Gesund oder nicht? Vorsicht lang

Themenstarter
Beitritt
25.10.09
Beiträge
51
Hallo,

ich habe mich eben schon vorgestellt "hallo aus dem westerwald".

HIer mein Problem:

Eigentlich sollte b ei mir alles ok sein. Bis auf ein paar materielle Defizite, oder sagen wir mal Wünsche, fehlt nichts in meinem Leben, mir geht es gut und theoretisch sollte ich mich auch so fühlen. Tu ich aber nicht ....!

Ich weiß auch gar nicht, wo ich anfangen soll, denn meine Probleme sind einzeln betrachtet so winzig, daß auch mein Hausarzt nicht so wirklich etwas damit anfangen kann.

Vielleicht schreibe ich einfach mal mittendrin los, und ihr stellt mir zusätzliche Fragen.

Durch meine Tiere begann ich mich sehr stark mit Ursachenbekämpfung zu beschäftigen, gesunder NAhrung, Haltung etc. Nur ich blieb auf der Strecke, beginne erst gerade damit, meine ursächlichen Problemen auf die Spur zu kommen. Daher suche ich hier Hilfe.

Liste mal meine seltsamen Symptome auf:
Ich habe häufig Kopfschmerzen, führe das auf meine Rückenprobleme zurück, die ich schon seit der Pubertät habe. In meinem Rücken baut sich schlecht stützende Muskulatur auf. Trotz regelmäßigem SChwimmunterricht / Sport allgemein besserte sich das nicht. Lebe also bis heute mit den Kopfschmerzen, die sich aber mit herkömmlichen Ibuprofen Tabletten schnell in den Griff kriegne lassen. Offensichtlich verkrampft etwas in mir, denn nach der Tablette kommen die schmerzen nicht wieder, was für mich bedeutet, daß sich etwas entspannt. Wäre es weiterhin verklemmt, müßte der Schmerz nach der Tablette wiederkommen ...
habe vor 2 Jahren den Kiefer operativ gerichtet bekommen, es hieß, die KOpfschmerzen würden sich dann besser: ist aber nicht passiert.

Haut
ich empfinde mein Haut als matt und ich wirke mittlerweile selbst mit Makeup kränklich, vollkkommen gleich, wie viel Make up ich im Gesicht habe, oder wie wenig. WErde häufig gefragt, ob es mir nicht gut geht, oder ob ich müde bin.

in den letzten Jahren habe ich zusätzlich Probleme mit der Haut bekommen, die Hausärztin diagnostizierte leichte Neurodermitis. Das Problem trat überwiegend im Winter / Frühjahr auf. Seitdem ich etwas auf die Ernährung achte, ist es besser geworden. Im Moment sogar ganz weg.

Müde:
ich fühle mich ständig müde, ausgelaugt, antriebslos. Wir haben unsere Pferde in Eigenregie und ich quäle mich oft dorthin. Dabei geben mir die Pferde eignetlich Kraft. SEit einiger Zeit habe ich das Gefühl, daß ich lieber nicht reiten sollte, dabei ist das ja eignetlich der Grundgedanke, wenn man sich Pferde hält. Ich arbeite viel bei den Pferden, beschäftige mich intensiv mit dessen Ernährung, Haltung, gEsundheit. Ok, habe mir auch keine einfachen Expemplare angeschafft. Eines ist sogar schwerkrank, aber sein Zustand hat sich bei uns schon gebessert. DAs kostet natürlich etwas Kraft. Letztendlich mache ich es aber gern. Nutze die Pferde auch in gewissem Maße als Lehrmeister. Die Pferde beeinflussen mein leben maßgeblich. Trotzdem empfinde ich es als seltsam, daß ich mich zu kraftlos zum reiten fühle.

