Alles falsch gemacht

Bei Dir wurde trotzdem Du noch Amalgamfüllungen hast eine Ausleitung
vorgenommen. Sowas ist absolut Wahnsinn, sowas wird nur gemacht wenn
alle Füllungen entfernt sind.

Ja das stimmt. Es macht ausserdem keinen Sinn zu entgiften solange man noch Füllungen hat da ständig neues Quecksilber in den Körper kommt.

Womöglich wirst du dadurch nur noch stärker vergiftet. Besser warten und die Füllungen rausnehmen und dann entscheiden ob eine Ausleitung überhaupt notwendig ist. So wie das der Therapeut empfiehlt kann das ziemlich nach hinten losgehen. Langfristige Verbesserungen wirst du dadurch warscheinlich auch nicht haben.

Dr. Klinghardt sagt zb.

Intravenous DMPS should not be used in patients who still have silver amalgam fillings. DMPS seems to appear in the saliva and dissolves the surfaces of the existing amalgam fillings. This process occurs over a series of several days. However, the blood concentration of DMPS lessens very quickly. Therefore, the patient with amalgam fillings can become acutely toxic from heavy metal injury to the mucosa of the gut following a DMPS shot. The DMPS should be given however immediately after the last amalgam filling in the patient's mouth has been removed.

https://www.klinghardtacademy.com/Articles-with-Protocols/DMPS-Challenge.html

Also er sagt dass das DMPS im Speichel aufscheint und Quecksilber aus deinen Füllungen herauslöst das kann auch zu einer akuten Vergiftung führen.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo dmps

Vielen Dank für Deine freundliche und begründete Antwort, so verstehe ich die Aussage, weshalb diese Ausleitung erst gemacht werden soll nach der Amalgam-Entfernung.

Sowohl das Forum wie auch die Auseinandersetzung mit dem Thema Amalgam sind neu für mich. Amalgam ist einfach eine von vielen Möglichkeiten, weshalb mein Bewegungsapparat nicht zur Ruhe kommt. Typische andere Anzeichen wie beschrieben kenne ich nicht und haben sich auch nach der Ausleitung nicht gezeigt. Natürlich ist mir klar, dass dieses Giftdepot in meinen Zähnen meinem Körper schadet. Trotzdem möchte ich die Sache langsam angehen und den möglichst besten Weg suchen, es zu entfernen.

Eigentlich vertraue ich meinem Therapeuten. Er hat mich erst auf die Möglichkeit hingewiesen und mir Wege aufgezeigt, die ich gehen kann. Dazu gehörte erst mal die Befreiung des Körpers von den bisher angesammelten Umweltgiften, von denen Amalgam nur eines ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Mann seiner persönlichen und Berufserfahrung die Leute solchen Risiken aussetzt. (Höre den Aufschrei von Juppi schon, hau kräftig in die Tasten :D). Es gibt zu jedem Thema solch starken pro- und contra-Meinungen, dass immer einer widerspricht, wenn man eine Aussage macht und genau das Gegenteil richtig findet. Schlussendlich hat man immer das Gefühl: "alles falsch gemacht", was ja auch die Überschrift dieses Thema's ist. Die absolute Wahrheit gibt es wohl auch nicht, da jeder Mensch anders reagiert und gestrickt ist. Ich werde ihn aber bei der nächsten Sitzung auf alle Fälle darauf ansprechen.

Schlussendlich ist jeder auf der Suche, was ihm helfen könnte und stösst dabei auf immer weitere Möglichkeiten. Und jede Möglichkeit birgt pro und contra in sich. Die absolute Gewissheit wird es nicht geben. Es bleibt uns nichts, als daran zu glauben, dass auf irgendeinem Weg sich unser Schicksal zum Guten wendet. Oder das Gute bereits im Schicksal enthalten ist. - aber nun werde ich philosophisch...

Ein Sonntagsgruss von chatty

P.S.: Gebe hier nur meine persönliche Laienmeinung ein. Bin kein Arzt, sondern selber Suchende.
 
