Knie ist rot, heiß und angeschwollen und Sprunggelenk-Probleme

Knie ist rot heiß und angeschwollen und Sprunggelenk-Probleme

Hey,

leider hat sich das rechte knie sehr verschlechtert,wie ich schon oben geschrieben hab, ist immernoch eine bluterguss im knie (woher der auch immer kommt ?! ).
termien beim arzt konnte ich leider immer noch nicht machen ( komme gerade erst ausm krankenhaus -intensievstation - )werd aber morgen da anrufen ;).
ach, und wenn jetzt noch jemand ne idee hat wegen dem bluterguss, bitte schreiben =)

Lg :hexe:
 
Knie ist rot heiß und angeschwollen und Sprunggelenk-Probleme

Hallo FeelIt,

das klingt ja nicht gerade erfreulich, daß Du jetzt aus dem Kh/Intensivstation kommst. Hoffentlich geht es Dir - abgesehen vom Knie - wenigstens da wieder einigermaßen gut
dadr.gif
.

Der Bluterguß im Knie: ist der neu dazu gekommen oder immer noch der alte?
Mir fällt eigentlich nur wieder Quark ein. In einer Orthopädischen Klinik haben die immer mit Quarkwickeln gearbeitet. Da muß doch etwas dran sein.

Diese Seite könnte evtl. für Dich interessant sein:
Homöopathie beim Bluterguss und Hämatom

Da wird eine Salbe genannt, die bei Blutergüssen helfen kann und es werden die homöopathischen Mittel genannt, die bei solchen Problemen helfen können.

Grüsse,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
Knie ist rot heiß und angeschwollen und Sprunggelenk-Probleme

hey =)

alsooo, ich werd mir morgen mal alles für diese quarkwickel holen und dann mal ausprobieren.
der bluterguss ist neu,er ist an der rechten knie innenseite und nur sehr schwach zu sehen, so als würd er "tiefer" sitzen, nicht "direkt" unter der haut....
könnte das sein das ich im knie einen bluterguss hab, aber ohne das ich mich gestoßen hab?

lg :hexe:
 
Knie ist rot heiß und angeschwollen und Sprunggelenk-Probleme

Möglich ist alles :eek:). Vielleicht hast Du Dich ja im Krankenhaus gestoßen, ohne daß Du es gemerkt hast :confused:.
Venenprobleme hast Du hoffentlich keine?

Letzten Endes muß es doch einen Grund geben, warum sich da ein Bluterguß bildet. Einer wäre eine Fehlstellung der Knochen oder eben Knochen-auf-Knochen.

Für die Quarkwickel wünsche ich Dir viel Erfolg!

Gruss,
Uta
 
Knie ist rot heiß und angeschwollen und Sprunggelenk-Probleme

nabenend,

soweit ich weiss hab ich keine venenprobleme ;)
ach, und danke übrigens danke für die i-net seite, ich überleg mir das mal mit der creme, aber als erstes kommen die quarkwickel :D
& natürlich kann es sein das ich mich gestossen hab (lag im koma) aber da ich das schon vorher hatte, kann es das ja eigentlich "nur" schlimmer gemacht haben und ist nicht der eigentliche grund warum der erguss da ist.
ich hatte mal bei google geschaut wegen dem erguss im knie, aber die haben da alle nur im zusammenhang mit verletzungen...
mhh, meinst du denn das man "einfach" so nen bluterguss im knie bekommen kann?


Lg :hexe: ( <- ich liebe diese hexe :D )
 
Knie ist rot heiß und angeschwollen und Sprunggelenk-Probleme

Einfach so bekommt man eher keinen Erguß im Knie. Dafür muß es Gründe geben.
Wie sieht es denn innen im Knie aus: ist der Knorpel noch ok oder schon kaputt? Dann wäre ein Erguß verständlich durch Knochenreibung. Aber sonst?

Hattest Du denn vor dem Bluterguß eine Arthroskopie?:

Komplikationen nach der arthroskopischen Operation aus Patientensicht:
Nach der Operation kann es zu eitrigen oder blutigen Flüssigkeitsansammlungen im Gelenk (Erguss) kommen
Arthroskopie

hexe0004.gif
hexe0006.gif
hexe0012.gif
hexe0001.gif


Grüsse,
Uta
 
Knie ist rot heiß und angeschwollen und Sprunggelenk-Probleme

sooo,

also ob der knorpel ok ist kann ich dir leider nicht sagen , ich weiss nur das was ich weiter oben geschrieben hab.
nein eine athroskopie hatte ich bis jetzt noch nicht.
was mir aber gerade eingefallen ist,ich meine das er zu mir gesagt hat, ich hätte eine "tanzende partella" kannst du da was mit anfangen?
und dann habe ich noch ne intressante i-net seite gefunden, was mich aber nen bisschen stutzig macht, das überall eigentlich was von morgendlichen oder nächtlichen schmerz geschrieben wird, den habe ich aber nicht , höchstens kommt es mal vor wenn ich morgens aufstehe und die treppen runtergehe das ich einen kurzen stechenden schmerz hab, der aber eiegtnlich sofort wieder verschwindet .

