freue von dir zu hören und dass es uns gut geht.
der Rest galt, den von Difi zitierten Dingen von 44 IQ.

Und sollte ich jetzt noch mehr verwurschtelt haben, dann lese ich nochmal alles und lösche :D :D
Irgendwie lacht sich hier gerade Eine schlapp- ich hab sie quasi weggeschubst von meinem Laptop und gleich geantwortet, ohne zu gucken, wer auf meinem Laptop angemeldet ist...:D

Liebe Grüße an dich, von einer etwas verwirrten Blue
 
Liebe Ory,
in Ordnung...:D :D

Die Freundin klappert in meiner Küche, ich bin mit meinem Namen hier...

Sie meint, ich sei heute wie die Männer sind... wenn man denen das Essen nicht gekocht vor die Nase stellt, verhungern sie...und sie werden verwirrt...:D
und da ich kaum etwas gegessen habe, kocht sie heute etwas...:freu:

Wie schön....

Liebe Grüße nun nicht mehr verwirrt,aber hungrig...:D :wave: :freu:

Blue
 
:D du warst bei mir immer mit deinem namen da :D hatte zwar ein mail mit "wolfsfreundin" ließ sich aber nicht öffnen:D:confused:
jepp ,die männer ,aber lassen wir das man lieber :rolleyes::rolleyes:
wünsche euch einen guten appetit:wave:

liebe grüße ory
 
Ory, jetzt lacht sich schon wieder Eine schlapp hier.Strafe muss sein.:mad:
Ich esse jetzt.

Blue :wave:
 
ich finde euch super:)))

möchte nur schnell einen lieben gruss für euch alle hierlassen:kiss:
und bin auch gleich wieder weg:wave:

bis morgen ihr lieben:kiss:
 
huhu amore,:wave:

wo bist du so schnell hin ?;)

hab einen angenehmen abend und eine gute nacht :sleep:

lg ory
 
Schön euch zu lesen....da lacht man mit.
Answer...bitte....nur ein klitzekleines Buh!:DBitte:kiss:

Muss mich wohl outen...ich bin Löwe...vom Sternbild!
g035.gif
Hier ein possierliches Weibchen. Man ächzt die sich einen ab.:eek:)

Huhu 44IQ....bin für neue Gedanken immer offen. Wir müssen flexibel sein um Situationen zu ändern. Ich schätze und liebe meine Großmutter sehr. Ich habe viele Dinge von ihr übernommen aber die Zeiten haben sich geändert. Dabei spielt es keine Rolle ob man wieder auf das "Wesentliche" kommt oder das Neue annimmt. Wir sind alle Wesen von HEUTE. Alle auf der Suche nach Lebensqualität.

Das ich hier in Uy sitze und mich auf euch freue, ist ein Teil von Lebensqualität. Auch für mich ist das eine neue Erfahrung von Kennenlernen.

Ihr wisst, ich habe ein eigenes Forum über Uruguay. Somit lerne ich real viele Menschen kennen. Und siehe da...bis auf 2 Ausnahmen..sind alle so rüber gekommen, wie man es erwartet hat. Also ist diese Welt genau so real, wie früher die Brieffreundschaft. Es ist nicht anders. Wenn wir Bücher lesen, gehen wir in eine Welt, die uns gefällt oder ablehnen. Da gibt es ein Signal, das einer Studie würdig wäre.

Schön, das es euch gibt, Difi
 
Oben