Es wird immer schlimmer...

Themenstarter
Beitritt
02.10.09
Beiträge
38
Also ich bin 22 Jahre alt, 1,73 cm groß und wiege73 Kilo. Vor 2 1/2 Jahren wog ich noch 60 kg. Ich hab auf einen Schlag 13 kg zugenommen.
Ich habe imer noch keine Diagnose, ausgeschlossen wurden
Insulinresistenz, PCO, Diabetes, Hypophysentumor, Schilddrüse, Probleme mit der Bauchspeicheldrüse, Östrogendominanz. Blutbild und Hormonspiegel unauffällig. Hab nur laut dem Gastroenterologen eine leichte Candida Überbesiedlung.

Ich bin jetzt übrigends bei 75 Kilo...

Mir gehts irgendwie immer schlechter, Blähbauch, Hautausschlag von Sorbithaltigen Cremes, und einer massiven Überempfindlichkeit gegen das anti Pilzmittel Nystatin. Ich habe über einen Tag verteilt 3 Tabletten geschluckt und mein Bauch, mein Steiss (bzw der halbe Rücken), Po und die erste Hälfte der Oberschenkel werden sofort feuerrot und quaddelig. In letzter Zeit sind auch leichte Atembeschwerden dazugekommen, habe manchmal den Eindruck als würde etwas schweres auf Brust drücken. Ich bin kaum noch leistungsfähig, fange bei der kleinsten Anstrengung sofort an zu keuchen. Nachts "vergesse" ich manchmal zu atmen. Ob das auch passiert wenn ich schlafe weiss ich nicht, aber beim im Bett liegen muss ich manchmal tief luftholen und merke dabei das ich länger nicht geatmet habe. Ich hab auch massive Einschlafstörungen, liege manchmal bis zu 4 Stunden, bis ich dann endlich einschlafen kann.
Meine Mandeln sin leicht eiterig, mein Rachen gerötet. Manchmal tut das tiefe Einatmen weh.
Lustlos und antriebsarm bin ich sowieso, Libido ist auch weg.
Ich fühle mich generell also schon krank, aber laut ärzten bin ich kerngesund.

Viele Liebe Grüße
 
Hallo Imperatorin,

wenn Du innerhalb so kurzer Zeit zugenommen hast muss ich halt gleich an die Schilddrüse denken.
Okay, mir wurde auch immer gesagt meine SD sei prima in Ordnung und ohne eine gewisse Hartnäckigkeit wäre das wohl immer noch so :cool:, daher kann ich immer nur empfehlen da mal nachzuhaken.

Stelle doch einmal Deine SD-Werte hier ein (beim Arzt vorbeigehen und ausdrucken lassen), selbst wenn Dein Arzt 10-mal gesagt hat es sei alles okay ;), ich bin gespannt wie die aussehen :rolleyes:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Tsh 0,9 Die freien werte FT3 3,125

FT4 16,462 ft3: 2,56-6,57 pmol/l
ft4: 9-19 pmol/l
und antikörper waren negativ, Ultraschall war auch super ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Imperatorin,

Du müsstest zu einem Endokrinologen um eine ev. NNS untersuchen zu lassen.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hey,

ja an Nebennieren Schwaeche und Cortisol muss ich auch bei deinen beschwerden sofort denken.Ich kann mich den anderen nur anschließen.Such dir einen Endo. und mach dir dort einen Termin.


Du könntest deinen Cortisolspiegel dann auch dort bestimmen lassen.
Klinisches Bild und Symptome

Das klinische Bild des Cushing-Syndroms ist die Folge einer krankhaft gesteigerten Produktion des Nebennierenhormons Cortisol. ...... Dieses ACTH stimuliert dann die Nebennierenhormonproduktion und führt damit zu einem Anstieg von Cortisol im Blut.

Ein frühes Zeichen der Erkrankung ist dieGewichtszunahme, insbesondere am Stamm. Auch kommt es zum Auftreten von Hamsterbäckchen und manchmal eines runden sog. Vollmondgesichtes. Typischerweise bleiben Arme und Beine dabei schlank. Dabei können Dehnungsstreifen an Bauch, Hüfte und Achseln entstehen

viele grüße Manu :wave:
 
Ich suche was?? Hefepilz im Magen??
Ach und meine arme und beine sind nicht schlank geblieben, habe überall zugenommen, am bauch auch garnicht so sehr. Bitte sagt mir, das ich das trotzdem haben könnte...
 
