Ist es nur psychisch?

Hallo Traeumerin,

Ich bin ein Fan von ehrlichen Antworten! :D
Könnten wir uns vielleicht darauf einigen, dass jeder eine Seele hat, also auch du? Also eine mathematisch fundierte Aussage: Jedes Element der Menge M ( = Mensch) hat eine Seele - du bist ein Element der Menge M, also hast auch du eine Seele. ;)
Aber du musst deine Seele nicht suchen - sie ist sowieso da - und sie meldet sich, wenn es ihr nicht gut geht.

Du meinst sie hat sich nun gemeldet, meine Seele? Und die Tatsache, daß ich mich hier oute ist ein Zeichen dafür? Das klingt interessant, das hat etwas logisches und Logik ist ein Teil meines Lebens.:)


Burn-out hat viele Gesichter - sprich Stadien - der komplette Zusammenbruch ist das letzte Stadium - besser ist es vorher schon zu reagieren.

Dass dir das Wort Depression sympatisch ist hat mich schmunzeln lassen - ich lebe damit seit ca 6 Jahren - immer wieder Tiefs, keine Hochs aber immerhin stabilisiert es sich wieder - aber Sympathie empfinde ich eigentlich nicht dafür. :schock: :)

Wünsch dir auf jeden Fall alles Gute bei deiner Suche.

Danke für Deine Wünsche! Je mehr ich mich mit dem Wort Depression auseinandersetze, desto mehr glaube ich daran daß es ein Symptom ist das mich gut beschreibt! Leider hab ich nicht das Gefühl daß es ein auf und ab bei mir ist, ich glaube mehr an ein stetiges bergab. Aber als Biker weiß ich auch, daß ein dauerndes bergab unlogisch ist, darum hoffe ich, daß bald der Berg kommt den ich bezwingen muß.

Viele Grüße
Andy
 
Guten Tag Andy

was mir gestern noch aufgefallen ist, egal ob Redebedürfnis oder was auch immer..

Du gehst eingehend auf unsere Gedanken ein, Du nimmst diese, unsere Post, sehr ernst und achtest sie damit.

Gretchenfrage und wie fühlst Du Dich dabei? Wenn Du liest was wir schreiben? Wenn Du Dich damit auseinandersetzt? Wenn Du antwortest?

Ist da das Gefühl von Flasche so leer noch da oder ist es gänzlich verschwunden???

Anders gefragt wie geht es Deiner Energie????

Gespannt bin auf Deine Antwort

Herzlich Morja
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Morja,

nun Dein Abschluss satz der gefällt auf Anhieb natürlicht nicht so ...

Aber falsch ist dieser auch wieder nicht - wobei genau in einem der Bücher darauf hingewiesen wird, dass wir uns auf das verbindende Element und nicht auf das trennende konzentrieren sollten...

Where the attention goes, the energy flows..... :)o))

Nun eine Lebensregel von mir ist
1a Wer sich Veränderung wünscht der soll diese auch initieren..
1b Der schwächere gibt das Tempo an...

Da dies so ziemlich ausführlich besprochen werden kann - könnte ich dir eine Chatunterhaltung hier im Forum anbieten....

oder aber ein weiteres Buch
Männer sind vom Mars, Frauen von der Venus

Kleiner Hinweis....
... deine Frau dreht auf halben wege um.... schönes Beispiel

denn in der Zeit wo Du auf Arbeit warst, viele Überstunden, Seminare..., auf langen Radtouren warst

Wo war Deine Frau???

Du kannst es nicht wissen, darum möchte ich es Dir gern erläutern. In der Zeit, in der ich unterwegs bin, in der Zeit ist sie ebenso unterwegs. Entweder ist sie bei einer Freundin, beim Frisör, im Fitnesstudio oder sie geht ihrem Hobby nach. Bestimmt hast Du vermutet ich geh aus und überlasse das Haus und die Kinder meiner Frau? Nein, das ist nicht meine Art mit meiner Familie umzugehen. Ich habe immer versucht, neben meinem Job, mehr als das notwendige zu bringen! Ich war in der Schule (Thema: Elternvertreter) ich war bei den Hobbies der Kinder, ich kümmere mich um Garten, Haushalt und anderes genauso wie es auch meine Frau tut! Ich verdrücke mich nicht, bin kein Egoist!

