Füße schmerzen nach kurzem Gehen, HILFE!

Themenstarter
Beitritt
09.03.08
Beiträge
404
Hallo,
wer kennt das vielleicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich bin eh sehr schlecht belastbar seit einiger Zeit, was mir aber ganz arg zu schaffen macht ist, dass ich nach ganz kurzer Strecke (ca 30 Meter ) Laufen, dermaßen die Füße anfangen zu schmerzen dass es nicht mehr auszuhalten ist.
Ich hab dann auch das Gefühl dass die Füße anschwellen (was sie aber nicht tun ) und dass sie kugelrund sind und ich auch dementsprechend gangunsicher bin und schwanke.
Die Fußsohlen brennen wie Feuer und auch sonst fühle ich mich erschöpft, fange an zu schwitzen, mir ist übel.
Es wurde eigentlich alles untersucht und ich bin vollkommen gesund.
Aber warum ist das bei mir so, ich kann kaum noch rumlaufen.
Hört sich alles ziemlich schräg an, aber genau so ist es und niemand weis was das ist.
Kann mir jemand einen Tipp geben oder kennt jemand solche Symptome????
Bitte helft mir.

LG
Tiffi :traurig:
 
Hallo Tiffi,

bei brennenden Füssen und Schmerzzuständen denke ich an eine Polyneuropathie
Polyneuropathien

Hast Du Dich schon einmal beim Neurologen untersuchen lassen?

Liebe Grüsse,
uma
 
Hallo
nun bei deinen symptomen denke ich auch an Durchblutungstörungen der Beine.. wenn Arterien verengt oder veschlossen sind kann zu einer Sogenannten Schaufensterkranheit kommen.. nach kurzer Gehstrecke schmerzen dann die Füße oder Waden manchmal auch die Oberschenkel.. je nachedem wo die Engstelle zu finden ist..
Hast du weitere Erkrankungen wie z.B. Diabetes, bist du Raucher oder hast du Bluthochdruck?
Nun haast du es vielleicht schonmal bemerkt das der eine Fuß kälter ist als der andere oder das eine Stelle am Fuß schlechter abheilt als sonst..
ist nur so eine Idee .. da ich jeden Tag auf Arbeit mit solchen Patienten zu tun habe..
MfG Pummeluff
 
Hallo,
vielen Dank für die Tipps, aber beides wurde ausgeschlossen, das ist ja das Problem dass niemand erklären kann warum das so ist.
Diabetis oder Bluthochdruck hab ich auch nicht, Raucherin bin ich aber leider, allerdings nicht sooo viel.
LG
Tiffi
 
du sagst wurde ausgeschlossen wie?
haben sie ein Ultraschall deiner Arterein und Venen gemacht oder eine Angiographie? ein Laufbandtest oder ähnliches`?
 
Hallo,
nein so gründlich waren die nicht, meine Hausäztin hat den Puls geprüft an den Füßen und sagt das sei vollkommen ok, sie sagt auch bei der Schaufensterkrankheit wäre typisch dass die Schmerzen aufhören sobald man stehen bleibt, das ist bei mir ja nicht so, die Schmerzen gehen ja den ganzen Tag dann nicht mehr weg, da hilft auch kein hinsetzten.
Der Neurologe hat mit einer Stimmgabel geprüft ob ich die Schwingungen an den Füßen merke und hat Reflexe geprüft und gesagt sei alles ok.
Ich meine was soll ich denn machen??? Zwei Ärzte sagen es ist alles ok, ach ja Vitamin B12 wurde auch getestet und da hab ich auch keinen Mangel.
Was kann ich tun wenn die Ärzte nicht mehr Untersuchungen machen wollen???
LG
Tiffi
 
Grüße dich
Da hast du recht da kann man nicht viel machen es sein denn man geht ohne Überweisung zu einem Angiologen.. nun Hausärzte und Gefäßkrankheiten da bin ich halt immer etwas skeptisch da viele auch bei offenen Beinen es ewig mit Salben behandeln anstatt die Ursache zu beseitigen.. Mit der Schaufensetkrankheit hast du natürlich recht das wird meistens besser wenn man kruz hält.. ok..

