Z.n. Hashimoto?

Z.n Hashimoto?

Hallo nebel,

weißt Du, ob Dein Arbeitsplatz in irgendeiner Form belastet ist? Gleiches gilt für das Schlafzimmer.

Gruss,
Uta
 
Z.n Hashimoto?

guten morgen uta,
was heißt belastet, in welcher form? habe ich irgendwelche infos überlesen?
lg
nebel
 
Z.n Hashimoto?

hallo uta,
mit dem artikel kann ich nicht soviel anfangen, aber ich weiß jetzt wasdu meinst.
laserdrucker am arbeitsplatz, ich habe meinen chef daraufhingewiesen, dass dieser nicht direkt am arbeitsplatz stehen darf. interresiert nicht.....trotz gesettzl. vorlage
ich habe meinen arbeitsplatz soweit es möglich ist schon vor jahren soweit verändert, dass ich nicht mit der nase dranhänge.
wohnung: kann ich im moment nichts dazu sagen. ich habe mich aber schon einige male damit auseinandergesetzt und wieder aus den augen verloren.
e-smog: ich wohne in einem hochhausgebiet, wäre möglich.
mehr fällt mir dazu nicht ein.
ich denke ich konzentriere mich erstmal auf die laufende schilddrüsen/kardiologische diagnostik sonst werde ich kirre.
dir aber vielen dank
lg
nebel
 
Z.n Hashimoto?

und im moment, samstag nacht nachts aufgewacht, ein gefühl im hals wie wenn ich einen riesen kloß im hals hätte, gelichzeitig einen erschreckend fühlbaren puls am hals und bei test test ein blutdruck von 180/110, der tag war gelaufen. heute geht es mir etwas besser.

Das Kloßgefühl kommt oft vor bei Hashimoto, und oft wird es durch eine gute Hormoneinstellung besser.

Wie sind denn Deine aktuellen Werte?
 
Z.n Hashimoto?

Ich kenne so einen Kloß von allergischen bzw. pseudoallergischen Reaktionen einschließlich des hohen Blutdrucks.

Gruss,
Uta
 
Z.n Hashimoto?

jetzt hatte ich so viel geschrieben und wegen schlechter fingerkoordination alles verloren.
also nochmal
freies T4 und TSH unter L-Thyroxin im Normbereich
TPO 53.6 (Norm >5.6)
Sono: echoarm, Knoten mini
szinti: TC uptake 0,9% normal

also alles halb so wild, aber wie hat mal ein arzt meines vertrauens gesagt:
das was sie fühlen ist entscheiden wenn ein befund vorhanden ist, was für den einen sehr belastend schmerzvoll ist, bekommt ein anderer übehaupt nicht mit, von daher können die krankheitsstadien I° - XY° nicht ernstgenommen werden (ncht unbedingt)

kloss im hals:
angst (damit bin ich wohl geboren worden)
ehemaliger raucher (verschleimt) aber warum immer nur auf der re. seite?
pulsschlag bis in den hals und klossgefühl mit dem gefühl nicht genug luft zu bekommen und bei lagewechsel im bett, sofort schweißausbrüche.

momentaner stand: arzttermine und dank euch, ich muss mich umsortieren
schweißausbruch nicht unbedingt klimakterium
haarasufall dito
usw.

euch danke bis auf weiteres

wir man eigentlich noch ernstgenommen von einem arzt, wenn man mit soviel wissen, welches ihr hier weitergebt als patient erscheint?

gute nacht
nebel
 
Z.n Hashimoto?

ein herzliches hallo an euch informanten,
hier mal ein kleiner zwischenbericht:
nein im labor habe ich nicht angerufen,da setze ich evtl. meinen hausarzt darauf an
druckgefühl im hals kann auch vom blutdruck sein, allerdings wenn der blutdruck gerade unten ist muss ich ja auch keinen dicken kloß im hals haben und nicht jeden pulsschlag spüren.