Ich glaube mein Problem liegt viel tiefer. Meine Frau war aus ihrem Elternhaus einen höheren Standard gewohnt als ich ihn bieten kann. Ich bin nicht der Sonnyboy der in Mabeilla ein Yacht liegen hat, der 3 Urlaube im Jahr finanzieren kann, der seiner Frau zum Standardauto auch ein schickes Cabrio schenken kann. Sie hat das nie von mir verlangt, aber sie war es gewohnt. Sie könnte heute noch ein Model sein, würde sie es wollen. Sie müßte mit den Fingern schnippen und alle Männer um sie herum liegen ihr zu Füssen.
Und ich? Ich war stolz wie Oskar daß sie mich genommen hat. Aber je länger ich lebe desto mehr glaube ich nicht mehr daran daß sie mich je geliebt hat so richtig meine ich.


Glaubst Du nciht auch, dass Sie evtl die gleichen Ängste hatte - mein Mann ist gar nie mehr da.. ausser seiner Arbeit ist ihm gar nichts mehr wichtig usw usf

Wenn ich weg währe, er würde es nur merken wenn haus und hof unordentlich währen...

ich weiss ich bin jetzt schon sehr provokativ...

Summa Sumarum hat dir aber Deine Frau doch sehr den Rücken freigehalten oder etwa nicht??

War meist rücksichtsvoll - so wie jetzt - woher soll Sie wissen, dass es DICH jetzt interessiert, dass DU jetzt auch gerne wahrgenommen werden möchtest

JETZT wo du (sorry) bemerkst - dass DU Gefühle hast bzw grad keine ausserordentlichen, dass DIR gerade was fehlt...


Gemeinsamkeinten kann man aufbauen - im Kompromiss
Vertrauen muss man sich verdienen - bzw auch erarbeiten -
somit hättest Du eventuell ein neues Projekt

Bin gespannt auf deine Reaktion und immer daran denken - ich meine es ehrlich aber bestimmt nicht böse

Morja, ich glaube Dir daß Du es nicht böse mit mir meinst! Du siehst mein Problem von außen und begutachtest es von allen Seiten. Das ist Dein gutes Recht! Ich hab das auch schon getan, mehr als einmal. Ich bin zwar ein gefühlvoller Mann, aber ich bin auch ein Realist, zumindest meine ich das von mir sagen zu können.

Ich habe über nun mehr als 20 Jahre versucht Gemeinsamkeiten mit meiner Frau zu erarbeiten, aufzubauen und zu erhalten. Und nun bin ich an dem Punkt an dem ich glaube sie will es nicht mehr, das Gemeinsame.

Wir hatten schon mal eine Paartherapie, vor etwa 8 Jahren. Damals waren wir noch nicht an dem Punkt an dem wir heute sind und es ging danach auch eine Zeitlang alles wunderbar. Aber irgendwann war dieses Aufbäumen wieder verpufft und der alte abwärts Trott zog wieder in unser Leben ein.

Ich mag meine Frau sehr, sie ist eine tolle Frau. Aber ich hab das Gefühl ich komme an das Ende meiner Kraft, nicht meiner physischen Kraft sondern meiner psychischen Kraft. Ich hab das Gefühl daß ich derjenige bin der die Gemeinsamkeit aufrecht erhält und sie das nicht mehr möchte.

Und reden, das tun wir sehr oft miteinander. Dabei denke ich immer häufiger daß ich an sie nicht mehr herankomme, daß es eine Schwelle gibt über die ich nicht mehr hinwegdarf.

Und das macht mich mehr als traurig.

Viele Grüße
Andy
 
Guten Morgen Morja,

was mir gestern noch aufgefallen ist, egal ob Redebedürfnis oder was auch immer..

Du gehst sehr eingehen auf unsere Gedanken ein, Du nimmst diese unsere Post sehr ernst und achtest sie damit.