Hallo ,

"Höre den Aufschrei von Juppi schon, hau kräftig in die Tasten"

Ja das mach ich auch.
Ich kann da nur aus eigener Erfahrung, dass mit der Ausleitung weiter geben.
Habe auch viel falsch gemacht in diesem Bereich und wollte mit meinem
Hinweis nur informieren über dieses Thema.
Leider muss man auch in der Alternativ Medizin die Spreu vom Weizen trennen.
Das heiss sich Informieren, wofür dieses Forum gut geeignet ist.
Wenn man dies nicht macht, tritt man jahrelang auf der Stelle.
Ich habe sehr viel Geld in den 15 Jahren ausgegeben.
Aber das war auch Lehrgeld, man hat dazugelernt und muss sagen das ich für mich und meiner Familie 90% der gesundheitlichen Probleme gelöst habe.
Der Rest bringt die Zeit.
Was ich damit sagen möchte ist, dass man sich wenn man ein Problem hat
heute sehr gut informieren muss um nicht die Spreu abzukriegen.
Wobei dieses Forum mit vielen Tipps zu Seite steht.

MFG
Juppy
 
Lieber Juppy

Danke für den Tastenhau. Es freut mich, dass Du Deine/Eure Probleme gelöst hast. In Deiner ersten Antwort auf meinen Beitrag sah ich bloss einen grossen Mahnfinger/Kopfschüttler und die für mich wichtige Information kam dann von dmps.
Werde weiter Info's sammeln.

Gruss
chattsetterin
 
Hallo Chattsetterin,
es sollte natürlich kein Mahnfinger von mir sein.
Leider ist es auch so, dass auch HP und Ärzte die Ausleitung falsch angehen.
Ich möchte hier nicht als Klugsch..... auftreten nur meine Erfahrung zur der
Ausleitung wiedergeben.
Bei mir wurde von einer HP-die auch Ärztin und Homöopathin ist die Ausleitung mit Mercurius (Quecksilber) in Hochpotenz die Ausleitung durchgeführt. Was alsolut verkehrt ist. Dabei wird noch das im Gewebe
befindlichen Amalgam ins Gehirn verschoben. Der Grund ganz einfach, weil der Körper kein Ausscheidungsorgan für Schwermetalle besitzt. Sonst wären wir ja eine Chemiefabrik , ist logisch.
Die einzig richtige Möglichkeit ist, dass Amalgam an einen Stoff zubinden was der Körper kennt und zusammen auszuscheiden.
Das richtige Mittel ist immer Sulfur (Schwefel) was in verschiedenen Ausleitungsmittel immer vorhanden ist.
Die Vorgehensweise ist folgende:
Man geht zum HP oder Arzt , der am Anfang eine Urin und Stuhlprobe ins Labor schickt und auf Quecksilber untersuchen lässt.
Der Wert ist meist wenig und wird festgehalten.
Dann wird die Ausleitung mit dem Mittel begonnen.
Nach ein paar Tagen die nächtes Untersuchung der Wert steigt, ein zeichen das die Ausleitung funktioniert, sonst würde er es nicht ausscheiden.
Das geht so weiter Wochen oder Monaten, ist von Fall zu Fall verschieden bis
der Wert wieder sinkt , weil alles QS. ausgeschieden ist.
Das ist der richtige und sicherer Weg, den man auch nachprüfen kann.
Natürlich wenn alles Amalgam aus den Zähnen ist, dann erst die Ausleitung beginnen.
MFG
Juppy
 
Hallo Leute,

danke für eure Antworten. Leider ist es mir noch nicht gelungen das Röntgen zu scannen, da ich und keiner den ich kenne einen Scanner besitzt. Ich werde mich nun mal auf den Weg in die Stadt machen, vielleicht gibt es ja einen copyshop der das anbietet.

