Chronisch und diffus... Müdigkeit, Muskelkraftverlust etc.

Chronisch und diffus...

Hallo Juliette

Sehe es genau so wie Du.

Ein B12 Mangel im Blut heisst immer Mangel und solche Personen können meist den Blutspiegel als Indikator nehmen. wenn jemand aber keinen Mangel im Blut hat, heisst das nicht, dass (M)B12 ihm nicht helfen wird, da der Mangel anderenorts sein kann.

Das dies auch mit dem Candida (toxische Stoffe) zutrifft, kann ich Dir versichern.
Einerseits zeigt die Erfahrung mit meiner Tochter dies (extreme Angst, hyperaktivität, weinerlichkeit, vieleicht wegen Kopfweh, etc und andereseits wissenschaftliche Arbeiten. Wenn Du mehr dazu wissen willst: www.greatplainslaboratory.com. Unter deutsch findest Du auch Aussagen und Quellenhinweise von Candida und seine Auswirkungen
 
Chronisch und diffus...

Hallo Rahel

Welche Untersuchungen mit welchem Resultat hast Du bisher gemacht?
 
Chronisch und diffus...

Hallo Wero,

ich stimme dir zu. Die Säuren machen sehr viel aus. Ich habe übrigens mit großem Interesse deinen Bericht dazu gelesen. Toll!

Aber ich denke, das wie bei allen Dingen, die Menschen verschieden sind. Das die Säuren immer mit einbezogen werden sollten, bei einer Entgiftung das ist klar. Aber es ist nunmal so, das sämtliche Toxine Säuren produzieren. Und wenn der Körper genug Schadstoffe intus hat, dann reicht eine alleinige Basenbildende Ernährung und ein gutes Basenpulver nicht mehr aus.
Es muss auch entgiftet werden, sonst funktioniert das Säuren-Basengleichgewicht des Körpers nicht richtig und man trifftet immer wieder in irgendwelche Beschwerden ab. Massive Störfaktoren sollte man ebenfalls aus seiner Wohnung verbannen.
Ist zum Beispiel massiver Candidabefall im Körper vorhanden, der Säuren und Toxine produziert, dann ist man ständig "sauer", egal was man an Basen so schluckt. Hat man den Pilz gekillt, dann wird man wie durch ein Wunder wieder basisch, natürlich mit der entsprechenden Ernährung usw.
Und genauso sehe ich das mit anderen Toxinen. Sind die in der Überzahl dann muss man für ein abstellen, ausleiten sorgen, damit der Motor (Säure-Basenhaushalt) wieder ungestört laufen kann.

Beste Wünsche für dich Wero
 
Chronisch und diffus...

Hallo Alena

Ich kann Dich gut verstehen, denn die meisten Symptome hatte ich selbst. Rate Dir Amalgam nicht zu unterschätzen. Mit der Verbindung anderer Schwermetalle, die man über die Umwelt aufnimmt, potenziert sich die toxische Wirkung um ein Vielfaches. Hat man Amalgamplomben in den Zähnen, so hat man auch eine Gaskammer im Mund die 24 Std. am Tag Quecksilberdämpfe aussendet, die im Körper gespeichert werden. Ein sehr guter Vortrag dazu:
https://www.members.aol.com/amalgami/klinghardtvortrag.html

Außerdem, wie schon vorher erwähnt, liefert das Forum eine Fülle von Informationen zu diesem Thema.

Brody
 
Chronisch und diffus...

gerold schrieb:

... Und die Konsequenz aus dem allem:

1. Auf körperlicher Ebene beizeiten damit anfangen, systematisch alle im Körper deponierten Gifte, Schwermetalle und Wirkstoffe von Medikamenten auszuleiten.

2. Auf geistiger Ebene alle Probleme aufarbeiten und zum Ziel bringen, z. B. indem man nicht tragfähige Beziehungen beendet oder indem man sich weigert, die Lasten zu tragen, die sich aus den Entscheidungen anderer Menschen ergeben.

Das ist so universell wie richtig. Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass man bei der Anwendung für seinen 5- oder 10-jährigen Enkel ins Grübeln kommt. Ich schlage deshalb folgende kleine Ergänzung vor:

.... auszuleiten.
Speziell überschüssige Säuren können dem Organismus auch schon in sehr jungen Jahren Probleme bereiten.

Viele Grüsse
Wero
 
Chronisch und diffus...

