Impfung Schweinegrippe

Impfung Schweinegrippe

  • Ja, ich lasse mich impfen/bin schon geimpft

    Stimmen: 3 2.5%
  • Wahrscheinlich werde ich mich impfen lassen

    Stimmen: 5 4.1%
  • Weiß noch nicht, informiere mich noch

    Stimmen: 4 3.3%
  • wahrscheinlich nicht

    Stimmen: 14 11.5%
  • auf keinen Fall

    Stimmen: 96 78.7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    122
  • Umfrage geschlossen .
Nein habe ich nicht gesehen.
Das hab ich heute auch noch gelesen, dass selbst heute noch die Todesopfer auf die Kappe von Zusatzinfektionen gehen.

Das "Beste" daran ist, dass ja gegenwärtig die Opfer meist an einer Lungenentzündung sterben und die ist ja nachgewiesener Weise eine der Nebenwirkungen von Tamiflu.
 
Da sieht man's wieder... sowas steht natürlich nirgends!

Na jetzt steht's wenigstens hier! Danke Sepia.
 
Ich hatte mal ne Lungenentzündung mit 12 *stolz Brust schwell und breit grinst*, und die habe ich erstmal tagelang unerkannt verschleppt :)
Habs auch überlebt *lach*


Hab eh gute Karten, wenns mich mal mit Vogelschweinemaulwurfhasehund-Grippe erwischt sollte ich DANN ne Lungenentzündung bekommen, ich glaube ich habe in meinem leben 3 oder 4 x Antibiotika genommen :)
Lehn ich meist ab.. wird viel zu schnell verschrieben...

Apropso Vogelgrippe... soll ja auch wieder hier in Diepholz oder so auf nem Putenhof sein, aber die Meldung war auch wieder der Hammer.
Vogelgrippe ausgebrochen.. dann kam:"man ist sich aber eh nicht sicher woran die Tiere sterben und tötet sie nun vorsorglich...." und dann kam: ist aber wohl eine für den Menschen ungefährliche Form!"
aber immer erst schön Panik machen.


Zurück zu den Schweinen :)
Ich hab das KH heute überlebt, hab aber nicht mal Türgriffe angepackt ich Panikmacher, lach
 
Da sieht man's wieder... sowas steht natürlich nirgends!

Na jetzt steht's wenigstens hier! Danke Sepia.

Bitte, es war mir eine Ehre.

Wußtet ihr eigentlich, dass Tamiflu der Gegenspieler zum Aspirin ist? Das heißt, das Zeug macht das Blut dick und das ist verhängnisvoll gerade für Herzpatienten oder Schlaganfallgefährdete, die ja Blutverdünner nehmen. Das Blut von Gesunden macht es auch dicker, aber die stecken es vielleicht leichter weg.
Deshalb denke ich darüber nach (und werde nie eine Antwort erhalten), ob die Opfer nun an ihren Vorerkrankungen, der Schweinegrippe oder am Tamiflu:eek: gestorben sind. Ich habe da so meinen Verdacht............weil wir ja dringend ein paar Opfer brauchen für die Panik.
 
Wieso das denn?
Tamiflu soll doch gegen den Virus helfen und das müsste es doch auch bei gleichzeitiger Gabe von Blutverdünnern?
Der Wirkstoff ist doch dann nicht weg oder?
Weist was ich meine?
Wenn dickes Blut nur eine Nebenwirkung ist, setzt es ja die Hauptwirkung nicht ausser Kraft, ausser Tamiflu MUSS das Blut andicken um wirken zu können, dann wäre es aber keine Nebenwirkung sondern eine Begleiterscheinung der Wirkung.
 
Wieso das denn?
Tamiflu soll doch gegen den Virus helfen und das müsste es doch auch bei gleichzeitiger Gabe von Blutverdünnern?
Der Wirkstoff ist doch dann nicht weg oder?
Weist was ich meine?
Wenn dickes Blut nur eine Nebenwirkung ist, setzt es ja die Hauptwirkung nicht ausser Kraft, ausser Tamiflu MUSS das Blut andicken um wirken zu können, dann wäre es aber keine Nebenwirkung sondern eine Begleiterscheinung der Wirkung.

