Wo soll ich anfangen?

wo soll ich anfangen?

Hallo Dragon,

Schau mal hier rein, da siehst Du was mangel an B12 ja sonst noch verursachen kann:
https://www.symptome.ch/threads/vitamin-b12-aufnahme-stoffwechselstoerungen-symptome.58138/
hörprobleme/Tinitus sind auch dabei.

Wenn Du Symptome hattest die angesprochen haben auf die Behandlung mit B12, dann kann man davon ausgehen, dass ein Mangel vorlag. Diese sind - ausser bei Vegetarische oder Veganer Ernährung - nicht Ernährungsbedingt.

In der Regel kann man auch davon ausgehen, dass ein Mangel nicht mit einmals 4 Spritzen behbben werden kann.

Das ideale Behandlungsschema sieht etwa so aus:
Eine woche Täglich, oder jeden 2. Tag
Dann eine weile wöchentlich
Wenn die Symptome sich gebessert haben, monatlich, lebenslänglich

Wenn die Symptome zwisschen den Spritzen zunehmen, sollte auf Grund davon die Frequenz der gaben erhöht werden.

Dein "dahinvegetieren", Tinitus, Schlafprobleme, könnten durchaus in Zusammenhang stehen mit Deinem B12 Status, und sich bessern wenn die Behandlung fortgesetzt wird.

Die andere Sachen auf der "Liste" dabei auch nicht vergessen ;).

Herzliche Grüsse,
Kim

Danke ssehr, werde meinen HA darauf ansprechen

das hatte ich nach antibiotika gekriegt damals:

* Taubheit, Kribbeln, Kältegefühl, Zungenbrennen
*Schlafstörungen
*Darmkrämpfe <---- vielleicht bin mir nicht sicher, gabs bei antibiotika einnahme
* Schmerzen (unter Anderem im Rücken, Hände, Handgelenke, Hüfte, Knie)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wo soll ich anfangen?

Hallo Dragon,

Du warst also beim Hausarzt. Und was heisst dies nun konkret für Dich? Dass er Dich nun weiterbehandelt? Oder meint Dein Arzt das wäre nicht nötig? ...

Herzliche Grüsse,
Kim
 
wo soll ich anfangen?

Hallo Dragon,

Du warst also beim Hausarzt. Und was heisst dies nun konkret für Dich? Dass er Dich nun weiterbehandelt? Oder meint Dein Arzt das wäre nicht nötig? ...

Herzliche Grüsse,
Kim


Das einzige was mich jetzt belastet ist der Blöde Tinnitus am rechten ohr mit dem 60DB im 6kHz bereich. An das Nachts aufwachen habe ich mich schon gewöhnt. Nja die Darmflora muss ich noch aufbauen.

Allerdings seid ich Tinnitus habe, sehe ich die Welt total negativ, ich empfinde keine freude mehr an dingen die mir früher spaß gemacht haben, ich sehe einfach alles als sinnlos an, wie aus dem Leben gerissen! Hätte mir ja denken können das ich nicht lange gesund bleibe..... ich und mein dämmliches gewissen.... weiter auf arbeit mit schwindel, schlecht sein etc.... was hab ich nun davon...... ein kaputtes Ohr usw....

zum b12:


Er hat gemeint wenn ich will, spritz er mir das vitamin b12 weiter hin, aber ich habe kein kribbeln,schmerzen mehr, daher weis ich nicht ob es sinnvoll ist es weiter spritzen zu lassen.

mfg

alex
 
wo soll ich anfangen?

Hallo Alex,

Gib deinen Hausarzt mal einen dicken Knuddler! Das ist ja super,

Er hat gemeint wenn ich will, spritz er mir das vitamin b12 weiter hin,

und würde mir für viele andere wünschen sie hätten auch so ein Hausarzt.

Bitte, lasse Dich weiter behandeln, wie Du schon hast lesen können, musst Du schon einen ziemlichen Mangel gehabt haben (dein 3 Jahres-Vorrat/Speicher lehr), wenn es zu Symptomatik kommt die sich auch bessert mit B12 Behandlung.