mein thema Z.n. Hashimoto, dazu wurde ich heute vom kardiologen aufgeklärt.
ich habe "nichts" da war mal eine entzündung (deshalb Z.n. hshimoto) und jetzt isse weg (ja da habe ich mal an euch gedacht:wave:), ja also "er bleibt dabei es heißt "es war einmal" und was ich fühle, d.h. meine symptome zählen nicht (nur "fakten, d.h. messbare Werte:confused:) na ja, ich lasse ihn mal in seinem glauben, denn es ist ja auch nicht seine baustelle, da darf er mal so unwissend sein.
er darf sich mit meinem RR 190/110 auseinander setzen, mit meinen (von ihm festgestellten herzlappenfehlern "die nicht von bedeutung sind:confused:"
das thema was sieht der arzt im ultraschall, hatte ich ja schon.
ja und da kam ja dann doch eine frage die eigentlich nicht messbar ist
"haben sie privaten stress?" ja aber hallo, vielleicht gibt es auch beruflichen stress, aber der ist wahrscheinlich nicht messbar.
jetzt sitze ich da mit einem Langzeitblutdruckmessgerät und lasse mich alle 10min kontrollieren.

nund das ist einfach mal so ein zwischenergebnis, vielleicht schreibe ich mal ein buch Titel: Z.n. hashimoto aus der sicht des arztes:ironie:

aber so ein arztbesuch kann ja auch lustig sein. da ich z.zt. massive rückenschmerzen habe und durch die gegend humple bekam ich dann gleich im sprechzimmer gymnastische übungen gezeigt
ihr müsst euch das so vorstellen: arzt in weiß geht auf den boden in den vierfüßlerstand und mach auf den ellenbogen aufgestützt bauchmuskeltraining :kraft:, dann noch eine übung, ebenso auf dem boden,schön die beinchen übereinander drehen zum dehnen:))).:bang:

euch ein schönes wochenende
fortsetzung folgt
nebel:wave:
 
Z.n Hashimoto?

freies T4 und TSH unter L-Thyroxin im Normbereich

Hallo Nebel, das würde mich noch genauer interessieren!

TSH soll bei Hashimoto unter 1 liegen, und fT4 in der mittleren bis oberen Norm. Mit freien Werten im unteren Drittel geht es den meisten nicht so gut.
 
Z.n Hashimoto?

Hallo Nebel!

Viele deiner Symptome kenne ich. Was meinst du, wie viele Menschen mit Hashimoto durch das durchmussten (oder müssen), wo du jetzt durchmusst. Es hilft nichts, du musst so lange einen Arzt nach dem anderen aufsuchen, bis du einen gefunden hast, der sich WIRKLICH mit Hashimoto auskennt.

Wenn du dich im Schilddrüsennetz schon "ausgetobt" hast, dann kennst du ja sicher auch schon das hier:

openPR.de - Pressemitteilung - Schilddrüsennetz Hannover - Medizinische Versorgung schilddrüsenkranker Patienten unzureichend

Falls du das noch nicht gelesen hast, dann klick mal den Forderungskatalog an. Vielleicht findest du dort etwas, das du deinem Arzt mitnehmen kannst.

Ist dir eigentlich dieser Thread schon aufgefallen? Da haben wir alles gesammelt, was uns in die Finger kam. Vielleicht ist für dich noch etwas Interessantes dabei! Schau mal rein!

https://www.symptome.ch/vbboard/sch...517-schilddruesen-informationen-sammlung.html

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Z.n Hashimoto?

danke für die entsprechenden links
entscheidend war jetzt für mich die auflistung der blutwerte. ich wäre die auf die idee gekommen mir diese seite anzuschauen.
ich habe erhöhte homozysteinwerte + cholesterinwerte, und leicht erniedrigte Leukozyten. seit jahren erhöhte mcv werte und musste mich von daher immer wieder der frage nach meinem alkoholkonsum stellen. was ja bei der auflistung dabei ist. ich habe jetzt einiges gelesen und weiß nicht mehr wo was stand, meine aber, dass bei erhöhtem homocystein stand ein hinweis auf medikamente zur behandlung der epilepsie.
 
Z.n Hashimoto?

Hallo Nebel!

Zu wenig Leukozyten: Hallo Kollegin! :D Homocysteinwert nicht ok? Nochmal hallo Kollegin! Meine Freundin hat schlechte Leberwerte von der Hashimoto. Nach dem Hashimoto-Buch ist zu unterscheiden zwischen einer Autoimmunkrankheit, die zusätzlich zur Hashi vorliegen kann, und einfach nur schlechten Werten durch die Hashi. Auch die Cholesterinwerte sind bei Hashi oft doof.

Mach dir doch den Spaß und mach mal diesen kostenlosen Internet-Test auf HPU! Vielleicht erklärt das auch noch viel. Hashimoto kommt häufig mit HPU zusammen.