Ansonsten ist alles beim alten. Jedoch wollte ich nochmal nachfragen was von der Wurzelbehandlung zu halten ist, die mir mein ZA vorgeschlagen hat? Ich habe in 2 Wochen einen Termin, muss ihn aber sowieso absagen da ich endlich, Gott sei dank, eine Arbeit gefunden habe. Die Entzündung ist vorne rechts an einem schneidezahn. Ich weiß nicht ob es so toll ist, den Zahn sofort ziehen zu lassen. Im endeffekt ist das irreperabel und welchen Zahnersatz man stattdessen reinmacht ist auch nicht klar. Jeder empfiehlt was anderes.

Was ist denn von einer Wurzelbehandlung zu halten? Ansonsten hat mein ZA im Röntgen keine Entzündung festgestellt. Auch sonst sähe alles gut aus. Hab jetz aber links am Backenzahn ne Entzündung bekommen, ich vermute mein Weisheitszahn ist das. Ist aber auch schon fast wieder weg.
 
kommt darauf an wie die wurzelbehandlung gemacht wird. das hängt wieder von den keimen ab, welche die entzündung verursachen.

ein irreparabler zahn sollte raus.

die wurzel sollte ohne zurückbleibenden entzündungsherd abheilen.
einige zahnärzte haben gerne mal quecksilber in wurzelkanäle gestopft.

am besten legt man dem ZA einen 7-tages-epikutantest, also einen in die länge gezogenen allergietest auf den tisch. in diesem test prüft man speziell ob auf zahnfüllstoffe allergien bestehen.

dann zahlt zum einen die krankenkasse und zum anderen macht sich der zahnarzt strafbar wenn er material verwendet gegen das allergien bestehen. so bekommst Du zugang zu hochwertiger behandlung auf kosten der (gesetzlichen) krankenkasse.

zahnfleischentzündungen heilen evtl. von alleine, wurzelherde meist nicht.
jedenfalls nicht ohne unterstützung und ein ziemlich stressfreies und gesundes leben.
zahnherde schmerzen nicht dauern, weil dort nicht überall nerven betroffen sind.
nur eine genau und gründliche beurteilung des röntgenbildes von jemand der darin geschult ist herde zu entdecken gibt hier sicherheit.
 
Danke Voster!

Also ich hab das Röntgen leider immernoch nicht auf den PC bekommen, hoffe ich krieg das morgen hin dann melde ich mich nochmal.
 
Hallo Leute,

ich finde einfach niemanden der einen Scanner hat. Ich hab das jetzt abfotografiert und hochgeladen. Hat 3 MB und 10 MP... Ich hoffe man kann etwas erkennen.

Röntgen

Wie man sieht ist der Zahn unten,vorne rechts mit der dicken Füllung entzündet. Mehr konnte mein ZA nicht feststellen. Ich werd aufjedenfall noch versuchen das einzuscannen.
 
Hallo Leute,

ich finde einfach niemanden der einen Scanner hat. Ich hab das jetzt abfotografiert und hochgeladen. Hat 3 MB und 10 MP... Ich hoffe man kann etwas erkennen.

Röntgen

Wie man sieht ist der Zahn unten,vorne rechts mit der dicken Füllung entzündet. Mehr konnte mein ZA nicht feststellen. Ich werd aufjedenfall noch versuchen das einzuscannen.

Den Herd sehe ich auch, der grenzt sich sehr klar ab.
Solche Unterschiede gibt es auch unter den drei Backenzähnen rechts davon.
Einer der Backenzähne unten scheint auch wurzeltot zu sein. Jedenfalls ist der Wurzelkanal aufffällig weiß und nicht schwarz.

Oben hast Du unter den gefüllten Zähnen auch erkennbare Unterschiede zu den ungefüllten Zähnen.

Bin kein Arzt und kann keine qualifizierte Diagnose stellen.
Rate dir dazu das von jemand der sich ausgewiesen mit Zahnherden auskennt nochmal befunden zu lassen. Was man wo und woran erkennt.

