Den Blick fürs Wesentliche

Themenstarter
Beitritt
31.03.08
Beiträge
1.440
Hallo zusammen,

letztens kam mein Mann von der Arbeit und ich führte ihn ganz stolz ins Schlafzimmer und sagte:"Schau mal an die Wand Schatz. Toll was?" Mein Mann daraufhin:"Wow, schöne Kerzenleuchter. Dann kann es ja ruhig Stromausfall geben." Ich daraufhin:"Neee Schatz, die hängen schon zwei Jahre da. Die Wandtatoos sind neu."

So jetzt seid ihr dran. Kennt ihr das auch, dass euer Partner kleine oder auch größere Veränderungen gar nicht erst wahrnehmen?

Es gibt zum Glück schlimmere Wesensarten, die jemand haben kann, aber interessant finde ich es doch ;)

Liegt es wirklich nur daran, dass Männer kein Interesse an Dekoration haben oder fehlt ihnen der Blick dafür?

Ich wollte es erst in die Plauderecke schreiben, aber hier passt es sicher auch ganz schön hin :D

Vielleicht habt ihr auch so ein paar Geschichten auf Lager. Mein Mann und ich mussten vorhin wieder einmal über unsere Geschichte lachen. Das ist doch auch was :)))

Liebe Grüße Manuela
 
liebe Manuela,

ich finde es schön, wenn beide Partner über solche "Eigenheiten" miteinander lachen können.
Ich glaube es gibt in fast jeder Parnterschaft solche Geschichten. :)

Mein Partner amüsiert sich jedes Jahr köstlich darüber, dass ich unseren Hochzeitstag vergesse. Ich denke immer vorher dran, ziemlich sicher dass es mir dieses Jahr nicht wieder passiert. Vergeblich.
Es ist schon fast ein kleines Ritual.
Du siehst, es geht auf beiden Seiten.

Aber du hast schon recht, Deko ist nicht so das Wichtige für Männer.
Wenn ich mal was dekoriere, fällt es meinem Mann nur auf, wenn ihm plötzlich irgendwas im Weg steht, das vorher nicht da war. :D

liebe grüße von hexe :hexe:
 
Hallo liebe Hexe,

danke Dir für Deinen kleinen Einblick wie es bei Dir ist. Da werden sich sicherlich einige Männer freuen, wenn sie lesen, dass auch mal eine Frau den Hochzeitstag vergisst ;)

Was mich sehr amüsiert ist die Vorstellung, wie Dein Mann mit neuen wohnlichen Arrangements Kontakt aufnimmt (nett beschrieben was :D). Bei leichten Gegenständen ist das ja noch in Ordnung. Werden die Gegenstände aber schwerer und auch größer, dann wird er irgendwann nur noch mit Ganzkörperschutz durchs Haus gehen :lachen2:Stelle mir das gerade bildlich vor ;)

Liebe Grüße Manuela
 
hallo Manuela

ich schmeiß mich weg...das beschert einen manchmal lustige Situationen..

ich kann darüber nur schmunzeln..

liebe grüße darleen:wave:
 
Hallo Hexe,

Aber du hast schon recht, Deko ist nicht so das Wichtige für Männer.
Wenn ich mal was dekoriere, fällt es meinem Mann nur auf, wenn ihm plötzlich irgendwas im Weg steht, das vorher nicht da war. :D

das stimmt so nicht - Ausnahmen bestätigen die Regel!:D

Es gibt auch Männer, die sich vergeblich wünschen dass sich etwas dekomässig ändert, besonders dann wenn sie selbst nicht das "Händchen" zum dekorieren haben...:rolleyes:

Liebe Grüsse
Frank
 
Oben