Es könnte zudem ja auch noch helfen gegen Dein Tinitus. Habe dir ja den Link zu der Studie reingestellt, wo zu lesen ist, dass es da zusammenhänge gibt und der Tinitus sich bessern kann wenn der Mangel behandelt wird.

Nochmals, lasse Dich weiterbehandeln, die Depressive verstimmung kann sich auch bessern. Der Mangel ist nicht aus der Luft gefallen, und wird sich nicht von sich aus lösen. Zusätzlich ein "normaler Vitamin B-Komplex" wo auch die andere B-Vitamine und Folsäure drinn sind, könnten den Effekt der B12 Behandlung noch positiv unterstützen/verstärken.

Mache die erste Zeit am liebsten wöchentlich Spritzen, ideal wäre, erst mal eine Woche lang jeden Tag eine Spritze, und dann 1 - 3 Monate Wöchentlich, und letztendendes, Monatlich oder jeden 3. Monat.

Wie ist es mit den AD's? Nimmst Du die noch? Hast noch mit Deinem Arzt darüber gesprochen die evt. abzusetzen?

Lasse mal wissen wie Du weiter vorgehen wirst :).

Herzliche Grüsse,
Kim
 
wo soll ich anfangen?

Hallo Alex,

Gib deinen Hausarzt mal einen dicken Knuddler! Das ist ja super,



und würde mir für viele andere wünschen sie hätten auch so ein Hausarzt.

Bitte, lasse Dich weiter behandeln, wie Du schon hast lesen können, musst Du schon einen ziemlichen Mangel gehabt haben (dein 3 Jahres-Vorrat/Speicher lehr), wenn es zu Symptomatik kommt die sich auch bessert mit B12 Behandlung.

Es könnte zudem ja auch noch helfen gegen Dein Tinitus. Habe dir ja den Link zu der Studie reingestellt, wo zu lesen ist, dass es da zusammenhänge gibt und der Tinitus sich bessern kann wenn der Mangel behandelt wird.

Nochmals, lasse Dich weiterbehandeln, die Depressive verstimmung kann sich auch bessern. Der Mangel ist nicht aus der Luft gefallen, und wird sich nicht von sich aus lösen. Zusätzlich ein "normaler Vitamin B-Komplex" wo auch die andere B-Vitamine und Folsäure drinn sind, könnten den Effekt der B12 Behandlung noch positiv unterstützen/verstärken.

Mache die erste Zeit am liebsten wöchentlich Spritzen, ideal wäre, erst mal eine Woche lang jeden Tag eine Spritze, und dann 1 - 3 Monate Wöchentlich, und letztendendes, Monatlich oder jeden 3. Monat.

Wie ist es mit den AD's? Nimmst Du die noch? Hast noch mit Deinem Arzt darüber gesprochen die evt. abzusetzen?

Lasse mal wissen wie Du weiter vorgehen wirst :).

Herzliche Grüsse,
Kim

Ich nehme zum einschlafen Mirtazapin 30mg ,nun 45mg, noch 9 tabletten, also insgesamt 20, danach glaube ich keine mehr. Ich finde diese chemie auf dauer einfach nicht gut. ich kann auch ohne einschlafen aber dauert länger.

Die anderen B Vitamine habe ich genug im Blut, wurde auch getestet.

Habe aber so ein Vitaminpräperat nun hier.

ICh versteh einfach nicht wodurch ich den hörsturz, wobei ich normal hörte, manches bloß etwas überempfindlich. Das war schon als ich mich hier regestriert habe, zum HNO bin ich viel zu spät. Aber ich denke das mir das Ohr erst richtig im MRT kaputt gemacht wurde.... da war es verdammt laut... und die stöpsel waren alles andere als gut bzw die aufklärung das es da so laut sein wird. Danach hatte ich auch das pfeiffen viel lauter.

Könnten die Medikamente einen hörsturz verrursacht haben?:
Pantoprazol
Clarithromycin
Amoxicillin

Sulpirid-CT 200mg
lorazepam 0.5mg
Lyrica 25-50-100mg
 
Zuletzt bearbeitet:
wo soll ich anfangen?

