Reiseübelkeit ging nicht mehr weg

-Alles fing an einem Klassenausflug mit einem Segelschiff an (7 Tage am Meer)

ich habe gefragt, ob du dir da was eingefangen hast in diesen "ferien"!

ach sorry, wenn ich jetzt so unhöflich werde.
das ist nix gegen dich, aber ich mag es einfach nicht, wenn man auf seine spezifischen fragen keine konkrete antworten kriegt.
hätte ich das mit dem chili con carne nicht verstanden, hätte ich sehr wohl danach gefragt.
aber egal.
denk vielleicht trotzdem mal noch darüber nach, was denn auf diesem ausflug noch so war.
eine weitere frage von mir war ja auch noch, ob du dort deine essgewohnheiten geändert hast.
auch egal.

grüsse; shelley :wave:
 
Nein da war nichts, was passiert ist.
Ich weiss nicht worauf du anspielst, aber das war nach diesem Essen.
Meint ihr das ist ein "Trauma" und ich reflektiere das in meinem Gehirn und es liegt an der Psyche?
 
Meint ihr das ist ein "Trauma" und ich reflektiere das in meinem Gehirn und es liegt an der Psyche?

hmmmm - hat dich das chili angeknurrt? das wär dann traumawürdig ;)
zurück zum thema: bohnen = histaminreich. fleisch (grad faschiertes), wenn nicht gleich frisch verarbeitet = histaminreich.
gab's dazu ev. rotwein?


ad. vit c - "stinknormale" askorbinsäure. z.b. beim DM 2-3 euro für 100g
wenn's wirkt, kannst sicher übers netz günstigeres finden. falls du magenprobs hast, findest im vitamin c thread alternativen (gepuffertes vit c...)

lg togi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wollte lieber mal nachfragen, weil für einen Schüler sind 5 Euro eine Menge Geld :)
 
hallo kraut,

ich denke, die heisse zitrone würde ich nicht nehmen, weil zitrone bei histaminintoleranz nicht gut ist und wenn du den schwindel deswegen hättest, wäre das kontraproduktiv deswegen.

doch:

ich bin kein fachmann und ich habe keine wirkliche ahnung von der sache.
es ist nur so ein intuitives gefühl, dass ich eben bei verdacht auf hit die heisse zitrone nicht als vitamin c ersatz nehmen würde.

wobei ich sie auch schon nahm, obwohl ich hit habe, aber ich nehme auch antihistmaminika und das sollst du jetzt nicht tun.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Ich habe gerade einen Artikel gefunden in Bezug auf das FLEISCH vom Gericht + die SEEKRANKHEIT, welche beide durch Histamin ausgelöst werden.
derStandard.at

Ich werde es mal mit den Tabletten versuchen, gerade weil es mir nun wieder schlecht geht nach Kartoffelpuffern mit Apfelmus.
 
hi kraut,
ad. vit c - ich denk mir das von dir gegoogelte vit c ist ok. es geht ja mal nur darum, zu schauen, ob du deine symptome dadurch lindern kannst.

grad weil du geld sparen möchtest: schau dich um wg. ascorbinsäure (dm oder drogerie müller jeweils unter 3 euro/100mg).

danke für den standard artikel - den kannte ich bislang nicht. allerdings kommt da das vit c ja nicht grad positiv weg.. :confused:

so oder so - das vit c kann ja nicht schaden.

was auch nicht typisch ist (für eine HIT), dass du nach kartoffelpuffern+apfelmus symptome hast.

tipp: starte mal ein ernährungstagebuch, um zu schauen, ob deine symptome in verbindung mit bestimmten nahrungsmitteln auftauchen.

frage: hast du öfter (wenn deine symptome auftauchen) einen verspannten nacken?

lg togi :wave:
 
hi kraut,
hilfreich wäre ein symptome tagebuch. also:

  • wann treten die symptome auf.
  • gibt es einen eindeutigen trend punkto tageszeit (also z.b. in der früh ok, am abend schlimmer).
  • verschlimmern bestimmte nahrungsmittel die symptome...
  • tritt es nur bei bewegung auf...

schau dir mal die beschreibung vom c2 an:
auxilium.quellen-der-kraft.at/05/05_03.php?IDMainMenu=5&IDSubMenu=16&IDTherapeut=5
auch das wäre ein möglicher auslöser.

lg togi :wave:
 
Also bei der Lyphdrainage war ich schon - keine Verbesserung.
Auch wurden alle Blockaden in der Wirbelsäule entfernt.

Die Symptome sind meist morgens und abends am schlimmsten.
 
Ich wollte noch anmerken, dass ich vor einem Jahr mal eine Woche lang jeden tag glaube 2 Tab. Paracetamol genommen habe.
In dieser Woche waren die Symptome fast verschwunden, kamen aber dann wieder.
Ich nehme jetzt 3 von diesen Vit. C Tabl., ist das gut oder zu viel?
 
hi kraut,
ad. vit c - 1,5 gramm pro tag sind im unteren bereich. (nimm die tabletten nicht auf einmal, sondern z.b. 1-1-1)
meine grundidee bezügl. vit c bei dir ist:
- wenn histamin mit reinspielt bei dir, dann sollte es linderung d. symptome bringen (allerdings glaub ich, dass 1,5 g/tag dafür zu wenig sind)
- wenn entzündungen da sind, dann ist vit c auf alle fälle auch positiv (paracetamol ist ja u.a. auch enzündungshemmend).

lies dich bitte mal hier ein: https://www.symptome.ch/vbboard/nahrungsergaenzung/32863-vitamin-c-hochdosiert.html

ad. c2 - eine vermutung meinerseits: wenn du dort eine schwachstelle/instabilität hast, dann kann es sehr wohl sein, dass kurzfristig z.b. li/re auge eine anderes bild empfangen - dein hirn kann das nicht auf die schnelle zusammenfügen/verarbeiten - dir wird schwindelig - du fühlst dich seekrank. dein körper schüttet verstärkt histamin aus usw...

du kannst dich hier in die thematik einlesen:
Oxidativer/Nitrosativer Stress

nachdem du ja verspannt bist in dem bereich, wäre es - trotz behandlung durch osteopathen - möglich, dass das weiterhin dein problem ist.

nachdem deine verspannung durch bewegung besser wird:
- ev. reicht mal ein neuer kopfpolster aus, dass du beschwerdefreier wirst (v.a. deine beschwerden in der früh sprechen für nicht optimalen schlafplatz). du kannst ja mal mit deinen familienmitgliedern kopfpolster tauschen (für ca. 1 woche) und schauen, ob es dadurch besser wird.
- lass dir (von physiotherapeuten) übungen zur muskulären stärkung dieses bereiches zeigen.

und wichtig wär halt, dass du mit einem ernährungstagebuch versuchst festzustellen, ob da ev. nahrungsmittelunverträglichkeiten mit reinspielen.

lg togi :wave:
 
Also ich habe mir mal vor einigen Wochen soetwas notiert, mit den Beschwerden und der Nahrung. Ein Muster konnte ich nicht erkennen.

PS: Meinst du ich sollte 4 Tabletten am Tag nehmen?
 
Ich habe ebenfalls öfters Probleme mit den Nasennebenhöhlen und den Lymphknoten unter dem Kiefer. Dadürch habe ich oft Kopfschmerzen und fühle mich schlapp. Auch der Hals wird dann trocken und rau.
 
Oben