Vertrage Chlorella nicht!

  • Themenstarter Zitrone
  • Erstellt am

Zitrone

Hallo :)

Bei mir wurde vor 3 Monaten festgestellt, dass ich extrem erhoehte Schwermetallwerte habe (vor allem Quecksilber und Blei *schreck*). Zum Entgiften wurde mir was homeopathisches gegeben, viele Nahrungsmittelzusaetze (Vitamine, Mineralien). Ua. war da etwas (wenig) ALA drin. Mir hat das irgendwie nicht "gereicht". Habe dann auf eigene Faust noch Chlorella genommen. Eine Woche ging es gut, dann massive Beschwerden bekommen (Erbrechen etc.). Zum Schluss musste ich bei Einnahme fast sofort brechen. Hab dann nachgelesen, dass 20% der Menschen Chlorella nicht vertragen, weil das entsprechende VErdauungsenzym fehlt. Habe ausserdem gelesen, dass unbedingt (!) gewaehrleistet sein muss, dass das Chlorella absolut organisch in reinem Boden gewachsen ist, da sonst die Chlorellatabletten mehr Quecksilber enthalten, als einem lieb ist (die binden natuerlich auch beim WAchsen aus dem Boden schon!).

Meine Chlorellatabletten sind also im Muell gelandet und ich nehme jetzt ALA in Reinform. Sollte ich dazu noch was anderes nehmen? Scheint bei mir einiges zu bewirken, obwohl die Kopfschmerzen/Zerschlagenheit die ersten 2 Tage extrem waren!

PS: was genau heisst DMSA (genaue Bezeichnung) und kennt jemand den englischen Begriff. Ist das verschreibungspflichtig?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
wie wurde denn die Schwermetallbelastung festgestellt?
Was für ein homöopathisches Mittel wurde Dir gegeben?
In welcher Dosierung nimmst Du das ALA?
In welcher Dosierung hast Du Chlorella genommen und welche Marke war das? Es kommt vor, dass Menschen Chlorella nicht vertragen, wenn Du davon erbrechen musst o.ä. kann das ein Anzeichen sein.
DMSA heißt Dimercaptosuccinic acid (englisch für Dimercaptobernsteinsäure.
Nach dem Cutler-Protokoll (siehe Forums-Wiki) nimmt man das zusammen mit ALA alle 3-4 Stunden. Ist nicht verschreibungspflichtig.
 
Danke fuer die schnelle Antwort. Schwermetallbelastung wurde festgestellt mit Speichelanalyse, Urinanalyse und Quantenfluidanalysis. Das homeopathische Mittel war selbst gemischt vom HP. ALA am ersten Tag nur eine, am 2. Tag zwei, jetzt 3 a 200 mg. Chlorella (ich weiss nicht mehr, in welcher Dosierung... auf jeden Fall die empfohlene Menge (hab dann weniger versucht, aber es ging garnicht mehr). Neuseelaendische Marke. Organic. Weiss leider nicht mehr welche. Hab das Zeug weggeschmissen, weil es mir wirklich hundeelend davon ging (mein Magen hat das komplett verweigert!). Danke fuer DMSA (weiss nicht, ob ich es hier kriege: google mal nach).

Nachtrag: nein, bekomme ich hier nicht. Reicht ALA oder gaebe es statt DMSA noch einen guten Ersatz?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hattest du ausser dem Erbrechen noch andere Beschwerden bekommen wie zb. verstärkte "Quecksilbersymptome"?
 
Hallo Zitrone,

danke, dass du das ansprichst. Bin auch am Überlegen, ob ich Chlorella nicht vertrage.

Mir wird zwar nicht übel, aber ich habe seit der Ausleitung enorme Knochen-Kopf-Muskelschmerzen (knarre, als wäre alles porös und rostig). Ob es sich hierbei um die Nichtverträglichkeit von den Chlorellas handelt oder um verstärkte "Quecksilbersymptome" wie dmps123 schreibt, weiss ich allerdings nicht.
Meine Chlorellas sind von der Reinhildisapotheke und aus Indoorzüchtung. Das wäre schon wichtig, dass die aus Indoorzüchtung kommen wurde mir gesagt.
Ist denn ALA ohne DMPS überhaupt wirkungsvoll???
LG Schlafmütze
 
Nur die Kotzerei....

Ich hatte nach der Einnahme von ALA (und nach der Einnahme von dem homeopathischen Kram) Quecksilbervergiftungserscheinungen (weiss jetzt erst, wie sich das anfuehlt ,weil beides mal das gleiche). Kopfschmerzen im Bereich der Stirnhoehlen, total muede und fix und alle. Allerdings schon am 2. Einnahmetag des ALA weniger Kopfschmerzen, am 3. Tag keine Kopfschmerzen mehr. Ausserdem und das erstaunt mich absolut: Tinnitus am 1. Einnahmetag sehr laut (hatte den schon vorher... ), am 2. Tag leiser. Am 3. Tag SEHR leise. Mein Gott, wie angenehm. ABER ich hab noch Amalgam drin... da raten ja einige, es nicht zu nehmen.... wobei moeglicherweise das Blei ein groesseres Problem ist... Weiss nicht, ob ich jetzt abbrechen soll, bis das Quecksilber rauskommt. Fuehle mich gerade so gut dabei.
 
