Zusammenfassung meiner Probleme

  • Themenstarter Zitrone
  • Erstellt am
Ich hab noch was vergessen, was aber moeglicherweise belanglos ist. Meine Finger zittern (nicht vor Kaelte), sondern z.B. wenn ich meine Hand ausstrecke. Ist das stressbedingt?

Nein, das ist ein typischer Amalgam-bedingter Tremor.

Wie ernährst Du Dich denn so zur Zeit eigentlich? Wichtig und hilfreich wäre z.B: das Weglassen von Milchprodukten und glutenhaltigen Getreiden (am besten alle Getreide). Kein Zucker und am besten allgemein eher Low Carb gehalten. Eine Umstellung auf vieeeeel Gemüse (roh und gedämpft) zusammen mit guten Proteinen ist oft schon sehr hilfreich für das Befinden.
 
Wie... das kann auch von Amalgam kommen?

Ich ernaehre mich seit ca. anderthalb Jahren extrem gesund (also seit die CFS angefangen hat). Frisch ausgepresste Saefte fast jeden Tag, nur Frisches, oft organisch, keinen Kaffee, sehr viel gruenen Tee. Es faellt mir extrem schwer, auf Laktose-produkte zu verzichten (weiss nicht warum... hab es ein paar Mal probiert und bin quasi suechtig danach). Ansonsten hab ich meine Ernaehrung in den letzten Tagen erst auf proteinreich und weniger carbs umgestellt. Scheint auch in Bezug auf Energie ein klein wenig was zu bewirken (sind ja immer Minischritte). Demnaechst kommt dann noch die Ribose. Die wird evt. ja auch nochmal einen Unterschied machen.
 
Ogott, ich hab gerade mal nach Symptomen von Amalgamvergiftung geschaut....

Hoffentlich bringt die Entgiftung was. Mir fiel auf, dass da als Symptom auch genannt war angeschwollene Zunge (meine ist so angeschwollen, dass ich sie nicht mal rollen kann (konnte ich mal, aber geht nicht mehr). Extrem niedrige Koerpertemp. hab ich ebenfalls (bei der Blutspende haben sie immer gewitzelt, ob ich ueberhaupt noch am Leben bin). Ich bin gespannt, wie es mir geht, wenn das Zeug draussen ist (naechste Woche geht es los).
 
Ich kann nur hoffen, dass DIESER Zahnarzt (der einzige, der in dieser Mio. metropole UEBERHAUPT mit Schutz arbeitet) alle Sicherheitsmassnahmen verwendet, denn sonst kann ich mir mein Amalgam nicht rausmachen lassen, denn die naechste Stadt mit moeglicherweise geeignetem Zahnarzt ist ueber 1000 km von mir :). Hab alle Zahnaerzte hier durch kontaktiert und mich dann an die toxigologische Vereinigung hier gewandt, die auch meinten: es gibt nur einen, der mit Schutz rausmacht. Ganz schoen unfassbar oder?

Und ich hab den einzigen Arzt, der gleichzeitig Arzt und HP ist und aber leider auch nicht viel Ahnung hat und der aber das Cutler Protokoll mit mir durchziehen will. Naechste Testreihe wuerde dann 3 Monate nach Entfernung gemacht. KLinghardt kommt nicht in Frage, da ich weder Koriander noch Chlorella vertrage (ERbrechen). Momentan hoff ich viel eher, dass ich mir den Kram ueberhaupt leisten kann. Der wird schon seinen Preis haben, wenn er als einziger mit Schutz arbeitet!
 
Wegen der Schutzmaßnahmen kannst Du doch noch einmal mit dem ZA sprechen. Du wärst nicht die einzige, die eine Sauerstoffflasche mit anschleppt ;), und Sauerstoff für die Nase ist wirklich wichtig.