SChlaf:
ich schlafe furchtbar schlecht. Ich schlafe zwar meist die Nacht durch, bin aber gänzlich unausgeruht. Wir haben schon die Matrazen im SChlafzimmer ausgetauscht, Heizung runter, Luft rein, feuchte Tücher aufgehangen. Ich gehe um ca. 22 uhr ins Bett und stehe um 6.30 Uhr auf. Sonntags habe ich um 7 uhr ausgeschlafen oder sagen wir eher: wach. aber ich fühle mich total gerädert. Mein gesicht ist aufgequollen und ich bin fix und fertig. Habe versucht, morgens früher aufzustehen oder abends früher zu bett zu gehen. Es birngt keien Änderung. Ich fühle mich wie ein nasser Sack. Super Start in den Tag :mad:

Sozialkontakte:
ich ziehe mich immer mehr zurück. Quäle mich zu freundschaftlichen oder familiären Verabredungen und Einladungen. Selbst meine Reitpartnerin, mit der ich die PFerde zusammenhalte, nervt mich schon, dabei teilen wir weitgehends gleiche Ansichten und Meinungen. Ich bin schnell gereizt und fühle mich ultra schnell eingeengt, bevormundet und genervt. Ich gehe privat schon gar nicht mehr ans Telefon, rege mich schon richtig auf, wenn es überhaupt klingelt. Streit versuche ich aus dme WEg zu gehen, lieber breche ich den Kontakt ab, bevor ich mich in der Lage fühle, ein Problem anzugehen. Fühle mich einer Streitsituation gar nicht mehr gewachsen.
Mache immer Witze, aber die meine ich eignetlich ERnst: würde gern auf einer einsamen Insel wohnen, mit Mauer drum herum..

Kinderwunsch:
wir haben seit 5 Jahrne die Pille abgesetzt. Hatte sie nicht mehr vertragen. Wir besprachen damals, daß wir es nicht gezielt an einem Kind arbeiten wollen, wenn es passiert, sei es schön und gut, wenn nicht, wäre es auch ok. DAs ist jetzt 5 Jahre her, beobachte meinen Zyklus genau und wir hätten sicherlich schon 10 mal treffen müssen. Habe mich nicht genauer untersuchen lassen, weil ich a) uns nicht unter Druck setzen m öchte und b), ich gar nicht sicher bin, ob ich ein Kind will. Also versteht mich nicht falsch, eignetlich möchte ich schon gern ein Kind, aber ich habe Angst, daß ich mein Leben aufgeben müßte, und wie soll man das finanzieren und wer versorgt meine Tiere, und engt das nicht ein und schaffe ich das überhaupt....?
Edit: Achso, da sollte ich vielleicht noch fairer Weise hinzufügen, daß mir jegliche Lust vergangen ist. Mir tut mein Partner schon leid, der darf vielleicht eienmal im Monat... dabei gibt er sich wirklich Mühe, auf mich einzugehen... Gut, so kann man natürlich auch n ur schwer schwanger werden


Habe angefangen mich endlich mal mit meiner eigenen Ernährung zu beschäftigen und versuche nun gerade meine Essgewohnheiten langsam zu verändern. Nutzt nur nix, wenn man sich weiter KOpfschmerztabletten reinzieht. :-(
WEgen der Tiere bin ich jeden Tag an der frischen Luft, bewege mich ziemlich viel. Bin also kein STubenhocker.

Fühle mich hin und hergerissen, aber ich weiß nicht zwischen wem oder was? Oder fehlt mir vielleicht etwas? Warum bekommen wir kein Kind, warum fühle ich mich so fertig und ausgelaugt. Warum schlafe ich so schlecht? WArum belasten mich meine alltäglichen Probleme so stark, habe das GEfühl die Welt läge auf meinen SChultern.

So, jetzt hab ich euch ganz schön was geschrieben, sorry, daß es so viel geworden ist. Ich könnte bestimmt noch mehr aufschreiben, aber ich habe versucht mich kurz zu fassen.

Wäre über ein Brainstorming oder Anregungen dankbar.

liebe grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sugar78x,

Deine Symptome können viele Ursachen haben; zuerst einmal fällt mir spontan die Schilddrüse ein.

Schau Dich doch in diesem Zusammenhang mal in unserem Wiki um - vielleicht findest Du Anhaltspunkte, die auf eine Schilddrüsenerkrankung hinweisen könnten?

Schilddrüse - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Dort werden viele Symptome aufgeführt, die sich bei Dir zeigen.

Hast Du Dich diesbezüglich schon einmal gründlich untersuchen lassen?

Liebe Grüsse,
uma
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

danke, für die Info. Komisch, das hat schon mal jemand zu mir gesagt, ha b ich aber nicht ernst genommen, weil ich dachte, was soll das schon mit mir zutun haben. Seltsam, daß du mich jetzt auch darauf hinweist.

