Ich möchte leben

Ich möchte sterben

Hallo shelley,
heute brummt mir der Schädel; im Bayerischen Rundfunk haben sie beim Wetterbericht gesagt, daß Föhn ist, also Kopfschmerzwetter. Aber wenn ich dann lese, was Du so alles durchmachst, dann kann mir der Föhn gestohlen bleiben. Der soll schön wieder über die Alpen zurückziehen und dort bleiben, wo der Pfeffer wächst. - Aber natürlich nicht gerade da, wo Du jetzt bist.

Ich wünsche Dir weiter so viel Gutes wie Du nur vertragen kannst und daß sie Dich nicht so quälen.

Daß Schwestern die Venen mal gut erwischen und mal nicht, ist wohl so; - nicht nur bei Dir. Das kenne ich von mir auch. Am schlimmsten war es mal mit einem ganz jungen Doktor, der davon wohl keine Ahnung hatte: er zitterte so, daß es voll daneben ging und danach er, mein Bett, mein Nachthemd neu bezogen werden mußte www.gifart.de/gif234/teufel/00009570.gif



Und den schenke ich Dir,weil Du Arme so spucken musst (auf bayerisch "speibm"):
g020.gif


Liebe Grüsse,
Uta
k025.gif
 
Ich möchte sterben

:danke: lieber wolfgang,

bitte entschuldige!
aber irgendwie habe ich immer noch nicht so ganz verstanden, wer jetzt wo, wann, wie manipuliert wurde.
ich verstehe auch nicht ganz, was die manipulation mit meinem weg zu tun hat.
sorry;
aber ich bin nicht ganz helle.
nur blond.

:D

ich habe mich ganz doll gefreut, dass du mir so schnell geantwortet hast!

kannst du mir noch sagen, mit welchen krankmachenden kräften du dich auseinander gesetzt hast?
es würde mich interessieren, das zu wissen.

ich würde mich freuen, wenn du mir anrufst.
ich kann leider nicht, weil ich deine nummer nicht weiss, und weil ich hier in der klinik zu wenig geld dazu habe.

viele liebe grüsse und bis zum nächsten mal.

deine shelley :wave:
 
Ich möchte sterben

:danke: liebe uta,

heute war ich abends noch ein wenig mit einem mitpatienten am see.
klasse!
echt!
da kommt das wasser bis über die ufer.
so fest wird es hoch gespült.
das sturmwarnsignal leuchtet auch am anderen ufer.
ich finde das so toll!
ich wäre gerne auf dem schiff, wenn es so fest stürmt.
das finde ich echt urchig.
natürlich kann man nur schiff fahren, wenn es nicht ganz fest stürmt.
ach!
ich liebe schiff fahren.
und ich kann nicht mehr, weil ich zu krank dazu sei.

eigentlich denke ich, dass ich nicht immer krank bin.
ich bin manchmal auch ganz gesund einfach mit einer krankheit.
aber manchmal bin ich krank mit einer krankheit.

so ist das eben.

jetzt kommt grad die schwester mit infusion und wickel.

ich mach mal pause.

alles liebe von deiner shelley :wave:
 
Ich möchte sterben

:danke: liebe uta,

p.s.: ich habe mich sehr gefreut, dass du mir mal wieder und so schnell geschrieben hast!

:kiss:
 
Ich möchte sterben

Das tu ich doch gerne. Ich kann mir so gut vorstellen, wie man sich freut, wenn man Post bekommt. - So viele erfreuliche Sachen gibt es in der Klinik sicher nicht. Und wenn jetzt auch noch Deine Freundin sehr krank ist, ist das erst recht schlimm für Dich.