Gretchenfrage und wie fühlst Du Dich dabei? Wenn Du liest was wir schreiben? Wenn Du Dich damit auseinandersetzt? Wenn Du antwortest?

Ist da das Gefühl von Flasche so leer noch da oder ist es gänzlich verschwunden???

Anders gefragt wie geht es Deiner Energie????

Gespannt bin auf Deine Antwort

Danke schön für das Lob!:)

Wie es mir dabei geht? Ich fühle mich immer leerer! Weil das was ich dann für mich denke wenn ich allein mit mir bin, hier wird es niedergeschrieben! Von mir, von Euch! Es öffnet mir mehr und mehr die Augen über das was ich vielleicht gar nicht sehen wollte.

Ich fühle mich total leer.

Viele Grüße
Andy
 
Hallo Uta,

hast Du schon einmal überlegt, ob eine Partner-Therapie eine Möglichkeit für Euch wäre?

das hatten wir schon einmal, also eine Therapie. Und heute? Ehrlich gesagt: ich weiß es nicht. Ich weiß nicht was meine Frau darauf sagen würde, käme ich ihr mit diesem Vorschlag.

Viele Grüße
Andy
 
Es besteht ja doch die Möglichkeit der sogenannten-Midlife-Crisis.Lass das doch einfach mal abchecken.Ich denke das dir in dieser Richtung die PK nach Klinghardt weiter helfen kann.
Muss ja nicht immer mit dem schlimmsten gerechnet werden.
Gruß Manfred.
 
Hallo Andy,
du hast es gemerkt, dass sich bei Dir Deine Seele gemeldet hat. Das ist schon der halbe Weg zu Deinem Glück, wie auch immer es kommen wird.
Aber um schlage Dir aus dem Kopf, dass die Seele etwas Logisches ist. Da rennst Du gegen eine Wand, welche Du und niemand auf dieser Welt verstehen kann. Lasse sie arbeiten in Dir drinnen und alles wird gut werden.
Das tönt für Dich als Logiker;) sicher komisch. Auch ich habe einen Beruf, welcher nur mit Logik zu tun hat. Aber das andere habe ich vor einigen Jahren gelernt, dass man es total ernst nehmen muss und dass es wichtiger ist als alles andere.

Gruss Ruedi:wave:
 
Hallo Manuela,

habe noch eine Frage. Wie verhält sich Deine Frau? Spricht Sie mit Dir über das Thema wie es Dir geht, wie es mit euch als Paar läuft und wie sie sich die Zukunft vorstellt?

Die Idee mit der Paartherapie von Uta finde ich gut, natürlich nur wenn ihr das beide wollt.

wir reden viel und oft miteinander! Ich glaube daß wir auch viel aneinander vorbeireden, bzw. der jeweils andere nur das heraushören möchte was er glauben möchte.

Über Befindlichkeiten mit meiner Frau zu reden ist schwer. Weißt Du wie eine Person die immer taff, die immer gesund, die immer gutaussehend ist, der es an nichts mangelt (glaube ich), weißt Du wie schwer es für solch eine Person ist auf Befindlichkeiten einzugehen? Aus ihrer Sicht ist alles gut. Unsere Ehe, unsere Kinder, und ich habe gut zu sein! Dieses Spiel hab ich sehr lange mitgespielt.

Viele Grüße
Andy
 
Hallo Ruedi,

Ob die 14 Tage oder auch mehr, natürlich reichen würde sich ja zeigen. Ich wäre jedenfals gespannt auf das Ergebniss Weisst Du so ein paar Wochen einfach weg sein und ungehemmt machen mit Euch was Euch passt und auch wie und wo es Euch passt wirken Wunder.:rolleyes::rolleyes::eek:) Spaziergänge gehören natürlich auch dazu. Verstehe mich nicht falsch.;)
Einzige Bedingung, das Handy und die Arbeit MUSS einfach nicht gegenwärtig sein. Wenn DU willst, ist das ohne weiteres zu verwirklichen, ohne wenn und aber.
Wenn Du nicht willst, dann zweifle ich an einem Erfolg.

