Krank nach Amalgamsanierung?

  • Themenstarter Micha68
  • Erstellt am

Micha68

Ich habe vor eine Woche drei Amalgamplomben austauschen lassen und fühle mich jetzt sehr schlecht. Meine Nieren? schmerzen,der Rücken tut weh, meine Krampfadern schmerzen, habe Migraïne,meine Nase ist verstopft, bin sehr müde,kann nicht zur Toilette , bin depressiv, sehe nicht richtig, bin schwindlig und meine Kehle ist geschwollen auch bin ich aus den nichts? erkältet.
Könnte das zusammen hangen mit die Amalgamsanierung und wie lange wird das andauern? Ich bin seit über zwei Monaten am entgiften.

Lieben Dank im Voraus,
Michaela

Manchmal ist es schwierig sich vorzustellen das es bessere Zeiten gibt............
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie wurde die Sanierung denn vorgenommen? Gab es einen Schutz für dich? Kofferdam, Luftzufuhr etc.?
 
Ich habe vor eine Woche drei Amalgamplomben austauschen lassen und fühle mich jetzt sehr schlecht. Meine Nieren? schmerzen,der Rücken tut weh, meine Krampfadern schmerzen, habe Migraïne,meine Nase ist verstopft, bin sehr müde,kann nicht zur Toilette , bin depressiv, sehe nicht richtig, bin schwindlig und meine Kehle ist geschwollen auch bin ich aus den nichts? erkältet.
Könnte das zusammen hangen mit die Amalgamsanierung und wie lange wird das andauern? Ich bin seit über zwei Monaten am entgiften.

Lieben Dank im Voraus,
Michaela

Manchmal ist es schwierig sich vorzustellen das es bessere Zeiten gibt............

Ja das wäre nichts ungewöhnliches bei einer unsachgemäßen Amalgamsanierung (also ohne adäquate Schutzmaßnahmen).

Da sollte sich nach mehreren Monaten langsam bessern.

Es kann aber auch sein dass die Entgiftungstherapie mehr schadet als nutzt. Wie entgiftest du denn?
 
Hallo,

Ich habe soeben festgestellt das mein Geruch verschwunden ist!

Nein ich denke nicht das es gute Schutzmassnahmen gab und deswegen werde ich auch nicht mehr dahin gehen und versuche jetzt einen Termin bei Dr. Burk zu bekommen.

Ich entgifte mit Chlorella, Cilantriz und Bärlauchextrakt und nebenbei nehme ich auch Selen, Eisentabletten B12.
 
Ich habe vor eine Woche drei Amalgamplomben austauschen lassen
.....
Ich bin seit über zwei Monaten am entgiften.

bei bestehenden Amalgamfüllungen entgiften ist keine gute Idee, damit läufst du Gefahr, dass mehr umverteilt als ausgeschieden wird.
Besonders den hirngängigen Koriander sollte man wenn überhaupt erst benutzen, wenn alle Amalgamfüllungen raus sind.
 
bei bestehenden Amalgamfüllungen entgiften ist keine gute Idee, damit läufst du Gefahr, dass mehr umverteilt als ausgeschieden wird.
Besonders den hirngängigen Koriander sollte man wenn überhaupt erst benutzen, wenn alle Amalgamfüllungen raus sind.

Danke Tobi für deine Antwort.
Eine Heilpraktikerin hat mir das vorgeschrieben und ich bin davon ausgegangen das sie weiss was sie tut. Seitdem ich entgifte brauch ich nicht mehr 20 mal am Tag auf die Toilette, ich kann mir besser konzentrieren und laufen geht auch wieder normal. Dabei ist der Durchfall die ich fast 10 Jahren hatte auch fast verschwunden und die Kopfschmerzen haben auch deutlich nachgelassen. Aber seit ich letzte Woche drei Amalgamplomben entfernt habe lassen geht es mir richtig schlecht. Ich hoffe es wird bald nachlassen. Ich habe einen Termin bekommen bei dr. Burk in Oldenburg und der sagt das gleiche wie du das man nicht vorher entgiften soll. Aber kann ich einfach aufhören die Hom. Medikamenten einzunehmen?

