Krebs, Seele und Sucht - helft ihr mir?

Hallo, ihr Lieben!

Ich habe sehr überlegt, ob dich das hier tun kann, denn es macht alle, die an Gott glauben, sehr verletzlich. Ich öffne hiermit eine Tür sehr weit, die die persönlichsten Gefühle beschützt.

Darum bitte ich euch, liebevoll damit umzugehen, dass ich hier etwas schreibe, das für die Christen unserer kleinen Forumsgemeinschaft gedacht ist.

Ich möchte alle von euch, die meinen Glauben teilen, bitten, mit mir zusammen zu beten. Unsere 14.30 Uhr-Zeit haben wir ja, und wenn ihr mögt, dann sprecht doch bitte mit mir zusammen dieses Gebet oder ein anderes. Answer liebt Gott sehr und ich bin mir sicher, dass sie sich sehr wünscht, dass wir für sie beten.

Liebe Grüße
Sonora



Lieber Vater im Himmel,

wir kommen zu Dir, weil wir voller Kummer sind. Answer geht es schlecht, obwohl wir hofften, dass es ihr langsam etwas besser geht. Wir stehen hilflos da und verstehen nicht, warum sie das alles erleiden muss. Herr, wir verstehen Deine Wege nicht! Wir verstehen nicht, aber wir vertrauen Dir! Du hast gesagt: "Meine Gedanken sind nicht eure Gedanken, und eure Wege sind nicht meine Wege, sondern so viel der Himmel höher ist als die Erde, so sind auch meine Wege höher als eure Wege und meine Gedanken als eure Gedanken." Aber wir wissen auch, dass nichts Dir unmöglich ist und dass wir jederzeit zu Dir kommen dürfen. Du hast gesagt, dass Du mitten unter uns bist, wenn zwei oder drei in Deinem Namen zusammenkommen. Wir können nur in Gedanken zusammenkommen, aber wir glauben, dass wir auch auf diese Weise zusammen sein können und dass Du mitten unter uns sein wirst.

Herr, wir bitten Dich, answer die Schmerzen zu nehmen! Nimm sie in Deine Arme und lass sie Deine Liebe spüren. Lass sie Deine Gegenwart spüren, die alle Angst vertreibt. Lieber Vater, Dir ist nichts unmöglich. Darum bitten wir Dich, ein Wunder geschehen zu lassen! Lass Deine Hand answer berühren und lass Heilung geschehen! Herr, wir flehen Dich an, erbarme Dich! Lass allen Schmerz aus answers Leben verschwinden, verscheuche die Ängste und schenke ihr das Gefühl tiefster Geborgenheit.

Vater, wir trauen darauf, dass bei Dir alle Hilfe zu finden ist, die wir brauchen, und dass Du aller Not begegnen kannst. Als Deine Kinder bitten wir Dich, einzugreifen ins answers Leben.

Herr, wir lieben Dich und wir wissen, dass es Dir zu keinem Zeitpunkt gleichgültig war, was mit answer geschah. Es gab keinen Zeitpunkt, wo sie allein war. Du hast bei ihr gesessen in jeder Minute ihres Elends. Niemand von uns ist jemals allein. Bitte schließe uns alle in Deine Arme und lass uns Dich spüren. Aber ganz besonders lass answer spüren, dass du da bist. Lass für sie ein Licht scheinen an jedem Ort, an dem sie sich befindet. Lass ein Licht für sie aufgehen, das alle Finsternis vertreibt. Trage sie auf Deinen Händen und schenke ihr, dass sie wieder Freude am Leben hat. Halte sie ganz fest, Herr, ganz fest!

Amen!
 
An answer und Sonora, :kiss:
 

Anhänge

  • marienkäfer.jpg
    marienkäfer.jpg
    127.5 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben,
ich bin heute einige Zeit zuhause.
Danke, dass ihr an mich gedacht habt, danke für das Gebet.
Ich kann alle guten Wünsche annehmen, da ich sie dringend benötige. Am Mittwoch komme ich nach Hause für eine Zeit. Meine Schmerzen sind noch nicht so, dass ich sie ertragen kann, aber meine Blutwerte sind fast in Ordnung. Ich darf wieder zu euch zurückkommen.
Leider fühle ich mich doch noch etwas schwach, aber ich denke, dass ich wieder zu Kräften komme.
Liebe Grüsse an euch alle
eure answer
 
Hallo, liebe answer!