Dazu habe ich schon den einen oder anderen Satz geschrieben. Ganz sicher kann man das machen und auch durchziehen. Nur, glaubst Du an einem anderen Ort als zu Hause wäre die Chance größer?

Wenn meine Frau und ich die Freiräume haben wollen die wir brauchen, dann können wir uns die bereiten, auch zu Hause. Nur die Abgeschiedenheit wäre dann nicht gegeben. Ich bezweifle allerdings, daß meine Frau eine solche ruhige Zeit mit mir verbringen möchte, da fehlt ihr dann die Action.

Ruedi schrieb:
Entschuldigung, dass ich Dir das so direkt alles sage, aber um den Brei herum su plappern, hat keinen Sinn.
In diesem Zustand wie Du Dich befindest, könnte man ja schon glauben, dass Du gesundheitliche Probleme hast. Aber, wenn es in der Ehe nicht so ist wie es soll, dann kommt irgend wann einmal der Moment, wo die Sicherung so ganz langsahm durchbrennt und wärend diesem durchbrennen, hat man das Gefühl nicht mehr richtig mit beiden Füssen auf dem Boden zu stehen.
Das sind halt so Erfahrungen die man macht.:schock:

Meine Hoffnung ist, dass irgend etwas von dem bei Dir ankommt.


Ruedi, das kommt alles bei mir an! Ich stehe an dem Punkt an dem meine Sicherung beginnt durchzubrennen! Ein sehr schöner Vergleich!:)

Ich glaube aber, daß ich noch auf dem Boden stehe, nur wann ich abhebe, das weiß ich noch nicht!;)

Viele Grüße
Andy
 
hmm - nun ja - das alles will ich Dir glauben... hatte auch schon solche Männer bei mir sitzen, die wirklich alles getan haben was möglich ist.

Und sicher es ist halt wirklich schwer von aussen etwas zu betrachten von dem man nur einen Bruchteil kennt -> Deine Anfrage.

Generell bin ich immer für das Gemeinsame... ABER wenn vieles versucht wurde und nichts half, darf es nicht soweit kommen, dass eines krank wird.

Dann ist eine Trennung wohl besser... DAS so generell.

Ich möchte Dir dennoch dieses Buch nahelegen simplify your love - Marion und Werner Tiki Küstenmacher - Campus-Verlag nahelegen und auch das zum Thema Typisch... smile so oder so -

Ausserdem empfinde ich es immer wichtig dass der Partner bescheid weis um was es geht.

Sprich - Schatz ich fühle mich krank - es macht mir zu schaffen, dich anscheinend nicht mehr erreichen zu können, das tut weh, macht mich müde und kraftlos

das alles kann Dir zeigen dass ich sehr mit Dir verbunden bin und dass es mich sehr schmerzt von Dir nicht mehr wahrgenommen zu werden ...

usw usf

und dann - kommt irgendwann halt mal das

UND DESHALB... brauche ich dringend einen Urlaub/Timeout - von x Wochen , in dem ich usw usf

Das würde ich Dir vorschlagen -
Suche Dir einen guten Coach
der könnte Dir sowohl im Business, für Dich persönlich und auch in der Beziehung einiges aufzeigen und Dir so eine Wahlmöglichkeit verschaffen.

Ich glaube dass wir hierzu beinahe nicht in der Lage sind, bzw dich noch eher in eine Richtung schicken, die am Schluss von Dir (nicht) gewollt wurde.

Umärmel
Morja
 
Hallo Horaz,

mach mal folgendes Experiment:
Stell dir ein Leben ohne deine Familie vor. Ohne Deine Frau, ohne deine Kinder.
Mal es dir richtig aus, bildhaft. Was du dann alles tun würdest - oder könntest.
Fühlst du dann Erleichterung? Oder gar Leichtigkeit. Machte das Leben so richtig wieder Spaß? Oder wärst du traurig. Oder wäre es dir völlig gleichgültig.
Dann kannst du nämlich besser einschätzen, was du überhaupt wollen könntest.

das sind schöne Hinweise, aber da muß ich glaub ich sehr unterscheiden! Also: ich stelle mir ein Leben ohne meine Familie vor, in welchem Bewusstsein? Daß es sie vorher schon mal gab, oder daß es sie vorher nicht gab?