KEAC - Hämopyrrollaktamurie (HPU) und HPU-Test®: HPU - Index

Falls du eine entsprechende Punktzahl erreichen solltest, kann ich dir auch dieses Buch nur wärmstens empfehlen. Es wird dir manches Aha-Erlebnis bescheren!

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Z.n Hashimoto?

aber hallo,
so langsam steigt mir der lesestoff doch über den kopf.
immer wenn ich anfange irgendwo ein link aufmache und lese, dann stelle ich fest, die unendlichkeit findet man auch schon hier, .... und ich lese und lese
... da bin ich doch einfach mal kurz auf einer seite mit lakritze gelandet,
leider keine zeit fertig zu lesen

vielleicht sollte ich einfach hier mal antippen was für links es schon gibt, die links findet man doch erst wenn man dahin geschubst wird von den Gebeutelten hier.

so viel wissenswertes von euch die einen leidensweg durchwatet haben.

vor lauter lesen weiß ich allerdings nicht mehr was ich alles gelsen habe.

lakritze:))) hier muss:)))te ich aus zeitgründen aufhören zu lesen.
aber ich bin z.zt. auf einem lakritze salmiaktrip, positiv oder negativ?
das gleiche gilt für salz, ich bin ein salzfreak.
ich bin gerade wieder zurückgekehrt zu kräutersalz, hier habe ich allerdings nach einer salzorgie so richtige panick-ich-bekomme-nicht mehr-genug-luft-mein-puls- schlägt-bis in die-ohren-attacke bekommen (war es das salz?, die verpackung habe ich weggeschmissen, von daher weiß ich nicht was da an jodanteilen vorhanden ist, werde aber noch einen selbstversuch sarten sobald ich wieder einigermaßen richtig ticke)


punktförmige weiße felcken an den armen, darüber habe ich doch gelesen, wo aber, und in welchem zusammenhang?
mein name ist" konfus" nebel passt auch, dass wusste ich allerdings noch nicht als ich mich hier registriert habe.

was ich schreibe klingt vielleicht, etwas schräg, aber wenn ich meinen galgenhumor nicht hätte wäre ich schon tot.

und ganz ohne humor, frage ich mich
wenn doch soviel wissen vorhanden ist, warum muss man sich so quälen und um eine dasseinsberechtigung bei den schulmedizinern bitten und betteln und am ende mit dem stempel Depressiv entlassen zu werden.

ich bin ja im moment was schilddrüsenerkrankungen und allgemeine befindungsstörungen angeht sehr sensibel, und habe festgestelllt, bzw. ich vermute es gibt xxl viele die kaputtgehen weil sie psychosomatische beschwerden haben nur weil der arzt das hintergrundwissen nicht hat, oder man einfach mit seinen komischen "mir geht`s nicht gut" die klappe hält.

angefangen habe ich hier mit Z.n. Hashimoto
und ich hoffe ich ende bei
Ich lebe trotz "Z.nach Hashimoto"

wem der begriff fremd ist, hier in meiner region ist das eine dauerdiagnose, da schreibt jeder radiologe oder hausarzt bei schilddrüsenwerten die nicht der sogenannten norm entsprechen ganz einfach Z.n. Hashimoto
was ich mir gestern sagen lassen musste war
"dass (ja was den nun?) läßt sich ja heute ganz gut behandeln":schock:
klartext "jetzt weißt du ja was du hast, also logo es geht dir gut"

ächzstöhnheulundhöraufesbringstnicht

warum habe ich jetzt geschrieben
ein danke schön für die gezielten hinweise wo was nachzulesen wäre
und wer hier zufällig ließt und sich im z.n. Hashimoto befindet, kannn einfach mal mitlaufen (auch wenn es den Z.n. Hashimoto nicht gibt)
:danke2:
an alle
lg
nebel
 
Z.n Hashimoto?

hallo bin weiterhin fleißig am lesen von einem link zum anderen.