Fühl dich ganz doll von mir in den Arm genommen! Ich denke an dich!!! :kiss:

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Liebe answer,

ich freue mich sehr, dass Du die Kraft gefunden hast hier zu schreiben.
Und noch mehr freut es mich zu lesen,dass Du fest daran glaubst wieder zu Kräften zu kommen.
Ich knuddel Dich. :kiss:

Ganz liebe Grüße von Blue :kiss:
 
hallo liebe answer:kiss:

hörst du es plumpsen. das waren keine steine sondern schon felsen!

fühl dich mal gedrückt und geküsst:kiss:
es ist schön das du hier schreibst, und ich freu mich auf die zeit wo du wieder regelmässig bei uns bist!

ich denke viel an dich, und wünsche dir alles was du dir wünscht!
vor allem erträgliche schmerzen:kiss:

ganz, ganz liebe grüsse amore:wave:
 
Hört auf! Jetzt blädder ich schon wieder!:traurig: Macht nur hässlich!
p020.gif


Answer ich freue mich von dir zu "hören". Habe auf Grund der Zeitverschiebung im Freien mit gebetet.Frag nicht wohin ich mich verdrückt habe. Sonora ist wundervoll. Musste mit demText improvisieren, aber ich hoffe es ging trotzdem. Bin halt Anfänger auf dem Gebiet. :eek:)

poco a poco liebe Answer.....Schritt für Schritt, ich umarme dich, Difi
 
guten morgen alle zusammen,

komme seit tagen nicht so wirklich ins internet ,fliege laufend raus.
web-of-flow1.jpg

answer ,ich freu mich das du da warst.

lg ory
 
Hallo Ory,
schön dass Du da bist.

Amore, wie geht es Dir heute?
Ist Deine körperliche Verfassung etwas besser?
Mich hat der Herpes mal wieder, und der Rest ist irgendwie heute auch nicht besser.
Beine wie Watte.
Und diesesmal habe ich gleich zwei am Mund.


Liebe Grüße von Blue
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
guten morgen ihr lieben:kiss:

kann mich kaum auf den beinen halten. jetzt hat mich die erkältung voll im
griff:schock: werde mich wieder in bett begeben, mir ist schwindlig ohne ende!

wünsche euch allen einen schönen tag

bis bald amore:kiss:
 
...Amore, dann haben wir den Seelisch-moralischen-körperlichen auf der ganzen Linie.

Kuschel Dich ein und schone Dich.
Bis dann.Und gute Besserung.

Ganz liebe Grüße von Blue :kiss:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo ihr beiden ,
......das hört sich ja bei euch garnicht gut an ,wünsche
besserung000381.gif


und das es euch bald wieder besser geht .



lg ory:kiss:
 
Hallo Ory,
schön dass Du da bist.

Amore, wie geht es Dir heute?
Ist Deine körperliche Verfassung etwas besser?
Mich hat der Herpes mal wieder, und der Rest ist irgendwie heute auch nicht besser.
Beine wie Watte.
Und diesesmal habe ich gleich zwei am Mund.


Liebe Grüße von Blue


Hallo, liebe Blue!

Sag mal, nimmst du Zink ein? Es kann sein, dass du welches brauchst! Ich kann dir eins empfehlen, das aber ziemlich teuer ist. Von Dr. Grandel (Reformhäuser und manche Apotheken) Zink und C-Kautabletten. Die helfen richtig gut!

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
hallo ihr lieben,

nach dem ich das von answer gelesen hatte war es schon eigenartig das man um einen mensch den man real nicht kennt so in gedanken/emotionen verfallen kann..

das hat mich schon stark beschäftigt .
wenn ich das so bedenke dann ist das reale gar nicht immer von wichtigkeit .
unsere gedanken sind wichtig ,da sie es sind die unsere emotionen hervorrufen .

worauf ich hinaus will ?
.
die schmerzen von answer gehen mir nicht aus dem kopf .

answer war bzw. ist immernoch in einer schmerztherapie .
wie dies in ihrer klinik gehandhabt wurde ,darüber hat answer noch nicht geschrieben .
aber wir wissen das sie immer noch viel schmerzen und angst hat .

