Hilfeee, Kieferpanorama lt. Daunderer Eiter!

Themenstarter
Beitritt
08.07.09
Beiträge
871
Hallo ihr Lieben,
habe heute Post vom Toxcenter bekommen. Darin war u. a. mein Kieferpanorama, mit Rotstift steht drauf "Alle Wurzeln verfault" und überhaupt sei alles voller Eiter.

Da mein Zahnarzt hier nur gesunde sieht, möchte ich eine zweite Meinung einholen. Außerdem interessiert mich eure Erfahrung mit solchen "Hammerdiagnosen".

Ich sehe vor allem ein großes juristisches Problem, wenn ich all diese Zähne ziehen und ersetzen lasse, und kein Eiter vorhanden ist.
Eine Fehldiagnose ist nicht strafbar, eine Fehlbehandlung hingegen schon.
 

Anhänge

  • kiefer (3).jpg
    kiefer (3).jpg
    135.6 KB · Aufrufe: 169
Zuletzt bearbeitet:
ich kriege einen Anfall.... Ich sollverschiedens abklären im Toxlabor Bremen. Ich habe bereits einen normalen Epikutantest und einen 7 Tages Epikutantest beide negativ...

Ich mache jetzt noch den Autoimmuntest und den Speicheltest, wenn das auch alles negativ ist... Diese Eiter sind für meinen Zahnarzt nicht nachvollziehbar.
Im Toxcenter steht etwas von normal ist der Knochen schwarz usw.... jedes Rötgengerät, jede Aufnahme kann man womöglich so belichten oder einstellen, das es unterschiedlich aussieht, schließlich werden die Aufnahmen ja nicht primär für toxikologische Zwecke gemacht.

Auch im MRT vom September wg. Multipler Sklerose/Verlaufskontrolle sieht man den Kiefer, sogar mit Kontrastmittel.... keinerlei Auffälligkeiten. Mein Zahnarzt nimmt den Daunderer nicht ernst und kann nur den Kopf schütteln.
 
Hallo Tanja,

wozu soll der Speicheltest gut sein?
DASS Quecksilber aus Amalgamfüllungen ausgelöst wird steht außer Zweifel. Was also soll der Speicheltest bringen?
Oder handelt es sich um einen besonderen Test?

Gruss,
Uta
 
Keine Ahnung, Nekrosengifte, Eitergifte.... Ich habe seit 2003 kein Amalgam mehr. Und die letzten zwei Goldkronen wurden im September 2009 gegen Vollkeramik getauscht.

Ich werde morgen zu meinem Radiologen gehen, und den fragen ob er Eiter in meinem Kiefer sieht. Der MUSS sich da auskennen....
 
Würde mir deshalb nicht so grosse Sorgen machen. Du hast eine Krankheit die durch Quecksilber verursacht wird nicht Eiter.

Das da ist nur ein Bild mit konfusen Beschriftungen die nichts mit einer Autoimmunerkrankung zu tun haben. Der Mann ist nicht unbedingt gesund geworden und macht Leuten die das alles zu ernst nehmen Angst. Das ist aber nicht dein Problem sondern seines,
 
War gerade bei meiner Hausärztin, welche Daunderer persönlich kennt von Früher.
Zuerst hat sie sich tierisch darüber aufgeregt, das Daunderer auf Originalröntgenbildern mit Rotstift herummalt. Dies sei ein absolutes NO-GO unter Ärzten. Anscheinend hat er Angst, das gleiche Bild nochmal zu bekommen und die "falschen" Zähne zu markieren, dies hielt sie auch gleich in meiner Akte fest, das Daunderer so etwas macht.

Dann meinte sie, das auch ein Raodiologe kein Eiter im Knochen erkennen könne, darum kann er die Aufnahmen nicht so beurteilen, wie ich es mir gewünscht hätte.

Sie würde sich auf keinen Fall alle Zähne ziehen lassen, für etwas das nur Dr. D. sieht, und vielleicht ein paar andere auspendeln o. ä.....
 
Ich kann Dir nur sagen,ich stand damals genauso fassungslos da wie du jetzt,obwohl dein Bild ja noch Human ist! Bei mir bestätigte sich jeder,aber auch wirklich jeder Zahn den Daunderer ankreuzte.

KEIN Arzt,Zahnarzt,Radiologe etc,sah da etwas.
Als die Zähne gezogen wurden stank es bestialisch nach Eiter und Chemie.

Also Entzündungen waren bei mir da!

Leider stellt sich die Frage ob solche Entzündungen nicht von selber heilen können,ich habe leider nach dem ziehen und fräsen erst richtig Probleme bekommen!
Bei mir stehen auch noch andere Sachen im Raum als nur Gifte.