Liebe Grüsse,
Uta
k020.gif
 
Ich möchte sterben

:danke: liebe uta,

danke für die blumen!

ich mache mir wirkliche sorgen wegen der freundin.
ich fände es so schön, wenn man sie heilen könnte, statt sie einfach heim zu schicken, um zu sterben.
sie ist erst 27 geworden am 7. august.
:-((((((

viele liebe grüsse von deiner shelley :kiss:
 
Ich möchte sterben

es geht ihr wirklich so schlecht.
sie hat jede nacht sehr hohes fieber und bricht dauernd.
sie ist daran, innerlich zu verbluten.
ich finde das so schlimm.
sie haut auch grässliche schmerzen und so.
es tut mir so leid.
wirklich!
sie ist eine ganz liebe.
und sie hatte es schon früher so schwer im leben.
die hat es wirklich nicht einfach in ihrem kleinen kurzen leben.
 
Ich möchte sterben

Shelley, das hört sich schlimm an, ich kann verstehen, dass du mitleidest.
Schade, dass nicht alle Register gezogen werden, sprich, auch noch HP´s etc zugezogen werden. Ich bin sicher, es gibt gegen jedes Leiden ein Kraut. Vielleicht kann sie ihr Inneres befragen, was ihr helfen könnte, sich die Antwort als Traum wünschen.

mitfühlende Grüße
 
Ich möchte sterben

Hallo Shelley -

es ist ein etwas altertümliches Gedicht von Theodor Fontane, aber ich möchte Dir damit ein wenig Mut machen, die schweren Zeiten zu überstehen:

Tröste dich, die Stunden eilen,
uns was all' dich drücken mag,
auch die schlimmste kann nicht weilen,
und es kommt ein andrer Tag.
In dem ew'gen Kommen, Schwinden,
wie der Schmerz liegt auch das Glück,
und auch heitre Bilder finden
ihren Weg zu dir zurück.
Harre, hoffe! Nicht vergebens
zählest du der Stunden Schlag:
Wechsel ist das Los des Lebens,
und es kommt ein andrer Tag.
(Theodor Fontane)
geburtstagsgedichte.jpg

Ich finde es bewundernswert, wie Du Deine Situation meisterst und dass Du Deinen Humor behältst. Deine Berichte verfolge ich immer und denke an Dich, auch wenn ich bisher nicht so oft geschrieben habe.​

Trotz Deiner eigenen Krankheit und den schlimmen Beschwerden denkst Du noch an Deine Freundin, der es ganz schlecht geht. Dazu gehört auch eine Menge Kraft, und ich wünsche Dir und ihr, dass es sich zum Guten wendet.​

Liebe Grüsse und Wünsche,​

uma
008.GIF
 
Ich möchte sterben

:danke: lieber ado,

heute musste sie notfallmässig eine bluttransfusion haben.
das ging so schnell, dass sie nicht einmal mehr ins spezielle krankenhaus fahren konnte.
jetzt darf sie das klinikareal gar nicht mehr verlassen.
auch nicht mit begleitung.
und fieber bekommt sie immer von den transfusionen.

morgen muss sie wieder eine haben und das sei so schlimm, vor allem auch psychisch.
sie kann sich fast nicht damit abfinden, immer so viel fremdes blut zu bekommen.
also ich finde das schon auch schlimm.

sie hat so angst zu sterben, weil dann alle ihre freunde und verwandte traurig sein werden.

oft kann sie gar nicht einschlafen, weil sie angst hat, nicht mehr zu erwachen.

es ist wirklich nicht einfach.

ich würde gerne für sie oder mit ihr beten, aber sie hat da nicht so den riecher dazu.

ich würde auch gerne für sie beten, wenn sie dann stirbt.
aber sie hat noch so viele verwandte.
da werde ich wahrscheinlich nicht dabei sein, wenn sie dann die räume wechselt.
ich würde sie gerne mit rüber begleiten.

sie sagt mir nicht, wie lange ihr die ärzte noch gegeben haben.
aber es sieht nicht so blendend aus.

ach ja;
und wir sind da in einer klinik, welche schul- und komplementärmedizin macht.
also sie hat als hauptärztin die klassische homöopatin und als zweiter hauptarzt den eher schulmedizinisch-komplementärmedizinischen schmerzanästhesistarzt.
also da macht sie schon so hp-sachen.

