Grossbaustelle!

Was machen deine Schwimmübungen? Lassen sie langsam nach? Oder kluckerst du immer noch viel auf dem Ozean.

Wünsche dir auch ein Schmerzfreies Wochenende, Difi
 
mein sohn musste wasser ablassen! die wellen berge waren zu hoch;)
die katzen konnten sie kaum erklimmen:)))

ganz liebe grüsse amore
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe amore,

Dir ein schönes Wochenende - ich hoffe alle missverständlichen Dinge konnten heute ausgeräumt werden.

Liebe Grüße von Blue :wave:
 
Liebe Sonora,

ich "trenne" immer nur solange, wie es nötig ist.

Serviervorschlag: 1 Glas Wasser und eine solide Sitzgelegenheit

Meine Präsenz hat ihren Grund darin,
daß hier auch meine Hilfe gebraucht wird.
Ja, sie ist alles andere als das, was man sonst so erwarten würde.

Ich bin, so wie jeder andere hier, um essentielles Wissen zu kommunizieren.
Nicht auf eine Weise, daß man mir glauben soll,
nach dem Mundwerk quasseln oder gar mitlaufen.
Nein, ich lege ausdrücklichen Wert darauf,
daß "jeder aus seinem Köppi" das Beste für sich und alle anderen rausholt.

Von dem, wovon Ihr berichtet,
ich verstehe auf meine Weise mehr als jeder andere davon.
Dabei lege ich keinen gesteigerten Wert darauf,
es besser zu wissen oder gar Recht haben zu müssen.
Es sind pure Fakten, nur eben auf universeller Ebene.

Manchmal nenne ich diese beim Namen,
manchmal stelle ich eine Frage,
die jeder für sich selbst beantworten muß.

Was nützt es mir zu wissen, wer und was ich bin,
solange der ehrliche Weg nicht akzeptiert wird ?
Dies ist der Grund, weshalb ich gewissermaßen "außen vor" gefühlt werde.

Für mich galt es die Wahl zu treffen.
Übel 1 oder Übel 1 + 1 = Anteilnahme oder Mitleid ?

Übel 1 umfaßt die Art und Weise, die Du als sonderbar bezeichnen würdest.
In jedem falle ehrlich, nicht unbedingt höflich.

Übel 2 umfaßt die Art und Weise, die Du als normal bezeichnen würdest.
Es beginnt zwar mit der Anteilnahme, doch endet es über kurz oder lang im Mitleiden.
Da die regulären Teilnehmer in diesem Forum selbst aktiv oder passiv belastet sind,
führt das ohne Einwirken dazu, daß die Muster sich über die Mitleidensempfindung auf die anderen Übertragen.
Dies bedeutet, daß das, was hier beschrieben wird,
sich darüber in Euch als Krankheitsbild repliziert.

Wie wenig man aus meinen Worten machen kann,
das darf sich jeder in der Politik anschauen.
Welche Auswirkungen das hat, auch darüber wurde im
Forum mitunter sehr ausgiebig gesprochen.

Für jeden einzelnen von Euch bedarf es der richtigen Wahl der Worte.
Deshalb und nur deshalb schreibe ich wieder und wieder.
Solange, bis ich verstanden wurde.
Erst dann beginnt meine Kraft so zu wirken,
wie es tagtäglich in milliardenfacher Ausführung erbeten wird...

Es steht jedem frei, wie oder als was er / sie mich bezeichnet oder
welche individuelle Bedeutung man mir nachsagt.

Wer nach dem Körper fragt und vom Wesen eine Antwort bekommt,
der muß sich nicht wundern, wenn einen das Gefühl der Unheimlichkeit überkommt.

Möglichkeit 1: Die ultimative Genozid-Show... 9 Milliarden Menschen sind 8 Milliarden zuviel

Möglichkeit 2: Es reicht für 9 Milliarden, wenn wir es richtig anpacken.

