Impfung Schweinegrippe

Impfung Schweinegrippe

  • Ja, ich lasse mich impfen/bin schon geimpft

    Stimmen: 3 2.5%
  • Wahrscheinlich werde ich mich impfen lassen

    Stimmen: 5 4.1%
  • Weiß noch nicht, informiere mich noch

    Stimmen: 4 3.3%
  • wahrscheinlich nicht

    Stimmen: 14 11.5%
  • auf keinen Fall

    Stimmen: 96 78.7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    122
  • Umfrage geschlossen .
Traumsteinchen

nun bei mir ist es genau umgekehrt, nachdem ich nun doch an diesem und anderen Orten mitbekommen habe, WAS da so im Impfstoff drin ist. Habe ich gestern meiner Tochter gesagt, dass Sie sich NICHT impfen lassen soll (in der Schule) falls die da einfach mal eine Aktion starten sollten.

Betr. Schwangeren und Kinder - da gibt es anscheinend einen speziellen Impfstoff, der in der Schweiz heute und jetzt nur knapp vorrätig ist, dieser soll aber irgendwie mitte Nov. in ausreichender Menge vorhanden sein.

Auch gestern geschehen, eine Schulkollegin meiner Tochter deren Freundin (sorry) ist von einem Schulaustausch von Genf zurück gekommen. Diese musste dann einen Test machen lassen, ansonsten hätte diese nicht in die Schule gehen dürfen...

und siehe da, diese Kollegin hatte bereits die Schweinegrippe und hat gar nix davon bemerkt....

Stell Dir vor es ist Schweinegrippe und niemand geht hin...

makaber aber wahr

LG Morja
 
Ach Leute - macht Euch keine Sorgen mehr!
Habt keine Angst. Nichts schwächt Euch mehr, als Angst und Sorgen.

Ich bin sicher - all das hat bald ein Ende. Wir müssen nur noch kurze Zeit durchhalten.

Langsam aber sicher erreichen wir die „kritische Masse" - ihr werdet sehen - dieses ganze Szenario ist nichts anderes, als die Geburtswehen einer neuen Welt! Es rumpelt jetzt halt noch ein bisschen, aber dadurch fallen die modrigen Säulen ihrer Lügengebäude.

Habt also keine Angst mehr! Das würde die Destruktivität nur noch mehr fördern. Die Angst-Energien auf diesem Planet sind schon viel zu ausgeprägt. Es wird Zeit, dass wir endlich den „Nachschub“ unterbinden!

Konzentriert Euch auf die Vision dieses Neuen Zeitalters, klinkt Euch aus aus den Mainstreem-Medien, verbindet Euch dafür mehr und mehr mit Eurer inneren Quelle. Jeder auf seine Weise und an seinem Ort.

Wenn jeder sein inneres Licht leuchten lässt, werden all diese kleinen unscheinbaren "Glühbirnchen" sich zu einem strahlenden Lichtnetz verbinden, das die ganze Welt erhellt!

Habt keine Angst! Habt Vertrauen!
Vertrauen, Hoffnung, Mitgefühl, Liebe und Licht - das sind unsere "Waffen". Setzt sie verschwenderisch ein.
Jetzt ist die Zeit. Es ist soweit!

Viel Kraft und Mut wünscht uns allen
Loun

:bang: sag ich da nur - jetzt wo wir informiert sind, können wir gaaanz bewusst die ENERGIE rausziehen

herzlichen Dank für die ERINNERUNG

LG Morja
 
Aber eine Schweinegrippe-Erkrankung verliefe wahrscheinlich viel schwerwiegender als meine Impf-Reaktion und würde ein viel größeres Risiko bedeuten.