Danke im Voraus,
Michaela
 
Wie schaut denn die Entgiftung aus? Mit homöopathischen Mitteln? Homöopathie als Ausleitungsverfahren ist sowieso eher kritisch zu betrachten, besonders, wenn die Mittel auch noch Schwermetalle wie Quecksilber in der Potenz enthalten.
Ich würde diese Mittel erstmal absetzen. Gegen den Durchfall hilft medizinische Kohle, Chlorella oder Apfelpektin besser, eventuell auch Sauerkraut.
 
Ich hab den Fehler auch gemacht mit Ausleitung trotz Amalgamblomben (wurde mir auch von einer "kompetenten" Heilpratikerin nahe gelegt. Mir ging es auch hundsmies. Dauert eine Weile, bis sich alles wieder halbwegs eingerenkt hat. Ich mach keinerlei Ausleitungsversuche mehr, solang ich noch dsa Zeug drin hab. Ausserdem trink ich auch nichts heisses mehr und vermeide saures. Das setzt zu viel Amalgam frei und danach bekomm ich immer das Zittern im gesicht. :eek:
 
Es ging mir aber viel besser seitdem ich entgifte aber jetzt gehts mir mies seitdem ich drei amalgamplomben ohne richtige Schutznahmen heraus hohlen habe lassen. Vor der Entgiftung war ich richtig mies drauf eigentlich genau so wie jetzt.
 
Mach keine halben Sachen. Das Amalgam muss erst raus. Kann sein, dass es dir bei der Entgiftung besser ging, aber du musst nur mal was Saures trinken oder irgendwas essen, was besonders viel Amalgam aus den Zaehnen loest und schon kann die "Entgiftung" nach hinten losgehen, indem einfach die Schwermetalle im Koerper verschoben werden. Man kann nicht sinnvoll entgiften, solang noch eine Schwermetallquelle im Koerper ist. LG
 
Da deine Beschwerden erst eine Woche anhalten wäre ja auch denkbar dass sie gar nichts mit der Amalgamsanierung zu tun haben. Vielleicht hast du dir einfach eine Erkältung oder Grippe geholt. Dann wäre mit einer baldigen Besserung zu rechnen.
 
Da deine Beschwerden erst eine Woche anhalten wäre ja auch denkbar dass sie gar nichts mit der Amalgamsanierung zu tun haben

Wenn man im Schnitt 1x im Jahr krank wird liegt die Warscheinlichkeit in einer bestimmten Woche krank zu werden bei 2%

Die Warscheinlichkeit nach einer ungeschützten Amalgamentfernung innerhalb von ein paar Tagen zufällig krank zu werden liegt bei 1%

Die Warscheinlichkeit am selben Tag nach der Amalgamentfernung zufällig krank zu werden liegt bei 0.27%

Da beim Herausbohren hochgiftige Dämpfe frei werden halte ich es für warscheinlicher dass die Amalgamentfernung dafür verantwortlich ist.

Wenn die Beschwerden von Micha noch eine Weile anhalten ist es noch unwarscheinlicher dass sie einfach so krank geworden ist da solche langanhaltenden Krankheiten seltener sind.

Ps. Amalgam ist wirklich giftig ich habe sogar einen Labortest als Beweis zu Hause.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man im Schnitt 1x im Jahr krank wird liegt die Warscheinlichkeit in einer bestimmten Woche krank zu werden bei 2%

Milchmädchenrechnung ohne Realitätsbezug. Als ob die Wahrscheinlichkeit an einer Grippe/Erkältung er erkranken das ganze Jahr über gleich wäre.
Du übersiehst des weiteren, dass man sich besonders "gerne" dort ansteckt wo sich viele Menschen die Klinke in die Hand geben (Zahnarzt).
Des weiteren behaupte ich ja nicht, Micha sei erkältet oder habe die Grippe. Ich verweise nur auf die Möglichkeit.
 
Milchmädchenrechnung ohne Realitätsbezug. Als ob die Wahrscheinlichkeit an einer Grippe/Erkältung er erkranken das ganze Jahr über gleich wäre.

