Vogelgrippe-Schweinegrippe

wuhu ;-)
Hi @ all,

heute Abend 21.00 Uhr im ZDF:

"SOS Schweinegrippe" Albtraum oder Panikmache???

Ich bin schon sehr gespannt was die WHO da von sich gibt, vor allem weil im Ankündigungstext steht, dass die 3. Welle dann tödlich sein soll. :confused:

LG
Brigitte
tja, die können wohl tatsächlich in die zukunft sehen... oder einfach nur ein "versprecher"... über "geplantes"... :idee:




*******
"Gott schläft im Stein, atmet in der Pflanze, träumt im Tier und erwacht im Menschen."

Aus den Sanskrit-Schriften der alten indischen Gelehrten


 
wuhu ;-)
Hi @ all,

heute Abend 21.00 Uhr im ZDF:

"SOS Schweinegrippe" Albtraum oder Panikmache???

Ich bin schon sehr gespannt was die WHO da von sich gibt, vor allem weil im Ankündigungstext steht, dass die 3. Welle dann tödlich sein soll. :confused:

LG
Brigitte
und, hats wer gesehen? es war nämlich nicht im zdf, sondern im...
Das Erste
Montag | 12.10.2009 21.00 - 21.45 (45 min.)

SOS Schweinegrippe

Alptraum oder Panikmache?
Keine Bundesliga, keine Wochenmärkte, keine Kinos. Die Schulen bleiben geschlossen, die Universitäten auch. Das öffentliche Leben steht still. Wird es in Deutschland im Herbst 2009 wegen der Schweinegrippe so ausssehen?
Die Voraussagen und Vermutungen zum Verlauf der erwarteten nächsten Grippewelle sind sehr unterschiedlich. Haben diejenigen recht, die den Schrecken einer "Killerseuche" an die Wand malen? Sie rechnen im Herbst mit einer Grippewelle, deren Verlauf dem der spanischen Grippe von 1918 ähneln könnte. Damals starben weltweit fast 70 Millionen Menschen. Oder haben diejenigen recht, die beklagen, dass mit der Grippe-Angst nur Geld gemacht werden soll? Seit dem Frühjahr hat sich der Erreger H1N1 auf der ganzen Welt verbreitet. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) warnt vor einer zweiten, dritten und dann immer gefährlicheren Welle der Schweinegrippe. Die Gefahr, dass sich das Virus durch Mutation verwandelt, steigt mit der Zahl der Infizierten. 25 Millionen Deutsche sollen jetzt gegen die neue Grippe geimpft werden. Manche Kritiker meinen, der Impfstoff sei noch nicht ausreichend getestet. Was also tun? Impfen oder Händewaschen? Simone Jung (hr) und Lena Ganschow (SWR) reisen auf der Suche nach Antworten durch Deutschland: vom Lagezentrum der obersten Seuchenwächter bis in die Zentren der politischen Macht, von den Testlabors der Pharmaindustrie bis an den Nordpol, wo ein Forscher den Erreger der tödlichen spanischen Grippe konserviert im ewigen Eis fand.
oder hats jemand gar (digital) aufgenommen... ;)




*******
"Gott schläft im Stein, atmet in der Pflanze, träumt im Tier und erwacht im Menschen."

Aus den Sanskrit-Schriften der alten indischen Gelehrten


 
Ja sorry ist ja Ober :eek:)

aber mal wieder nichts wirklich neues und auch die arme spanische Grippe musste mal wieder herhalten.

Was ich mich gerade bei diesem Thema gefragt hatte - ja wo ist sie denn hinverschwunden diese spanische Grippe. Wütet 2 Jahre und ist dann auf einmal wech............... einfach so verschwunden? :confused:

LG
Brigitte
 
Hallo zusammen,

ja, die spanische Grippe musste schon herhalten in der Sendung :D

Widersprüchliche Aussagen, wie "Wirkstoffverstärker waren eh schon immer in Grippeimpfungen"; diese Aussage wurde aber dann erfolgreich aufgehoben ,eben dass diese Art der Verstärker in der Schweinegrippeimpfung viel stärker seien....und es somit zu starken Nebenwirkungen führen kann.

Trotzdem wurden z.T. die Impfstoffe mit großer Skepsis betrachtet, und das war durchaus positiv an dieser Sendung.
Ich vermute, die Bürger werden sich dadurch nicht mehr so leichtfertig impfen lassen, vorausgesetzt die Sendung wurde gesehen.

LG

Angie
 
wuhu ;-)
...
Ich vermute, die Bürger werden sich dadurch nicht mehr so leichtfertig impfen lassen, vorausgesetzt die Sendung wurde gesehen.
...
tja, die "(zum teil) verantwortlichen" reden doch ohnehin schon vom "abverkauf des impfstoffes in ärmere eu-länder wzb rumänien, bulgarien", die haben einerseits aufgrund geldmangels noch gar nix bestellt ;)
und andrerseits fürchten die regierungen bereits tatsächlich auf den bereits bestellten/bezahlten (freiwilligen :D) impf-dosen sitzen zu bleiben - die wenigsten wollen sich impfen lassen...

ach, und in ein paar wochen/monaten wirds dann heissen "es war ja gar nicht so schlimm" - also die tatsächlichen grippefälle (vermut ich mal keck); aaaber dann... wird wohl wieder irgendwo son selbstgepanschter virus frei gesetzt... und dann hat die pharma ja längst wieder volle tanks :mad:

ps: hats wer digital aufgezeichnet?