Hallo Dragon,

Okay, also wirst Du Dir so oder so das B12 spritzen lassen, oder? Zusätzlich so ein Vitamin B-Komplex zu nehmen kann denke ich im Moment nicht schaden.

Hast Du mit dem Arzt auch über das Beenden der Behandlung mit den AD's gesprochen?
Das geht am Besten mit "ausschleichen" also die Dosierungen langsam runter. Wenn Deine Tagesdosis aus mehrere Kapseln oder Tabletten besteht, kann man ja anfängen die Dosis zu erniedrigen.

Fände es eine gute Entscheidung solche mittel nicht zu nehmen, vor allem in Deinem Alter finde ich das Verschreiben von AD's alles andere als unbedenklich.

Aus Deine Medikamentenliste heraus... Pantopraozol.. Hattest Du über längere Zeit Magenprobleme/Sodbrennen?

Die Antibiotika hast Du wohl wegen der Symptomatik nach dem Essen vom Salat bekommen? Oder auch wegen schon länger bestehende Magenprobleme? Das eine wird ja bevorzugt gegen Helicobacter Pylori eingesetzt (das "Magengeschwürebakterium").

Sulpirid wird öfters verschrieben gegen Tinitus.

Lyrica kann Depressionen auslösen.

Das Magenmittel und die Antibiotika können respektive direkt und indirekt die Vitamin B12 Aufnahme beeinträchtigt haben. Somit indirekt auch beteiligt sein an der Tinitus. (Am symptomatisch werden vom B12 Mangel beteiligt gewesen sein. Wie gesagt, irgendwas muss schon losgewesen sein, damit der Mangel Symptomatisch werden konnte, der "drei Jahresspeicher" kann damit nicht vom einem Tag auf dem anderen entleert sein.)
Andererseits könnten die Magendarmprobleme (wenn es die Langfristig gab) eine Ursache gewesen sein für den B12 Mangel, der B12 Mangel für die anfälligkeit Tinitus zu entwickeln, und ist es gut, dass das eventuelle Magen/Darmproblem behandelt wurde.

Ich denke wichtiger als "Zurückschauen" auf die Medikamente (als Ursache), wäre es nach vorne zu schauen und Dir Perspektiven zu schaffen dass Du den Tinitus loswirst, und weniger darunter leidest und allgemein es Dir besser geht, Du dich wohler fühlst:

Hier was ich denke was da hilfreich wäre:

1. Die Fortsetzung der Behandlung mit B12 - Wichtig - Und super dass Dein Arzt da kooperiert!
2. Darmsanierung/aufbau einer gesunden Darmflora
3. Schauen wie andere Erfolg hatten beim loswerden der Tinitus
4. Schauen wie andere Erfolg hatten beim weniger hinder haben von den beschwerden, so lange sie noch da sind.
5. Nicht zu glauben an aussagen die wie folgt lauten "Unheilbar" - denn auch beim Tinitus gibt es leute die das wieder loswerden, und diese "Aussagen wie wenn nicht, innehalb von... dann und.. Unheilbar" das sind bloß allgemeine Aussagen auf Basis von Statistiken, und heissen garnicht das Heilung Unmöglich wäre. Alleine das Glauben an "Unheilbar" kan dazu führen dass man damit seine Körpereigene Heilkräfte abbremst. Glaube lieber die Geschichten von andere die es losgeworden sind, und schaue was sie gemacht haben, und mache Dir einen Plan im Vertrauen dass Dein Körper das alles hinkriegt und Du es auch loswerden wirst, Du bist Jung, hast gute Chancen, der B12 Mangel (ein grosser Übeltäter bei vielen Beschwerden) wird behandelt, nimmst so wenig wie möglich Pharmazeutika, hast ja selber auch gesagt damit möchtest Du nicht weitermachen, dass sind alles gute Bedingungen zum Heilwerden.