Daunderes Rotstiftmarkierungen sind leider fast immer zutreffend!!
 
Ich weiß nicht so recht, ob es nicht immer stink, wenn Knochen, an denen noch Blut ist, nicht immer stinken sobald Sauerstoff dazu kommt.

Ich muß sagen, seit meine Metallkronen draußen sind, habe ich auch morgens keinen schlechten Geschmack mehr im Mund.
Wenn da alles vereitert wäre, und alle, wirklich alle Wurzeln, wie Daunderer meint verfault seien, ob ich das nicht schmecken könnte?????
 
Nein,es stinkt mit Sicherheit nicht wenn ein gesunder Zahn gezogen wird.

Bei mir stank es wie Jauche,der Chirurg zeigte mir die schwarze,grüne Suppe die er aus meinem Kiefer schabte.

Aber wenn du noch arbeiten kannst und dich eigentlich gut fühlst ist doch alles in Butter.

Aber ich denke mal du hast nicht umsonst dein OPG an Daunderer geschickt,das ist ja meistens die letzte Anlaufstelle.

Gruss Martin
 
Ich habe das Bild an Daunderer geschickt, da ich wissen wollte wie ich mit Multipler Sklerose am besten Amalgam ausleiten kann.

Aber du hast recht es geht mir gut, ich bin zwar berentet, aber nebenbei selbstständige Buchhalterin. Ich bekomme auch immer wieder bestätigt, gesünder an Leib und Seele zu wirken als die meisten Gesunden.

Ich fühle mich auch nicht krank, oder das ich eine letzte Anlaufstelle bräuchte, darum kann ich Daunderer´s Urteil über meine Gesundheit nicht wirklich ernst nehmen.

In meinem Profil ist mein Amalgamproblem übrigens aufgeführt.

Hat dir die Krankenkasse das herausschaben der schwarz-grünen Suppe wenigstens erstattet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit Deiner MS tut mir leid,ich habe es eben erst gelesen.

Ich habe ja auch nur meine Erfahrungen geschrieben.

Mit Deinen Zähnen ist mit Sicherheit nicht alles ok,aber schick doch noch mal ein OPG an Dr.K zb. Der macht auch nicht direkt diese Angst,wie Dr.Daunderer das tut.

Daunderer wird Dir halt immer sagen,zuerst alle Zähne raus. Nur kommt Dein Körper mit den Eingriffen nicht klar,stehst du ziemlich alleine da.
Denn von normalen Zahnärzten sieht da keiner was.
Da könnte ein Quecksilberklumpen im Kiefer liegen.



Gruss Martin
 
Ich werde meinen Zahnarzt bitten, mich an eine Röntgenpraxis zu überweisen, und werde eine weitere Aufnahme von einem anderen Gerät evtl. an Dr. Kreger schicken.
 
So würde ich es auch machen an Deiner Stelle.

Sorry wegen meiner falschen Beurteilung,hatte Deine Krankengeschichte nicht gelesen.
 
:) Kein Problem, ich lese auch nicht immer alle "Autobiografien".

Ich Denke Dr. Mutter ist etwas seriöser als Dr. Daunderer, darum möchte ich mich auf keinen Fall allein auf Dr. D. verlassen und andere Meinungen einholen.

Man muss sich das mal vorstellen alle Zähne ziehen, mit denen man eigentlich sehr zufrieden ist....?!?!!
 
Ich tat das in meiner Not.

Im letzten Jahr 10 Stück und teilweise pro Zahn wurde bis zu 6 mal ausgefrässt weil nichts heilte.

Seitdem halte ich es vor Schmerzen und Entzündungen kaum noch aus.
 
wünschst du dir, das du lieber gar nichts unternommen hättest? Oder etwas ganz anderes versucht hättest?
 
Ehrlich gesagt finde ich es merkwürdig daß bei dem OPG überhaupt jemand etwas erkennen kann :rolleyes: Es ist ja extrem dunkel.

Ich würde ein neues besseres OPG machenlassen und entweder nochmals dorthin senden oder an einen anderen toxikologisch erfahrenen Zahnarzt ;)
 
Ich wünschte mir die extremen Ausfräsungen in meinem Zustand nicht gemacht zu haben.

Hätte es erst mal beim ziehen und leichtem fräsen belassen sollen.

Aber um ehrlich zu sein weiss ich nicht was richtig oder falsch gewesen wäre,um die nächsten Op s komme ich jedenfalls nicht herum.

Gruss Martin
 
Oben