Propheten, Jünger bishin zu Fatanisten...
Es gibt sie an jeder Ecke und die Nachrichten sind voll davon.

Ich bin ich und das ist gewissermaßen von einer gewissen Einzigartigkeit.
Diese wird gern kopiert und umso wichtiger ist,
daß Deine Frage nach der offenen Antwort offen beantwortet wird.

Zuerst dreht man sich im Kreis...
Mit der Erschöpfung der Ressourcen entsteht so in Zeit und Raum eine Spirale.
Jeder Beitrag ist auf seine Weise immer eine ganz persönliche Türklinke,
um jemanden vor der biologischen Selbstabschaltung zu bewahren.

Das halte ich persönlich für deutlich besser als etwas zu tun,
was hilft, doch das Gegenüber im Unklaren lassen zu müssen,
weil es sich im Moment der Erkenntnis über Erlebtes von mir abwendet.

Der Fehler der Menschen von vor 2000 Jahren darf sich kein zweites Mal wiederholen und ich hoffe, daß es für Euch deutlich genug war.
Ich möchte nämlich nicht, daß jene unter Euch,
die sich für einen religösen Weg entschieden haben,
Ihr Grundrecht die Würde ihres Seins zu nehmen.

Religös meint nicht die bezahlte Mitgliedschaft in einem dieser verlumpten Vereine, die aus Wohnzimmern der Menschen die Todestempel machten.

Weißt Du Sonora, es wird der Tag kommen, an dem Ihr alle wieder gebraucht werdet.
Allerdings dann in einer Qualität, die nie wieder zur Disposition stehen kann.
Ich bin, das weiß ich, zuweilen in der Wirkung ein Arsch.
Eines bin ich ganz sicher nicht, ein Schwein...
Das meint, daß Ihr eine faire Chance verdient habt,
aus Eurem Leid, einer Einschränkung,
jeder für sich selbst eine neue Perspektive aufbieten zu können.

"Besser" wissen kann man etwas erst dann,
wenn man eine Information zum einen bekommen
und zum anderen so verstanden hat,
daß man sich selbst und das Leben besser versteht.

Und nur weil da "ich" mich meint, heißt es nicht,
daß ich das Uns / Wir nicht zulassen würde.
Wer es teilen möchte / kann... nur zu. ;)
Die thematische Differenzierung weist also auf die Betrachtungsform hin,
ebenso auf die Kombination aus Motivation und Charakter.


liebe Grüße
Yves

ps: Lachen ist die beste Therapie. Das gilt auch für Orte wie diesen,
wo das wohl mehr als sonst wo nicht in den Hintergrund treten darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiss noch nicht so genau liebe blue,:kiss: bin gerade erst aufgestanden

fühle mich aber nicht so besonders. meine sd spinnt ja immer noch. und am frühen vormittag ist es besonders unangenehm.ausserdem habe ich meine freundin zu besuch, und es ist sehr spät geworden.

wünsche euch allen einen schönen tag

bis später amore:wave:
 
Das wünsche ich auch, Amore.

Allerdings sehne ich mich nach einem Wasserbett. War auch bei mir spät!:zunge:

Noch ein schönes Wochenende, Difi
 
moin,moin:wave:

das antibiotika macht keine grossen probleme:freu
ich hoffe es hilft auch, denn das pipi machen tut immer noch weh!

schönen tag euch allen:kiss:

bis später amore:wave:
 
Liebe Amore,

war Dein Tag in Ordnung mit deiner Mutter ?
Und wie geht es Dir mit deinen Blasengeschichten?

Liebe Grüße von Blue :wave:
 
Wenn man an einem grauen Tag in einer Uniklinik einem Arzt der Spezies Anästhesist begegnet, um überlebenswichtige Informationen für eine überlebenswichtige Operation von diesem offen ein Danke erhält,
der offen zugesteht, daß er ohne dieses Wissen sich für den tödlich endenden Weg entschieden hätte, weil er diese so unwahrscheinlich anmutende Kombination bei nahezu null Wahrscheinlichkeit aufweist schlicht nicht für möglich gehalten hätte...