Grüsse,
Uta
 
Doch, ich glaub, ich waere hier die einzige (die paranoide Spinnerin sozusagen ;). Waer aber auch ok, nur weiss ich garnicht, wo ich es herkriegen soll.
 
Da wuerde ich mich ganz schoen zur Lachnummer machen :). Ist hier etwas anders. Ich muss das - wenn dann - selbst ueber Inet irgendwie rauskriegen. Ich warte mal den ersten Termin ab. Er wird ja nicht sofort losbohren.
 
Nein, das ist ein typischer Amalgam-bedingter Tremor.

Wie ernährst Du Dich denn so zur Zeit eigentlich? Wichtig und hilfreich wäre z.B: das Weglassen von Milchprodukten und glutenhaltigen Getreiden (am besten alle Getreide). Kein Zucker und am besten allgemein eher Low Carb gehalten. Eine Umstellung auf vieeeeel Gemüse (roh und gedämpft) zusammen mit guten Proteinen ist oft schon sehr hilfreich für das Befinden.

Ich zittere auch und bin nicht Amlagam belastet. Natürlich können da auch andere Gründe für sprechen wie Stress usw.
 
Wie ist das Zittern bei dir? Bei mir ist es so: wenn ich die Haende z.B. ausstrecke, dann zittern die Haende so nach... schwer beschreibbar. Das Zittern hoert dann auch nach einer Weile auf. Was kann das denn fuer andere Ursachen haben. Das ist bei mir erst seit ein paar Monaten dazu kommen. Das einzige, was da anders war war das Absetzen eines Medikamentes und die Einnahme homeopathischer mercury tropfen (wobei ich nicht so viel von Homeopathie halte... denke immer eher, dass das wirkungslos ist). LG
PS: Stress schliesse ich einfach mal aus, weil ich zum ersten mal seit 3 Jahren wirklich keinen Stress habe (ausser den gesundheitlichen, aber der ist nicht neu). Was gibt es noch fuer Ursachen fuer Handzittern (nur an den Haenden!).
 
Bei einem so wackeligen Gesundheitszustand kommt ja oft noch Diabetes dazu. Hoffe, dass das nicht shcon der Fall ist. Ich hab eher das Gefuehl, dass meine Nieren auch schon ueberlastet sind. Hab oefter Schmerzen in dem Bereich. Ganz extrem war der Durst, als ich mal eine Woche ALA genommen hab (wusste damals nicht, dass das ein no go ist, wenn noch Amalgam drin ist).

Man muss wohl erst die Nebennieren staerken, bevor SD Hormone eingesetzt werden, weil die NN auch bei Gabe von SD Hormonen viel mehr arbeiten muessen. Das schaffen sie nicht, wenn sie eh schon nicht mehr funktionieren. SD Hormone wirken dann auch nicht. Ich hab es trotzdem im Selbsttest versucht, weil natuerlich mit der Unterfunktion der SD sicher auch viele Symptome verschwinden wuerden. Es ist genau das passiert, was kommen musste: ich kam am Tag darauf nicht mehr aus dem Bett. Ich fuehlte mich wie mit einem Hammer niedergestreckt und war sogar zu muede, um mir ein Glas Wasser zu holen.

Liebe Gruesse

Ja richtig da ich mich selber viel damit beschäftige und darüber lese, wenn beides betroffen ist dann erst die Nebennieren stärken und dann Schilddrüse
 
Wie ist das Zittern bei dir? Bei mir ist es so: wenn ich die Haende z.B. ausstrecke, dann zittern die Haende so nach... schwer beschreibbar. Das Zittern hoert dann auch nach einer Weile auf. Was kann das denn fuer andere Ursachen haben. Das ist bei mir erst seit ein paar Monaten dazu kommen. Das einzige, was da anders war war das Absetzen eines Medikamentes und die Einnahme homeopathischer mercury tropfen (wobei ich nicht so viel von Homeopathie halte... denke immer eher, dass das wirkungslos ist). LG
PS: Stress schliesse ich einfach mal aus, weil ich zum ersten mal seit 3 Jahren wirklich keinen Stress habe (ausser den gesundheitlichen, aber der ist nicht neu). Was gibt es noch fuer Ursachen fuer Handzittern (nur an den Haenden!).

