Krebs, Seele und Sucht - helft ihr mir?

Ory,nein er fährt alleine mit der Strassenbahn.
Seit dem neuen Schuljahr.
Ich muss nur früh sein Schulmittagessen kochen--- er ist doch Allergiker und verträgt das Essen dort nicht.

Ja schick mal ein paar Sonnenstrahlen.:) :)
Du grübelst über die Vergangenheit?


Blue
 
ja die kleinen ;) so sieht man das sie größer und selbständiger werden .

sonne000271.gif


normalerweise hole ich die vergangenheit nicht bewußt hervor .aber heute nacht war mein unterbewußtsein bestrebt mir etwas wieder in erinnerung zu bringen ....warum auch immer :mad:

was gibt es denn leckeres heute bei dir ?

ory
 
Ory, danke für die spanischen Sonnenstrahlen. :) :) :)

Bei mir? Mein Söhnchen bekommt Basmatireis und Gemüse. Das isst er gerne.
Und ich?
Na ja..Hunger ist noch nicht so gross.
Entweder die Reste, oder Obst....oder eine Suppe- je nach Magengefühl...
Gib mir doch mal Dein spanisches Mittagessen durch....;)

Ory, Vergangenes....anschauen..vielleicht nicht werten, wenn Du das kannst..
und wieder ins Hier zurückgehen.

Manchmal hängt die Vergangenheit sonst wie ein schwerer Ballast an uns. Ich weiss,es ist nicht immer möglich....
:kiss: :kiss: für Dich.

Ich muss jetzt weitermachen.
Habe mich gefreut, dass wir uns so "direkt" getroffen haben :)

Ganz liebe Grüße von Blue nach Spanien :wave:
 
Gib mir doch mal Dein spanisches Mittagessen durch....

:D--------------heute wird abgespeckt was am wochenende draufgekommen ist ---:D

es gibt kartoffeln möhren,zuchini.brokoli,blumenkohl alles in verschiedenen töpfen gegart ,
und in verschiedenen schüsseln auf den tisch gebracht .
die brühe gibt es zusammen gekippt nachgewürzt und in suppentassen als vorspeise .
kartoffeln und co werden dann nur mit olivenöl etwas himalajasalz und petersilie angereichert.
sollte etwas übrig bleiben geht es für heute abend in den mixer mit etwas brühe .
:D--- –mehr gibt es heute nicht ……schatz muß sein gewicht halten ……..und ich auch:D

schmeckt übrigens richtig lecker

ory
 
Hallo ory, jetzt weiss ich auch was es bei uns heute zum Mittagessen gibt....
habe ich alles im Haus. Das schmeckt sogar mir, es ist so leicht.

blue, basmati Reis mit Gemüse würde mir auch schmecken, hast du was übrig.

Ory, Vergangenheitsgefühle sind oft schön und tun oft weh. Heute feiert unser 3. Kind (Tochter meiner langjährigen besten Freundin) ihren 18. Geburtstag. Vor 18 Jahren war die Welt noch in Ordnung, aber heute ist sie auch noch schön, meistens, nicht immer. Auch vor 18 Jahren gab es mit Sicherheit schon trübe Tage, man vergisst nur, leider oder Gott sei Dank.

Ich könnte ein bißchen Wärme vertragen, ory und difi, heute wollte unser Gärtner kommen, aber das Wetter ist so schlecht. Nicht mal der Hund will raus.

Euch allen liebe Grüsse,
amore ich muss mal schauen, ob der Krimi "das Leben eben" schon weitergeht.

answer
 
guten morgen answer ,

… .spanisches küche und blues basmatireis dazu ….lecker .

das mit der vergangenheit ist so eine sache .die gute „vergangenheit“ holt man sich manchmal wieder vor .
alles andere kann man eh nicht ändern ,und trotzdem erscheinen erinnerungen und man ist verwirrt darüber .

answer………..schicke dir auch ein paar sonnenstrahlen zum wärmen rüber ………

wünsche euch trotz regen einen angenehmen tag…………. (ich mag regen )

lg ory

:D ruedi .:wave:
 
Guten Nachmittag Ruedi :wave: Wie hast Du uns genannt? Plappertanten?? :) :)
Schön, dass Du da warst.

Answer, der Basmati...ist weg. Gefällt mir, dass Du das auch magst.
Bist Du auf der Geburtstagsfeier?

Und Ory,es klingr lecker was Du beschreibst. Ich mag das.
Nur, Difi....:D ....das Fleisch, das musst du selbst erlegen...:D :D, wenn Du auch kommst.
Jetzt habe ich Dich genug geärgert. ;)

Wo steckt denn Amore?