Übrigens jemand, der hier gelesen und sich wie sein Schaffen hinterfragt hat.
Wirklich selbst Verstandenes in der Praxis zu sehen, in der Brisanz der vorliegenden Situation vom obersten Regal.

Schon wie Ironie, wenn jene Freunde & Helfer,
die einen Tags zuvor weckten, einen am Tag darauf
als Schutz - Wau-Waus auf ein paar Helli´s beim Kickboxen
Anstandsschmiere stehen durften.

Ich war in der warmen Halle und habe für die Kids und Freaks ein paar Blicke durch meine Augen auf die Akteure im Ring mitgenommen.
Freunde & Helfer standen draußen, im kalten Schmiere.

Einer der Sportler meinte in der Pause nur...
Mach dir keinen Kopf, wenn die hier an der Uhr drehen,
dann gibts von uns auf die Mütze. Die da haben nicht umsonst
den Eingang zu den besten Logenplätzen.

An deren Basis komme ich gegenwärtig aus weniger
erbaulichem Anlaß täglich vobei. Wenn ich die Bilder fertig habe,
dann kann nicht schaden, wenn vielleicht auch mal
´n danke per Scheibchen die Runde erfreut.


Auf denn, man kann sich wie immer nur noch verbessern.
Gutes Gelingen und kräftigen Start in eine neue Woche.
Yves
 
es war sehr nett liebe blue!
freue mich immer wenn mutti sich wohlfühlt, und das war der fall!
meine blase lässt schon etwas mehr flüssigkeit ab und es brennt nicht mehr wie feuer. ( nur noch glut) ;)
schätze mal 1-2 tage noch dann klappt da pipi machen wieder!!!!!!!!!!!


ganz liebe grüsse amore
 
Liebe Amore,

das hört sich gut an.
Hoffentlich geht es weiter aufwärts.
Bei mir wird es ganz langsam besser.

Ich wünsch Dir eine gute Nacht in Deinem bequemen Bettchen....:)

Ganz liebe Grüße von Blue
 
Na also...es geht nach oben! Muchas suerte, Difi

Achtung, Achtung...Meldung an Großbaustell: ABBAU!!!!


Und nicht so weit rausschwimmen. Amore.:kiss:
 
Man, dass macht mich etwas verlegen Amore.
Bin jemand mit Galgenhumor. Ähnlich wie du. Glaube einfach mit einem Lächeln kann man fast alles erreichen. Nun laufe ich aber nicht als Grinsmaske herum. Bin eher ein Temperament Teufel, der auch leicht in jedes Fettnäpfchen tapst. Manchmal bade ich darin.
Stand ich vor kurzem vor einem Haus und stöhne: Wer hat denn den Sch....gebaut?!" "Ich!" kam es hinter mir. Osram lies grüßen. Mein Blutdruck erreichte ungeahnte Höhen. Frag nicht welchen Blödsinn ich zusammengestottert habe.:D

Trotzdem sollte man wirklich an deiner Großbaustelle arbeiten. Hast du eigentlich immer noch den dicken Finger?

Eine schöne Nacht :sleep:im groooßen Bett, Difi
 
Liebe Amore,
ich habe aufmerksam gelesen was so alles Deine Leiden sind, Du hast wirklich ein riesen Paket. Das aller größte glaube ich aber, ist der Satz :
" freunde und freundinnen " auch nicht mehr!................................
Ich denke wenn Du viele Leiden kommen von der Psyche und die kann man nicht mit Pillen heilen (das ist nur meine Meinung, Psychologen werden das sicher anders sehen) ich kann nur sagen das ich Dir raten würde durchatmen und zu wissen gleich kommt dieses schrecklich beklemmende Gefühl, aber ich werde es aushalten und Freunde finden. Mit einer Freundin oder Freund, also einem sozialen Umfeld, geht alles viel leichter, da spreche ich aus Erfahrung.
Viele Sachen sind dann nicht mehr so schlimm.
Versuch es in Vereinen oder der Selbsthilfe Runde für Krebskranke, da darf man dann auch mal jammern und irgendwann merkt man das die Krankheit nur mit einem Leben muss, wir aber nicht für die Krankheit.