5. Du könntest (in der Ernährungsrubrik gibt's hilfe bei Fragen und vieles zum Lesen) extra achten auf eine Ausgewogene Ernährung, die sowohl Dein Körper als Dein allgemeines Wohlempfinden stärkt. U.A. ausreichend Vitamin D, Omega-3 und 6 Fettsäuren über die Ernährung.. alles auch wichtig "gegen" Tinitus.

6. Auch Langsam wieder Aktiver werden, fördert einen besseren Schlaf, regt auch die Heilkräfte an, und verbessert die Laune,..
7. und Sachen machen die Dir Erfüllung bringen, und Ablenken von Deine Beschwerden. Hast Du Hobbies? Was machst Du denn Gerne?

Mit all Diesen Sachen tust Du Dir was Gutes, und das wird nicht nur jetzt helfen können, aber ist auch ohnehin für ein Gesundes und Glückliches Leben später eine wichtige Grundlage. :)

Hier ins Forum gibt es viele Leute die Dir Tipps geben könnten, und Threads zum lesen die interessant für Dich sein könnten. :)

Also... energie ansammeln, nach Vorne schauen, Dein Plan machen, und wir Unterstützen Dir gerne dabei.

Würde gern lesen, wie Dein Plan aussieht, wenn Du es für Dich aufgestellt hast, meine Liste ist ja nur ein "Vorsatz" mit Sachen die m.E. wichtig wären, man angehen kann/sollte. Du könntest ja noch weitere Ideeen dazu haben...

Liebe Grüsse,
Kim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wo soll ich anfangen?

Hallo Alex,

Kannst Du etwas anfangen mit der Liste?

Hast Du schon Erfolgsgeschichten, was den Tinnitus betrifft, gefunden?
Es gibt sie...!

Lasse bitte mal mal von Dir hören... (ähm lesen)

Können wir, die Forumsuser, Dir irgendwie helfen? (Z.B. mit wie man seine Darmflora wieder aufbaut, usw... ?)

Liebe Grüsse,
Kim
 
wo soll ich anfangen?

Hallo dragonx,

verschiedene Medikamente und auch Antibiotika können Tinnitus auslösen! Eventuell besteht da ein Zusammenhang. Wahrscheinlich bessert sich dann der Tinnitus wieder, wenn diese Medikamente abgesetzt und der Körper sich wieder erholen kann. Du kannst ja mal in unserem Wiki Tinnitus und Antibiotika nachschauen, da dort einige Tipps stehen. Falls Du Fragen hast, schreibe mir bitte. Ich selbst habe seit vielen Jahren einen chronischen Tinnitus auf beiden Ohren (eine Seite rauscht, die andere pfeift) mit ca. 70 dB Lautstärke, konnte die Geräusche aber gut adaptieren und sie stören mich nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wo soll ich anfangen?

Hallo Alex,

Warst Du mittlerweile schon bei Deinem Arzt für die nächste B12-Spritze?

Vitamin B12 ist
1. wichtig für das Wachstum von neuen Zellen (wird bei der DNS-Synthese gebraucht) und
2. ausserdem besonders wichtig für Nervenzellen, und deren Nachwuchs.

Das Nervengewebe sich nicht regenerieren kann, ist ein Märchen, was leider oft noch als Wahrheit betrachtet wird. Mittlerweile weiss man aber dass Nervenzellen genau so wieder nachwachsen können, (nur geht das nunmal viel langsamer als anderes Gewebe, und deswegen hat man vielleicht wohl lange gedacht dass es nicht möglich wär...).

In einigen Threads hier ins Forum findest Du übrigens auch noch infos zu welchen anderen Vitalstoffen wichtig sein könnten bei dem Loswerden vom Tinnitus.

Melde Dich mal, damit wir wissen womit wir Dir evt. helfen könnten :)

Liebe Grüsse,
Kim
 
wo soll ich anfangen?

ich würde gerne wissen wie man die darmflora wieder aufbaut, habe hier Omniflora N Kapseln. Was halt nicht so kompliziert ist.

Kann man auch von vitamin b12 was mit dem ohr kriegen?


@james

also ich kann mich garnicht mit meinem tinnitus abfinden, ich habe morgens gar keine lust mehr aufzustehen, abends steigt die stimmujng etwas, einfach alles dunkel
 
Zuletzt bearbeitet:
wo soll ich anfangen?