Wenn es sie vorher gab, und sie wären dann für mich nicht mehr greifbar? Das wäre eine Katastrophe für mich, denn ich liebe sie sehr!

Wenn es sie vorher nicht gab, dann würde ich ein ganz anderes Leben führen als ich es jetzt führe! Ob das besser wäre? Vielleicht! Wie ich mich dann fühlen würde? Kann ich mir leider nicht vorstellen!

Ich denke ich wäre sehr sehr traurig, müßte ich ohne meine Familie leben.

Viele Grüße
Andy
 
Hallo Kabelsalat,

Ich bin keine Fachperson und ich kann Dir keine Diagnose stellen, daher ist es sicher völlig vermessen, so eine Vermutung zu äussern. Ich dachte nur, im Rahmen der Möglichkeiten, klingt es für mich danach. Du sagst, Dich interessiert das nicht mehr, was für Dich früher sehr wichtig war und mir schien, Anfangs stand noch etwas davon, dass du Dich leer fühlst, vielleicht habe ich mir das eingebildet. Die Arbeit kannst Du nur noch knapp schaffen, während Du früher Feuer und Flamme dafür warst. Deshalb tippte ich auf Burn out, weil es so typisch dafür ist. Midlife Crisis kann man es auch nennen.

Burn out und Depression haben eigentlich gleiche Symptome, aber Burnout ist keine medizinische Diagnose. Burnout unterscheidet sich insofern von Depression, als es als Folge von beruflicher Anstrengung auftritt, als Folge von einem grossen Engagement. Man brennt für etwas und ist dann ausgebrannt, weil man seine Batterien zu wenig aufgefüllt hat, also zuwenig aufgetankt, quasi hat man mehr gegeben, als man hatte.


diese Beschreibung ist sehr sehr einleuchtend für mich! Danke! Und wenn ich es auf das berufliche beziehe, dann stimmt das. Meine Batterien sind leer, der Motor läuft noch, aber er darf nicht ausgehen dann kann ich ihn nicht mehr starten!

Im privaten Bereich fühle ich mich fast genauso. Ich fühle mich als hätte ich jahrelang mehr gegeben als ich durfte, als ich eigentlich konnte! Deshalb hab ich beide Seiten beschrieben, wobei mein Porblem, also das Problem das ich sehe, nur im privaten Bereich liegt.

Wenn nun in beiden Bereichen das gleiche Schema anwendbar ist, dann gibt es ganz einfach ein gleichartige doppelte Belastung für mich! Und dann ist mein Gefühl ganz einfach erklärt! Das hast Du nun besser hinbekommen als ich es von einem Therapeuten erwartet hätte! Danke schön dafür!:)


So weit ich verstanden habe, kann zum Beispiel ein Eisenmangel eine Depression auslösen oder man kann eine Schilddrüsenerkrankung haben, die eine Depression auslöst. Dann behandelt man entweder beides oder nur die Grunderkrankung, da bin ich überfragt.

Hier ein Vortrag zum Thema
www.pukzh.ch/upload/u_2/u_2_1/Burnout%20und%20Depression_%C3%96ffentl.%20Vortrag%20PUK.pdf

Schon wieder der Hinweis auf meine Schilddrüse! Und ein Eisenmangel? Ich dachte der kommt nur bei den Frauen vor?:eek:)

Gut, den Arzt hab ich als nächstes auf meiner Liste! Dank Euch!