Kniearthrose

https://www.onmeda.de/krankheiten/chondropathia_patellae.html

https://de.wikipedia.org/wiki/Chondropathia_patellae

lg & meine hexe ist einfach dei tollste :hexe: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Knie ist rot heiß und angeschwollen und Sprunggelenk-Probleme

Klar, ist Deine Hexe am schönsten :), ich wollte Deiner nur noch ein paar Freundinnen zugesellen.

Ist denn von Deinem Knie noch nie ein MRT (Kernspin) gemacht worden? Da sieht man ja relativ gut, wie es mit dem Knorpel aussieht.

Eine "tanzende Patella" ist eine bewegliche Kniescheibe, die dann eben auch Schwellungen auslöst oder andersherum: sie ist beweglich, weil ein ERguß unter der Kniescheibe ist.

Das ganze hängt wohl u.a. mit einer Arthrose zusammen. Die LInks hast Du ja schon. Sie kann aber auch durch einen Kreuzbandriß in eine andere Position gekommen sein.

Gruss,
Uta
 
Knie ist rot heiß und angeschwollen und Sprunggelenk-Probleme

nabend,

also nen mrt wurd noch nie vom knie gemacht.werd das beim arzt dann mal anprechen ob das sinnvoll ist ( was ich aber auch denke ).
aber weist du was mir komisch vorkommt, das ich nicht diesen morgendlichen oder nächtlichen schmerzen hab die ja bei einer athrose beschrieben werden.
und einen kreuzbandriss oder so hatte ich noch nicht bzw. wenn ich was am knie hatte war ich nicht beim arzt.
ach und meine hexe freut sich über ihre neuen freundinnen,endlich brauch sie nicht mehr alleine fliegen :D

schönen abend :hexe:
 
Zuletzt bearbeitet:
Knie ist rot heiß und angeschwollen und Sprunggelenk-Probleme

auch guten Abend,

damit Deine Hexen auch was zu essen haben, rührt hier eine schon eine Hexensuppe:

smiley_emoticons_hexe3.gif
.

Ich bin gespannt, wie Dein MRT aussieht. Nicht alle Arthrose-Kranken haben diesen morgendlichen Anlaufschmerz; der gehört wahrscheinlich u.a. auch zu Rheumakranken.

Grüsse,
Uta
 
Knie ist rot heiß und angeschwollen und Sprunggelenk-Probleme

nabend,

die hexen fanden die froschschenkel - katzenaugen - regenwurmschleimsuppe sehr lecker von deiner hexe, die ist jetzt als hexenköchin eingestellt und kocht jetzt nun immer wenn die hexen vom wettfliegen wieder kommen ;):lachen2::D.
so jetzt mal was anderes , ich hab seit heute morgen so ein derbes stechen im linken knie, das ich echt heulen könnte.
es ist nicht immer da, sondern es ist wie ein krampf, das bein knickt auch teilweise einfach weg.
sowas hatte ich noch nie, wenn ich das jetzt im rechten knie hätte würde mich das ja nicht wundern aber im linken? :confused:
was kann das denn schon wieder sein?

lg :hexe:
 
Knie ist rot heiß und angeschwollen und Sprunggelenk-Probleme

Guten Morgen, FeelIt,

das Stechen im linken Knie könnte eine Reaktion auf Fehlhaltung im rechten Bein sein. Um das "kaputte" Bein/Knie zu schonen, beansprucht man da das andere erst recht, was es übel nimmt :mad:.

Wenn Du schon ein MRT vom kranken Knie bekommst, würde ich versuchen, auch gleich eines vom linken machen zu lassen...

Hexliche Grüsse
flyorange.gif


Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
Knie ist rot heiß und angeschwollen und Sprunggelenk-Probleme

hallöchen =)

mal kurze berichterstattung,das rechte knie wird zur zeit immer schlimmer, ich hab da ein ganz komisches gefühl drinnen.es fühlt sich von "innen" angeschwollen an und wenn es nicht gerade "heiß" ist, fühlt es sich so an als wär es "kalt" von innen ( ich weiss nicht wie ich es sonst beschreiben soll;) ), könnte ja irgendwas mit der durchblutung zu tun haben,oder?nächtliche schmerzenhab ich jetzt auch teilweise schon, auch im linken knie.auf jeden fall hab ich gerade bei dem arzt angerufen ( wir gucken jetzt mal alle auf die uhr ;):D ) und der hat natürlich gerade mittagspause, also werd ich nachher nochmal anrufen.ich hoffe das ich bald nen termien bekomme.ich schreib dann nachher nochmal wann ich den termien hab =)


Lg :hexe:
 
Knie ist rot heiß und angeschwollen und Sprunggelenk-Probleme

Hallöchen,

so, durch nen dummen zufall hab ich jetzt schon montag nen termien bekommen :freu:
achja, ich werd euch dann gleich schreiben was der doc gesagt hat !

bis dahin, lg :hexe:
 
Starke Knieproblematik!