Bei mir ist es vorallendingen, wenn ich erschöpft bin und unter Stress stehe aber sonst auch leicht, hab auch Nebennierenschwäche aber wohl nur latente Schilddrüsenunterfunktion. Die Schilddrüsenwerte sind noch so einigermaßen in der Norm aber nur so im untersten Drittel.

grüße detlev
 
Weil ich das gerade lese: inwieweit ist ein zerbrochenes Thermometer gefaehrlich. Mir ist ein Quecksilberthermometer kurz vor der Schwangerschaft zerbrochen (hatte damit verhuetet). Ich hab einfach die Scherben zusammen geraeumt und dann in den Muell.... durch die Haut kann es ja nicht durch (wird das ueberbewertet mit dem Thermometer?).

Und ich hab mal eine Fuellung verschluckt.... die ist mir nachts beim Knirschen rausgebrochen. Ich nehme an, dass die zwar was absondert, aber dann wieder raus kommt oder? Baeh, toll ich glaub ich hoer auf zu lesen: das mit den zerbrochenen Roehren hat ich auch noch (einmal stand mein Kind mit drunter, ist ueber uns explodiert).

Ich denke allmaehlich, dass ich auch mein Kind testen lassen sollte... aber wie wird das bei einem so kleinen Kind gemacht?
 
Bei mir ist es vorallendingen, wenn ich erschöpft bin und unter Stress stehe aber sonst auch leicht, hab auch Nebennierenschwäche aber wohl nur latente Schilddrüsenunterfunktion. Die Schilddrüsenwerte sind noch so einigermaßen in der Norm aber nur so im untersten Drittel.

grüße detlev

Ich weiss nicht, wie es bei mir unter Stress ist, weil ich nicht drauf achte, wenn ich z.B. unterwegs bin. Mir faellt das z.B. auf, wenn ich meine Hand nach was ausstrecke am Tisch oder so. NN Schwaeche und SD U-funktion hab ich ja aber auch. Woher weisst du, dass du keine Amalgambelastung hast? Hast du schon entgiftet und trotzdem all die Symptome?
 
Ich weiss nicht, wie es bei mir unter Stress ist, weil ich nicht drauf achte, wenn ich z.B. unterwegs bin. Mir faellt das z.B. auf, wenn ich meine Hand nach was ausstrecke am Tisch oder so. NN Schwaeche und SD U-funktion hab ich ja aber auch. Woher weisst du, dass du keine Amalgambelastung hast? Hast du schon entgiftet und trotzdem all die Symptome?

Ich hab keine Amalgamplomben und hab auch Haaranalyse gemacht.
 
Mir bleibt wohl nichts uebrig, als abzuwarten und zu schauen, was weg geht und was bleibt. Dann ist ja klar, ob das Mercury schuld war oder nicht.
 
Eine verschluckte Amalgamplombe scheint relativ harmlos zu sein.
Anders ist es mit einem zerbrochenen Thermometer: Quecksilberdämpfe entwickeln sich ja auch bei Zimmertemperatur, so daß man sie dann auch einatmet.

Aber jetzt ist da nichts mehr zu ändern. Nur: bitte kein Thermometer mehr mit Quecksilber kaufen.

Gruss,
Uta
 
Hallo, das ist ein sehr wichtiger Punkt, denn das ist u.a. mein Problem. Das weiss ich auch und bin deshalb in chiropraktischer Behandlung, was aber wenig bringt. Nun muss ich mal sehen, ob ich jemanden finde, der das hier RICHTIG behandelt, aber ich fuerchte, dass ich kein Glueck haben werde, denn ich bin nicht in D :(.
 
Oben