Meint er generell oder nur bei ihm als Risikopatient? Das lässt er leider varriabel und offen... schade...
 
hnmm
also ich kann den Artikel nicht so positiv werten. Gut, vielleicht vermute ich auch mittlerweile hinter jedem Busch einen Räuber...

ich interpretiere diese Geschichte eines wichtigen Magazins in Deutschland nämlich so:

Der arme herzkranke Redakteur hat tatsächlich die bösen nebenwirkungen der Schweinegrippe abbekommen. Tatsächlich ists bei ihm gefährlich geworden. Hört ihr auch zu, ihr anderen Risikopatienten? Es ging ihm tatsächlich schlecht, von sowas hat man ja schon gehört, nicht wahr?
Sein Fazit: Ja das war ne brenzlige Angelegenheit, und verständlich, daß andere Risikopatienten auch Angst vor nebenwirkungen haben - aber, das ist nämlich kein Grund, sich nicht impfen zu lassen! DENN und jetzt hören die Risikopatienten noch mal genau hin:
Aber eine Schweinegrippe-Erkrankung verliefe wahrscheinlich viel schwerwiegender als meine Impf-Reaktion und würde ein viel größeres Risiko bedeuten.
Sprich:
Nebenwirkungen hin oder her,
impfen muß sein und ist nicht schwer.

Vielleicht ist der Artikel nicht so gemeint, aber so kommt er bei mir jedenfalls an. Was meint ihr?:eek:)
 
Ja ist versteckt sowas wie:"Hey schaut her, ist gar nicht so schlimm.." obwohl naja er verharmlost seine Impfreaktion ja immerhin nicht.
Er sagt ja schon GANZ deutlich, Fieber brachte ihn bereits mehrfach ins Spital und dass es bei ihm als RP dann oft kritisch sei.
Und ein "verliefe wahrscheinlich schwerwiegender" mildert das ganze ja wiederum ab.
Ein verdecktes: muss nicht, KANN aber...

Aber vielleicht hat er auch einfach nur einen von seinem Chef auf den Sack bekommen:"Das kannste nur schreiben, wenn du das und das mit einfliessen lässt, sonst geht das nicht durch die Presseabteilung für Zensur und Volksmanipulation und wir dürfen es nicht drucken *g*!"
 
Hallo Sugar!

Sprich:
Nebenwirkungen hin oder her,
impfen muß sein und ist nicht schwer.

Vielleicht ist der Artikel nicht so gemeint, aber so kommt er bei mir jedenfalls an. Was meint ihr?:eek:)

Naja, eigentlich müsste er natürlich schreiben: Schlimmer
als die Nebenwirkungen kann die Grippe auch nicht sein. Also
Leute, lasst den Unfug bleiben, zumal das ja noch übler als
bei mir ablaufen kann.

Aber wir sollten realistisch bleiben. So etwas kann ein
Massenmedium in einem Staat, der so von Big Pharma
unterwandert ist, niemals veröffentlichen. Das würde
heftigste Schockwellen auslösen.

Und wer selbst denkt, kann eigentlich alle Informationen
aus dem Artikel entnehmen.

Zur Abrundung: Ein Kumpel von mir ist Allgemeinarzt und
gleichzeit ein regionaler Ärztefunktionär. Was er mir dieser
Tage privat zu dieser Impfung und auch allgemeiner zu anderen
Impfungen gesagt hat, würde ich selbst kaum so drastisch
formulieren! :D Heute morgen habe ich ein Interview in der
Zeitung mit ihm gelesen. Er hat dort durchaus die Wahrheit
gesagt, aber doch auf einem so weichgespülten Niveau, dass
man schon zwischen den Zeilen lesen muss, um die Botschaft
wirklich zu verstehen.

So ist das nun mal. Aber wer wirklich etwas wissen will zu diesem
Thema, kommt auch an die Info heran. Er muss sich halt ein bisschen
bewegen.