Eine andere Idee wäre noch ein Besuch beim Orthopäden..
Eventuell könnte bei dir ja zu Haltungschäden gekommen sein.. schau dir mal dein Schuhwerk an ist es irgendwo an der Sohle mehr abgelaufen als auf den anderen oder an den Seiten`?
Dann könnte man es eventuell rausfinden ob es besser wird wenn du das Schuhwerk wechselst oder eventuell sogenannte Einlagen in den schuhen zur Linderung beitragen,,
MfG Pummeluff
 
Guten morgen Tiffi
Ich weiß was , was du nicht weißt. Ich habe deine Symptomatik mit den Füßen auch. Bei mir kommt das durch Chronische Entzugserscheinungen.
Schwellungen Schmerzen an den Füßen.
Habe es sogar Ärztlich bescheinigt.
Wenn der Körper nicht entgiften kann durch die Nieren, weil sie mit dem Gift überfordert sind, Entgiftet der Mensch durch die Füße. Die Füße sind die dritte Niere des Körpers.
Auch Schwitzen und Übelkeit kommt daher .Wenn du Körperlich gesund bist, kann es nur daran liegen, du solltest dich in diese Richtung mal orientieren.
Lieben Gruß Saloma
 
Hallo Pummeluff,
Einlagen hab ich schon, sogar Sensomothorische Einlagen, aber gebracht hat das leider bis jetzt noch nichts.

@Saloma,
du könntest recht haben, wie wurde das bei dir denn festgestellt, mit welcher Untersuchung und was machst du dagegen?
Mit dem Entgiften hab ich wirklich ein Problem, sobald ich irgendwas einnehme was die Entgiftung unterstützt haut es mich regelrecht um.
Meine Ärztin hat mir mal so Basentabletten gegeben da war auch Alge mit drin, ich bin fast umgefallen und konnte die nicht mehr nehmen.
Wie könnte ich die Entgiftung unterstützen ohne dass es mich aus den Schuhen haut???
LG
Tiffi
 
Hallo Tiffi,

wurde Deine Schilddrüse schon einmal komplett untersucht - mit allen Werten (TSH, fT3, fT4; Antikörper TPO-AK, Tg-AK, TRAK; Ultraschall)?

Was Du schilderst - wie Müdigkeit, Erschöpfung, Übelkeit, Unverträglichkeit von Algen - könnte mit einer Schilddrüsenfunktionsstörung/-erkrankung zusammenhängen.

Brennende Füsse und Erschöpfungszustände können übrigens auch mit einem Vitamin-B5-Mangel zu tun haben
[FONT=Arial, sans-serif]Ein Mangel an Pantothensäure äußert sich in Muskelbeschwerden wie Zittern, Krämpfen, Taubheit, Kribbeln oder auch brennenden Schmerzen z. B. in den Fußsohlen. Ein Pantothensäure-Mangel kann außerdem zu Erschöpfungszuständen, Müdigkeit und Depressionen führen.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]
Schilddrüsennetz Hannover (www.schilddruesenguide.de) - Informationen zu Erkrankungen der Schilddrüse

Liebe Grüsse,
uma


[/FONT]
 
Hallo,
Schilddrüse wird regelmäßig gecheckt, alle drei Monate, die Werte lagen immer im unteren Normbereicht und seit ich Selen 100 nehme sind sie jetzt sehr schnell in den oberen Normbereich gerutscht, also ich denke die SD ist momentan ok.
Vielen Dank für deinen Tipp, nur weis ich halt nicht ob ich einen Mangel an B5 habe und die Untersuchung bekommt man ja nicht bezahlt, mir fehlt leider das Geld um mal alles untersuchen zu lassen was keine Kassenleistungen sind.
Einfach auf Verdacht Vitamine reinstopfen halte ich auch nicht für eine so gute Idee.
LG
Tiffi
 