ich denke, dass ihr beck-therapie helfen könnte.
weil ich bin fest davon überzeugt, dass ihre krankheit von einem noch nicht erkannten erreger hervorgerufen ist.
also da kann ich leider nichts machen.
das ist wirklich ganz, ganz blöd.

wenn ich in ihrer situation wäre;
ich wüsste auch nicht, was tun.
weil da wird man auch schwach und mag nicht mehr.
ich bräuchte jemanden, der mit mir die therapien macht.

aber es ist ja "nur" meine freundin.
da kann ich nicht die verantwortung übernehmen und sagen:
"so. ich mach dich jetzt gesund!"
wenn es nicht mal ihre schwester schafft und die ist ärztin.
da habe ich wirklich nichts zu sagen.

ach!
es ist so schlimm.
hoffentlich liest sie das nicht alles.
oooooohhh---oooooohhhhh!!!!!

:eek:

also heute habe ich ihr ein kleines hündchen in die türfalle gesteckt.
heute abend.
vorher.
ich dachte, dass sie es dann findet, wenn sie morgen oder heute nacht aufsteht.

da kam sie aber schon schneller.
nämlich kurz nachdem ich auch wieder im unteren stockwerk angekommen bin.

sie wohnt oben in der hoteletage und ich unten auf station.
sie will eben nicht auf station kommen.
sie war schon genug im leben im krankenhaus.
so zum noch das restleben zu verbringen möchte sie nicht auch wieder dahin.
das verstehe ich.

sie beschäftigt mich halt schon.
ich mag sie eben.
also das ist wirklich eine komische situation.
irgendwie.

ich würde ihr gerne ganz viele freuden machen können.
aber ich weiss halt auch nicht wie.
schade.

also so ist das eben.

danke ado, dass du mir geschrieben hast!
das ist ganz lieb von dir!

viele dicke grüsschens von deiner shelley :wave:
 
Ich möchte sterben

:danke: liebe uma,

au backe!
du bringst mich aber ganz doll in verlegenheit!

*rotwerd*

:eek:

also.
ich möchte dir also ganz fest für das ganz schöne gedicht danken!
es ist wirklich sehr, sehr schön!
es hat mich sehr gefreut!
besonders auch, weil es von dir kommt.
ich meine:
ich freue mich, dass du mir dieses tolle gedicht geschickt hast.

ich freue mich überhaupt, dass du mir geschrieben hast!
das ist ganz lieb von dir!

:kiss:

vor allem, dass du meine beiträge verfolgst.
denn es sind wirklich sehr viele und ich verstehe vollkommen, wenn man sie eben nicht verfolgt.
umso mehr freue ich mich, wenn du - und auch die anderen - sie verfolgen.

verfolgungsjagt.

:hexe:

*ggg*

das mit deiner bewunderung bringt mich eben in verlegenheit.
*ganz-doll-rot-bin*

ich kann nämlich ein ganz schlimmes sein, welches man gar nicht bewundern darf.
da war so was geschehen, was ich aber erst erzähle, wenn ich zu hause bin.
das ist versprochen!
ich kann es einfach nicht schreiben so lange ich hier bin.
merkst ja dann, weshalb.

wegen humor:
also ich weiss nicht, ob und wie viel ich davon habe.
ich bin, wie ich bin.

ich habe ja schon der uta geschrieben, dass es immer hiess, meine berufung sei clown.
aber ich denke, dass es lustigere leute auf dieser welt gibt.
fast alle meine freundinnen sind lustiger.
ich habe nur lustige freunde.
ich will damit sagen:
ich lache mit allen freunden.
das heisst, dass sie lustig sind.

ich finde lachen eine gute sache.

kennst du den film von patch adams?
solche menschen finde ich toll!
solche, welche immer lustig und heiter sind.