Viele Grüße

Heinz
 
Wuhu Heinz,
... zumal das ja noch übler als
bei mir ablaufen kann.
Du bist Impfgeschädigter?! :eek:

...
So ist das nun mal. Aber wer wirklich etwas wissen will zu diesem
Thema, kommt auch an die Info heran. Er muss sich halt ein bisschen
bewegen.
...
Das was mich so ärgert ist doch, dass die meisten Menschen - noch immer - vertrauen in Ihre Politiker, Medien, Pharmas etc haben; Solange das Vertrauen nicht - durch was auch immer gelitten hat - wird sich niemand noch Unwissender auf alternative Informationssuche begeben... :mad:
 
Wuhu Heinz,


Das was mich so ärgert ist doch, dass die meisten Menschen - noch immer - vertrauen in Ihre Politiker, Medien, Pharmas etc haben; Solange das Vertrauen nicht - durch was auch immer gelitten hat - wird sich niemand noch Unwissender auf alternative Informationssuche begeben... :mad:

...und deshalb kläre ich auf, wo ich nur kann, an der Kasse im Supermarkt, meine Nachbarn am fahrenden Bäcker, in der Tankstelle. Meine Mutter hat inzwischen Angst, dass ich bald erschossen werde, aber wenn ich auch nur einen Menschen vor der Impfung retten kann, hat sich das gelohnt.:hexe:
 
*lach*
Wirst du da nicht als predigender Besserwisser von deiner Umwelt wahrgenommen?
Als "wieder mal so einer der's meint besser zu wissen als die Ärzte?"
 
OT:

...und deshalb kläre ich auf, wo ich nur kann, an der Kasse im Supermarkt, meine Nachbarn am fahrenden Bäcker, in der Tankstelle. Meine Mutter hat inzwischen Angst, dass ich bald erschossen werde, aber wenn ich auch nur einen Menschen vor der Impfung retten kann, hat sich das gelohnt.:hexe:


oh mann Sepia, ich muß grinsen wenn ich deinen Satz lese. Denn der hätte auch glatt von mir sein können und zwar fast wortwörtlich. Ich bin durch mein Pferd hier hingekommen (das war ein längerer Prozess) und habe in Pferdeforen tatkräftig für ein besseres leben (Ernährung, Haltung, Gesundheit) der Pferde gekämpft und mehrmals fast den gleichen Satz gesagt. Denn auch bei Pferden werden mit Vorliebe Symptome bekämpft und keine Ursachen gesucht. Wie schön, daß es noch andere Menschen dieser Art gibt. :wave: Auf menschlicher Schiene bin ich wissenstechnich noch nicht so bewandert, aber ich strenge mich an.
 
Ich finde übrigens, dass der Vergleich mit der spanischen Grippe hinkt. Ist doch klar, dass damals viel mehr Menschen schwer erkrankten und auch starben, die medizinische Versorgung von 1918 mit heute ist nicht vergleichbar.

klar hinkt dieser Vergleich - hast Du nicht die Super Arte-Doku gesehen "Profiteure der Angst" ??? Falls nicht, solltest Du das unbedingt nachholen (youtube -und auch hier im Forum)! Absolut sehenswert. Darin wird die spanische Grippe auch erwähnt.
In Wirklichkeit starben damals die meisten Menschen an einer begleitenden bakteriellen Infektion - sowas könnte man heute ganz easy mit Antibiotika behandeln.

Also - nur keine Panik!
Gruss
Loun
 
Nein habe ich nicht gesehen.
Das hab ich heute auch noch gelesen, dass selbst heute noch die Todesopfer auf die Kappe von Zusatzinfektionen gehen.
Ich find Grippe nicht schön, aber hatte erst 2 x Fieber über 40 :)
Wenn ich heute nochmal kränkel werf ich ab 38,5 eh ne Tablette ein und schwitz ansonsten alles raus und trinke was das Zeug hält.
Kriecht das Fieber weiter kann ich immer noch nen Arzt anrufen bei 39,2 :) falls ich dann noch den Hörer halten kann, aber mal ernsthaft, ich glaube in so einer Situation würde ich sogar einen Ex oder ne Nachbarin anrufen, etwas auf mich acht zu geben, dass ich nicht umkipp.
 
*lach*
Wirst du da nicht als predigender Besserwisser von deiner Umwelt wahrgenommen?
Als "wieder mal so einer der's meint besser zu wissen als die Ärzte?"

