Chronischer Durchfall seit 4 Jahren

Themenstarter
Beitritt
21.10.09
Beiträge
5
Hallo zusammen,

so wie es aussieht habe ich wohl meine Text vorher gelöscht :) Nein!!!! Die ganze arbeit nochmal von vorne! Aber macht nichts, das ist es mir wert :)

Ich suche dringend irgendeinen Rat :) Habe seit 4 Jahren chronischen Durchfall und keiner kann mir helfen.

Die letzten 2 Jahre hat es sich enorm verschlechtert!!!

Jeden morgen starke Schmerzen und Durchfall. Weiss mir keinen Rat mehr!

Seit Januar 2008 bin ich nun in den USA, und tatsächlich direkt 2 Monate nach meiner Ankunft hatte ich absolut keine Probleme. Doch da waren sie wieder...



Und das leider noch viel schlimmer als vorher! Der ständige Durchfall und Druck in meinem Oberbauch schränken mich total ein!

Das hab ich schon getestet:

Laktoseintoleranz: positiv
Darmspiegelung: alles in Ordnung


Was könnte denn noch die Ursache sein? Mein Problem ist meine Versicherung hier in den USA. Die bezahlt fast gar nichts. Bin deshalb für meine Darmspiegelung extra zurück geflogen :)

Dachte an mögliche Tests:

Bauchspeicheldrüse (wie wird das getestet?)
Helicobacter Pylori
Fruktose
Histamin
Stoffwechselerkrankung

Vielleicht habt ihr noch einen Rat, was mir hilft? Vorallem was könnte das sein?

Vielen Dank!

:)

Keep on smiling!!!
 
Hallo...

Also mir fällt da spontan folgendes ein :
Im Amalgam-Ausleitungsforum wurde von einem Mann berichtet, der 25 Jahre lang unter chronioschem Durchfall litt unjd angeblich mit einer Rizinuskur das Problem lösen konnte.
Hake doch da vielleicht mal nach, oder wende Dich direkt an Gerold...
(Mann könnte das im übrigen so erklären, das der Körper versucht einen Giftstoff oder Erreger loszuwerden und dabei Hilfe braucht...)

Gruß und viel Glück...Gero
 
Hallo...

Also mir fällt da spontan folgendes ein :
Im Amalgam-Ausleitungsforum wurde von einem Mann berichtet, der 25 Jahre lang unter chronioschem Durchfall litt unjd angeblich mit einer Rizinuskur das Problem lösen konnte.
Hake doch da vielleicht mal nach, oder wende Dich direkt an Gerold...
(Mann könnte das im übrigen so erklären, das der Körper versucht einen Giftstoff oder Erreger loszuwerden und dabei Hilfe braucht...)

Gruß und viel Glück...Gero


Danke für die schnelle Antwort!! Amalgam ist eine Zahnfüllung, richtig? Ich hatte noch nie ein Loch in meinen Zähnen. Aber das mit der Rizinuskur werde ich mal googlen :) Danke :)
 
Du brauchst gar nicht zu googeln; das ist ja alles schon da :):
Rizinusöl ? Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Wenn ich das richtig verstehe, war bei Dir der Test auf Laktose-Intoleranz positiv, was heißt, daß Du eine LI hast? Richtest Du Dich in der Ernährung denn auch danach?

Die anderen Tests wären sicher nützlich!
Du kannst die Intoleranzen ja auch selbst austesten: erst über ein paar Wochen die entsprechenden Lebensmittel weglassen und dann in einer Provokationsmahlzeit wieder essen. Bei einer bestehenden Intoleranz müßte sich dann schnell die Wirkung zeigen.

Bei der Bauchspeicheldrüse kann man Amylase und Lipase bestimmen lassen.
Kranke Bauchspeicheldrüse (Pankreas)
Laboruntersuchung: - Bauchspeicheldrüse - Labor - Heilpraktiker Lutz Kasberg, Kempten / Allgäu: Hier werden noch andere Ursachen für chronische Magen-Darm-Probleme wie Durchfälle genannt.

Lipase-Übersicht
Amylase-Übersicht

Gruss,
Uta
 
Ich glaube ich würde auch mal genau beobachten, welche Nahrungsmittel die Krämpfe auslösen!
Oder hast du die ständig?

Vorsicht mit Ballaststoffen! Die können förderlich sein für die Verdauung, können sie aber auch überfordern.

Mit all diesen Tests und Untersuchungen kenn ich mich leider nicht aus.

Gute Besserung!
 
Eine Freundin von mir bekommt Durchfall von Glutamat
diese hat aber auch noch andere Nahrungsmittelunverträglichkeiten...

Meine Tochter bekommt Durchfall wenn die Galle verrückt spielt, zuviele verschiedene Fett-Sorten nach bzw miteinander.
(Butter, Oele, Fette)

Alles Liebe
 
Lass unbedingt auch mal Deine Schilddrüsenwerte kontrollieren und Dir die Werte geben, um sie hier einzustellen.
(Schilddrüse kann auch Durchfall verursachen.)

Denn: Wenn der Arzt sagt, alle Werte okay, muss das noch lange nicht heißen, dass auch wirklich alles okay ist. :)

VG
julisa
 
Wenn die Darmspiegelung in Ordnung ist, sagt das noch nichts über die Darmflora aus. Daran könnte es auch liegen und natürlich an allen Ursachen, die schon vorher genannt wurden.
 
Ist bei der Darmspiegelung nach einer Zöliakie = Unverträglichkeit von Gluten in Getreiden = Veränderung der Darmzotten geschaut worden?

Gruss,
Uta
 
Danke, für all Eure Antworten! Habe mich wirklich sehr darüber gefreut. Es ist wirklich nicht einfach sich im Ausland behandeln zu lassen. Meine Versicherung hier in den USA ist sehr schlecht. Habe von meinem Arzt Medikamente (glaube gegen Gastritis) bekommen. Es wird schon viel besser. Habe immer noch Schmerzen im Magen- und Darm aber der Druck im Magen ist nicht mehr so stark.

Mein Blut wurde nochmal getestet und Anfang Dezember stehen noch Atemtests an. Bin trotzdem sehr beunruhigt, da es sich nur leicht verbessert hat.

Ich werde trotzdem Euren Vorschlägen nachgehen :)

Danke
 
Oben