:kraft:

patch adams sagt ja auch, dass lachen das immunsystem stärkt und so.

ich habe der uta viel zum thema humor und lachen und so geschrieben.
doch das war ja dann plötzlich alles weg.

heute habe ich mit der krankenschwester, welche mir beim duschen half, ganz viel gelacht.
ich finde, dass so die arbeit besser geht, als wenn man so wütend ist.

da kam die schwester rein, welche das essen brachte.
der hat das glaub nicht so gefallen.
sie ist immer ein wenig muffelig und meint, sie sei meine mutter und will beim mir alles aufräumen und lässt mich nie in ruhe.
also eben.
die hat mitgekriegt, wie wir die arbeit mit freude angehen.

nachdem sie eine weile weg war, kam sie wieder und möffelte die schwester an, dass sie kommen muss, weil es so viel zu tun gibt.

ich denke, die möffi-schwester war einfach neidisch.
denn die schwester, welche mir half, konnte mich ja nicht einfach nackt und nass in der dusche lassen, nur weil sie so viel zu tun haben auf station.
also wirklich!
möffi-schwester war nur neidisch, weil sie nicht lachen kann.

was ich dir einfach sagen wollte:
vielen, vielen lieben, herzlichen dank für das, was und dass du mir geschrieben hast.

viele liebe grüsse von deiner shelley :wave:
 
Ich möchte sterben

nee ,nee honigkuchenpferd, die moeffelige schwester hat das wahrnehmungsvermoegen noch da wo es hingehoert.:cool:

alle anderen stellen sich auf dich ein.

du liegst doch verkehrt rum, nicht die anderen, aber kluge andere nehmen das zur kenntnis:klatschen

hab ich doch immer gesagt: zwischen genie und idiot ist nur eine haarlinie, und ich weiss wovon ich rede:fans:

hab ja schliesslich in einem halben jahr mit einstein 2 goldene hochzeit.:p)

socken : rechts blau , links brown, flaschen nie zuschrauben, beine verkehrt, aber er steht aufrecht und laeuft ohne schmerzen:zunge:

uebrigens: nachdem wir ihm seit tagen beigebracht haben wie man den fuehrerschein angeht hat er ihn ohne fehler, natuerlich durch sein einstein-genie mit brilliance hingekriegt.:freu:

wenn das nichts zum freuen ist mit 84 jahren!!!

bis spaeter, im augenblick schwelgen wir noch an einsteins erfolg:freu:

:bier: :hexe:
 
Ich möchte sterben

hi shelley,
hab erst gerade den bericht ueber deine freundin gelesen.

tut mir leid, dass du dich auch damit noch auseinandersetzen musst.

es ist schlimm, wenn man ahnt , dass die tage gezaehlt sind, es aber bis zum ende durchfuehren muss und niemand helfen kann.

shelley, noch hast du NUR ZU WENIG WEISSE BLUTKOERPER, geh nach hause, schnell , eh dein knochenmark keine roten mehr macht!

bis lang hatte ich es nicht ganz so tragisch genommen. weiss zwar wie krank du bist , hatte aber gedacht : shelley laesst sich nichts vormachen , sie kommt schon ueber die runden.

shelley , GEH, HOER AUF MIT DEN INFUSIONEN, selbst wenn du genau weisst, dass das noch aktive bakterien sind.

du weisst doch , dass sie mutieren, sich verstecken koennen.
oh shelley, geh nach hause, raus aus deiner erlauchten klinik.

der bericht ueber den leiter der klinik , der nicht mehr da ist steht in der news von eurer seite.

:kiss: :wave: :hexe:
 
Ich möchte sterben

:danke: liebe cassandra,

nö! nö!
die möffi-schwester ist einfach eine blöde schrulle.
die soll mich einfach in ruhe lassen.
es geht sie gar nix an, wie ich mein zimmer einrichte.
es ist mein zimmer für die zeit, in der ich hier bin.
und wenn ich ein chaos habe, ist das mein chaos.
die muss gar nicht meinen, dass sie mir aufräumen muss.
weil mein chaos ist perfekt.
schliesslich bin ich perfekte chaotin.