Hallo Alex,


ich würde gerne wissen wie man die darmflora wieder aufbaut, habe hier Omniflora N Kapseln. Was halt nicht so kompliziert ist.
Habe jetzt nicht soviel Zeit, da folgt später eine Antwort, oder vielleicht auch schon noch von jemand anderem :)

Kann man auch von vitamin b12 was mit dem ohr kriegen?
Nee, genau andersum! Von zuwenig Vitamin B12! Die Behandlung mit extra B12 kann helfen den Tinnitus zu heilen!
:)


@james

also ich kann mich garnicht mit meinem tinnitus abfinden, ich habe morgens gar keine lust mehr aufzustehen, abends steigt die stimmujng etwas, einfach alles dunkel

Ist zwar an James, doch ich sage auch was dazu: ist ja nicht gesagt dass Du Dich für immer damit abfinden musst. Deswegen auch die Ratschläge.

Schönen abend und bis bald dann,

Liebe Grüsse,
Kim
 
wo soll ich anfangen?

Hallo dragonx1234,

das ist bei Tinnitus anfänglich fast immer so und überhaupt kein Anzeichen, dass er chronisch wird. Wichtig wäre, dass die primäre Ursache gefunden und ausgeräumt wird. Ich denke, dass es bei Dir eine Wechselbeziehung sein könnte. Primär wäre dann zB. ein Medikament der Auslöser (Antibiotika?) und Sekundär eventuell die Psyche der Verstärker. So schaukelt sich dann der Tinnitus hoch und es kommt zu einer ganz miesen Stimmung, die letztlich wieder den Tinnitus erneut verstärkt. Aber es ist kein unheilbares organisches Leiden!
So blöd es klingt...Du musst versuchen Dir selbst einen positiven Ruck geben, Dich mit Dingen beschäftigen die Dir Spass machen, die Du spannend findest, Dich ablenken, die Du schon immer mal machen wolltest auch wenn das erst mal Überwindung (und auch Geld+Zeit?) kostet! Wichtig ist, dass Du die Spirale so bald als möglich unterbrichst. Wie ich aus Deinen Zeilen sehe, bist Du gerade am absoluten "Nullpunkt". Ging mir auch so bis ich mir klar wurde, dass man sich selbst daraus befreien kann und die gewohnte Lebensqualität wieder erlangt, die anschließend jedoch sogar auf einem besseren Level sein kann, weil man vieles intensiver wahr nimmt.
 
wo soll ich anfangen?

Ja leider ist es nicht nur ein Tinnitus, sondern viel schlimmer:
hab mal mein audiogramm ausgegraben:
Linkes ohr:normal
Rechtes ohr: 3khz 10db / 4khz 30db / 6khz 55-60db/ 8khz 40db


es ist schon komisch, ich habe ja nichts lautes gemacht und dann so ein hörverlust auf dem rechten ohr zu bekommen ??
 
wo soll ich anfangen?

Hallo DragonX1234,

na Du hast ja schon einige fundierte Tipps bekommen, zum Beispiel von darleen, Kim und James.:)

Zu Deiner Frage oben, nach einer "Darmaufbaukur", kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, da es mir hier an Erfahrungen mangelt. Vielleicht findet sich ja ein/e andere/r Userin/ User und kann etwas dazu sagen?

Über den Zusammenhang von B-12 und Tinnitus hast Du hier ja schon einiges gelesen. Vielleicht schaust Du Dir den Thread dahingehend ja noch mal an?
Hier denke ich, solltest Du auf jeden Fall dran bleiben! :)