Ok, werde mich also untersuchen lassen.
Wenn man etwas an der SChilddrüse hat, kann man dem auch auf nicht schulmedizinischem Wege begegnen? der Schulmedizizn kann ich leider nicht mehr so viel Vertrauen entgegenbringen....
 
führe das auf meine Rückenprobleme zurück, die ich schon seit der Pubertät habe.

Wenn die Rückenprobleme mit der Pubertät angefangen haben, ebenso wie die Kopfschmerzen, dann könnte das auch ein Hinweis auf hormonelle Ursachen sein.
Oder bist Du damals z.B. vom Pferd gefallen, hast einen Unfall gehabt - oder so etwas?

Oder hast Du damals Amalgamfüllungen bekommen oder bist mit anderen Giften in Berührung gekommen?

Grüsse,
Uta
 
Hallo Uta,

Amalganfüllungen habe ich keine. Vom Pferd bin ich allerdings häufiger gefallen, weeil ich immer ein recht Angstfreier Reiter war. So mußte ich immer die chaotischsten Vertreter ihrer Rasse reiten. Dramatisches ist aber gottseidank nie passiert. DA meine ganze Familie Rückenprobleme hat, habe ich mich ja "wunderbar" dort eingereiht. Bin damals ziemelich häufig zum O rthopäden gelaufen, dieser hat mich meehrmals darauf hingewiesen, daß ich mehr Sport treiben sollte und mir eben erklärt, daß sich die Muskulatur im Rücken schlecht aufbaut und daher da wohl alls munter durcheinander rutschen könne.
DA mein Unterkiefer durch frühkindlichs DAumenlutschen nach hintengeschoben war, hatte ich Hoffnung auf Besserung durch die Kieferoperation. Aber auch das brachte keine Verbesserung.


Wie können da Hormone reinwirken? Wachstum?

Andere Gifte: Ja also ehrlich gesagt, ist meine Ernährung ziemlich ungesund. Versuche gerade Glutamat und Co vom Speiseplan zu streichen. Immer mehr Bio und lese artig die Inhaltsstoffe auf der Rückseite...

Auf der ARbeit haben wir viel STäube, auch schon mal Blei aber darauf hin habe ich mich schon untrsuchen lassen: alles im grünen Bereich. Ich selbst habe damit auch nichts zu tun, aber das Büro ist in der Nähe der Produktion, daher habe ich mich beim Hausarzt überprüfen lassen.

Oh - mirfällt noch ein Herzrasen habe ich auch, besondrs wenn ich viele Dinge im Kopf habe - dafür muß nicht mal eine offensichtlich stressige Situation sein. Zuhause habe ich öfter Piepen im Ohr, aber das geht schnell wieder weg. Einmal hatte ich einen Gehörtsturz mit Piepen vorher, bin extra ins Krankenhaus deshalb gefahren, aber da wurde mir geraten, mich auf die Couch zu legen und zu entspannen.
Ach mir fällt noch meehr ein, ich sollte mir einen STrick nehmen - glaube ich. Habe den ganzen Kram noch nie aufgeschrieben:
Mittags, so ab ca. 14 uhr beginne ich oft zu schwitzen, bei enger KLeideung habe ich gleich unangenehme Schweissflecken unter den Achseln. Das habe ich auch schon seit Jahren. Das irre ist: mir ist gar nicht heiß. Im Gegenteil, oft ist mir kalt. Hab schon mal gdacht, es liegt am Essen und mal Tage nur Obst & Co gegessen, aber das brachte keeine Veränderung. Wundere mich, weil s immer im gleichen Zeitraum ist.

Bevor ich meinee Tage bekomme, oder auch weenn ich sie habe, schwitze ich allerdings auch nachts. So extrem teilweise, daß ich mich manchmal 2 - 3 mal umziehen muß, weil mein ganzs Bett / Pyjama nass ist. Aber mir ist so bitterkalt, daß ich mir noch eine weitere Decke hole. Die Hausärztin reagierte mit Verwunderung, meinte, daß könne schon mal sein bei den Tagen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sugar78x,

die Schilddrüse muss immer "schulmedizinisch" untersucht werden, und zwar beim Facharzt: Endokrinologe/Nuklearmediziner; das ist der Arzt, der für hormonelle Erkrankungen zuständig ist und sich damit auskennt. Mit Ärzten anderer Fachrichtungen oder Hausärzten haben viele Betroffene sehr häufig keine guten Erfahrungen gemacht.