Hallo :)



Vor längerer Zeit hatte ich mal diesen Thread zu meinem Knie aufgemacht :

https://www.symptome.ch/vbboard/ges...eiss-angeschwollen-sprunggelenk-probleme.html

(Zu dem Zeitpunkt war es mein Rechtes Knie, jetzt ist es Links)

Nun ist das schon ne weile her und ich bin etwas weiter gekommen.
Vor kurzem wurde von meinem Knie ein MRT gemacht, der Arzt sagte mir, das ich wohl mal mein Innenband gerissen hatte und dieses nun vernarbt ist, dadurch habe ich immer eine Gelenkkapselentzündung.
Desweiteren wäre wohl schon ein Knorpelschaden zu erkennen (Atrhose).
Fußball und Reiten wären wohl für mich ein NO GO und man könne da nichts weiter dran machen, man müsse das so hinnehmen :mad:
Das konnte ich mir so garnicht vorstellen, ich bin 21 und werde reiten zu meinen Beruf machen,so machte ich also ein Termien beim Kniespezialisten.
Dieser verschrieb mir jetzt Dona 250 S die ich nun 2 mal am Tag nehmen - 2 Monate lang - ,dann sollte ich wiederkommen,desweiteren bemerkte er , das meine Bänder sehr "straff" wären und dieses eine zusätzliche Belastung für mein Knie wäre, da dadurch die Knochen noch extrem zusammengedrückt werden.
Ich soll mein Knie jetzt erstmal richtig schonen,dh. keine Treppen gehen,dafür den Fahrstuhl benutzen,kein Fußballspielen und wenn mein Knie zu sehr weh tut auch nicht reiten, wenn ich Sitze das Bein immer ausstrecken und auf der Ferse lagern.
Er meinte es könnte sein das durch die Tabletten meine Beschwerden ganz weggehen.
Im schlimmsten Fall müssen man das Knie operieren , da würde dann in den "Sehnen" ein Schnitt gemacht werden, damit dieser Starke zug weggeht.

Ich schreib euch hier nochmal den Befund vom MRT hin:


Befund:

Osteochondrale Strukturen Sämtliche signaladäquat abgebildet bei milder medialer Hypoplasie der Patella ohne Dezentrierung.
Menisci glatt konturiert und signalarm dargestellt.
Kreuzbänder und Kollateralbänder ohne Auffälligkeiten.
Geringe Verdickung und Konturenunschärfe des medialen Kollateralbandes in Höhe seiner femoralen Insertion bei erhaltener Kontinuität.
Periarticuläre Weichteile unauffällig abgebildet.




Beurtweilung:


Die Veränderungen des medialen Kollateralbandes wären mit einer älteren Partialruptur und narbigen Regeneraten vereinbar.
Übrige Kniebinnenstrukturen unauffällig dargestellt, keine Meniscus- oder Kreuzbandläsion.




Hat vielleicht jemand von euch erfahrung mit sowas,oder kann mir sagen was ich noch tun kann :confused:
Bin um jeden Tipp dankbar :)




Lg FeelIt :hexe:
 
Wollte mich mal kurz melden wie es so ist ;)

Also ich nehme ja jetzt seit Januar dieses Dona 250 S , ich muss sagen, helfen tut es bis jetzt noch nicht, Knie tut genauso weh wie immer, wenn nicht sogar schlimmer.
Hat jemand damit erfahrungen gemacht?
Hatte mal Gegoogelt und viele hatten geschrieben, das sie keine Positiven veränderungen spüren konnten.
Nunja, Ende März muss ich dann wieder zum Arzt und dann mal sehen.


Lg FeelIt :hexe:
 
Die Tablettenkur ist ja nun schon seit etwas längerer Zeit zu Ende.
Fazit; es hat nichts gebracht.
Seit ein paar Tagen hab ich nun wieder starke schmerzen in der Knie Innenseite.
Treppen steigen , egal ob rauf oder runter, gehen und reiten verursachen strake schmerzen.
Am schlimmsten ist es aber beim reiten :mad:
Hab heute versucht den Arzt anzurufen, aber der war nicht mehr da, melde mich dann da nochmal Morgen und hoffe das ich schnell einen Termien bekomme.
Was könnte das denn jetzt sein?
Ne Entzündung,oder "einfach" eine verschlimmerrung der ganzen Symptomatik??


Lg
 
Hallo FeelIt,

ist denn inzwischen ein MRT von Deinem "bösen" Knie gemacht worden? Für mich klingt das nach einer Meniskus- oder auch Innenband-Problematik. Da nützt Dona oder ein ähnliches Mittel meiner Meinung nach gar nix.

Grüsse,
Oregano
 
Oben