Aus meiner Sicht hat James auch noch etwas ganz wichtiges geschrieben:
... Sekundär eventuell die Psyche der Verstärker. So schaukelt sich dann der Tinnitus hoch und es kommt zu einer ganz miesen Stimmung, die letztlich wieder den Tinnitus erneut verstärkt. Aber es ist kein unheilbares organisches Leiden!
So blöd es klingt...Du musst versuchen Dir selbst einen positiven Ruck geben, Dich mit Dingen beschäftigen die Dir Spass machen, die Du spannend findest, Dich ablenken, die Du schon immer mal machen wolltest auch wenn das erst mal Überwindung (und auch Geld+Zeit?) kostet! Wichtig ist, dass Du die Spirale so bald als möglich unterbrichst....
Da gibt es natürlich eine ganze Mensche an Möglichkeiten, wie verschiedene Entspannungstechniken. Die bekannteste ist wohl die "Progressive Muskelrelaxation" nach Jacobson https://www.symptome.ch/threads/wie-funktioniert-progressive-muskelrelaxation.1399/ , Progressive Muskelentspannung nach Edmund Jacobson, Text, Anleitung und Informationen . Nicht minder bekannt dürfte das "autogene Training" sein: https://www.symptome.ch/threads/wie-kann-ich-mich-entspannen.51792/ ,
autogenes Training .

Ach und ehe ich das vergesse, hier gibt es einige entspannungsfördernde Videos: https://www.symptome.ch/threads/entspannende-videos-musik-natur-wasser.53271/

Um das zu erreichen
Wichtig ist, dass Du die Spirale so bald als möglich unterbrichst.
kann es auch hilfreich sein, beim "Verstand" anzusetzen. Da fällt mir zum Einen die "Kognitive Verhaltenstherapie" ein Kognitive Verhaltenstherapie , zum Anderen, die Rational-Emotive-Verhaltenstherapie (REVT), die heute in einer einfacheren Variante als RET bezeichnet wird.

Willst Du das mal ausprobieren?

Dabei geht es darum, mit relativ leichten Übungen, die "unvernünftigen" also selbstschädigenden Gedanken zu verändern. Man lernt dabei, seine nicht hilfreichen Gedanken zu erkennen und sie in einem "inneren Selbstgespräch" zu verändern. Da ich selbst gelegentlich diese Methodik als Trainer anwende, habe ich unter anderem hier https://www.symptome.ch/threads/ged...gefuehle-erzeugen-gedanken.22396/#post-164243 , hier https://www.symptome.ch/threads/ged...gefuehle-erzeugen-gedanken.22396/#post-164510 und https://www.symptome.ch/threads/ged...gefuehle-erzeugen-gedanken.22396/#post-165035 bereits einiges dazu geschrieben. Dort findest Du, als Anhänge, auch möglicherweise hilfreiche Übungsblätter.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute! Und wie gesagt: bleib mal auf jeden Fall auch am B-12 dran! :)

Herzliche Grüße von
Leòn

P.S.: Noch mal an alle: wer kennt sich mit dem Aufbau der Darmflora aus und kann Dragonx1234 diesbezüglich konkrete Hinweise geben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wo soll ich anfangen?

Hallo Dragon,

ist eigentlich Deine Wirbelsäule inzwischen angeschaut worden, vor allem die Halswirbelsäule? Ganz am Anfang war davon die Rede, und Du hast ja auch geschrieben, daß alles damit anfing ,daß Du etwas Schweres gehoben hast.

Es gibt einen Zusammenhang zwischen Tinnitus und Wirbelsäule - deshalb wäre das wirklich wichtig.
In München gibt es bei einem Orthopäden sogar eine Tinnitus-Sprechstunde:
Praxis für Orthopädie | Dr. Heilmann, Dr. Frobenius - Osteopathie

Auch hier wird dieser Zusammenhang beschrieben:
https://www.drdapprich.de/pdf/tinnitus1.pdf

Ich finde, dieser Ansatz sollte unbedingt bedacht werden. Auch ein falscher Aufbiß der Zähne kann den Tinnitus hervorrufen.
CMD Centrum Dsseldorf Zahnarzt Dr. Dapprich (Rckenschmerzen, Kopfschmerzen, Kiefergelenkschmerzen, Tinnitus

Für die Darmflora gibt es einige Mittel auf dem Markt. Sie sind sicher gut und - leider - teuer.
Du könntest aber schauen, wie es Dir mit Sauerkraut und Brottrunk geht.