*******
"Gott schläft im Stein, atmet in der Pflanze, träumt im Tier und erwacht im Menschen."

Aus den Sanskrit-Schriften der alten indischen Gelehrten


 
Hi Orangerl,

meine volle Zustimmung!

Ich habs leider nicht aufzeichnen können.:eek:)

LG

Angie
 
Weiß nicht ob ihr das zufällig heut auch im Radio gehört habt, das die Bundeswehr wohl mit einem ohne...herrje jetzt komme ich nicht mehr auf das Wort, wars Konservierungsstoffe....:confused:...und "normal" Bürger mit einem anderen Serum wo das drinne ist geimpt werden sollen!
Kann sich da ein einzelner auch weigern oder ist das dort schon Pflicht?!?
 
So weit ich weiß kann man sich auch beim Bund weigern einer Impfung zu bekommen, aber die wenigsten wissen dies und der Druck ist doch schon immens.
 
Stimmt da hast du recht, der Druck ist wirklich immens, nun ja warten wir mal ab was noch passiert und wie wir die Erkältungszeit überstehen!
 
Robert F. Kennedy JR über das Verbrechen mit Impfstoffen (Vertuschung und Fälschung von Studienergebnissen über die Gefährlichkeit von Thiomersal)
youtube.com/watch?v=ZLzdOFwd_xw - Part 1of2 Robert F. Kennedy JR tells the truth-Vaccine-Gov Cover up
youtube.com/watch?v=5U-RG-mS2Vc - Part 2of2 Robert F. Kennedy JR tells the truth-Vaccine-Gov Cover up
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin Grippeimpfunggegnerin und nehme ein Homoeopathisches Mittel
Influenzinum 9 CH , 1x die Woche 10 Globoli ueber ca. 2 Monate ein.
Dort sollen fast alle Virenstaemme enthalten sein. Ausserdem Echinacea 500 mg
tgl. 2 Tabl. Damit bin ich bis jetzt immer gut gefahren. Viel Bewegung, Sport und
gesundes Essen.

Gruss Maria Daniela
 
Echinacea ist mir bekannt, das Influenzinum 9 CH noch nicht! Was bedeutet das 9 CH, gibts das so in der Apotheke zu kaufen?
 
Ist homoepathisch, 9 CH ist die Verduennung. Ich lebe ja auf Teneriffa, muesste
es aber in Deutschland auch geben, vielleicht von DHU, aber nur in Apotheken.


Gruss Maria Daniela
 
:keineahnung:
Allein in der Woche bis zum 3. Oktober seien 19 Kinder an Grippeinfekten gestorben, 16 von ihnen nachweislich an dem Schweinegrippe-Virus H1N1, teilte das Zentrum für Gesundheitsschutz und Prävention (CDC) mit. Seit dem Ausbruch der Schweinegrippe im Frühjahr starben damit bereits 76 Kinder in den USA an dem neuen Virus. Die Zahl der Todesfälle war im Sommer gesunken, seit Herbstbeginn stieg sie jedoch wieder an.

Anders als die saisonale Grippe, an der vor allem Ältere erkranken, sind von der Schweinegrippe eher Kinder und Jugendliche sowie Schwangere betroffen. In einer groß angelegten Kampagne riefen die USA in dieser Woche besonders diese Risikogruppen auf, sich gegen das Virus impfen zu lassen. Die US-Regierung gab rund zwei Milliarden Dollar (knapp 1,4 Milliarden Euro) für Impfstoff aus. Er ist in den USA seit Montag erhältlich.

Panikmache oder?

Quelle gmx.net Themen
 
Die US-Regierung gab rund zwei Milliarden Dollar (knapp 1,4 Milliarden Euro) für Impfstoff aus. Er ist in den USA seit Montag erhältlich.

ab Herbstbeginn steigt die Schweinegrippe jedoch wieder an.:confused::confused::confused:


es ist offensichtlich und traurig zu gleich .........


"Da Homöopathie in Mexiko Teil der Grundversorgung ist, gibt es dort zahlreiche Erfahrungen der Schweinegrippe-Behandlung. Die Kollegen behandelten viele Patienten, von denen niemand gestorben ist", so Kozel [Gloria Kozel, Allgemeinmedizinerin und Präsidentin der österreichischen Gesellschaft für Homöopathie]

Auf der beliebten spanischen Ferieninsel Mallorca und den übrigen Balearen- Inseln gibt es nach aktuellen Angaben vom heutigen Dienstag weiter mehrere bestätigte Fälle der gefährlichen Schweinegrippe, in der Zwischenzeit rechnen die zuständigen Behörden des Landes mit maximal 8000 Toten durch das gefährliche H1N1 Virus. “Wir rechnen in diesem Herbst und Winter mit 8.000 Toten infolge der neuen Grippe. Der Virus breitet sich rasend schnell aus”,

Ich lebe zwar nicht auf mallorca ,sondern auf dem festland ,aber wenn ich so etwas lesen streuben sich bei mir die haare .
Ich kann nur sagen hier in spanien wird überhaubt nicht mehr von der schweinegrippe geredet sondern wenn von der grippe A1 .
wie vor jeder eventuelle grippewelle wird gewarnt .
hände waschen ,hände waschen das ist der beste schutz wenn man sich in der öffentlichkeit bewegt .
genauso wie man es bei jeder anderen grippe auch machen sollte .

lg ory
 
Seitdem diese WHO, diese tolle Organisation, die höchstmögliche Panikmeldung zur Schweinegrippe ausgestoßen hat, küsse ich kein Schwein mehr!

Viele Grüße Horaz
 
Oben