Viele Grüße
Andy
 
Hallo Zitrone,

Beginnender Burn out klingt fuer mich auch plausibel. Google mal nach Burn out und Depression. Dann merkst du, ob es in Frage kommt. So oder so aber ist eine Therapie der erste Schritt, bevor du deinen Koerper mit irgendwelchen Medikamenten belastest. Aerzte sind da manchmal schnell dabei (gerade bei vermuteter Depression). Dass du Redebeduerfnis hast merkt man an deinen Antworten und ich kann auch zwischen den Zeilen lesen :). Ein Therapeut hilft dir beim Sortieren, gibt dir neue Anregungen, hilft dir aus GEdanken-Sackgassen etc. Ist immer sehr hilfreich und die meisten gehen aus einer Therapie sehr gestaerkt. Viele krempeln danach ihr Leben etwas um.

je mehr Antworten ich bekommen hab, auch Deine geht ja in diese Richtung, desto mehr glaube ich an den burn-out! Ich werd mich schleunigst damit beschäftigen, denn ich möchte nicht noch tiefer in diesem Strudel versinken!

Hab ich denn zwischen den Zeilen noch so viel anderes preisgegeben? Bin ich ein offenes Buch für Dich?:eek:) Das macht mich nachdenklich.

Viele Dank für Deine netten Hinweise!:)

Viele Grüße
Andy
 
Hallo Andy,

es gibt ja auch Kuren für burn-out-Patienten. Vielleicht wäre es auch ein Gedanke, daß Du eine solche Kur machst, um dort Hilfen zu bekommen, die Du Dir alleine nicht schaffen kannst?

Hier ein Beispiel: www.naturamed.de/burnout/de/vitalclinic/spezialgebiete/burnout/

Gruss,
Uta
 
Hallo Andy



Diese Chance würde ich ohne weiteres bekommen und auch meiner Frau einräumen. Die Frage die sich dann jedoch stellt ist: wem nutzt es und in welcher Weise?

dir allein nutz dies, damit du mal reflektierst wie es ist ohne die Nähe deiner Lieben.......nun habe ich aber schon gelesen das du dann nicht gerade glücklich wärst...



Bildhauer fragte mich nach meinem besten Freund. Den gab es einmal, jetzt ist es nur noch mein Freund. Die Sache verlief so: Wir waren früher eine Clique von 6 Jungs und 4 Mädchen. Wir waren ziemlich oft zusammen, es war eine gute Truppe. Zwei der Jungs sind mit zwei der Mädchen zusammengekommen und haben geheiratet. Einer davon war ich, der andere war mein bester Freund. Meine Frau wollte gar nicht mich, sie wollte meinen besten Kumpel haben, aber der war etwas schneller und hat halt das andere Mädchen geheiratet.


das hört sich für mich nicht so schön an...könnte es nicht sein das du auch daran zu knabbern hast über der Erkenntnis?...das du dir als "Ersatz" vorkommst...bitte nicht falsch verstehen...

Daß meine Frau gar nicht mich wollte, sondern ihn, das hab ich erst vor ein paar Jahren erfahren als ich zufällig eine andere aus unserer damaligen Clique traf. Wir haben uns gut verstanden und kamen an einem langen Nachmittag von einem Thema zum anderen. Dabei hat sie mir die Augen geöffnet.

Überleg mal fing es vieleicht da an, zu diesem Zeitpunkt?

vielicht hat sich da deine Einstellung zu deiner Frau verändert?



Mein Freund und meine Frau verstehen sich super gut, für mich eine Spur zu gut, aber ich hab mir nie etwas dabei gedacht. Ob sie sich näher kommen als ich es erlauben würde, das weiß ich nicht! Ich will es auch gar nicht wissen!

Ich befürchte, wenn wir längere Zeit voneinander getrennt wären, dann könnte etwas passieren, was vielleicht schon überfällig ist.


du meinst sie würde sich Anderen zuwenden..?

du meinst...sie ist nur bei dir , wegen fehlernder Gelgenheit ihr eigenes Leben zu leben?

Ihr macht Euch doch auch die Mühe mir Eure Gedanken aufzuschreiben, da finde ich es notwendig zu antworten, das erfordert mein Höflichkeitsverständnis von mir!


Höfflichkeit ist mir sehr wichtig;)


Die Schilddrüsengeschichte werde ich weiterverfolgen, sie ist etwas komplex für mich

Danke für Deine Hinweise.

bitte...wäre ein Versuch wert ob dort was im Argen liegt...

liebe grüße darleen:wave:
 
Hallo darleen,

das hört sich für mich nicht so schön an...könnte es nicht sein das du auch daran zu knabbern hast über der Erkenntnis?...das du dir als "Ersatz" vorkommst...bitte nicht falsch verstehen...