Ich wünsche Dir alles Gute und in Zukunft viele Freunde und noch mehr Freude am Leben.
die Assel
 
Assel...

ich glaube nicht, dass Amores Problem die Einsamkeit oder Isolierung ist. Sie hat Familie, Freunde und uns. Sie hat erst recht keine Kommunikationsdefizite. Da musst du mal "Das Leben eben" lesen. Da können wir alle nur lernen, wie sie mit der Krankheit umgeht und nicht die Krankheit mit ihr.
Das Problem ist, dass viele Menschen, die sich Freunde nennen im Extremfall es nicht schaffen. Wie war der Satz? Ich kann dich nicht leiden sehen!und verschwand in dem Moment wo man Freundschaft brauchte.
Ich persönlich bin nicht für solche Gruppentreffen. Wenn ich um mich nur Krebskranke hätte, müsste ich wirklich zum Psychiater. Mir würde die Bestätigung anderer Leiden, meine nicht mildern. Das ist vielleicht eine Hilfe für Menschen, die wirklich alleine sind. Ich möchte im Leben integriert sein und nicht in einer Gruppe isoliert. Kranke rechts raus! ;)

Noch einen schönen Tag, Difi
 
difi:kiss: unsere löwin.

ory
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Defi,
vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.
Ich meinte nicht das Sie die Leiden hat weil sich die Freunde aus dem Staub gemacht haben, aber dadurch verstärkt man es vielleicht, denn wer allein ist hat nun mal viel Zeit zum nachdenken-das geht ja nicht nur mir so.
In dem Text stand das Sie 2 mal geschieden ist, sowas zerrt bei jeder Scheidung an der Psyche und am Körper, denn aus Liebe und Freundschaft lassen sich die wenigsten scheiden. Meist ist man verstritten oder hat halt einen anderen Lebensweg wie der Partner, Trennung ist ja nie schön.
Dann hat Sie geschrieben das Sie einen Sohn hat, der 26 Jahre ist. Der junge Mann ist sicher selbst grade dabei sein Leben zu Formen.
Natürlich hat Sie Familie, aber auch die kann man doch nicht immer mit einem belasten mit seinen Sorgen.
Eine Selbsthilfe Gruppe war nur ein Vorschlag, eben weil man dort über seine Krankheiten reden kann und Freunde irgendwann keine Lust mehr haben dauernd zu hören was man nun wieder hat-aber das muss einem auch liegen, da gebe ich Dir recht. Aber viele lehnen es einfach nur ab, ohne es überhaupt mal ausprobiert zu haben, das ist aber in meinen Augen falsch. In den Gruppen werden auch andere Sachen besprochen, wie zB Kochrezepte, Prinz Charls & Camilla...den Dorftratsch, der übrigens sehr wichtig für Menschen ist und vieles mehr oder eben einfach mal nur lästern, auch das ist ja nicht ungesund.

Im übrigen habe ich "echte" Freunde seit Kindertage an und eine Familie, die durch dick und dünn geht, also kann ich mir das nicht vorstellen das ich ohne sein könnte, ich will es mir auch nicht vorstellen.
Aber Freundschaft muss man pflegen und dann ist jeder mal der Jammerer und jeder mal der Zuhörer.

So und nun beende ich das Thema Gesundheit & Einsamkeit

PS. Es gibt auch Menschen die haben ganz viele Leute um sich herum, sie sind nicht allein, nur leider einsam.

Liebe Grüße
Assel´s letzter Beitrag
 
Oben