Es gibt eine Liste mit Fachärzten; vielleicht hilft Dir diese Info weiter:
von Patienten empfohlene Ärzte (Ben's Liste)

Untersucht werden sollten unbedingt

Laborwerte TSH, fT3, fT4; Antikörper TPO-AK, Tg-AK, TRAK;
ausserdem ist eine Ultraschalluntersuchung der Schilddrüse notwendig.

Bitte achte darauf, dass kein Wert ausgelassen wird - sonst ist die Diagnose nicht zuverlässig möglich.

Liebe Grüsse,
uma
 
Mal ganz ehrlich, ich kann mich nicht erinnern, überhaupt eine Füllung zu haben. Habe das Glück, zwar verschobene Kiefer zu haben, aber ziemlich gute Zähne....

ABer um sicher zu gehen frage ich morgen nach. *notier*
 
Hallo Sugar,

hier spricht die "alternative Seite" :D

Beim lesen deines Eingangsposts kam mir auch sofort die SD in den Sinn. Das würde ich auf alle Fälle schulmedizinisch abklären lassen, dann hast du zumindest mal einen Hinweis wo deine ganzen Unpässlichkeiten herkommen. In wie weit sich das dann alternativ (ich gehör der klassisch Homöopathischen Fraktion an) behandeln lässt, weiss ich nicht, das solltest du dann am besten mit einem Homöopathen abklären.

Für dein Kinderwunschproblem kann ich dir die Homöopathie allerdings sehr ans Herz legen. Zu dem Thema lässt sich auch einiges im Internet finden, wobei ich allerdings von einer Selbstmedikation mit homöopathischen Mitteln immer abrate. Also wenn, würde ich da schon zu einem ausgebildeten Homöopathen gehen.

LG
Brigitte
 
ich find es zweifelhaft nur auf körperlicher ebene eine ursache zu suchen.
sieht für mich eher nach einem psychischem problem aus, dass sich dann auch körperlich manifestiert.
 
Hallo air,

natürlich sollte und kann man auf verschiedenen Ebenen nach Ursachen gesundheitlicher Probleme suchen - das steht ausser Diskussion.

Allerdings ist es wichtig, zuerst einmal zu schauen, ob es eine körperliche Ursache gibt; hier kann viel versäumt und verschlimmert werden, wenn nicht rechtzeitig klar ist, ob eine behandlungsbedürftige Erkrankung vorliegt.

Aus eigener Erfahrung (und es gibt nur allzu viele Betroffene, denen es genauso ergangen ist) wurde bei mir jahrzehntelang ein psychisches Problem vermutet - bis ich schliesslich auf eigene Faust recherchiert habe und auf den Grund meiner Beschwerden gekommen bin.

Gerade im Fall der Schilddrüse möchte ich auf diesen Thread verweisen:
https://www.symptome.ch/threads/schilddruese-und-psyche.54271/

Liebe Grüsse,
uma
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo sugar78 und nuit,

das sieht mir bei Ihnen Beiden sehr nach a l l e r g i s c h e n Problemen aus ! Und die kann man mit geeigneten (nicht schulmedizinischen ) Methoden in den meissten Fällen gut in den Griff kriegen.
Getestet würden dann in erster Linie die "echten,ererbten Allergien gegenüber Kuhmilch,Weizen,Ei,Pollen und mögliche ,erworbene Unverträglichkeiten.Letztere könnten in der Ernährung,aber auch sonst ü b e r a l l lauern.So könnte es, nur mal als Beispiel, sein,dass bei Schlafstörungen eine Unverträglichkeit gegen Geflügel- oder Entenfedern im Bettzeug vorliegt oder man auf einer Wasserader schläft usw,usw.

Suchen Sie sich am besten einen Arzt oder HP,der mit einer Biophysikalischen Methode arbeitet (Bioresonanz,Kinesiologie o.ä.). Homöopathie ist gut,bringt aber eher nur langfristig Erfolge in Punkto Allergien.

Wenn es Schwierigkeiten gibt,schickenSie mir eine pn,dann kann ich detaillierter raten.
Nachtjäger
 
Hallo

lieben Dank für eure Hilfe. finde das ganz toll, daß ich hier darüber sprechen kann, denn wenn ich sonst über meine Problemchen klage, dann wirken diese eben nie so schlimm, als das man drüber sprechen müßte.

