Selbstmord von Robert Enke!

Themenstarter
Beitritt
02.01.09
Beiträge
1.155
Morgen ,

erstmal muss ich sagen das ich es Schrecklich fand wo ich es gestern Hörte ! Er war erst 32 hatte noch alles vorsich sein ganzes Leben und dann so ein Ende . Ich meine ich habe die Gedanken auch am meissten bei Rückschlägen dann denke ich immer ich bin zu nix zugebrauchen tauge nix und habe im Leben nix geleistet möchte mich dann an liebsten aufhängen . Aber den Schritt es zutun bin ich bis jetzt noch nie gegangen ! Wie verzweifelt muss er gewessen sein dies zutun einfach Schluss zumachen , was für Gefühle muss er gehabt haben er muss doch in einen Loch gesteckt haben innerlich ?! Was ich sagen will der Gedanke bis zur Ausführung sind Welten und ihm muss es sehr schlecht gegangen sein seelich . Das is alles komisch er war ein Mensch der in der öffentlichkeit stand und keiner hat was gemerkt , weil man sich heute nicht mehr um den anderen kümmert kein offenes Ohr mehr hat oder die Signale nicht mehr wahr nimmt .

Mein Beileid an die Familie !
 
Selbstmord von Robert Enke !

Mit dem Thema Selbstmord hab ich mich ja leider in den letzten Tagen auch auseinander setzen müssen.
Ich finde als Umfeld bekommt man manchmal zu wenig mit was in einem Menschen vorgeht.
Meine Freundin wollte sich auch das Leben nehmen, hat es aber glücklicherweise nicht geschafft. Und ich habe nichts davon gemerkt.
Ich habe mich auch gefragt, wie verzweifelt muss ein Mensch sein zu so etwas fähig zu sein...
 
das kann gut sein das der jenige es nicht will, aber dann kann einem auch keiner wirklich helfen...
 
Nein das is richtig , aber jeder Mensch zeigt irgentwann wie es ihm geht nach aussen ! Genauso was er fühlt und was er denkt und ich kann jetzt nur für mich sprechen wenn ich es zeige bekomme ich nicht Hilfe die ich in dem Moment brauche oder werde sogar abgewissen . Das zieht einen noch zusätzlich runter viel. hat sich deine Freundin jemand anderes geöffnet *oder zumindest versucht , der andere hat es aber nicht Wahrgenommen* meinst sind es Menschen die einen Nahe stehen ! Obwohl ich schonmal vor nen fremden Geweint habe es is die Zeit heute niemand will mehr was sehen und hören niemand is offen für den anderen . Ich z.Bsp. höre auch nur noch zu es geht da rein und da wieder raus *wegen selber Probleme* weisst was ich meine ?
 
Mal ne Frage: ist das der Fußballer, der schon seit Jahren unter Depressionen und Burnout gelitten hat? Oder war das ein anderer?
 
Ich glaube ja so wie ich gelesen habe er hat auch seine kleine Tochter verloren an einen Herzfehler ich denke das hat er viel. auch nicht verkraftet wer kann das schon !

LG
 
Ich glaube der Fußballer, den Traumsteinchen meint, war Sebastian Deisler.
Robert Enke war eher unauffällig. Auffallend war, dass er immer wieder zum ungünstigsten Zeitpunkt Verletzungen oder Krankheiten erlitt. Ich sah ihn als einen Unglückswurm - ohne zu ahnen, dass das so enden könnte.

Viele Grüße, Horaz
 
Er war in Behandlung wegen des Verlustes seiner 2-jährigen Tochter.
Nun hatte er ja ein Kind adoptiert.
wie Horaz schon sagte, er hatte immer wieder Verletzungen zu ungünstigen Zeitpunkten.
Es kam mal auf das sein Körper da Schwachstellen hatte und der Psychische Stress sich dort nieder schlug.
 