Hey Imperatorin,
ja das kannst du trotzdem haben.Nur in den meißten Fällen sind die Ausprägungen so.
Aber es kommt auch auf die eigenen Gene an.Es gibt die Typen von Menschen I die z.b. nur am Bauch zunehmen und im Alter dann den sogenannten "Wohlstandsbauch" wie es mein Vater nennt bekommen und die Typen II die aufgrund der Gene wenn Sie zunehmen überall mehr gleichmäßig dicker werden.

Also die Erkrankung würde ich auf jeden fall nachschauen lassen.Das mache ich zur Zeit auch.

viele Grüße Manu
 
Hallo Imperatorin !

Ich glaube, Postbote meinte, dass die Pilze trotzdem Beschwerden machen können....Ärzte interpretieren oft Ergebnisse nicht richtig und hinzu kommt, dass die Messlatte dafür, was als "gesund" gilt , in der Schulmedizin etwas falsch angelegt ist.
Bei Krankheitseinflüssen wie Bakterien und Pilzen ist die angebliche Toleranzschwelle außergewöhnlich hoch (Pilze im Darm werden erst behandelt ab 1 000 000 pro keine Ahnung, welche Einheit sie da benutzen :eek:), habs gelesen, hast du also 999 999, hast du keine Pilzinfektion, die als behandlungsbedürftig gilt :p)), bei Mineralien und guten Stoffen im Blut legt die Schulmedizin die Werte unglaublich niedrig an....mein Orthomolekularmediziner schlug die Hände überm Kopf zusammen, als er meine Blutwerte sah.
Ich war sogar im Krankenhaus, angeblich gesund.
Aber der verdient sein Geld ja auch so, der musste mir nichts vormachen...:)))
Traurig aber wahr.

Nahrungsmittelintoleranzen können bei dir auch eine Rolle spielen. Und ein durchlässiger Darm.
Klingt erstmal schlimm. Ist es aber nicht. :)
Ist die Verdauung erst mal aus dem Takt, kann sich das durch alles durch ziehen und dasselbe geht sicher auch andersrum.

Ich kam halt nur zuerst auf den Darm, weil du ja dort einen Pilzbefund hast.
Das Nystatin kann alles noch verschlimmern, ich habe das auch genommen.
Es enthält Parabene und wird auf Schimmelpilzen gezüchtet, ist also kontraproduktiv.
Außerdem hemmt es deine Verdauungsenzyme.
Ich habe hier schon viele Erfolge gelesen mit Caprylsäure bei Pilzbefall.
Vielleicht kann dir ja ein lieber Forenteilnehmer da einen Tipp gehen.
Damit kenne ich mich wiederum nicht aus. :)

Liebe Grüße und gute Besserung !

Susi
 
Hey, ich wieder :(

War jetzt im KH bei der Endokrinologischen abteilung. Habe nix mit der Schilddrüse, die ist absolut gesund, habe keine Lebensmittelintoleranzen, nix mit der Bauchspeicheldrüse und auch sonst nix. Habe alles testen lassen was in der Medizin irgendwie bekannt ist. Keiner hat eine Antwort oder auch nur einen Hinweis für mich.
Habe jetzt schon seit 10 Tage nichts mehr gegessen, jeden Tag 6 Liter Wasser getrunken und 2 Stunden Sport gemacht. Habe in diesen 10 Tagen sage und schreibe 300 GRAMM abgenommen.
Der Endo sagte vorhin zu mir : Ja, dann sinds in 100 Tagen ja schon 3 Kilo. In diesem Augenblick hätte ich ihn am liebsten zusammengeschlagen. Ich bin nur noch am Heulen, ich hab keine Lust mehr, ich mag nicht mehr
 
Hallo Imperatorin,

wenn Du gerade im KH in der Endo warst hast Du doch bestimmt neue Werte von allen Hormonen. Fotografiere doch mal die Ergebnisse und stelle sie kpl. hier ein :).
Ich habe Dich ja auch schon einmal auf die NNS hingewiesen, vielleicht wäre da auch etwas ersichtlich :rolleyes:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Er hat gar keine Tests gemacht. Er sagt NNS kann ich nicht haben, weilk mein Bauch ganz flach ist. Er hat nur eine BIA gemacht. Da war aber alles in Ordnung. Er behauptet wenn ich im KH mal nur 1000 kcal vorgesetzt bekommen würde würde ich mich wohl wundern wie schnell ich abnehmen würde.Er meint ich würde nur nicht merken wie viel ich wirklich esse.... Das die Schilddrüse 16 Kilo Gewichtszunahme macht wäre auch nicht wahrscheinlich weil ich nicht mal ne nachgewiesene Störung habe, alle meine Werte wären normal

Bei der BIA stand nur, das ich 36,3 Liter wasser im Körper habe und die Obergrenze ist wohl 36,9 Liter. Aber ansonsten ist aller super in Ordnung.
 
