Nach der Mandel-OP

Themenstarter
Beitritt
09.10.09
Beiträge
10
Hallo Zusammen,

ich bin 38 und habe am 9.9.09 die Mandeln entfernt bekommen.

Mittwochs rein, OP unter Vollnarkose. Nach der Op super aufgewacht, kein Erbrechen, kein Teerstuhl (Blut im Stuhl).

Leider hatte ich starke Schmerzen und bekam eine Menge Schmerzmittel, die dann Gott sei Dank auch halfen.

Am Samstag konnte ich nach Hause, weil mein Mann Urlaub hatte und sich um mich kümmern konnte. Alles ist super verheilt sagt der Arzt.

Leider ist die linke Seite im Hals sein 4 Tagen wieder angeschwollen und auch das Ohr schmerzt.

Was kann da los sein?

Leider ist mein Arzt diese Woche noch im Urlaub.

Mache mir Sorgen.

:confused:
 
Liebes Sternchen,

ich möchte Dir dringend raten zu einem Wochenenddienst zu gehen.(Vielleicht sogar gleich HNO-Arzt )
Dort kann das am Besten abgeklärt werden.
Es könnte eine Infektion sein, die Wundflächen haben manchmal immer noch kleine Eintrittspforten für Erreger.
Aber am sichersten ist und bleibt hier die Abklärung durch einen Arzt.
Ich will Dich nicht beunruhigen, aber mein kleiner Sohn landete durch Komplikationen nach einer Mandel Op auf der Intensivstation.
Hast du Wochenenddienste in deiner Nähe?
Dann geh da mal hin.

Liebe Grüße von Blue
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen Blue,

ich war gestern bei meinem HNO-Arzt (der mir auch die Mandeln entnommen hat) und der konnte sich das Ganze auch nicht erklären.
Er hat nun erstmal einen Abstrich genommen und diesen ins Labor geschickt.

Donnerstag oder Freitag hat er dann das Ergebnis.

Er meinte, es sieht fast aus, wie eine Allergie, aber dann wäre es nicht so rot und einseitig.

Mal schauen was der Abstrich bringt.:confused:

Sollte dabei nichts rauskommen, wird eine Blutuntersuchung gemacht.

Liebe Grüße Sternchen
 
Hallo Sternchen ,

wenn der Befund da ist, würdest du dann eine kurze Mitteilung hier machen?

Es interessiert mich sehr, was dabei rauskommt.

Gute Besserung weiterhin wünscht Dir

Blue :wave:
 
Hallo Blue,

am Freitag kam der Befund vom HNO. Alles ok. Ich weiß auch nicht, was ich davon halten soll.

Heute bin ich dann mit dem Bericht zum Internisten.

Bei dem standen dann:

- Untersuchung
- EKG
- Blutdruckmessen
- Urinprobe
- Blutabnahme

auf dem Plan.

Das Ergebnis warte ich nun ab.

Ansonsten ist alles beim alten. Dicker Hals, verstopfte Nase, usw.

Lieben Gruß

Christine
 
Hallo Sternchen,:)

Es ist ja auch möglich das man nicht das gefunden hat wonach man sucht. Aber es wird ja jetzt weiter geforscht.

Vielleicht könnte gurgeln mit Salzwasser helfen. Das kann man auch durch die Nase ziehen, indem man ein Glas mit entsprechender Lösung füllt, die Nase dort hinein hält und Schluckbewegungen macht. Dies macht man solange, bis man das Wasser im Hals wahrnimmt. Allerdings sollte man darauf achten, dass das Wasser lauwarm ist und das nur soviel Salz drin ist, das es die Schleimhäute nicht verletzt, es also brennt.

Kamillentee ist Entzündungshemmend. Vielleicht wäre das auch noch eine Hilfe.

Grüsse von Juliette
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Juliette,

Du glaubst gar nicht, was ich hier alles mache. Nasenbärchen mit einer Nasendusche, Rotlicht, viel Schlaf usw. Kamillentee ohne Ende.

Der HNO hat einen Abstrich genommen und konnte Bakterien und Pilze ausschließen.

Sollte bei der Blutuntersuchung rauskommen, dass es keine Entzündungen im Körper gibt, dann soll ein Allergietest gemacht werden.

Schauen wir mal.