Liebes Traumsteinchen,

ich mach das ganz geschickt (bin ja eine Frau). Ich lasse das nicht besserwisserisch rüberkommen, sondern in einer Mischung aus Verzweiflung und Wut und fange auch nicht einfach so an, sondern warte, bis es passt. An der Tankstelle und im Supermarkt ist es am einfachsten, da liegt immer die Bildzeitung mit ihrer Schlagzeile gut sichtbar und schon kann man beiläufig davon anfangen.
Im Supermarkt bin ich ja leider selten, weil ich im Naturkostladen einkaufe, da wissen eh alle bescheid.
Gestern hat der Postbote mein Päckchen mit dem Cystus von der Apotheke gebracht, habe ich ihm gleich erzählt, dass da mein persönliches Schweinegrippemittel drin ist, weil die Impfung nicht in Frage kommt. Wenigstens bringt man manche Menschen zum Nachdenken.
Ich muss natürlich auch schmerzhaft lernen, dass ich nicht die ganze Welt retten kann (auch in Bezug auf andere Sachen), aber wenigstens habe ich getan, was ich konnte.

Liebe Sugar78x,
das mit dem Symptomenbekämpfen habe wir halt überall. Ich wünsche mir immer so sehr, dass es mehr mündige Bürger gibt, die Aufwachen. Es ist halt schwer gegen eine Lobby zu kämpfen, die von Politik bis Presse alles unterwandert hat. Aber wir kämpfen weiter. Und ich habe so den leisen Verdacht, dass es langsam aber sicher fruchtet. Steter Tropfen hölt den Stein:freu:

Liebe Grüße
Sepia
 
Hab da grad einen netten Text einer mexikanischen Zeitung entdeckt:


Mexikanische Gedanken zur Schweinegrippe

Pandemie der Profitg(e)ier

Auf der Erde sterben jedes Jahr 2 Mio. Menschen an der Malaria, die ganz einfach durch ein Moskitonetz geschützt werden könnten.
Und den Nachrichten ist es keine Zeile wert.

Auf der Erde sterben jedes Jahr 2 Mio. Mädchen und Jungen an Durchfallerkrankungen, die mit einer isotonischen Salzlösung im Wert von ca. 25 Cent behandelt werden könnten.
Und den Nachrichten ist es keine Zeile wert.

Lungenentzündungen und andere mit relativ preiswerten Medikamenten heilbare Krankheiten rufen jedes Jahr bei fast 10 Mio. Menschen den Tod hervor.
Und den Nachrichten ist es keine Zeile wert.

Aber als vor einigen Jahren die famose "Vogelgrippe" ausbrach, überfluteten uns die globalen Informationssysteme mit Nachrichten. Mengen an Tinte wurden verbraucht und beängstigende Alarmsignale ausgegeben.
Hilfe! Eine Epidemie, die gefährlichste von allen! Eine Pandemie!

Die Rede von der schrecklichen Krankheit der Hühner ging um den ganzen Globus.
Und trotz alledem, die Vogelgrippe hatte weltweit "nur" 250 Menschen zu beklagen. 250 Menschen in zehn Jahren, das ist ein Mittel von 25 Menschen pro Jahr. Die normale Grippe tötet jährlich weltweit ca. 500.000 Menschen.
Eine halbe Million gegen 25...

Einen Moment mal.
Warum wird dann ein solcher Medien-Rummel um die Vogelgrippe veranstaltet?

Etwa weil es hinter diesen Hühnern einen "Hahn" gibt,
einen Hahn mit gefährlichen Spornen?

Der transnationale Pharmariese Roche hat von seinem famosen Tamiflu zig Millionen Dosen alleine in den asiatischen Ländern verkauft. Obgleich Tamiflu von zweifelhafter Wirksamkeit ist, hat die britische Regierung 14 Mio. Dosen zur Vorsorge für die Bevölkerung gekauft.
Die Vogelgrippe hat Roche und Relenza, den beiden Herstellern der antiviralen Produkte milliardenschwere Gewinne eingespült.

