Holzmöbel mit was behandeln?

macpilzi

Hallo,

habe gerade ein paar Möbel zum Schreiner der mir den Lack entfernt.
nun suche ich eine gut verträgliche Art diese zu behandeln. hatte an Bienenwachs gedacht. vielleicht kann mir da jemand einen Tipp geben.

Dankeschön
 
Es gibt ein Wachs namens Antikwachs. Mit dem hatte ich nie Schwierigkeiten. Allerdings sollte man es nur ganz dünn auftragen.

Hier ist ein Antikwachs und auch ein Bienenwachs. Es gibt aber sicher noch andere Marken.
Antikwachs - direkt vom Hersteller

Gruss,
Uta
 
Hallo Macpilzi!

Also wenn Du nicht färben willst, dann ist
meine Lieblingsoberfläche diese hier:

www.zweihorn.de/NR/rdonlyres/C56D05D3-E9CE-485A-BE80-6512E35D36F1/0/npo_D_02042009_172940.pdf

Das Projektöl ist leicht zu verarbeiten, trocknet
schnell ab und riecht nach kurzer Zeit praktisch
nicht mehr. Zudem kann man es zur Not auch
trinken, ist also völlig ungiftig.

Wenn Du Zeit hast findest Du die Gurus unter
den Hobbyschreinern hier:

Forum für Holzwerker und Meisterstücke in Bildern

Viele Grüße

Heinz
 
Hallo Macpilzi,

ich behandle meine Möbel immer mit den Livos-Natur-Produkten (weiße Lasur und dann einölen). Es gibt ein breites Sortiment von Lasuren zum Einfärben, Ölen, Lacken etc..

Bei uns sind sie im Öko-Baumarkt erhältlich, und sogar mittlerweile in konventionellen Holzhandlungen oder im Internet: Startseite: LIVOS - Natürlich aus Pflanzen.

Liebe Grüße

Gini
 
Oben