Liebe Grüße

Christine
 
Hallo Sternchen !

Wurden bei dir eigentlich auch schon die kleinen Rachenmandeln (fälschlicherweise Polypen genannt) entfernt ?

Vielleicht sind die ja auch betroffen ?

Mach dich nicht verrückt.

Ich hatte nach meiner Mandel-OP 2006 erstmal eine Rachenentzündung nach der anderen.

Fühlte sich gemeinerweise fast genauso an, wie eine echte Mandelentzündung ...

Ist aber weg.

Alles Gute !
 
Hallo Zusammen,

alle Blutergebnisse sind tiptop. Die Polypen sind es auch nicht. Habe nun eine Überweisung zum röntgen der Nasennebenhöhlen und der Lunge. Die wollen schauen, ob sie dort eventuell eine Entzündung abgekapselt hat.

Mein Internist geht aber davon aus, dass es einfach um eine verlängerte Rekonvaleszenz handelt.

Bin halt nicht mehr die Jüngste.

Liebe Grüße
an Euch
 
Hallo Zusammen,

die Röntgenaufnahmen sind nun da und ich war auch schon beim Arzt.

Nun kommt es:

Ich bin vollkommen gesund!!!

Was ich nun machen soll, weiß ich auch nicht.

Bei mir ist alles unverändert. Mein Mann macht schon Hypochonderwitze.:eek:)
 
Hey Sternchen !

Hallo Zusammen,

die Röntgenaufnahmen sind nun da und ich war auch schon beim Arzt.

Nun kommt es:

Ich bin vollkommen gesund!!!

Was ich nun machen soll, weiß ich auch nicht.

Bei mir ist alles unverändert. Mein Mann macht schon Hypochonderwitze.

Na toll ....

Trinkst du eigentlich immer noch Kamillentee ?

Ich vertrage keine Kamille, vielleicht tut dir das nicht gut ?

Wie sieht das denn aktuell aus im Hals ? Kann man das mit bloßem Auge sehen ?
Ist der Wundschorf schon ab ?

Mandeln sind eine langwierige Sache; ich glaube, ich brauchte 5 Wochen, bis ich schmerzfrei war ...
Es ist halt nicht ohne, so eine offene Wundheilung .
Sonst geh nochmal zu einem anderen Arzt.

Liebe Grüße, Susi
 
Hallo,

ich war gestern um 11:15 Uhr das letzte mal beim Arzt. Ich trinke wieder gemischten Tee, wie immer. Ich bin Teetrinker.

Die OP ist jetzt fast schon 2 Monate her und verheilt ist schon alles.

Ich esse und trinke mittlerweile alles wieder.

Gruß

Sternchen
 
Hallo Sternchen,

sind denn Deine anderen Beschwerden nun vorbei?

Liebe Grüße von Blue
 
Hallo Blue,

nein, meine Beschwerden sind nach wie vor da. Ich sollte mich wohl damit abfinden.

Liebe Grüße
Sternchen:wave:
 
Da die Mandeln ein Teil des Lymphsystems sind und maßgeblich zur Abwehr im Kopfbereich beitragen und bei dir vermutlich ein Schwachpunkt waren, kann es sein, dass jetzt einfach die Lymphknoten in diesem Bereich auf Hochtouren arbeiten. Ich würde mal Lymphtropfen nehmen.
 
Hallo Sepia,

meine Lymphknoten sind nicht angeschwollen.

Der HNO, der Allgemeinmediziner, der Internist und meine Heilpraktikerin sin ratlos.

Ich stelle mich jetzt einfach auf GESUND ein.

Liebe Grüße

Sternchen:kraft:
 
hallo sternchen

ist dein eisenwert im blut ok?

könnte sein, dass du durch die op viel blut verloren hast und daher das eisen runter gefallen ist. evt. schüssler - salz nr. 3 nehmen

oder fühlt sich dein hals eher trocken an, wie ein kratzen beim schlucken?
dann wäre vielleicht schüssler - salz nr. 8 eine hilfe.

alles liebe
baronesse
 
Schüssler Nr. 8 nehme ich schon eine ganze Zeit. Wie gesagt, alle Blutwerte wurden überprüft. Laut der Ärzte bin ich in Topform.

Gruß Sternchen:confused:
 
Oben