Gehst Du unvorbereitet daran nur diesen einen zahn zu machen und da wird immer mehr gefunden, endet das in einer total improvisierten Aktion.
Es ist besser Du lässt das erstmal gründlicher untersuchen, bevor jemand da ein Loch aufreißt. Ohne ausreichend Schutz kannst Du massive Infektionen im Darm bekommen, die dich jahrelang ärgern.

Schreib mal Bodo direkt an, ob er dir einen Arzt für einen Befund nennen kann oder selber mal draufschaut.
 
Danke Voster,

ich bin eben ziemlich unsicher, habe morgen die WB und weiß nicht ob ich das jetzt absage oder nicht. Habe mich mal ein wenig informiert und gelesen das so eine Wurzelentzündung ziemlich schlecht für den Körper und das Immunsystem ist. Die Entzündung sieht ja ziemlich groß aus, ich weiß nicht ob es doch besser ist, morgen hinzugehen und erstmal wenigstens die große Entzündung "entfernen" zu lassen. Anschließend werde ich mich dann natürlich weiter informieren und zu einem Facharzt gehen was die Zahnherde angeht.

Achja, ja der eine Backenzahn ist Wurzelbehandelt worden vor ca. 7 Jahren. Der war auch ziemlich fertig und wurde schon zig mal (leider) mit Amalgam gefüllt, bis ich dann eben durch zufall auf das ganze Thema gestoßen bin.

EDIT: Habe eben Bodo angeschrieben, bekomme aber die Meldung das er keine Privatnachtichten empfangen darf oder möchte. Wer kennt sich denn sonst aus und kann mir behilflich sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Voster,

ich bin eben ziemlich unsicher, habe morgen die WB und weiß nicht ob ich das jetzt absage oder nicht. Habe mich mal ein wenig informiert und gelesen das so eine Wurzelentzündung ziemlich schlecht für den Körper und das Immunsystem ist. Die Entzündung sieht ja ziemlich groß aus, ich weiß nicht ob es doch besser ist, morgen hinzugehen und erstmal wenigstens die große Entzündung "entfernen" zu lassen. Anschließend werde ich mich dann natürlich weiter informieren und zu einem Facharzt gehen was die Zahnherde angeht.

Achja, ja der eine Backenzahn ist Wurzelbehandelt worden vor ca. 7 Jahren. Der war auch ziemlich fertig und wurde schon zig mal (leider) mit Amalgam gefüllt, bis ich dann eben durch zufall auf das ganze Thema gestoßen bin.

EDIT: Habe eben Bodo angeschrieben, bekomme aber die Meldung das er keine Privatnachtichten empfangen darf oder möchte. Wer kennt sich denn sonst aus und kann mir behilflich sein?

in dem fall würde ich doch eher Dr. Daunderer die Röntgenbilder mal befunden lassen. danach stellt sich die grosse frage auf welche zahnmaterialien Du inzwischen allergisch bist, schließlich geht es dann ja darum, wie wird dein gebiß versorgt und wer zahlt das. vitamin K2 mangel beheben ist dann das nächste.
 
Hmm ich weiß nicht, ich glaube das tuhe ich mir nicht an mit Dr. Daunderer. Ich möchte ungern meinen Kiefer amputieren lassen :/ Ich lasse das nun erstmal mit den Zahnherden.

Ich habe jetzt am Montag die Wurzelbehandlung machen lassen. Ich habe jetzt "nur" noch 3 Amalgamfüllungen im Mund. Wenn diese auch noch raus sind, beginne ich dann mit der Ausleitung.

Ich stelle mir nur die Frage ob es beim ausbohren der Füllungen nicht möglich ist, während dem Bohren und ein paar sekunden danach, einfach den Atem anzuhalten? Denn eine Ausbohrung mit Schutz kann ich mir nicht leisten.

Mein Za nahm beim entfernen der zuletzt entfernten Füllung rücksicht darauf und meinte er habe so wenig wie möglich gebohrt und die Füllung möglichst in einem Stück ausgebohrt.
 
Hmm ich weiß nicht, ich glaube das tuhe ich mir nicht an mit Dr. Daunderer. Ich möchte ungern meinen Kiefer amputieren lassen :/ Ich lasse das nun erstmal mit den Zahnherden.