………..und das es gute und bessere kliniken /therapeuten gibt ..

meine gedanken spielen kapriolen …….,ihr merkt es .

ich kann nicht ruhig sein wenn mich etwas beschäftigt.

mit sicherheit seid ihr meiner meinung das schmerzen egal woher sie kommen immer eliminiert oder wenigstens gelindert werden sollten, allein schon deshalb damit der schmerz sich nicht verselbstständigen kann.
aber übermäßige einnahme von schmerztabletten haben den gleichen effekt …. Irgendwann hat der schmerz eventuell nichts mehr mit den realen schmerzen zu tun .……………und mit der angst ist es genauso. wir kennen die angst vor der angst die mit der realen angst nichts mehr oder kaum noch zu tun hat .

Schmerzwahrnehmung und Schmerzverarbeitung werden durch die Psyche und durch soziale Faktoren stark beeinflusst. Besonders Patienten mit einer Krebserkrankung befinden sich in einer sehr schwierigen Situation, die oft geprägt ist von Angst vor dem Tod, vor Vereinsamung und vor langem Leiden. Es gilt als erwiesen, dass chronische Schmerzen, egal welcher Ursache, immer psychische Veränderungen nach sich ziehen, die wiederum zu einer Intensivierung der Schmerzen führen können. Daher sollte eigentlich jeder Patient mit Krebsschmerzen zusätzlich zu Schmerztherapie auch psychologisch beziehungsweise psychotherapeutisch betreut werden, und zwar bereits bevor schwerwiegende psychische Probleme überhaupt entstehen.
Welche psychotherapeutischen und psychologischen Methoden am sinnvollsten sind, ist von Patient zu Patient verschieden und hängt stark von den speziellen Problemen des Einzelnen ab. Entspannungstherapien oder autogenes Training helfen den meisten Patienten.

es gibt genug menschen die eine psychotherapie ablehen weil sie sich niemanden wirklich anvertrauen wollen /können oder möchten.
aber der verlauf einer therapie ist so abhängig von der vollständigen offenheit/wahrheit.des jeweiligen patienten das wenn er etwas verbirgt die ganze therapie sinnlos war.
ich weiß nicht ob answer psychisch ausreichend betreut wurde oder wird, aber eins weiß ich sicher , das der wirkliche gedanken-austausch helfen kann schmerzen zu lindern .

es gibt da ein therapie –zenter ganz in der nähe von stuttgart welches sich auf krebsschmerzen spezialisiert hat .es hebt sich etwas von den normalen therapien ab ,aber …………

www.3e-zentrum.de/index.cfm?page=99

ein versuch sollte es immer wert sein .

dieses zenter viel mir ein als ich das gebet von sonora gelesen hatte……….vielleicht gehört dies beide ja zusammen .difi schrieb mal „ zufälle“ gibt es nicht .
lg ory
 
Liebe sonora,

....ich nehme schon etwas ein, doch.
Ich glaube nur das sind die Nachwirkungen vom Samstag, da hatte ich sehr grossen Stress, was mir immer überhaupt nicht bekommt.
Das frisst mir alles gleich weg.
Ich kann mir dann beim in die Knie gehen zu schauen......
Gestern war o.k.
Das verzögert sich bei mir um ein zwei Tage,dann erst ist es angekommen.
(Ich meine die Auswirkungen von starkem Stress verzögert )
Aber Danke Du Liebe. :kiss:

Ory, ich glaube auch, dass es noch etwas anderes gibt.
Ich lese mir Deinen Link auch einmal durch, wenn es mir wieder besser geht.
Für heute verkrieche ich mich erst einmal.:wave:
Bis morgen.

Liebe Grüße von Blue
 
hallo,
bei lippenherpes kleine menge instant-cafee mit etwas wasser zum streichbaren ,dicken brei machen, auf herpesblaeschen, trocknet es aus. ob es bei jedem hilft weiss ich nicht, aber hast ja nichts zu verlieren wenn du versuchst. meine freundin bekommt lippenherpes ganz schlimm in der sonne.nicht schoen, ihr bringt es linderung auf ihrem lippenherpes.
gruss
cassandra
 
Cool! Das habe ich auch noch nicht gehört! Ich kenne nur, dass sich ein paar Leute Zahnpasta draufschmieren! :D

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Oben