Schilddrüsenüberfunktion (Basedow) & plötzliche Gewichtszunahme?

Themenstarter
Beitritt
14.08.09
Beiträge
19
Schilddrüsenüberfunktion (Basedow) & plötzliche Gewichtszunahme?

Hallo allerseits, ich malwieder.
Ich habe, nach zu vielen Fehlentscheidungen meiner Ärztin, den Hausarzt gewechselt. Der stellte bei mir Basedow fest ... Eindeutig mit GEWICHTSVERLUST als "Beschwerde". Seit Juli diesen Jahres habe ich trotzdem 12 kg zugenommen und ich weiß nicht woher das kommen kann. Mein Arzt weiß auch nicht mehr weiter - hat jemand eine Idee?? Ich wär euch echt dankbar, das deprimiert echt sehr.

Anmerkungen:
- nicht schwanger
- nicht mehr gegessen

Vielen Dank im Voraus.
 
Schilddrüsenüberfunktion (Basedow) & plötzliche Gewichtszunahme????

Hast du vielleicht Medikamente genommen? Cortison z.B. erhöht das Gewicht und Schilddrüsenhormone können das auch, wenn sie überdosiert sind und die Überfunktion in eine Unterfunktion umschlägt.
 
Schilddrüsenüberfunktion (Basedow) & plötzliche Gewichtszunahme????

Nee ich nehme kein Cortison und die Gewichtszunahme erfolgte, bevor ich die Medikamente für Schilddrüse bekam. AUßerdem sind die Werte immernoch in der Überfunktion ... Also is nich umgeschlagen... :(
 
Schilddrüsenüberfunktion (Basedow) & plötzliche Gewichtszunahme????

Da fällt mir auch nichts ein, aber bestimmt weiß noch jemand Rat.
 
Schilddrüsenüberfunktion (Basedow) & plötzliche Gewichtszunahme????

Ich hoffe *weinz* So langsam wird mir dat echt zu bunt. :(
 
Schilddrüsenüberfunktion (Basedow) & plötzliche Gewichtszunahme?

Hallo Reka,

wie ich lese, hat Dein Hausarzt Morbus Basedow festgestellt; könntest Du Deine kompletten Befunde bitte mal hier einstellen?

An Deiner Stelle würde ich mich beim Facharzt (Endokrinologe, Nuklearmediziner) untersuchen lassen; bei Schilddrüsenfragen ist das die beste Adresse:). Hausärzte kennen sich damit oft sehr wenig aus.

Liebe Grüsse,
uma
 
Oben