..... weil ich nicht mal ne nachgewiesene Störung habe, alle meine Werte wären normal
Das klingt für mich etwas verwaschen.
Bitte stell' alle Deine Werte - wie Heather schon geschrieben hat - mal hierher.

Gruss,
Uta
 
Er hat gar keine Tests gemacht. Er sagt NNS kann ich nicht haben, weilk mein Bauch ganz flach ist. Er hat nur eine BIA gemacht. Da war aber alles in Ordnung. Er behauptet wenn ich im KH mal nur 1000 kcal vorgesetzt bekommen würde würde ich mich wohl wundern wie schnell ich abnehmen würde.Er meint ich würde nur nicht merken wie viel ich wirklich esse.... Das die Schilddrüse 16 Kilo Gewichtszunahme macht wäre auch nicht wahrscheinlich weil ich nicht mal ne nachgewiesene Störung habe, alle meine Werte wären normal

Bei der BIA stand nur, das ich 36,3 Liter wasser im Körper habe und die Obergrenze ist wohl 36,9 Liter. Aber ansonsten ist aller super in Ordnung.

Das ist doch mal wieder absoluter Schmarrn!!:eek:

Keine Tests gemacht aber alles ausschliessen??? Und die NN kann man nur ausschliessen wenn man ein Tagesprofil der Hormone vorliegen hat - ansonsten ist dieser Arzt - und wenn es auch ein Prof. ist - ein Kurpfuscher!

Sorry dafür - denn das hilft Dir auch nicht weiter! Sind denn gar keine Blutuntersuchungen durchgeführt worden??

Liebe Grüsse
Frank
 
Nein, keine Blutuntersuchung, der Arzt im KH meinte das wäre verlorene Liebesmüh jetzt die Hormone zu untersuchen weil nicht darauf hindeutet das da was nicht in Ordnug ist, aber ist das denn normal nach 10 tagen fasten sport und viel Wasser trinken nur 300 Gramm abzunehmen? Er wollte mir diesbezüglich nicht zuhören.

Meine SD werte sind

TSH 0,6

Ft3 3,7 (2,0 -4,5)
Ft4 1,6 (0,8 bis 1,8)
 
Nein, keine Blutuntersuchung, der Arzt im KH meinte das wäre verlorene Liebesmüh jetzt die Hormone zu untersuchen weil nicht darauf hindeutet das da was nicht in Ordnug ist, aber ist das denn normal nach 10 tagen fasten sport und viel Wasser trinken nur 300 Gramm abzunehmen? Er wollte mir diesbezüglich nicht zuhören.

Meine SD werte sind

TSH 0,6

Ft3 3,7 (2,0 -4,5)
Ft4 1,6 (0,8 bis 1,8)

Nein das ist überhaupt nicht normal! Das zeigt, dass Dein Körper den Stoffwechsel auf das absolute Mindestmass herabgesenkt hat - und das ist u.a. bei SD-Erkrankungen so... - vielleicht auch bei anderen Erkrankungen- aber da kenne ich nicht mehr aus!

Deine SD-Werte: sind auf den ersten Blick o.k. - die freine Werte vielleicht etwas hoch, aber o.k.!

Wenn man nun ein guter Arzt wäre, dann würde man Dich zum NUK schicken! Dann würde man ein gute Anamnese machen, dann würde man Dir zuhören. Dann würde man Deine SD abtasten, eine Sonographie machen, ein Szintigramm machen, die Antikörper ermitteln - und dann erst entscheiden: SD ist gesund oder nicht!

Und wenn man ein guter Endo ist, dann ermittelt man die wesentlichen Hormone und Mineralstoffe von ganz allein! So kenne ich das - so wurde das bei mir im Endokrinologikum durchgeführt!

Liebe Grüsse
Frank
 
Oben