Danke, Juliette. Freut mich. Ich würde es aber ein wenig anders herum sehen: der Säure-Basen-Haushalt kommt nicht dadurch ins Gleichgewicht, dass man (z.B.) Candida killt. Man muss die Säuren & Basen schon selbst einregeln. Und wenn man das gemacht hat, hat man zugleich einen potenten Verbündeten gegen Candida & Co gewonnen.

Viele Grüsse
Wero
 
Chronisch und diffus...

Hallo Wero,

gebe dir recht. Vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt. Ich denke wichtig ist die Eleminierung von überflüssigen Toxinen und natürlich immer parallel dazu den Säure-Basen-Haushalt mit berücksichtigen.

Viele Grüsse von Juliette
 
Chronisch und diffus...

Hallo Alena, ich bin ein relativ alter männlicher Sack im Gegenteil zu dir. Ich werde auch nie die Symptome von männlichen Wesen mit denen von weiblichen Wesen in einen Korb schmeissen.
Doch es gibt grundsätzlich ähnliche Symptome, die aber oft unterschiedlich angegangen werden sollen.
Grundsätzlich müssen Leber und Nieren hart arbeiten, synthetische, in der Retorte hergestellte Medikamente abzubauen. Das kostet zusätzliche Energie und erfordert ein "mehr" an Wasser. Die Kohlensäure im Mineralwasser ist wenig hilfreich, eher störend. Pro kg Körpergewicht soll der Mensch 30 gr Wasser in 24 Stunden trinken. Und möglichst nicht alles auf einmal, sondern in kleinere Portionen über den Tag verteilt. ( Beispiel 70 kg á 30 gr = 2,1 Liter)
Bitte keine "Light-Getränke- und Lebensmittel". Geworben wird immer mit "zuckerfrei" - im Kleingedruckten steht dann Zuckerersatzstoff Aspartam oder eine Phenylalaninquelle. Über den Monsanto-US-Konzern, der diese Ersatzstoffe herstellt, könnte ich hier ganze Bücher schreiben.
Aspartam wurde ursprünglich dergestalt konzipiert, daß Rinder und Schweine es ins Futter bekommen, die Sättigungsrezeptoren im Gehirn blockiert werden, sie fressen dann dauernd und sind in der Hälfte der Zeit schlachtreif.
Ein Schelm, wer böses dabei denkt und auch ein Schelm, wer sich Gedanken darüber macht, ob Light-Produkte wirklich schlank machen.
Aspartam regt schon auf der Zunge die Enzymproduktion an und signalisiert der Bauchspeicheldrüse, mehr Insulin zu produzieren, mit fatalen Folgen.
Das Insulin geht an den Zucker ( der gar kein richtiger ist) heran und senkt ihn über Gebühr, die Folge ist Unterzuckerung. Dann kommt der Heisshunger. Wie es weitergeht, sehen, lesen und hören wir dann in den Medien. Diabetes II auf dem Vormarsch zur Volkskrankheit.
Genauso über entkoffeinierten Kaffee.
Gesunde Lebensmittel wachsen auf Bäumen, Sträuchern und in der Erde und werden im Fernsehen nicht beworben.
Ich merke schon, ich komme vom Thema ab.
Wasser-Salz-Haushalt, Säure-Basen Haushalt, ausreichend Bewegung ( muß nicht Sport sein) sollte vom Arzt überprüft werden.
Unser Gehirn behält sich die letzten Reserven an Wasser, um gut funktionieren zu können. Fehlt dem Gehirn Wasser, ( auch durch Diuretika) kann es dieselben Symptome geben wie bei Schlaganfall: Denk- Seh- und Sprachschwierigkeiten, Schwindel und Angstzustände.
Dann bekommst Du gerinnungshemmende und blutverdünnende Medikamente mit all ihren fatalen Nebenwirkungen.
Wasser ist immer noch das preiswerteste und beste Blutverdünnungsmittel. Aber nicht patentierbar und dadurch nicht teuer vermarktbar.
Ich selbst verdanke mehrfach den Notfallmedizinern und ihren Notfallmedikamenten mein Leben.
Wen Du es wünschst, setze ich den Bericht von 2 US-Chemie-Nobelpreisträgern aus dem Jahre 2003 hier rein. Wie kommen Wasser und Salze in die Zellen von Mensch, Tier und Pflanze, und wie kommen sie wieder heraus.
Herzliche Grüße
biofranz
 
Chronisch und diffus...