Ja iss ja meisst das der Körper die Symptome zeigt bei Psychologischen sachen weil man kaum auf den Kopf hört ! Achso , habe nur gelesen das er schon Behandlung war deswegen dachte ich selbe Person .
 
Wer ist Robert Enkel?

Selbstmord ist in 90% eine Folge von Depressionen. Diese haben verschiedene Ursachen. Es ist noch sehr wenig bekannt dass einer der Hauptgründe organische Probleme sind nicht primär psychische wie viele Leute annehmen. Psychischer Stress mag das Fass zum überlaufen bringen aber letztendlich ist es sehr häufig der organische Zustand der für die Erkrankung verantwortlich ist.
 
Hallo,

am Montag wurde festgelegt, dass er zu den letzten beiden Länderspielen vor der WM nicht mit darf. Aber er hat sich anscheinend selbst unter sehr großen Druck gestellt weil er unbedingt die Nummer 1 sein wollte. Vielleicht hat dies das Fass zum überlaufen gebracht.

Es tut mir sehr leid für seine Familie. Aber auch den Lokführer sollte man nicht vergessen. Hoffentlich ist er durch dieses Erlebnis nicht traumatisiert.


Liebe Grüße.

Heather
 
Für den Lokführer ist das ganze sicher ziemlich schlimm.
Vor allem der Medienrummel darum, da wird er ja auch immer wieder dran erinnert.
Ich möchte nicht mit ihm tauschen
 
Wenn er das ist, dann finde ich deine Aussage: er stand in der Öffentlichkeit und keiner hat was gemerkt, für mich nicht so passend.
Wusste dann doch jeder, wie schlecht es ihm ging, dass er immer wieder in behandlungen war etc pp.
Wundert mich aufgrund der Vorgeschichte dann nicht.
 
Öffentlickeit meine ich nicht uns *sorry falsch ausgedrückt* sondern Menschen die immer um ihn herum waren das waren sicher mehr wie bei Otto normal ! Naja ob das jetzt wundert weiss ich nicht auf jedenfall is es schrecklich den er war ja nun auch ziemlich jung und mir wurde damals gesagt wenn die gedanken nicht wieder weggehen soll ich mich einweissen lassen !
 
Wer ist Robert Enkel?

Selbstmord ist in 90% eine Folge von Depressionen. Diese haben verschiedene Ursachen. Es ist noch sehr wenig bekannt dass einer der Hauptgründe organische Probleme sind nicht primär psychische wie viele Leute annehmen. Psychischer Stress mag das Fass zum überlaufen bringen aber letztendlich ist es sehr häufig der organische Zustand der für die Erkrankung verantwortlich ist.

hmm das lässt sich streiten drüber den viele haben vorher nur ne "depression" und ziehen dann Körperlich nach was ja auch verständlich is weil der Kopf und Körper zusammen arbeiten und hat das eine ein Problem wirkt sich das lang oder breit auf beides aus *meine Meinung*
 
hmm das lässt sich streiten drüber den viele haben vorher nur ne "depression" und ziehen dann Körperlich nach was ja auch verständlich is weil der Kopf und Körper zusammen arbeiten und hat das eine ein Problem wirkt sich das lang oder breit auf beides aus *meine Meinung

Das stimmt so nicht. Man hat herausgefunden dass eineige Zwillinge die sich nie gesehen haben und in anderen Umgebungen grosswurden, ähnliche Risiken haben an Depressionen zu erkranken. Alleine die Umgebung und Lebensumstände, Kindheit kann es also nicht sein. Das spricht mehr für eine körperliche Erkrankung.
 
ähnliche Risiken haben an Depressionen zu erkranken

Risiken heisst aber nicht das man es bekommen muss ! Ich meine wenn jemand gewisse sachen im Leben durch stehen muss ohne sich damit auseinander zusetzen das es über lang oder kurz nen knall gibt und der sich Körperlich auswirkt weil man Jahre nicht auf das Gefühl geachtet hat .
 
Oben