Themenstarter
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- 14.11.09
- Beiträge
- 12
Guten Tag allerseits,
Ich bin verzweifelt weil mir kein Arzt sagen kann was ich habe.
Ich habe seit etlichen Wochen Bauchschmerzen die Wobei diese in den ersten vier Wochen Einmal dar waren einmal wieder weg einmal schwächer einmal stärker. In dieser zeit wurde ich vom Hausarzt auf einem Margen Darm Infekt behandelt. Mit Iberogast, Novaminsulfon, MCP Tropfen, DomperidonHepar-SL Forte,Pantrazol NYC, Diclo Dispers.
Die schmerzen wurden allerdings immer schlimmer. Nach diesen vier Wochen ging ich dann in Krankenhaus und wurde dort stationär aufgenommen. Ich schreibe jetzt hier mal am besten Den Arzt bericht aus dem KH.
Therapie: Konservativ
Der pat. Klagt bau Aufnahme über seit vier Wochen anhaltende Schmerzen v.a. im Oberbauch. Keine Übelkeit, Kein erbrechen, Stuhlgang unauffällig. Bei der Aufnahmeuntersuchung fand sich ein Druckschmerz paraumbilical, kein loslaßschmertz, keine Abwehrspannung. Darm gerausche waren unauffällig.
Behandlung und Verlauf:
Der Pat. Wurde zunächst nüchtern gelassen. Bei nachlassenden Schmerzen erfolgte langsamer Kostaufbau, den der pat. Gut vertrug. Um eine Entzündliche Dickdarmerkrankung auszuschließen erfolgte eine Coloslopie (Ohne Path. Befund).
Es traten weiterhin intermittierende dumpfe Mittelbauchschmerzen auf, die sich auf Buscopan,, Ibuprofen, novalgin oder Duspatal nur gering besserten. Während des weiteren Aufenthaltes kam es zu einem unklarem vorübergehenden Temperaturanstieg von über 39 grad und einer Leukozytose, der Lokalbefund blieb jedoch unverändert. Beim Abdomen_CT fiel eine Splenomegalie erstmals auf.
Zur weiteren Abklärung wurde der Pat. Den Internisten im Haus vorgestellt mit der Bitte um Weitere Untersuchungen: Calprotectin im Stuhl, Erythrozytenmorphologie im Ausstrich, Hb-Elektropherese, Haptoglobulin und Porphyrie im 24- Stunden Urin.
Die Ärzte ordneten eine Kernspintomographie nach selink um ein M. Crohn Auszuschließen.
Die Beurteilung Des MRT Des Abdomens in MR Sellink Technik:
Insgesamt alters entsprechend unauffälliger Befund. Kein Nachweis entzündlicher Infiltrationen, keine frei Flüssigkeit. Kein Hinweis auf eine Raumforderung.
Nebenbefund: Kleine Bruchlücke in der ventralen Bauchwand im Nabelbereich. Kein Nachweis einer Hernie.
Nun wurde ich ambulant im KH von einem Internisten behandelt. Die Diagnose hieß Unklares abdominelles Schmerzsyndrom.
Dieser schrieb in einem Bericht.
Da bisherige Therapieversuche ineffektiv waren und auch bei ausgehender Diagnose keine Organische Ursache zu erkennen ist, erscheint ein Therapieversuch mit einer SSRI zur Beeinflussung der viszeralen Wahrnehmungsschwelle gerechtfertigt. In betracht kommt Citalopram 2x10 bis 2x20mg pro tag .
Ich bekam dann Citalon. Hier sollte ich zwei Tabletten a 20mg pro tag nehmen.
Dieser Therapieversuch brachte allerdings nach fünf Wochen absolut keine Besserung.
Als nächstes ging ich wieder in die ambulante Sprechstunde meines Chirurgen. Der Mit zum Neurologe überwies und ein Kernspint der BWS/LWS.
Hierbei kam leider wieder absolut nichts raus.
Dann ging ich zum Neurologen der stellte eine einseitige Verlangsamung der Reflexe und stellte fest das ich auf einer Seite mehr oder auch intensiver etwas spüre als auf der anderen.
Und ordnete wie der ein Kernspint des Kopfes an.
Hierbei kam leider auch wieder nichts raus.
Also wieder zum Neurologen und der machte dann seine komplette Diagnostik durch. Sprich Gehirnströme messen u.s.w. leider hatte dieser nix gefunden.
Diese Meinte ich sollte es wieder mal mit arbeiten probieren. Gesagt getan ich meldete mich wieder in der arbeit, leider ist es jetzt nach wieder vier Wochen arbeit nicht besser. Bekam in der zeit vom Hausarzt auch Novaminsulfon. Gegen die schmerzen, diese wurden leider nicht besser.
Ach ja was ich noch nicht geschrieben hatte das ich in laufe dieser Wochen auch starke kopf schmertzen bekam, diese besserten sich auf die normalen Kopfschmerz Tabletten nicht. Bekam dann Paracetamol auf diese sie sich anfangs leicht besserten und jetzt auch wieder verschwunden sind.
Ebenfalls hab ich in verlaut der Wochen auch immer wieder Muskel zukungen entwickelt, wofür ich Sifrol bekommen habe, diese brachten aber auch nix. Zuckungen nach wie vor in armen und Beinen.
Das war’s jetzt eigentlich es kann keiner sagen was es ist.
Hoffe dass es hier so eine art DR.Hous gibt.