Liebe Tiffi

Ich hatte das auch und die Füsse wurden auch rot, so gesprenkelt mehr. Davor hatte ich eine Sehnenverkrampfung/Entzündung an den Füssen, die länger dauerte. Das kriegt man weg, indem man nicht rennt, und 3 mal täglich die Waden dehnt. Dazu stellte ich mich auf eine Erhöhung und liess die Ferse nach unten sinken, so dass eine Dehnung in der Wade entsteht. Die Sehnen reichen von den Waden über die Ferse bis zu den Fussballen. Probier mal, ob das hilft.

Des weiteren haben mir Bäder mit Meersalz geholfen, also kühle Fussbäder mit Meersalz versetzt, die kriegt man in der Apotheke.

Ausserdem, was Wunder wirkt ist Ajon A. Das ist ein Heilgesteinspulver aus Würenlingen in der Schweiz. Das enthält viel Calcium und nimmt Dir den Schmerz und die Rötung. Man macht daraus einen Brei mit Wasser, legt den auf. Ich habe dann immer Frischhaltefolie drüber gelegt, damit es keine Unordnung gibt und habe die Füsse hochgelegt und eine Stunde drauf gelassen. Du kannst es mit Oel mischen und auch über Nacht drauflassen.

Du könntest auch mal entzündungshemmende Salben versuchen, jedoch schien mir, dass das auf Dauer keine Besserung ergibt.

Was mir Schmerzen an diversen Orten tatsächlich genommen hat, das war die Einnahme von Cacium, also eigentlich Basentabletten. Es gibt auch solche mit nur Calcium, Magnesium. Wenn Du so stark drauf reagierst, dann versuch doch mal, eine kleine Menge einzuschleichen.

Ich wünsche Dir gute Besserung
Liebe Grüsse
Kabelsalat
 
Hallo Tiffi
Ein guter Rat von mir, wenn du das mal wieder hast, dann stelle dich auf Eisbeutel, davon gehen die Schmerzen und auch die Schwellung innerhalb von 10 Minuten wieder weck.
 
Hallo,
vielen Dank dass ihr mir so zahlreich geschriegen habt, das mit den Eisbeuteln werd ich versuchen und ein gutes Basenmittel kann auch nicht schaden, nur mit dem entgiften muss ich mal sehn wie ichs machen kann, da ich da so extrem reagiere.
Ich will mal versuchen Bärlauchtropfen zu nehmen habs schon die ganze Zeit da stehn, mich aber nicht getraut.
Jetzt hab ich mal ein Tropfen in Wasser getrunken und will das ganz langsam steigern vielleicht bringts ja was.
Vielen Lieben Dank noch mal
LG
Tiffi
 
Hallo Saloma,

was meinst Du mit Chronische Entzugserscheinungen.?

Gruss,
Uta
Hallo Uta
Chronische Entzugserscheinungen haben die Menschen, die entweder angeboren kein eigenes Entgiftungssystem im Körper haben, oder das durch Gifte zu stark belastet wurde, das es kaputt geht.
Der Körper kann dann nicht mehr entgiften und auch kann er die Gift Teilchen im Körper nicht mehr spalten. und verursachen Symtome. Die kein Arzt feststellen kann.
Meine Vergiftung wurde vom Arzt verordnet, das kann jeden Menschen treffen. Ich will sagen, dass ich nicht Drogenabhängig bin.
Lieben Gruß Saloma
 
Zuletzt bearbeitet:
Googel mal Erythromelalgie. Die Erkrankung ist so extrem selten, dass viele Ärzte sie gar nicht kennen. .. Dazu passt z.B total, dass du das Gefühl hast, als würden die Füße anschwellen.
 
Oben