Hallo Juliette,

ich stufe die Säuren ebenfalls als Schadstoff / Gift / Toxin ein (weshalb ich auch den Titel “Ohne Gift leben“ gewählt habe). Vielleicht sollte man den Begriff “Gift“ mal ein wenig aus der theoretischen Ecke beleuchten.

Viele Grüsse
Wero
 
Chronisch und diffus...

Hallo allseits!

a015.gif
Eijeijei... diese Diskussionen, die ich hier losgetreten hab... da fühl ich mich grad mal ziemlich überfordert!!!
d035.gif
Und wenn ich das hier mal so sagen darf als "Frischling": Ich fühl mich durch die Fülle der Infos grad nochmal mehr krank wie vorher!
d075.gif
Lassen wir jetzt doch mal die Kirche im Dorf und ich geh die Sache systematisch eins nach dem anderen an! Gewisse Untersuchungen macht der Arzt, danach entscheide ich, wie es weiter geht!

@ Biofranz
Also eigentlich trink ich kein säurehaltiges Wasser, eigentlich nicht mal Mineralwasser. Hab ich falsch ausgedrückt!
a075.gif
Ich trinke Wasser, welches durch Umkehrosmose behandelt ist! Schmeckt auch der Kaffe besser! (Und bevor ein Aufschrei kommt - ein bis max. zwei Tassen pro Tag, manchmal aber auch gar kein Kaffee und dazu immer viiieel Wasser!) Diese Studie würd mich schon interessieren, welche Du angesprochen hast! Bist Du im medizinischen Bereich tätig?
Und nein, ich ess keine Light-Produkte! Ich sag nur igitt! Und kochen tu ich sehr konventionell, nix Fertiggerichte oder so! Da sind auch meine Kids verwöhnt, die würden das auch nie essen, was aus der Microwelle kommt oder vorher in einen Karton / Dose gepresst wurde. Lieber nur bissle Kartoffeln mit Kräuterquark und Gemüse, als ne Fertiglasagne. Und wehe, ist kein frisches Gemüse oder Salat dabei, da hab ich gleich 3 motzende Kids zu Hause am Tisch... Sind halt auch kleine Gewohnheitstierchen! *smile* Grundsätzlich fühl ich mich mit meiner Ernährung wohl, hab nie Verdauungsprobleme bzw. Beschwerden, trotz Vollkornprodukten! Im Gegenteil, ich hab umgestellt auf Vollkorn und merk, dass mir das gut tut! Ich denk, ich gehör halt wohl zu den Leuten, die einen trägeren Darm haben (ist der träge nur weil der Stuhl härter ist?)! Aber solang es mir doch gut geht, muss ich das doch nicht ändern!

So, auf zu neuen Diskussionen!
 
Chronisch und diffus...

Hallo Alena,

wie du sicher gemerkt hast, gibt es hier viele Tipps. Wenn du gesund werden willst, musst du viel lesen und dich intensiv schlau machen, um Wesentliches von Unwesentlichem trennen zu können (Unnütze und schädliche Therapievorschläge gibt es sehr viele). Dieses zu trennen bedarf eines selbst angeeigneten, sehr (selbst-)kritischen Wissens. Andere Tipps kann ich dir nicht geben. Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied. Die einzige Seite im Netz, die ich persönlich guten Gewissens empfehlen kann ist www.toxcenter.de - bitte informiere dich tiefgründig, besonders mit (Fach-)Büchern.

Alles Gute

-Ulf
 
Chronisch und diffus...