Ich habe jetzt am Montag die Wurzelbehandlung machen lassen. Ich habe jetzt "nur" noch 3 Amalgamfüllungen im Mund. Wenn diese auch noch raus sind, beginne ich dann mit der Ausleitung.

Ich stelle mir nur die Frage ob es beim ausbohren der Füllungen nicht möglich ist, während dem Bohren und ein paar sekunden danach, einfach den Atem anzuhalten? Denn eine Ausbohrung mit Schutz kann ich mir nicht leisten.

Mein Za nahm beim entfernen der zuletzt entfernten Füllung rücksicht darauf und meinte er habe so wenig wie möglich gebohrt und die Füllung möglichst in einem Stück ausgebohrt.

Von Ausbohren ohne Schutz kann nur DRINGENDST von abgeraten werden.
Quecksilber verdampft durch den Druck und die Reibung des Bohrer in jedem Fall massiv aus dem Amalgam aus. Die Dämpfe treten auch ohne Atmen durch die Schleimhäute. Deshalb ist der Coffer-Damm unverzichtbar. Das Quecksilber gast in den gesamten Behandlungsraum aus, das vergiftet dich ebenso wie den Zahnarzt und Zahnarzthelferin. Coffer-Damm ist medizinisches Verbrauchsmaterial - das kostet nicht viel. Das selbe gilt für die Sauerstoffflasche.

Such dir einen besseren Zahnarzt, die Beruhigungsargumente von dem sind nichts wert - wir reden hier von Schwermetallvergiftung und jemand der nicht nur deine, sondern seine eigene und die Vergiftung seiner schutzbefohlenen Auszubildenden und Mitarbeiter billigend in Kauf nimmt.

Quecksilber ist ein hochallegersierendes Neurotoxin mit Langzeitwirkung. Die medizinische Literatur ist voll von Belegen das kleinste Spuren im Körper über Jahrzehnte zu schweren Schäden führen.
Dagegen ist Asbest Kinderkram und das ganze wird nur von der Aufnahme radioaktiver Isotope in den Körper übertroffen. Nicht mal die Verstrahlung, sondern die direkte Vergiftung durch Einnahme. Quecksilber ist einer der gefährlichsten Stoffe die Menschen kennen. Es gibt nicht mal einen wirklichen Grenzwert bei dem keine Schäden zu befürchten sind. Quecksilber schädigt nicht durch chemische Reaktion, sondern wegen seiner physikalischen Eigenschaften. Die chemischen Reaktionen treten wiederholt auf, da der Stoff im Körper kaum ausgeleitet werden kann.

JEDE Einnahme von Quecksilber schädigt und ist grundsätzlich unter allem Umständen zu meiden.
 
Luft anhalten geht doch nicht so lange. Wenn die Plombe fällt ist noch genügend Amalgamrest im Zahn, das der ZA auch erst noch gründlich rausbohren muss. Oder bist die Apnoetaucher?

Aber guter Schutz ist nicht teuer. Ich hab noch eine fast neue Nasenmaske übrig mit selbstgebasteltem Einleitschlauch für Sauerstoff, eine Flasche Sauerstoff ist auch noch über. Für 30 Euro schick ich dir alles zu. Dann hast du dem Schutz genüge getan. Ich würde trotz vielerorts abraten den Kofferdam verwenden. So saugst du durch den Mund keine Luft ein.
 
Hallo, wir sind ja fast gleichzeitig fertig. Hab noch 4 Amalgamfuellungen und die sind Ende naechster Woche raus. Bei mir wird auch "nur" mit Kofferdamm gearbeitet. Mein ZA ist gegen Sauerstoff, da sich kuerzlich bei einer STudie rausstellte, dass das die Bluthirnschranke oeffnet und somit Tuer und Tor oeffnet fuer Quecksilberdaempfe. Ich glaube ihm, weil er seit 15 Jahren kein Amalgam mehr verlegt wegen der Risiken und zumindest hier Vorreiter ist. Deshalb wuerde ich mir nicht allzu viele GEdanken machen, wenn der Sauerstoff fehlt.