Gruss,
Uta
 
wo soll ich anfangen?

Hallo Alex,

Schau mal hier, da wurde gerade ein neuer Thread aufgemacht wegen Darmflora aufbauen, https://www.symptome.ch/threads/tipps-zum-darmflora-aufbau-erbeten.60073/, also kannst Du da mitlesen und weitere Tipps/Anleitungen sammeln. :) Schöner Zufall! Eine ausgewogene Ernährung ist dabei wohl das allerwichtigste, sehe was Joachim dazu schrieb.

Ich denke jetzt bist Du dran :), würde mich Freuen wenn Du Dich meldest mit eine Entscheidung ob Du Dir selbst mal helfen möchtest und wie. Denn wir schreiben hier nicht für die Katz, sondern weil wir verstehen dass es Dir nicht gut geht, und uns bemühen Dir dabei zu helfen dass es Dir besser geht.

Ich kann mir vorstellen, dass Du nicht fröhlich bist, ums "sanft auszudrücken", doch glaube mir, jedesmal zurückblicken ud Dich voll konzentrieren auf Deine Beschwerden, und eine fatalistische Einstellung (".... werde es nieeeee mehr loswerden" und auch noch fest daran glauben) helfen Dir keineswegs. Du bist der einzige der da den "Schalter" umdrehen kann, aus den Teufelskreis von "niederziehende Gedanken" und deren negativen Einfluss auf Deine Beschwerden und Heilungschancen...

Schönen Abend Dir, tue dies Wochenende mal was was Dir besonders freude bringt... und berichte uns mal davon.. :)
Herzliche Grüsse,
Kim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wo soll ich anfangen?

hi, vielen dank für die antworten, ich werde mir Omniflora N kapseln nehmen zum darmaufbau, die wirbelsäule hat damals keiner angeschaut, allerdings kam der tinnitus paar tage nach absetzten der medikamente : lorazepam 0.5mg/ Sulpirid-CT 200mg / Lyirca 25-50-100mg... davor antibiotika 7 tage... wegen dem antibiotika kam wies aussieht der Vitamin b12 mangel zustande.


Ich glaube der Tinnitus kam von den Medikamenten+Psyche+mein eigener anteil, ich musste ja unbedingt nachschauen welche bakterien ich da im magen hatte, das war wohl der grösste fehler wo ich machen konnte... und die nebenwirkungen waren auch nicht ohne von den antibiotikas.


Tja das mit dem Tinnitus ist so eine Sache bei mir, heute lag ich bis 12:00 uhr im Bett, normalerweise war ich früher um 8-9uhr schon auf den beinen, Muss ich jetzt auch besonders auf mein Rechtes Ohr achten oder? damit da nicht noch mehr passiert.

Mein HNO meinte wenn die Sinneszellen erstmal abgestorben sind, sind die weg, also nicht mehr wiederherzustellen?
Mache mir große vorwürfe das ich nicht gleich zum HNO bin, nja unwissenheit, und durchs MRT wurde mir erst recht das Ohr tinnitus lauter.
 
Zuletzt bearbeitet:
wo soll ich anfangen?

Ist eigentlich nun der Tinnitus das Hauptproblem oder bleiben andere Beschwerden auch, die zu beachten sind?

Gruss,
Uta
 
wo soll ich anfangen?

Ist eigentlich nun der Tinnitus das Hauptproblem oder bleiben andere Beschwerden auch, die zu beachten sind?

Gruss,
Uta

Also der tinnitus ist das größte Problem für mich was ich habe, mit den Darmgeräuschen kann ich ja leben, aber der tinnitus macht mich fertig.

Der HNO meinte das war ein Hörsturz, ich glaube den hatte ich Nachts, also ich hatte sowas wie :taub auf einem Ohr garnicht. Aber in bestimmten frequenzbereichen höre ich nicht Mehr so gut auf dem Rechten Ohr, also in den Hohen frequenzbereichen.

Hab aber auch immer noch diese komischen Pickel im Mundschleimhautraum, aber das liegt sicher am Vitamin b12 und Kaputte Darmflora
 
Oben