Hallo Alena, ich gebe Dir recht.
Vor Jahren prägte ich mal den Satz: "Die dauernden Bemühungen um gesunde Ernährung und um gesundes Leben machen mich ganz krank".
Ich werde nie derjenige sein, der bestrebt ist, seine positiven wie negativen Erfahrungen 1 : 1 auf andere Menschen übertragen zu wollen, selbst wenn die Fälle und ihre Symptome ähnlich gelagert sind. Ich möchte lediglich kleine Denkanstösse weitergeben.
Als ich 1998 nach 6 Jahren Odyssee in punkto Herzschwäche soweit am Boden zerstört war und mir die Schulmedizin keine Chance mehr gab, stand ich mit dem Rücken zur Wand. Diese Wand war allerdings nur eine Tapete mit aufgedruckten Ziegelsteinen.
Wenn du schon keine Chance mehr hast, dann nutze sie wenigstens, sagte ich mir. Ich begann mit Internet und mit der Suche nach Informationen. Charité, Uniklinik München, Universität Bologna u.v. mehr.
Zuerst übersetzte ich dank einschlägiger Suchmaschinen meine umfangreiche Krankenakte in ein "anständiges" Deutsch, damals wusste ich nicht, daß dies im Patientenrecht schon längst verankert ist.
Gesundheit ist unser höchstes Gut. Warum überlassen wir es ohne Not anderen?
Kaffee ist niemals schädlich, wenn ich ihn zum Genuß trinke, und wenn meine innere Stimme das Quantum akzeptiert.
Ich kenne viele Frust-Esser, Frust-Trinker, Frust-Raucher, Frust-Arbeiter, Frust-Sportler und Frust-Denker.
In all den Jahren lernte ich nur einen einzigen Kardiologen kennen, der sich intensiv mit Ernährung befasst und ein Kochbuch für Herzkranke geschrieben hat. Alle anderen beschränkten sich nur auf das Verschreiben von nebenwirkungsstarken Medikamenten.
Ja, ich bin im medizinischen Bereich tätig, allerdings nur für mich, ich bin Egoist geworden.
Ich musste mühsam herausfinden, was mir gut tut, und was mir schlecht tut.
Nun fördere ich das, was mir guttut und vermeide möglichst, was mir schlecht tut. Der willige Geist und das schwache Fleisch sind immer noch auch meine Begleiter.
Seit über 60 Jahren versuche ich, über meinen eigenen Schatten zu springen, endlich habe ich es aufgegeben. Ich bin schon zufrieden, wenn ich mit ihm mithalten kann.
"Hüte deinen Körper, er ist der einzige Platz an dem du leben kannst", eine alte asiatische Weisheit.
Damit möchte ich es für heute belassen.
Einen herzlichen Gruß
biofranz
 
Chronisch und diffus...

Hallo Alena

Denke es ist richtig, dass Du aus der Fülle eines nach demm anderen angehst. Dabei solltest Du mit dem wahrscheinlichen sichtbaren beginnen und wenn nötig danach DIE URSACHEN DER URSACHEN suchen.

Aufgrund der geschilderten und des vorausgesagten Symptome(s), ist es
1. Candida!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
2. Milchpeptiden event gluten
3. Pyrullie
4. Hg Belastung
Dazu kommt als nebenwirkung noch Omega3 Defizit. Wahrscheinlich sind auch zusätzliche Defizite

All das erwähnte hat einen zusammenhang.

Empfehle

1. Candidabaklärung (Achtung Stuhltest ist unsicher
2. konsequente Milchdiätversuch besser noch auch ohne Gluten (3 Wochen)
3. Pyrullietest
4. Haaranalyse (alternativ Perovokationstest)
 
Chronisch und diffus...

Hallo Alena

Denke es ist richtig, dass Du aus der Fülle eines nach demm anderen angehst. Dabei solltest Du mit dem wahrscheinlichen sichtbaren beginnen und wenn nötig danach DIE URSACHEN DER URSACHEN suchen.

Aufgrund der geschilderten und des vorausgesagten Symptome(s), ist es
1. Candida!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
2. Milchpeptiden event gluten
3. Pyrullie
4. Hg Belastung

Vor oder nach Punkt 1 würde ich an deiner Stelle noch einen Borrelien- und evtl. Chlamydientest (trachomatis, pneumoniae) einschieben. Nur damit die Diagnose nicht verpasst wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Chronisch und diffus...

Ok - Newstime:

Ich hab einen Ferritinspiegel von 31 - also nicht allzuniedrig aber auch nicht spitzenmässig hoch! Allerdings hat er festgestellt, dass die Leukozyten ungewöhnlich hoch sind (13400 und nach links verschoben - keine Ahnung was das heisst) und dass das abgeklärt werden sollte. Na, hab ich doch schon machen lassen, extrem teure Blutuntersuchung weil ich gesagt hab, dass meine Lymphknoten seit längerem dauernd geschwollen sind. Resultat: Sie finden nix! *warumhabichmirdasschongedacht?*

Jetzt hab ich am Donnerstag einen Termin bei einem Arzt, der schon anscheinend so manches Wunder vollbracht hat und Zeugs rausbekommt, wo andere rätseln. Er arbeitet auch naturheilkundlich! Mal guggen, was der sagt! Der kann dann vielleicht auch grad die anderen Sachen abklären - hoffe ich! Muss nur alles selber berappen bei dem, da der in Deutschland ist und ich ja in der Schweiz versichert bin... *pppfffff* Na ja, hauptsache, das Kind kriegt mal einen Namen und ich weiss, woran es liegt und ich was dagegen machen kann!