Es soll jetzt nicht 100% exakt sein, aber nur um zu zeigen dass die Warscheinlichkeit an einem bestimmtem Tag krank zu werden gering ist. Selbst wenn sie um ein viefaches höher wäre dann sind es vielleicht 3%-4% auch nicht gerade viel

Du übersiehst des weiteren, dass man sich besonders "gerne" dort ansteckt wo sich viele Menschen die Klinke in die Hand geben (Zahnarzt).

Bürojob, Supermarkt, grosses Miethaus da gibst du dir jeden Tag die Klinke in die Hand. Das kann man nicht als Argument nehmen.

Ich verweise nur auf die Möglichkeit.

Ich verweise darauf das die Möglichkeit eher unwarscheinlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da beim Herausbohren hochgiftige Dämpfe frei werden halte ich es für warscheinlicher dass die Amalgamentfernung dafür verantwortlich ist.

Quecksilberdämpfe führen also - innerthalb eines Tages - zu:
  • Nierenschmerzen
  • Rückenschmerzen
  • Schmerzen in den Krampfadern
  • verstopfte Nase
  • Harnverhaltung
  • Erkältung
  • uvm.
Und dies nur bei bestimmten Personen, Millionen andere bleiben völlig beschwerdefrei oder bekommen komplett andere Beschwerden.

Wers glaubt...
 
Micha hat geschrieben:

Meine Nieren schmerzen,

der Rücken tut weh,
sehe nicht richtig

Quecksilber ist ausserdem ein Gift dass das Immunsystem blockiert. Das man krank wird ist nicht abwegig.

Und dies nur bei bestimmten Personen, Millionen andere bleiben völlig beschwerdefrei oder bekommen komplett andere Beschwerden.

Wers glaubt...

Laut Wissenschaflichen Studien ist es so. Das Quecksilber eine extreme Vielfalt an Beschwerden verursacht hat man schon vor 100 Jahren gewusst. Man muss sich zuerst informieren bevor man über ein Gift schreibt.

andere bleiben völlig beschwerdefrei

Völlig beschwerdefrei bleibt so gut wie niemand.

habe Migraïne
bin depressiv
sehe nicht richtig
bin schwindlig


Das sind alles neurologische Symptome. Quecksilber ist ein Nerven und Immungift.
 
Zuletzt bearbeitet:
Quecksilber ist ausserdem ein Gift dass das Immunsystem blockiert. Das man krank wird ist nicht abwegig.

Sieh an, die Erkältung ist nun doch eine Erkältung?

Laut Wissenschaflichen Studien ist es so. Das Quecksilber eine extreme Vielfalt an Beschwerden verursacht hat man schon vor 100 Jahren gewusst.

Du redest von Quecksilber dass sich im Körper angesammelt hat (wobei man auch hier ein Fragezeichen setzen muss.) Das Einatmen giftiger Dämpfe hingegen führt bei allen Menschen erstmal zu denselben Symptomen: Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindel. Es führt nicht zu Rückenbeschwerden oder Schmerzen in den Krampfadern. Von dir hätte ich mehr Differenzierungsvermögen erwartet.

Man muss sich zuerst informieren bevor man über ein Gift schreibt.

Sich zu informieren ist das eine. Die Informationen zu hinterfragen und zu reflektieren das andere.

Völlig beschwerdefrei bleibt so gut wie niemand.

Eine Behauptung ohne Grundlage.
 
as Einatmen giftiger Dämpfe hingegen führt bei allen Menschen erstmal zu denselben Symptomen: Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindel. Es führt nicht zu Rückenbeschwerden oder Schmerzen in den Krampfadern. Von dir hätte ich mehr Differenzierungsvermögen erwartet.

Woher weisst du das so genau? Quecksilber ist ein Nervengift d.h es ist zu erwarten dass diverse nervliche Störungen, Missempfindungen, unerklärliche Schmerzen auftreten, das sind "neurologische" Symptome eventuell oder etwas anderes.

Das Kopfschmerzen, Schwindelkeit, Übelkeit ist ein grober Überblick je nach dem was für eine Literatur du liest findest du verschiedensten Symptome. Du kannst das nicht 1:1 so übernehmen weil das eine Beschreibung ist und annehmen es MUSS bei jedem Menschen und Fall so sein.

Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindel

Micha hat Migräne und Schwindel bekommen. Deiner Logik zufolge müsste das ein Hinweis auf eine Quecksilberexposition sein.

Eine Behauptung ohne Grundlage.

Meine Grundlagen sind folgende:

Man weiss mittlerweile dass Füllungen viel mehr Quecksilber abgeben als sicher wäre. Wenn man eine Person jahrelang Quecksilber aussetzt ist zu erwarten dass dieses die Gesundheit einer Person beeinträchtigt zumindest auf eine subtile Weise.
Genauso wie man erwarten würde dass die meisten Raucher früher oder später gesundheiltliche Beschweren haben werden aufgrund ihrer Sucht.

Dass das den Zahnärzten nicht gefällt ist verständlich. Den Tabakkonzernen hat es auch nicht gefallen wie zunehmend bekannt wurde dass Rauchen schädlich ist. Die haben früher behauptet Rauchen seie nicht gesundheitsschädlich. (Und die Ärzte haben sich davon überzeugen lassen)

Die Zahnärzte haben noch vor ein paar Jahrzehnten behauptet das Quecksilber im Amalgam sei gebunden und könne nicht entweichen.
Jahre später haben sie dann zugegeben dass doch Quecksilber entweicht aber nur winzigste Mengen.
Später haben sie dann zugegeben dass die Mengen nicht so winzig sind aber trotzdem gering und dass diese die Gesundheit nicht beeinträchtigen.
Vor nicht allzu langer Zeit haben sie dann gesagt, wir verwenden das Amalgam bei Schwangeren und Kindern nicht mehr aus Sicherheitsgründen aber für Erwachsene ist es OK.

Was sie in ein paar Jahrzehnten sagen werden kannst du dir denken.

Warscheinlich so etwas wie:

Tut uns leid dass dein Opa vom Wolkenkratzer gesprungen ist und deine Oma immer müde war, es war damals nicht absehbar dass mehrere Gramm Quecksilber in den Mund zu setzen negative Auswirkungen auf das Gehirn und das Immunsystem hat. :D

dentistrec_sml.jpg


epicself.com/wp-content/uploads/2007/09/gra_bdoctor-1_550x724shkl.jpg

CA38CC776969B27B25515F7DB52A7.jpg


camel-moredoctors.jpg


2928764918_1cca2bc2b3_o.jpg


21-Camels-smoke-a-fresh-cigarette-doctor.jpg


Die Werbungen sind einfach genial. Dr. Batty ist mit Abstand der beste: Nicht empfohlen für Kinder unter 6. Amalgam empfehlen sie jetzt auch nicht mehr für Kinder. :lachen2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Zitrone für deine Antwort. Soll ich jetzt einfach rigorös aufhören mit entgiften oder langsam abbauen?

MfG,
Michaela
 
Leute, vor 12 Jahren würde mir das Gebiss saniert, schön viel Amalgam bekommen und kurz danach bekam ich Beschwerden wie Migräne, Depressionen, Agressionen, Mensschenscheu, Kolikanfälle, Durchfall, schlecht sehen und hören, Haarausfall, Neurodermitis,Schwindligkeit, Allergieën, Erkaltungen mehrmals im Jahr, Muskelkatern und Krämpfe, Ameisengefühl in meine Armen und Beinen und schlafen ging schlecht ich kann noch weiter gehen aber dann wirdst bestimmt langweilig. Schilddrüsenunterfunktion würde festgestellt aber viele Beschwerden blieben.War öfters in die Psychiatrie weil die sagten das Problem sitzt zwischen meinen Ohren! Durch psycho-kinesiologie und auch noch einen Akkupunkturist würde festgestelt vor 2 Monaten das ich vergiftigt bin mit Amalgam und nicht ein bisschen. Da habe ich geweint vor Freude. Es ging mir wesentlich besser seitdem aber jetzt nach die unprofessionelle Amalgamsanierung habe ich wieder viele Beschwerden.
Der Punkt ist ich kenne mich nicht sehr gut aus mit diesem Thema und bin etwas verzweifelt.

LG,
Michaela
 
Oben