:D

und wenn sie ein problem damit hat, dass ich mit einer anderen schwester zusammen lachen kann, dann soll sie das gefälligst angehen und nicht uns blöd kommen.

cassandra;
ich bin enttäuscht von dir.
ich dachte nicht, dass du der ansicht bist, dass möffi-schwester ihr wahrnehmungsvermögen noch da hat, wo es hingehört und andere schwestern hätten das nicht.
auch wenn sie es hätte, ist ihr verhalten trotzdem abgefahren stumpfsinnig.
die führt sich manchmal auf, als sei sie gott, der arzt oder eine physiotherapeutin.
dabei hat sie null ahnung und stellt diagnosen wie ein nilpferd.
mein physio hat sich auch schon oft genervt, wenn sie wieder meint, sie muss ihm drein reden.
dabei ist sie nicht mal ne richtige krankenschwester, sondern nur so eine, die da halt manchmal so rummacht.
wenn man eine schwester ruft, kommt die dann immer so blöd fragen, was los ist, aber was machen kann sie dann eh nicht.

soviel mal zu dem.

zur bestandenen prüfung musst du dem einstein (warum das 2?) ganz doll von mir gratulieren!
ich weiss, unter welchen umständen einstein die prüfung machen musste.
er ist wahrlich nicht mehr der jüngste und auch schon schwer geprüft durch gesundheitliche einbrüche.

ich möchte also ganz fest gratulieren und weiterhin viel spass beim auto fahren wünschen!

:klatschen

ich freue mich sehr für euch!

:freu:

ist eure "kleine" bei euch zum feiern?
das wäre natürlich klasse!

:bang:

ich freue mich auch auf euer hochzeitsfest und wäre wirklich sehr, sehr gerne dabei!

heimgehen werde ich morgen in einer woche.
ich denke, dass ich jetzt diese letzte woche noch ein paar fortschritte mehr machen werde.
ich hoffe auch, dass der orthopädietechniker meines physiotherapeuten zeit hat, mir das neue korsett anzupassen.
das, was ich jetzt habe, geht wirklich nicht.

ich bin gerade wütend, weil mir eine schwester wieder so dumm-blöd kam.
„ja du musst nur so und du musst nur das oder jenes.“
als hätte sie eine ahnung!
oh manno!
ich lebe schon so viele jahre mit dieser krankheit und werde ja wohl wissen, was geht und was nicht geht.
ich bin es einfach über, immer über diese themen zu diskutieren.

*ödwürgesmiley*

ich bin heute eh ein wenig wütend.
weil ich wieder dem papierkram nachrennen muss.
und mein anwalt hat angerufen.
jetzt habe ich angst, am montag zurück zu rufen.
ich weiss nicht, was er genau will.

so ist das halt.

:greis:

langsam denke ich, dass mir diese freundin nicht gut tut.
auch wenn wir es immer sehr schön und lustig zusammen haben.
ich bin sehr gerne mit ihr zusammen.
und ich freue mich immer, wenn sie kommt.
heute hat sie mir einen fruchtsalat gemacht.
das ist ganz, ganz lieb!
sie kann so sachen leider nicht mehr essen.
:-(

aber es wäre auch schön, wenn ich mit gesunden freunden zusammen sein könnte.
sie hat immer mal wieder besuch von aussen; also von gesunden leuten.
aber ich bekomme nie besuch. :-((((
nur meine eltern kommen alle zwei oder wenn ich glück habe jede woche.

:kiss: :kiss:

(die waren für mutti und für vati.)

:)

vorhin bekam ich einen kamillen-bauch-wickel.
da schoss es mir grad in den nacken und mir wurde schwindelig.
komisch.
jetzt ist mir total schwindlig vom wickel.
komisch.
das habe ich noch nie so gehabt.