Wurzelfuellungen macht mein Zahnarzt uebrigens nicht mehr. Er sagt, dass es da zu oft zu Gesundheitsproblemen kommt, aber du kannst ja mal abwarten.
 
Mein ZA ist gegen Sauerstoff, da sich kuerzlich bei einer STudie rausstellte, dass das die Bluthirnschranke oeffnet und somit Tuer und Tor oeffnet fuer Quecksilberdaempfe. Ich glaube ihm, weil er seit 15 Jahren kein Amalgam mehr verlegt wegen der Risiken und zumindest hier Vorreiter ist. Deshalb wuerde ich mir nicht allzu viele GEdanken machen, wenn der Sauerstoff fehlt.

Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig.
Gibt es denn irgendwelche genaueren Hinweise zu der Studie (wer, wie, was?) bzw. wo kann man Genaueres darüber nachlesen?

Bevor ich mich dieser evtl. Gefahr Aussetzen würde (ohne Sauerstoff), würde ich mal bei folgenden ZA nachfragen, was deren Meinung zur Sauerstoffgabe ist (müssten diese Studie ja auch kennen):

Zahnarzt-Praxis Prophylaxe Sigmaringen

Mindest-Maßnahmen während der Amalgam-Entfernung: Amalgamsanierung und Ausleitungsberatung nach Dr. Runte

Ganzheitliche Zahnheilkunde Dr. Burk » Leistungsspektrum: Ãœbersicht

Wenn Ihr es unbedingt ohne Sauerstoffmaske machen lassen wollt, nehmt wenigstens so eine Maske:

www.prophy-dent.com/patienten.php?PHPSESSID=e54d9405f081e91e072082c4b4907241

Gruß
Rübe

Gruß
Rübe
 
Normale Maske seh ich auch als sinnvoll an, aber wenn man wirklich konsequent sein will, dann muss die im Grunde schon drauf, wenn man die Zahnarztpraxis betritt und auf keinen Fall abnehmen, wenn man nicht wenigstens das Zimmer verlassen hat, wo gebohrt wurde. Es gibt keine Studie zu meiner Aussage. Auch fuer meinen ZA sind das neue Infos. Er war kuerzlich auf einer internationalen Konferenz zu dem Thema, wo wiederum jemand anders, der das untersucht hat, genau das festgestellt hat. Da es fuer mich aber Sinn macht, bin ich nicht so boes drum, dass der Sauerstoff bei mir fehlt.
 
Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig.
Gibt es denn irgendwelche genaueren Hinweise zu der Studie (wer, wie, was?) bzw. wo kann man Genaueres darüber nachlesen?

Ja Rübe hat recht. Was der Zahnarzt da sagt ist m.E überhaupt nicht schlüssig.

1. Alle Experten (Klinghardt, Daunderer, Cutler, Mutter) sagen ganz klar nur mit Sauerstoff rausbohren.

2. Bekannte ganzheitliche Zahnärzte sagen nur mit Sauerstoff.

3. Die IAOMT International Academy of Oral Medicine and Toxicology, mercury free dentistry, biological dentistry, biocompatible dentistry - Grössste Organisation von biologischen Zahnärzten sagt kllar man muss sich vor den Dämpfen schützen.

Keiner von denen warnt vor Sauerstoff. Wie gross ist die Warscheinlichkeit dass sich alle irren und dein Zahnarzt nicht recht hat?

4. Das mit der BHS ist m.E sowieso ein Murks. Sauerstoff ist notwendig damit kein Gift in den Körper gelangt während der Entfernung. Quecksilberdampf kommt ganz toll durch die Bluthirnschranke von ganz alleine egal ob offen oder zu.

5. Leute die ohne Sauerstoff rausbohren lassen haben regelmässig starke Verschlechterungen und werden noch mehr vergiftet.