Überleg mal fing es vieleicht da an, zu diesem Zeitpunkt?

vielicht hat sich da deine Einstellung zu deiner Frau verändert?

du meinst sie würde sich Anderen zuwenden..?

du meinst...sie ist nur bei dir , wegen fehlernder Gelgenheit ihr eigenes Leben zu leben?

ich glaube nicht, daß sie sich anderen zuwenden würde, ich glaube daß sie nur auf die Gelegemheit wartet daß sie auf Dauer zu meinem Freund könnte. Aber da steht zuviel dagegen, denn er hat auch eine Familie und liebt seine Frau so wie ich meine, eigentlich.

Wenn man immer wieder und wieder an Kleinigkeiten feststellt, daß der andere den einen nicht so liebt wie der eine die andere, wann fängt man dann an zu resignieren? Nie? Spät? Bald? Bei mir waren es also 18 Jahre bis zu dem Punkt.

Meine Bekannte traf ich erst vor 2 Jahren. Das Treffen und die Informationen könnten das Tüpfelchen auf dem i gewesen sein, sie waren aber nicht der Auslöser.

Wenn ich über eine längere Zeit von meiner Familie getrennt wäre, dann vermute ich daß ich einen für mich überfälligen Schritt tun würde, dann wahrscheinlich in die falsche Richtung.

Und: ja, ich bin für meine Frau nur die zweitbeste Lösung gewesen, das habe ich niemals wahrhaben wollen.

Viele Grüße
Andy
 
Hallo Manfred,

Es besteht ja doch die Möglichkeit der sogenannten-Midlife-Crisis.Lass das doch einfach mal abchecken.Ich denke das dir in dieser Richtung die PK nach Klinghardt weiter helfen kann.
Muss ja nicht immer mit dem schlimmsten gerechnet werden.

ich werde auch das bald angehen, denn ich will ja raus aus diesem tiefen Tal.

Viele Grüße
Andy
 
Hallo Andy,

und: ja, ich bin für meine Frau nur die zweitbeste Lösung gewesen, das habe ich niemals wahrhaben wollen.
Vielleicht war das damals so, vielleicht hast Du das damals auch nur so gesehen.
Es könnte aber sein, daß das längst nicht mehr stimmt, Du aber immer noch davon ausgehst, daß das heute noch so ist?
Darüber solltest Du dringend mit Deiner Frau sprechen.

Gruss,
Uta
 
Hallo Ruedi,

du hast es gemerkt, dass sich bei Dir Deine Seele gemeldet hat. Das ist schon der halbe Weg zu Deinem Glück, wie auch immer es kommen wird.
Aber um schlage Dir aus dem Kopf, dass die Seele etwas Logisches ist. Da rennst Du gegen eine Wand, welche Du und niemand auf dieser Welt verstehen kann. Lasse sie arbeiten in Dir drinnen und alles wird gut werden.
Das tönt für Dich als Logiker;) sicher komisch. Auch ich habe einen Beruf, welcher nur mit Logik zu tun hat. Aber das andere habe ich vor einigen Jahren gelernt, dass man es total ernst nehmen muss und dass es wichtiger ist als alles andere.

wenn das, was mich hier schreiben läßt meine Seele ist, dann hat sie sich bei mir gemeldet, das stimmt!:D

Ich guck mal was meine Seele noch mit mir vorhat!?;)

Viele Grüße
Andy
 
Darüber solltest Du dringend mit Deiner Frau sprechen.
Hallo Andy

Das denke ich auch, denn dieser Stachel scheint tief zu sitzen.

Dein Thread erinnert mich an diesen hier.
Auch wenn jede Geschichte individuell ist, könnte ich mir vorstellen, dass es dir etwas bringen kann, wenn du siehst, dass andere in ähnlichen Situationen stecken und wie sie versuchen, ihren Weg zu finden.

Liebe Grüsse
pita
 
Oben