Liebe Grüße von Blue
 
Hallo ihr alle,

mal einen ganz lieben Gruß in die Runde! :wave:
Schön dass es euch gibt. :kiss:

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
hier bin ich:wave:

backe gerade waffeln. bekomme gleich besuch und freue mich schon drauf!

das mit den erinnerungen ist schon so eine sache. hatte am wochenende realen besuch aus der vergangenheit. stehe mit meiner freundin in der haustür(rauchen:zunge:) da hält ein auto mit einem mir fremden kennzeichen vor meinem gartetor. ein mann und eine frau steigen aus , und ich traue meinen augen nicht!ein ehemals sehr guter freund aus der wg, der vor jahren hier fortgezogen ist und zu dem ich jeglichen kontakt verloren hatte, steht mit den worten vor mir, " du hast gesagt, irgendwann kommen alle wieder! da bin ich, und das ist meine frau"
ich hab mir fast einen arm,und ein bein abgefreut!

ganz liebe grüsse an euch alle und einen schönen tag noch ihr lieben:kiss:
 
danke, amore. :)

Find ich total schön, das mit deinem Überraschungsbesuch. Ich kann mir vorstellen dass du dich da gefreut hast.

Viel spaß beim Waffelessen mit deinem Besuch!

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Amore...ein Überraschungsbesuch von einem sehr guten alten Freund? :)

Ja, manchmal kommen sie wieder.

Ich hoffe Bein und Arm sind wieder dran.:D

Und der gute Freund bleibt Dir erhalten.

Blue :wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na, wenn öfter man sich Arm und Bein abfreut sieht man etwas deformiert aus und verliert leicht an Beweglichkeit....:zunge:

Toll solche Überraschungen.

Blue...was ist Basmatireis? Könnte googlen. Hört sich sehr gesund an. :D

Also heute wäre es mir nach Meeresfrüchten. Ist hier nicht ganz so einfach wie in Spanien. Ich vermisse die Tapas!!!!! :eek:)
Ory, gibt es die bei euch da oben auch?

Ruedi kennt es unter Picadas...aber in Uy ist leider in dem Punkt Wüste.

Hexe...schön von dir zu hören. Ich umarme dich.

Answer...wir machen hier in Uy viele Feste. Man trifft sich, schmeißt den Grill an und röstet Asmati...Basmatireis...ok una broma...und macht alles am offenen Feuer. Ich liebe die hellen Süßkartoffeln. Die Karottenfarbigen werden zu schnell Muss. Sie werden in Folien gebacken. Genauso wie Paprika, Zucchini, kleine Kürbisse, die eher nach Gurken schmecken. Vieles wird mit Käse überbacken. Mache oft in Alufolie Tomaten mit Mozzarella und Albahaca, Basilikum. Ich brauche im Sommer Viel Basilikum. Pesto por ejemplo und ganz wichtig, Basilikum mögen die Mücken nicht. Irgendwann baue ich mir ein Nest im Basilikum und bestaune die Glühwürmchen, die im Moment aktiv sind.

Wir hatten heute Sonne satt. Kann euch Wärme schicken. Difi

25fsx1v.jpg


Image - TinyPic - Kostenlose Bild- und Videospeicherung und gemeinsame Nutzung von Fotos
 
. Ich vermisse die Tapas!!!!!
Ory, gibt es die bei euch da oben auch?

………..werde beim nächsten mal eine .......nein einige portionen für dich mit essen :zunge:.

solltest du irgendwann nach europa kommen :idee: treffen wir uns alle in spanien
und du grillst für uns die leckeren sachen :D dazu gibt es pan con tomate und alioli.

ruedi wo steckst du ? picadas .....bist du auf mallorca?

allen einen guten tag heute

liebe grüße ory
 
Hallo Difi

Basmati-Reis

Basmati (Urdu ‏ﺑﺎﺳﻤﺘﻰ‎, Hindi बास्मती) bedeutet auf Hindi „Duft“. Es handelt sich um einen besonders aromatischen, langkörnigen Reis, der ursprünglich aus Afghanistan stammt. Er wird am Fuß des Himalaya angebaut und ist die typische Begleitung zu einer Vielzahl von orientalischen Gerichten.

Von den vermarkteten Reissorten sind lediglich 15 von den indischen und pakistanischen Behörden als Basmati zugelassen.



So. Gibt es als Weißreis und Vollkornreis. Polierten Reis vertrage ich im Magen sehr schlecht, also die gesunde Variante, Vollkornreis. :) :) .

Liebe Grüße an Euch alle und ich hoffe es geht Euch gut
Blue :wave:
 
Oben