Also ohne Sauerstoff wirst du garantiert noch mehr vergiftet, dass du mit Sauerstoff vergiftet wirst ist unbewiesen.

Wenn dein Zahnarzt so ein Experte wäre würde er dich dann ja auf eine andere Weise vor den Dämpfen schützen, die sind hochgiftig egal ob Bluthirnschranke offen oder nicht, sonst wäre Amalgam ja harmlos! Er würde dann zumindest eine Goldmaske nehmen... Wenn er vor Sauerstoff abrät aber nichts dagegen tut dass die giftigen Dämpfe in deinen Körper gelangen(zb durch eine Goldmaske) dann fällt mir nur das dazu ein: Gefahr, Gefahr der weiss nicht was er tut.

Ich würde sehr skeptisch sein was solche Aussagen anbelangt.

Man weiss bereits dass bohren ohne Sauerstoff noch mehr vergiftet. Das kann also keine sinnvolle Behandlungstrategie sein.
Mein ZA ist gegen Sauerstoff, da sich kuerzlich bei einer STudie rausstellte, dass das die Bluthirnschranke oeffnet und somit Tuer und Tor oeffnet fuer Quecksilberdaempfe.

Selbst wenn sich die BHS öffnen würde heisst das nicht das mehr Quecksilber ins Gehirn gelangt. Quecksilberdämpfe passieren die BHS immer ohne Probleme. Wenn es das nicht tun würde hättest du kein Problem mit Amalgam. Wenn du Sauerstoff verwendest kommt das Quecksilber erst gar nicht in deinen Körper und kann dann erst recht nicht die BHS passieren. Ausserdem wer weiss was wirklich los war in dieser Studie. Dein Zahnarzt hat sie ja laut eigener Aussage nie gesehen möglichweise hatte die nicht einmal was mit Amalgam zu tun, und die Aussage mit Sauerstoff kommt mehr ins Gehirn ist nur eine Idee oder Befürchtung.

Selbst wenn es folgende Szenarien gäbe:

- Mit Sauerstoff öffnet sich die BHS und mehr Quecksilber kommt ins Gehirn und du wirst mehr vergiftet.
- Ohne Sauerstoff bekommst du die volle Ladung ab und wirst noch mehr vergiftet.

In so einem Fall dürfte man in beiden Fällen nicht bohren da die Vergiftung verstärkt werden würde. Das einzige was man machen könnte wäre das Amalgam so entfernen das nicht gebohrt wird und keine Dämpfe freiwerden, die Zähne ziehen oder eine Schutzmaske verwenden damit du kein Quecksilber einatmest.

Alles andere wäre nicht sinnvoll.

Aber das dein Zahnarzt Entscheidungen trifft denen alle Experten widersprechen, von denen man weiss dass man noch mehr vergiftet wird aufgrund einer Studie die er nie gesehen hat die warscheinlich nicht einmal was mit Amalgam zu tun hatte, finde ich echt krass um ehrlich zu sein.

Die Logik ist total verkehrt und stimmt hinten und vorne nicht.

Das ist genauso wie wenn ein Taxifahrer sagen würde:

Ich kenne jemanden der hat gesagt jemand hat herausgefunden hat dass bei Autorennen die Piloten bei einem Crash vom Gurt gewürgt wurden und deshalb habe ich für meine Passagiere keine Gurte mehr im Fahrzeug mehr montiert. Bitte steigen sie in mein Fahrzeug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Meinungen gehen da sehr auseinander... Mein ZA ist auch gegen Sauerstoff... Er meinte auch letztens ganz stolz zu mir, dass wenn Amalgam schädlich wäre, er das meiste abbekommt und die meisten schäden haben müsse... Ihm ginge es aber blendend...

Naja ich überstürze das mit den restlichen Füllungen mal nicht, immerhin hatte ich jetzt gute 21-23 Jahre lang schon Amalgamfüllungen drin... Da werden noch 3-4 Monate sicher nicht mehr Schaden als 21 Jahre...
 
Oben