Weiss nicht, ob ich jetzt abbrechen soll, bis das Quecksilber rauskommt.

Ja ich denke schon dass man mir der Ausleitung warten sollte bis du das Amalgam draussen hast. ALA nimmt man normalerweise nicht am Anfang da es gehirngängug ist und man deshalb wartet bis man keinem Quecksilber mehr ausgesetzt ist, da man sonst mehr ins Gehirn verschieben könnte.

Langfristig schadet das mehr als es hilft.
 
Das versteh ich nicht so 100%. Momentan ist ja eh alles abgelagert. Klar kann sich noch was verschieben, aber es ist doch dann GEBUNDEN und somit kann es mir auch nicht mehr gefaehrlich werden oder?

Und 2: nach der Amalgamentfernung ist ja sehr viel im "Umlauf", was da heisst, dass ich erstmal ewig nichts nehmen kann. DMSA oder aehnliches krieg ich hier nicht (Ausland) und ALA kann ich dann erstmal nicht nehmen.

Mir geht es aber ziemlich hundsmies mit dieser halb angefangenen Ausleitung des HP. Vor allem wuerd ich gern - wenn es irgendwie geht und damit zu tun hat - den Tinnitus wieder los werden, bevor er chronisch wird. Haette dazu gern mal eine Fachmeinung, aber die scheint ja auf dem Gebiet schwer zu kriegen sein :(.
 
Und 2: nach der Amalgamentfernung ist ja sehr viel im "Umlauf", was da heisst, dass ich erstmal ewig nichts nehmen kann.

Man sollte 3 Monate nach der Entfernung warten bis man ALA nimmt. Auch andere gehirngängige Sachen wie Koriander sollte man nicht von Anfang an nehmen.

Die sinnvollste Reihenfolge beim ausleiten ist:

1. Amalgam raus
2. Blut/Gewebe reinigen
3. Intrazellulären Raum, Organe und Gehirn

Wenn du eine andere Reihenfolge hast kann es sein dass du nur noch mehr in empfindliche Teile verschiebst.
 
Wie reinigt man das Blut / Gewebe? Ich bekomme gerade Baseninfusionen und zusätzlich Spurenelemente (Zink, Selen, Vitamin B 12 und Q10). Außerdem bekomme ich zwischen den Infusionen noch Glutathion gespritzt. Allerdings habe ich das Gefühl, dass ich auf das Glutathion reagiere. Chlorella vertrage ich nicht und DMPS kommt wenn es mir etwas besser geht. Ich frage mich nur, ob ich nicht ewig warte, bis es mir besser geht. Bringt das etwas oder wie kann ich das Blut / Gewebe reinigen?

Blondie76
 
Laut Cutler ist Glutathion i.v. ebenso riskant wie DMPS i.v. Wenn du meinst darauf schlecht zu reagieren, würde ich mir das zwei Mal überlegen.
 
Hallo Zitrone,
da ist glaub ich einiges schief gelaufen bei Deiner "Ausleitung".
Wenn Du Chlorella nach Packungsanweisung genommen hast, war das sehr wahrscheinlich viel zu wenig und hat mehr mobilisiert als gebunden. Hast Du die Chlorella im Mund gekaut? Bei noch bestehenden Amalgamfüllungen die Chlorella unbedingt nur ungekaut runterschlucken, sonst holen sie die Metalle aus den Füllungen.
ALA wie schon gesagt nicht nehmen, wenn noch Amalgam im Mund ist, und dann am besten regelmäßig in kleinen Dosen, wie z.B. beim Cutler-Protokoll, damit der Spiegel im Blut möglichst gleichmäßig bleibt.
Homöopathie ist bei Schwermetallbelastung äußerst umstritten, und macht meist nur alles schlimmer, besonders wenn es sich um Schwermetall-Potenzen handelt.

Ich würde Dir raten, erstmal alle Entgiftungsmittel ruhen zu lassen udn Dich mit guter Ernährung und vielleicht ein paar NEMs aufzubauen. Dann mit Sicherheitsmaßnahmen alle Füllungen entfernen lassen (eventuell nur nach und nach) und dann nochmal schauen, wie Du entgiften kannst und willst.
Der Tinnitus verabschiedet sich in der Regel alleine bei einer Entgiftung.
 
Ich möchte noch erwähnen, dass Chlorellas sehr viel Eisen enthalten.
Die Eisenspeicherkrankheit ist gar nicht so selten und der Eisengehalt der Chlorellas könnte in solchen Fällen dazu führen, dass sich Beschwerden verschlechtern. ( Vor allem das " Knarren in den Gelenken ", wie von Schlafmütze angesprochen.)
Liebe Grüsse, Sine
 
Ja, das schlimmste, was schief gelaufen ist, dass der HP mir einfach blind homeopathisches selbstgemixtes gegeben hat. Da fing der ganze Spuk naemlich an.... :(. Tinnitus ging los etc. (wobei ich in der Zeit ein anderes sehr suspektes Medikament abgesetzt habe, was ebenfalls fuer Kopfschmerz, Tinnitus und co. verantwortlich sein koennte). Egal, nun gilt es zu beheben.