Also erstens geben selbst Mediziner zu, dass Tamiflu grippale Erscheinungen um maximal einen Tag verkürzt und zweitens ist das mit den Nebenwirkungen nicht so einfach zu erklären. Ich als Laie kann das gleich gar nicht erklären, da bräuchten wir einen Chemiker.
Tamiflu gehärt zu den Neuraminitasehemmern und Aspirin zu den Gerinnungshemmern (Cyclooxigenase). Das heißt, es ist nicht so, dass das eine das Blut einfach dick macht und das andere dünn, sondern das ganze ist viel komplizierter.
Vielleicht haben wir hier einen Chemiker oder Pharmazeuten, der uns das genau erklären kann.
 
Liebes Traumsteinchen,

leider bin ich ein technisches Embryo und kann keine Links setzen, aber wenn du bei youtube: "Schweinegrippe und die Tamiflu Lüge" eingibst, kommt ein vier minütiger Trickfilm, wo alles darüber gesagt wird.

Liebe Grüße
Sepia
 
oh ja das werd ich mir nachher mal ansehen, ich werd gleich mal ins Fitness-Studio gehen und schwitzende Menschen bedeuten GEFAHHHR *lach*
 
Über Tamiflu gibt es noch die Anekdote, das es in Pharmakreisen lange "Medikament auf der Suche nach einer Krankheit" genannt wurde, weil man nicht wusste wozu das gut sein soll. Aber da hatte man nun mal für viele Millionen ein Medikament entwickelt und dann musste das Zeug nun mal auf den Markt.
 
Hab eben gehört: 14-jähriges Mädchen an Schweinegrippe gestorben.
Doch dann kam: Schuld war eine Herzmuskelentzündung, von der man nicht mal weis ob sie vorher schon da war und man vermutet, dass ihr Körper deswegen so geschwächt war, dass sie dann verstarb.. in seltenen Fälllen könne dies dann eben bei Schweinegrippe so sein.

Was ist das wieder für ein Schwachsinn, in meinen Augen.
Dann starb sie ja nicht an H1N1 sondern an eben dem Fakt, dass der Körper durch das H1N1 zusätzlich geschwächt wurde...
Und wieviele Personen bekommen schon gleichzeitig eine Herzmuskelentzündung?!?
 
Nehmen wir mal den allerschlimmsten Fall an und es würde tatsächlich zu Zwangsimpfungen kommen.

Meine Frage: wie schützt man sich davor bzw. wie könnte man der Impfung dennoch entkommen? :confused:

Schöne Grüße
Bianca
 
Ich glaube nicht, dass es soweit kommt. Wenn ja, organisiere ich eine Demo...
Oder ich sage, ich hätte sie schon gehabt, die Schweinegrippe.
Vielleicht kann man auch jedesmal husten und niesen, wenn sie einen zwingen wollen, denn akut Erkrankte werden ja nicht geimpft.
Eine weitere Möglichkeit wäre, den Arzt seines Vertrauens zu becircen, dass er die Impfung bestätigt, ohne dass sie durchgeführt wird. Ich habe wirklich gehört, dass es Ärzte gibt, die im Notfall dazu bereit wären.
 
Gerade war wieder in den nachrichten Panikmache. 4000 Infizierte gäbe es schon, un ddie Grippe würde besonders die LUnge befallen - Menschen mit ATemwegsproblemen sollten sich imfpen lassen. Und besonders betroffen wären kinder ab 5 Jahren, weil ihr Organismus noch nicht mit so vielne Viren in Berührung kam.
Mein Bruder mußte sich impfen lassen, weil er bei der Feuerwehr ist. Find ich rigendwie nicht gut. :-(
 
Oben