:eek:

eigentlich möchte ich jetzt mal noch eine zweite runde schlafen versuchen.

aber ich will vorher noch was fragen:
kann man von zucker ne entzugserscheinung bekommen?
wie äussert sich die?
wie kann man sie klein halten?

viele liebe grüsse an euch beide von eurem honigkuchenpferdche;

shelley :sleep:
 
Ich möchte sterben

zucker:ja man kann entzugserscheinung haben.im schlimmsten fall ohnmacht und koma.

mit hohem zucker geht meistens der verstand gut, giebt aber spaetschaeden.

wenn dir schlecht wird wegen zuckermangel coca cola trinken ,caffein und zucker helfen sofort, aber dann innerhalb der naechsten 10 minuten essen, kolehydrate zuerst,dann normalessen,damit der zuckerspiegel stabil bleibt.

wenn du suesses essen moechtest musst du das NACH einer mahlzeit tun. nur suessigkeiten giebt dir schaukeleffekt.hoch.tief, das giebt langzeit aerger.

die zuckerangelegenheit ist aber wesentlich komplizierter.

meine grossmutter hatte jugendzucker, meine mutter alterszucker.
zwei meiner cousins jugendzucker, dem einen hat man noch bevor er starb beide beine amputiert. der andere lebt noch.

man kann es lange unter kontrolle halten, aber auch da ist wissen noetig.

warum einstein2 fragst du.

der richtige einstein ist ja schon lange tot. du hast ja photos von uns gesehen, unsere freunde haben ihn einstein 2 genannt.weil aussehen und genie=idiotie eben stimmen LOL
SCHLAF GUT UND ISS DEN FRUCHTSALAT NICHT, so verlockend und liebevoll er auch zubereitet sein mag,:kiss: :wave: :hexe:
 
Ich möchte sterben

:danke: liebe cassandra,

ich habe ihn jetzt gerade doch noch gegessen, den fruchtsalat, weil ich erst danach deinen brief las.
was war falsch daran?

ich bin eben voll zuckersüchtig.
als ich neu hier war, habe ich ihn ja abgesetzt.
doch schon nach zwei bis drei wochen ging es nicht mehr.
seither trinke ich wieder cola und schweppes.
doch das genügt nicht.
ich brauche immer mehr zucker.
jetzt esse ich wieder haribo smarties dazu.
das genügt immer noch nicht.
ich bekam biskuits von der feldenkraistherapeutin und schokolade von vati.

mir wird voll schlecht von all dem zeugs.
doch ich bin total süchtig.
ich schaffe es einfach nicht, davon los zu kommen.
mir ging wirklich voll schlecht nach zwei bis drei wochen entzug.
was soll ich nur machen?

ich denke, dass ich bestimmt noch diabetes bekomme, wenn ich so weiter mache.
dann muss ich ja auch davon los kommen.
entzugserscheinungen hin oder her.
oh weh!
da kommt noch was auf mich zu.

:eek:

grüsse bitte einstein den 2. von mir und sei aufch lieb geknuddelt.

deine shelley :wave:
 
Ich möchte sterben

fruchtsalat: ich hatte angst wegen bakterien , da deine kranke freundin ihn gemacht hatte. woln wir hoffen , dass es gut geht.
zucker, sieht so aus als ob du hypoglycemic bist. NOCH
,das kann aber leicht auf hyper, also diabetis umschlagen.was sind deine zuckerwerte?

wenn du wieder zu hause bist bekommst du das vielleicht besser in die reihe. wenn deine werte nicht haushoch diabetis zeigen , dann setz es jetzt noch nicht radikal ab. such dir obst aus was weniger zuckergehalt hat. papa muss fuer den anfang mit suessstoff suess machen , da giebt es jetzt einige gute ,obwohl ich gegen suessstoff bin.

ich freu mich , dass du wieder aergerlich wirst wenn dir was nicht passt. dein lebenswille kommt zurueck.was perfektes chaos angeht, das versteh ich genau, ich lass naemlich selbst die sachen an bestimmten ecken liegen ,weil die naechste umdrehung mich dort wieder hinfuehrt.und wenn man das leuten dauernd erklaeren muss , selbst solchen,die es verstehen sollten, da platzt einem schon der kragen
bis dann schatz , ich seh du bist online , ich kann nicht liegen,sonst waere ich im bett
 
Ich möchte sterben

herrlich uta,

shelley, wir sind da in guter gesellschaft. goethe sagt:

hier steh ich schon
des chaos heissgeliebter sohn,

gruss
cassandra
 
Oben