Danke im Voraus
Ich bin verzweifelt weil mir kein Arzt sagen kann was ich habe.
Ich habe seit etlichen Wochen Bauchschmerzen die Wobei diese in den ersten vier Wochen Einmal dar waren einmal wieder weg einmal schwächer einmal stärker. In dieser zeit wurde ich vom Hausarzt auf einem Margen Darm Infekt behandelt. Mit Iberogast, Novaminsulfon, MCP Tropfen, DomperidonHepar-SL Forte,Pantrazol NYC, Diclo Dispers.
Die schmerzen wurden allerdings immer schlimmer. Nach diesen vier Wochen ging ich dann in Krankenhaus und wurde dort stationär aufgenommen. Ich schreibe jetzt hier mal am besten Den Arzt bericht aus dem KH.
Therapie: Konservativ
Der pat. Klagt bau Aufnahme über seit vier Wochen anhaltende Schmerzen v.a. im Oberbauch. Keine Übelkeit, Kein erbrechen, Stuhlgang unauffällig. Bei der Aufnahmeuntersuchung fand sich ein Druckschmerz paraumbilical, kein loslaßschmertz, keine Abwehrspannung. Darm gerausche waren unauffällig.
Behandlung und Verlauf:
Der Pat. Wurde zunächst nüchtern gelassen. Bei nachlassenden Schmerzen erfolgte langsamer Kostaufbau, den der pat. Gut vertrug. Um eine Entzündliche Dickdarmerkrankung auszuschließen erfolgte eine Coloslopie (Ohne Path. Befund).
Es traten weiterhin intermittierende dumpfe Mittelbauchschmerzen auf, die sich auf Buscopan,, Ibuprofen, novalgin oder Duspatal nur gering besserten. Während des weiteren Aufenthaltes kam es zu einem unklarem vorübergehenden Temperaturanstieg von über 39 grad und einer Leukozytose, der Lokalbefund blieb jedoch unverändert. Beim Abdomen_CT fiel eine Splenomegalie erstmals auf.
Zur weiteren Abklärung wurde der Pat. Den Internisten im Haus vorgestellt mit der Bitte um Weitere Untersuchungen: Calprotectin im Stuhl, Erythrozytenmorphologie im Ausstrich, Hb-Elektropherese, Haptoglobulin und Porphyrie im 24- Stunden Urin.
Die Ärzte ordneten eine Kernspintomographie nach selink um ein M. Crohn Auszuschließen.
Die Beurteilung Des MRT Des Abdomens in MR Sellink Technik:
Insgesamt alters entsprechend unauffälliger Befund. Kein Nachweis entzündlicher Infiltrationen, keine frei Flüssigkeit. Kein Hinweis auf eine Raumforderung.
Nebenbefund: Kleine Bruchlücke in der ventralen Bauchwand im Nabelbereich. Kein Nachweis einer Hernie.
Nun wurde ich ambulant im KH von einem Internisten behandelt. Die Diagnose hieß Unklares abdominelles Schmerzsyndrom.
Dieser schrieb in einem Bericht.
Da bisherige Therapieversuche ineffektiv waren und auch bei ausgehender Diagnose keine Organische Ursache zu erkennen ist, erscheint ein Therapieversuch mit einer SSRI zur Beeinflussung der viszeralen Wahrnehmungsschwelle gerechtfertigt. In betracht kommt Citalopram 2x10 bis 2x20mg pro tag .
Ich bekam dann Citalon. Hier sollte ich zwei Tabletten a 20mg pro tag nehmen.
Dieser Therapieversuch brachte allerdings nach fünf Wochen absolut keine Besserung.
Als nächstes ging ich wieder in die ambulante Sprechstunde meines Chirurgen. Der Mit zum Neurologe überwies und ein Kernspint der BWS/LWS.
Hierbei kam leider wieder absolut nichts raus.
Dann ging ich zum Neurologen der stellte eine einseitige Verlangsamung der Reflexe und stellte fest das ich auf einer Seite mehr oder auch intensiver etwas spüre als auf der anderen.
Und ordnete wie der ein Kernspint des Kopfes an.
Hierbei kam leider auch wieder nichts raus.
Also wieder zum Neurologen und der machte dann seine komplette Diagnostik durch. Sprich Gehirnströme messen u.s.w. leider hatte dieser nix gefunden.
Diese Meinte ich sollte es wieder mal mit arbeiten probieren. Gesagt getan ich meldete mich wieder in der arbeit, leider ist es jetzt nach wieder vier Wochen arbeit nicht besser. Bekam in der zeit vom Hausarzt auch Novaminsulfon. Gegen die schmerzen, diese wurden leider nicht besser.
Ach ja was ich noch nicht geschrieben hatte das ich in laufe dieser Wochen auch starke kopf schmertzen bekam, diese besserten sich auf die normalen Kopfschmerz Tabletten nicht. Bekam dann Paracetamol auf diese sie sich anfangs leicht besserten und jetzt auch wieder verschwunden sind.
Ebenfalls hab ich in verlaut der Wochen auch immer wieder Muskel zukungen entwickelt, wofür ich Sifrol bekommen habe, diese brachten aber auch nix. Zuckungen nach wie vor in armen und Beinen.
Das war’s jetzt eigentlich es kann keiner sagen was es ist.
Hoffe dass es hier so eine art DR.Hous gibt.
Danke im Voraus
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