Habe also eben beim Zahnarzt angerufen und nachgefragt: ich habe keine Amalganfüllungen, nur eine Kunststofffüllung. :)

Zum THema Schilddrüse:
Ich sollte vielleicht erwähnen, daß ich der SChulmedizin nicht mehr so recht über den Weg traue. Ich will sie nicht verteufeln, aber letzte Erfahrungen (in der Tier und Menschenwelt) haben micht nicht wikrlich überzeugen können, eher das Gegenteil.
Gut, ein Test (Schilddrüse) hat ja noch nichts mit Therapie zu tun. Beim Schilddrüsen test habe ich aber gehört, daß einem da ein Radioaktives Kontrastmittel gespritzt wird..... ? Stimmt das? Kann mich da jemand aufklären, denn da mache ich mir schon Gedanken drum... Mir ist schon klar, daß davon niemand umkommt / käme, aber eigentlich will ich solche Sachen nicht mehr in meinem Körper haben... Aber auf diesem Gebiet bewege ich mich mit nur unzureichender Kenntnis. :-(

Kann diese dämliche SChwitzerei mit Kältempfinden denn auch von der Schilddrüse kommen?

lg
 
Hallo Sugar78x,

eine Schilddrüsenuntersuchung ist völlig harmlos; es wird Blut abgenommen und eine Ultraschalluntersuchung gemacht - alles ohne Risiken und Nebenwirkungen;).

Lies Dir doch mal unser Wiki zu diesem Thema durch:
https://www.symptome.ch/wiki/schilddruese/

Liebe Grüsse,
uma
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Uma,

danke.

Im Falle einer Erkrankung, kann man denn sowas auch mit nicht konventionellen Methoden heilen?

Was mir in dem Artikel fehlt (ich hoffe ich habs nicht überlesen): was sind die Ursachen von SChilddrüsenerkrankungen? Ich gehe immer davon aus, daß der Körper bestrebt ist, sich selbst gesund zu erhalten (ERhaltung der Art, Fortpflanzung). Wenn alle äußeren Einflüsse stimmig sind, müßte der Körper gesund sein, außer es ist genetisch?

Wer kann denn testen, ob Wasseradern unter meinem Bett sind? Beeinflußt die Fußbodenheizung, auch wenn sie aus ist, das auch?

lg
 
Hallo Sugar78x,

alle Faktoren, die das Immunsystem negativ beeinflussen, können bei einer genetischen Veranlagung eine Schilddrüsenerkrankung verursachen oder begünstigen. Als Beispiele gelten

Jod (je nach Erkrankung zu viel oder zu wenig davon)
Schadstoffe
Medikamente
Viren
Bakterien
Stress

etc. etc.

Eine Schilddrüsenerkrankung muss zuerst einmal vom Facharzt festgestellt werden bzw. nach den notwendigen Untersuchungen wird die Diagnose gestellt. Sollte bei einer Erkrankung, die eine Behandlung erfordert, keine entsprechende Therapie stattfinden, dann kann dies unter Umständen lebensgefährliche Folgen nach sich ziehen (z.B. Herzerkrankungen). Du könntest Dir die Zeit nehmen, in der Schilddrüsenrubrik nachzulesen.
Es liegt natürlich an Dir, welchen Weg Du gehst; die Verantwortung trägt jeder für sich selber.

Über Wasseradern etc. kannst Du Dich in der Rubrik "Geopathie" kundig machen.

Liebe Grüsse,
uma
 
So
habe einen Termin beim Hausarzt gemacht. Möchte erst mal über die mögliche Schilddrüsen Problematik sprechen. wenn ich das richtig verstanden habe in den Infos, kann ich per bluttest sehen, OB was mit der Schilddrüse ist, und wenn etwas ist, muß es noch mal genauer untersucht werden?
Ich sperr mich ja immer ein bißchen vorm Arztbesuch, daher geh ich doch erst mal den Weg des geringsten Widerstandes und besuche meine Hausärztin. :eek:)
für einen Schilddrüsenfachmensch müßte ich auch wieder weiter fahren.