was meine laborwerte angeht, bzgl. schilddrüse, 3 verschiedene ärzte, drei verschiedene laborauswertungen.
ich bin in der wartesituation bis alle werte, berichte usw bei meinem arzt eingegangen sind und ich hoffe er ist der von dem hier immer die rede ist "gesucht gefunden"
und wenn dann hoffentlich jetzt bald alles zusammen ist werde ich schauen, dass alle aussagefähigen werte von einem labor bestimmt werden, evtl. auch als selbstzahler
und sonst
gerade mal kein kloß im hals, die pulssschläge gerade mal auch nicht gerade hammermäßig, mein tinnitus nervt, von daher schmeiß ich mich jetzt in die freie natur, da hört man das gefiebse nicht mehr so.
zwar immernoch heulig, aber auch schon gelacht, über das schilddrüsenunterfunktionlied
sonora war das von dir eingestellt? ich wollte es nochmal anschauen weiß aber nicht mehr wo, da war doch auch noch was mit der hashimotomaus.
wenn ich dann vielleicht mal wieder klar denken und mir auch was merken kann muss ich auch nicht so blöd fragen. zum lachen aber auf jeden fall.
liebe grüße an euch
nebel
 
Z.n Hashimoto?

hallo sonora,

ja das isser, meine :( sind weg, sonst wwürde ich hier ein paar platzieren.

ich finde das sollte ein dauerbrenner sein ein extra dicker link, damit alle die gerade über so etwas lachen können sich daran hochziehen können.

oder vielleicht ein link mit dem namen "schilddrüsenmedikation hier erhältlich, keine versankosten :)

liebe grüße

nebel
 
Z.n Hashimoto?

hallo
melde mich mal wieder.

mit den vielen informationen die ich hier gesammelt habe bin ich nicht so gut angekommen beim arzt, trotz ewig langem gespräch. mir fehlt wohl ein gewisses mass an diplomatie um jemanden auf meine spur zu bringen.

habe aber mittlerweile viele leidensgenossen auf dieses formum verwiesen damit sie sich ihre auskünfte holen könne die der arzt nicht geben möchte oder gar nicht kennt.

bekomme demnächst neue laborwerte die stelle ich dann hier rein.
was ich suche ist ein arzt für endokrinologie und bin trotz liste noch nicht fündig geworden. was ich suche ist ein gynäkologe der in der lage ist über seinen hormonteller hinauszuschauen.ich denke ein gyn ist dazu eher in der lage wie ein internist. ich werde euch auf jedenfall berichten wie es weiter geht.

lg
nebel
 
Z.n Hashimoto?

Erhöhtes Homocystein deutet auch auf einen Vitamin-B-12-Mangel hin...

Gruss,
Uta
 
Z.n Hashimoto?

nun melde ich mal wieder bei meinem einstiegsthema hir im forum die neuen laborwerte sind da. vorab, diese werte sind nun wieder von einem anderen labor. es ist das ursprüngliche labor in dem vor jahren dann die diagnose unterfunktion gestellt wurde.
Normwert
freies T3 2.67 1.32 - 4.07
fr. T4 1,36 0,7 - 1,48
tsh 0,38 0,35 - 4,94
homozytein 10.2 > 10
als bemerkung steht dabei "indirekte zeichen für B12/Fols. -Mangel
dafür nehme ich ja aber schon B12, B6 und Fols. ein

CRP muss ich nachfragen ich habe eine schlechte Kopie liest sich wie erhöht, die BKS ist aber o.k, dann wird der CRP Wert auch o.k. sein.

ich bin immer noch am suchen im bereich endokrinologie da ich absolut nicht bereit bin vom internisten schilddrüsenmäßig und vom gynäkologien anderweitig behandelt werden soll estrogen-gestagen zugefüttert werden.
dagen habe ich mich schon immer gewehrt, auch wenn mann jetzt meint, die sognt. nebenwirkungen sind nicht relevant.
da ich mich ja hier schon sensibilisert habe, denke ich, ich bin auf dem richtigen weg wenn ich mich als gesamtheit betrachte und auch so behandelt werden möchte.
das wars dann mal wieder.

lg
nebel
 
Z.n Hashimoto?

Hallo nebel!

Falls du Östrogen/Gestagen brauchst, dann achte unbedingt darauf, dass du das Natürliche nimmst, unbedingt über die Haut! Ich habe jetzt nicht mein schlaues Buch hier, daher kann ich dir nichts daraus zitieren, aber es ist unheimlich wichtig, dass du die Sachen nicht schluckst.

Außerdem kannst du über die Haut viel besser dosieren, was dir guttut.

Habe ich es richtig verstanden, dass du B12/Folsäure schon VOR der Blutabnahme genommen hast? Dann bedeutet das nämlich, dass dein tatsächliches Problem mit der Mangelsituation größer ist als es scheint.

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Oben