Chlorella hatte ich laut Inet Anweisung fast in Hoechstmenge genommen. Zerkaut hab ich es natuerlich nicht (um Gottes willen!). Ich bin gerade sehr zerrissen. Nach 3 Monaten "Panik" wegen meinem Tinnitus hab ich nun endlich was gefunden, was ihn extrem viel leiser werden laesst. Jetzt die Behandlung mit Ala abbrechen? Man sagt ja, dass Tinnitus nicht mehr rueckgaengig zu machende Schaeden verursacht, wenn er zu lang bleibt... Ich hatte vorher wegen dem Tinnitus extrem viel durch: MRI, CT, Cortisonsprays, (weil ich zusaetzlich oder als URsache noch Tubenprobleme/Druckausgleichsschwankungen/etc. habe. Ich ernaehre mich extrem gesund! Habe Mineralien und Vitamine noch und noecher genommen. Ich kann nicht sagen, dass irgendwas davon auch nur einen geringsten Unterschied gemacht hat. Dazu Kamillendampfbaeder, Zwiebelsack etc. wegen der Ohrprobleme. ALA macht zum ersten Mal einen Unterschied.... Hach mensch.... Ich will natuerlich keine Probleme verschlimmern...

Wenn sich der Tinnitus wirklich mit Entgiftung verabschiedet, wie lang wird das denn dauern? Sagen wir Entfernung der 14 (!) Amalgamfuellungen ueber die naechsten 6 Monate, dann 3 Monate warten, dann Entgiftung beginnen. Wie jetzt: noch ein Jahr Tinnitus mit ungewissem Ausgang?

Danke fuer den Chlorella-Eisentip: tatsaechlich hatte ich schon vor der Einnahme zu viel Eisen im Blut und dann hat mir die HP (mein Gott, da gibt es wirklich schwarze Schafe) noch ein hochprozentiges Eisenpraeparat mit ganz viel Jod gegeben (weil es so toll fuer die SChilddruese ist *ironieaus*).
 
Mhm, ist natürlich schwer zu beurteilen. Wenn es Dir mit ALA soviel besser geht, ist es vielleicht doch gut für Dich. Ich würde da schon nach meinem Körpergefühl gehen und tun, was eindeutige Verbesserungen bringt.
Was aber den Tinnitus angeht: ich denke nicht, dass der irgendwann irreversibel ist. Wenn der Tinnitus durch Lärm verursacht wurde und somit Teile des Ohrs zerstört wurden, dann vielleicht. Aber ein durch Schwermetalle verursachter Tinnitus wird sehr wahrscheinlich wieder mit Ausleitung verschwinden.
Das mit den Chlorella klingt dann wirklich, als ob Du zu den Menschen gehörst, die sie nicht vertragen. Aber es gibt ja noch genug andere Möglichkeiten auszuleiten. Wo wohnst Du denn? (Weil Du meinst, Du kriegst bei Dir kein DMSA).
Ich wünsch Dir alles GUte für die Ausbohrung!
 
Hm, ich glaube nicht, dass ich ein Eisenproblem habe. Viel eher eine chronische Entzuendung irgendwo im Koerper (dafuer spricht auch sehr niedrige Monozyten und hohe Eisenwerte sind wohl auch ein Zeichen dafuer).

Ich nehm das ALA jetzt weiter, bis ich nachteilige Wirkungen spuehren sollte. Bisher fuehle ich mich weniger muede, klarer und auf jeden Fall ist der Tinnitus ertraeglicher (leider nicht weg). Der Tinnitus ist bei mir ja moeglicherweise ein Medikamentenschaden und ein HNO meinte, dass Medikamente irreversibel die Schleimhaut im Mittelohr zerstoeren koennen. Dann waere es ja aber wohl eh zu spaet :(. Von daher waere die Option, dass er durch Schwermetalle entstanden ist, irgendwie angenehmer.

Ich wohne in Australien. Hier hat nie jemand was von DMSA gehoert.
 
Hallo Zitrone,
wenn du vermutest irgendwo eine Entzündung im Körper zu haben, dann kann ich dir Wobenzym empfehlen. Meine Erfahrung mit Wobenzym ist sehr gut!!! Das kannst du ja probieren, ist nicht riskant, gibts in jeder Apotheke und mir hat der CFS-Arzt damals empfohlen gleich 3x5 Tabletten zu nehmen, damit sich da was ändert. Du kannst da ja versuchen, bei mir besserte sich der Zustand bereits am 2. Tag der Einnahme enorm!!!
LG Schlafmütze

Danke Sine!!!!, jetzt weiß ich, dass mein Knarren der Gelenke vom hohen Eisenwert kommt. Meine Heilpraktikerin sagte auch, ja KEIN Eisen nehmen, davon hätte ich reichlich, erklärt hat sie es aber nicht. Scheinbar war es dann doch zu viel Chlorella (sollte 2x20 nehmen). Tausend Dank Sine!!!
 
Oben