Zuerst mit den Hühnern, jetzt mit den Schweinen.
Ja, jetzt beginnt die Hysterie um die Schweinegrippe.
Und alle Nachrichtensender der Erde reden nur noch davon. Jetzt redet niemand mehr von der ökonomischen Krise, den sich wie Geschwüre ausbreitenden Kriegen oder den Gefolterten von Guantanamo.

Nur die Schweinegrippe, die Grippe der Schweine?

Und ich frage mich, wenn es hinter den Hühnern einen großen Hahn gab, gibt es hinter den Schweinen ein "großes Schwein"?

Was sagt ein Verantwortlicher der Roche dazu: "Wir sind sehr besorgt um diese Epidemie, soviel Leid! Darum werden wir das wundervolle Tamiflu zum Verkauf anbieten."

Und zu welchem Preis verkaufen sie das wunderbare Tamiflu? OK, wir haben es gesehen. 50 US$ das Päckchen. 50 US$ für dieses Schächtelchen unwirksamer Tabletten? Verstehen Sie doch, die Wunder werden teuer bezahlt.
Das was ich verstehe ist, dass diese multinationalen Konzerne einen guten Gewinn mit dem Leid der Menschen machen .

Die nordamerikanische Firma Gilead Sciences hält das Patent für Tamiflu.

Der größte Aktionär dieser Firma ist niemand weniger als die verhängnisvolle Person, Donald Rumsfeld, der frühere Verteidigungsminister der US-Administration George W. Bushs, der Urheber des Irak-Krieges. Die Aktionäre von Roche und Relenza reiben sich die Hände, sie sind glücklich über die neuen Millionen-Gewinne mit dem
zweifelhaften Tamiflu.

Die wirkliche Pandemie ist die Gier, die enormen Gewinne dieser "Gesundheitssöldner".

Wir sind nicht gegen die zu treffenden Vorbeugemaßnahmen der einzelnen Staaten.
Aber wenn die Schweinegrippe eine so schreckliche Pandemie ist, wie sie von den Medien angekündigt wurde, wenn die Weltgesundheitsorganisation so besorgt ist, um diese Krankheit, warum wird sie dann nicht zum Weltgesundheitsproblem erklärt und die Herstellung von Generika erlaubt, um sie zu bekämpfen? Das Aufheben der Patente von Roche und Relenza und die kostenlose Verteilung von Generika in allen Ländern, die sie benötigen, besonders in den ärmeren, wäre die beste Lösung.

Übermitteln Sie diese Nachricht nach allen Seiten, so wie es mit den Impfstoffen gemacht wird, damit alle diese Seite der Realität dieser "Pandemie" erkennen.

Aus der mexikanischen Tageszeitung "La Jorna"


eigentlich müsste es wohl besser heissen:
>> Die Pharm-ie der SchweineSippe.... <<


darum - diese Diskussion um die Nebenwirkungen macht doch überhaupt keinen Sinn. Das geht am eigentlichen Thema vorbei. Wieder nur ein Verwirr-Spiel mehr!
Egal, ob mit oder ohne Nebenwirkungen - dieses ganze Spektakel ist doch nichts anderes als Marketing-Strategie - also wozu überhaupt impfen???
Dazu kommt, dass das bei diesen Stoffen bestimmt nichts anderes sein wird, als bei anderen Impfstoffen. Die Inhaltsstoffe sind doch so ausgeklügelt, dass die (möglichen) Nebenwirkungen sicher erst lange nach der Impfung auftreten werden, so dass kein SCHWEIN (sorry für das Wortspiel) diese Dinge dann mit der Impfung in Verbindung bringt. So schlägt man erfolgreich mehrere Fliegen (bzw. Schafe) mit einer Klappe.

Zuerst ein paar Milliönchen mit den Impfstoffen und Tamiflu, und so ganz nebenbei viele, viele neue dankbare Patienten geschaffen, die dann für stets klingelnde Kassen sorgen. Wär's nicht so diabolisch, wär's fast genial!

Tja darum machen wir nur fleissig weiter damit, im eigenen Umkreis Infos zu streuen - das ist das beste, was man tun kann. In diesem Sinne - es gibt viel zu tun!

Grüssle Loun
 
Oben