Außerdem habe ich gerade in einer Onlineapotheke eine Bestellung abgeschickt, will doch so gern von meinen SChmerztabeltten wegkommen, die ich immer bei den Kopfschmerzen benutze.
(Dolormin und bei Frauenbauchweh Dolormin für Frauen- Habe heute schon wieder Tabletten gegen Regelschmerzen nehmen müssen. Wollte es erst ohne versuchen, aber keine chance, das halte ich nicht aus :mad: )


Habe jetzt bestellt:
  • Weidenrindedragees (fürs Kopfweh)
  • Dysmeno Tropfen
  • Frauenmanteltee (Frage mich, ob Tabletten nich besser helfen?)
    und nachdem Schweinegrippe Thread
  • Cystus 052 für alle Fälle.

Was meint ihr, kann ich mich selbst entgiften? Ich würde gern mal Chlorella versuchen, weil ich auch in der Tierwelt schon so viel davon gelesen habe. KÖnnt ihr mir da was raten?

Wo ist der genaue Utnerschied von Spirulina und chlorella?

liebe Grüße
Nicole

PS: Mein gott, was ich in der kurzen Zeit schon alles gelernt habe, seit dem ich hergefunden hab *staun* Warum kann man eigentlich nicht in der Schule mal was sinnvolles lernen? die lassen einen echt dumm sterben, aber Dreiecke und co, sowas kann man berechnen später nur hilft das auch nicht, wenn man krank ist / wird. *daumenhoch* :idee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sugar78x,

der Hausarzt kann natürlich alle notwendigen Laborwerte für die Schilddrüse bestimmen lassen (bitte achte darauf, dass wirklich ALLES berücksichtigt wird - ausser TSH, fT3 und fT4 auch noch die Antikörper TPO-AK, Tg-AK und TRAK).

Notwendig ist aber auch eine Ultraschalluntersuchung; für so etwas sind Hausärzte eher nicht geeignet; richtig befunden kann der Facharzt (Endokrinologe/Nuklearmediziner). Und weil eine endgültige Diagnose ohne eine korrekte Ultraschallbefundung nicht möglich ist, wäre es praktischer, Du würdest Dich gleich beim Facharzt anmelden.

Liebe Grüsse,
uma
 
Hi
war heute beim Hausarzt und habe sehr lange mit der Ärztin gesprochen (bin schon seit ca. 10 Jahren da) über die pRobleme, wie ich sie hier aufgeschrieben habe.

Sie konnte mir anhand ihrer Unterlagen zeigen, daß sie von den letzetn Jahren bei jeder Blutuntersuchung die Schilddrüsenwerte mit untersucht hat, und konnte mir entsprechend bis zu Jahr 2000 zeigen, daß meine WErte offensichtlich nie Grund zur Sorge gegeben hatten. War ganz erstaunt, wußte nicht, daß sie das notierte. Sie sagte, daß sie wir aber gern ncoh eine Ultraschalluntersuchung beim RAdiologen machen können. Sie glaubt aber, daß es sich um ein Psychisches Problem handelt und vermutet Burn out. Sie hat wohl schon in den letzten Jahren alles genau notiert (ich konnte es sogar einsehen, *staun*) und stellte fest, daß meine Problemchen immer stärker werden, aber ohne, daß wir je etwas wirkliches feststellen konnten. Sie hält da für typtische Stress-Symptome. Hat mich gefragt, ob ich eine Therapei machen möchte (da hab ich erst mal abgelehnt).
Sie hat noch mal Blut abgenommen und möchte das nochmals untersuchen (auch Nierenwerte und noch andere Sachen) und rät außerdem, bei der benachbarten Heilpraktikerin mal Akupunktur zu machen oder mich dort zusätzlich beraten zu lassen.

Am MIttwoch bekomme ichdie Ergebnisse und dann wollen wir entscheidne, wie wir weiter vorgehen. Jetzt hat sie mich krankgeschrieben, ich solle mal ausspannen.

finde schon mal gut, daß sie mir nicht einfach irgendwelche Sachen verschrieben hat.

Die heilpraktikerin arbeitet nach TCM. Wie sind denn da eure Erfahrungen?
lg
 
Hallo Sugar78x,

es wäre sinnvoll, wenn Du die letzten Schilddrüsenbefunde einmal hier einstellen könntest. Hausärzten traue ich in dieser Hinsicht nicht wirklich:eek:)
(eigene Erfahrung und die vieler Betroffener).

Du kannst uns ja auch dann informieren, wenn Du beim Radiologen gewesen bist:).

Liebe Grüsse,
uma
 
Oben