Grüssle aus der Schweiz!
Alena
 
Chronisch und diffus...

Hallo Alena

Der Eisenwert ist tief.
Bringe den Candida und die NMU in Spiel beim Arzt.
Sonst hätte ich Dir dann noch eine CH-Arzt
 
Chronisch und diffus...

@ Beat
Das miit dem CH-Arzt wär noch gut! Nur, falls alle Stricke reissen... Man kann ja nie wissen! Schickst Du mir eine PN? Das wär toll!!! :mail:
 
Chronisch und diffus...

Hallo,

hier bin ich wieder! Also, kein Candida! Säure-Basen sind in Ordnung! Keine Vergiftungen durch Amalgam, ich soll die drin lassen, die ich hab - so lange es geht (die Belastungen beim rausmachen wären so unverhältnismässig hoch, dass mir abgeraten wurde, ausserdem wären die schon so lange drin... Also auch nochmal die gleiche Aussage von einem, der auch noch gleichzeitig Naturarzt ist und Ausleitungsverfahren usw. selber oft bei Patienten macht)! Alle anderen Schwermetalle und "gebräuchliche" Umweltgifte hat er auch getestet, nix festzustellen! Allerdings arbeitet meine Bauchspeicheldrüse nicht richtig, weswegen ich Nährstoffmangel hab. Dadurch kommt auch der akute Biotin- und Eisenmangel! Dazu netterweise noch eine leichte Darmentzündung! Plus die Depressionen... Und ich trinke viel zu wenig, sollte noch einen Zahn zulegen dabei! Das hat er mir als erstes auf den Kopf zugesagt... :rolleyes:

Das ist ein Arzt, bei dem sogar selber Ärzte vorbeikommen, die nicht mehr weiter wissen! Ist auch sehr bekannt für begleitende Therapien, wenns um Krebsbehandlungen geht... Also ich probier das jetzt mal so! Auf Nährstoffmangel hab ich ja schon immer irgendwie getippt, aber die Ärzte sagen halt nur, dann nehmen sie doch mal vier Wochen ein Mulitvitaminpräparat dann stimmts schon wieder! Aber was nützt das Präparat, wenn ich es nicht richtig verdaue und der Darm grad ne Entzündung dazu hat? Nix! Eben...

Auf jeden Fall hat er mich auch wegen den erhöhten Leukozyt-Werten beruhigt. Die Ärzte suchen ja immer noch eine Entzündung... *ggg* Teure Untersuchungen auf alle möglichen Krankheiten haben sie gemacht aber den Darm haben sie noch nie gecheckt... Schulmediziner halt!
n055.gif


Werde mal berichten, wie es in ein paar Wochen steht!

LG Alena
 
Chronisch und diffus...

Hallo Alena

Wäre mir wegen den Ärzteaussagen nicht sicher.
Wie hat er das aufgezählte festgestellt?
Beim Candida weiss ich, dass es nur einen einzigen sicheren Test gibt und derv wird in deutschland nicht gemacht.
Wie bestimmte er die SM?
Bauxchspeicheldrüse arbeitet oft nicht richtig, wenn Candida und/oder hg inmm Spiel ist. Und depressionen gibt es wegen der bauchspeicheldrüse direkt nch. candioda oder hg können ursache sien, aber auch Unterversorgungen wegen der Bauchspeicheldrüse bzw Candida.
Die entzündung im Darm gibt es oft wegen candida.

Auf Nährstoffmangel hab ich ja schon immer irgendwie getippt, aber die Ärzte sagen halt nur, dann nehmen sie doch mal vier Wochen ein Mulitvitaminpräparat dann stimmts schon wieder! Aber was nützt das Präparat, wenn ich es nicht richtig verdaue und der Darm grad ne Entzündung dazu hat? Nix! Eben...
Stimmt, ausser es sein eben sehr hoch dossiert!! Es gab eine Zeit da bekam meine Tochter mehrere tausendfaches der Tagesdosis B6 und meghrere zehntausendfaches der tagesdosis B12

Teure Untersuchungen auf alle möglichen Krankheiten haben sie gemacht aber den Darm haben sie noch nie gecheckt... Schulmediziner halt!
Das ist eines der Hauptprobleme.

Bin ganz gespannt, wie der arzt das alles getestet hat
 
Oben