Chronisch und diffus... Müdigkeit, Muskelkraftverlust etc.

Themenstarter
Beitritt
15.06.06
Beiträge
8
Hallo Leute!

Ich tipp jetzt mal einfach drauf los, mit was ich zu kämpfen hab seit ein paar Jahren! Alles so diffus, nix greifbares, kein Arzt fühlt sich zuständig, mit der Haut soll ich zum Hautarzt, mit anderem zum Gyn... Einzelbekämpfung eben! Aber wo ist der Zusammenhang? Vielleicht habt ihr eine Idee?

Meine "Symptome"
Müdigkeit (trotz ausreichenden 8 Std. Schlaf)
Antriebslosigkeit - keine Lust auf nix!
Muskelkraftverlust (trotz Ausdauer- und Krafttraining jede Woche, fällt es mir immer schwerer die Gewichte hoch zu kriegen...)
Depressive Phasen (letzte grosse Depression, nachdem ich letztes Frühjahr Scharlach bekommen hab, inkl. ein grosser Psoriasis-Schub)
Haut im Gesicht: Mehr Pickel und Mitesser wie in der Pubertät!
Haut am Körper: Verhornt (Arme und Beine), Füsse mit viel Hornhaut, Nagelpilz der anscheinend tot ist aber der Nagel wächst nicht mehr normal nach sondern sieht immer noch wie zu "Blühzeiten" aus
Nägel: brüchig und splittrig
Haare: brüchig und vermehrt Haarausfall (so dass schon mein Haarschneide-Figaro mich gefragt hat, was ich denn mache)
Vermehrte Schweissabsonderung
Vermehrt Kopf- und Nackenschmerzen in letzter Zeit (vielleicht auch, weil ich nicht mehr entspannt bin, weil mir mein Gesundheitszustand grad auf den Geist geht, wer weiss...)
PMS
Unregelmässige Periode
Gest. Appetit (KH beruhigen mich so schön... *ppfff* Dabei kämpfe ich immer mit dem Gewicht, meine letzte medikamentös behandelte Depri hat mich 6 Kilo Zunahme gekostet, und die kleben an mir und das neeeerrrrvvvttt!!!)
Augen: Gesteigerte Empfindlichkeit auf hell! (Skifahren gehen fast nicht mehr möglich bei Sonnenschein, da tränt alles, genauso am Strand, ohne Sonnenbrisse Cat. 3 läuft da nix mehr)
So, das wars so ziemlich! Ich hab glaub nichts vergessen... *überleg*

Was meint Ihr? Ich bin irgendwie nicht wirklich krank aber ich fühl mich einfach oft so unwohl. Und so kenn ich mich nicht! Ich ernähre mich extra gesund, viel Vollwert und Bio, fettreduziert, zuckerreduziert, ausgewogen einfach, mit viel Obst und Gemüse! Normalerweise bin ich ein kleines Powerkraftwerk, so wie früher, vor ein paar Jahren... Oder werd ich einfach nur alt? *ggg* Ok, bissle Galgenhumor muss sein...

Viel Spass beim rätseln! Vielleicht kommt ja was raus dabei, was mir weiterhilft! Das wär super!!!

LG Alena
 
Chronisch und diffus...

Hallo Alena

Nehme an, dass Dein Stuhlgang auch noch eher weich ist, oder du vieleicht auch mal unter Verstopfung leidest.

Du hast einen Nagelpilz. Zusammen mit den Symptomen sind dies sehr starke Anzeichen, dass du unter dem darmpilz Candida leidest. Lies mal www.candida.de und die Geschichten darunter. Denke Du findest ähnliche wie Deine Situation.
Darmpilz abklären lassen oder eventuell sogar sofort behandlen. Das ist das Wichtigste!!

Der Darmpilz macht den Darm durchläsig und plockiert gewisse Enzyme. Das hat Nahrungsunverträglichkeiten zur folge und Vitalstoffdefizite.

Aufgrund der Symptome empfehle ich Dir sehr:
Das vollständige meiden von Milch(produkten): Denke die Pickel werden dann besser anderes auch. Ausnahme: Butter und Sahne sind erlaubt
Nach 3 Wochen als Versuch auch das vollständige meiden von Gluten

Kläre Pyrullie ab (sehr wichtig, nach dem Candida das zweitwichtigste, schau unter dem Treat Kryptopyrrolurie HPU/KPU nach) , zumindest einen Zinkmangel scheinst Du zu haben. 50 mg Zink vor dem schlafen gehen jeden Abend empfehle ich dir zwischenzeitlich sehr.

Für deine Haut, Haare und Psyche empfehle ich Dir noch Omega3 / EPA Fettsäuren. Eye Q aus einigen Apotheken oder sonst unter www.cenaverde.com

Auch wenn vielleicht eine der Massnahmen bzw Tests negativ sein könnte, glaube ich fest daran, dass diese Massnahmen als ganzes Dir helfen werden, da die Symptomkombination doch sehr deutlich sind
 
Chronisch und diffus...

Hallo Alena,

hast Du Deine aktuellen Schilddrüsenwerte? Sind sie in Ordnung bzw. hast du einen Arzt, der sich gut damit auskennt?

Es ist nur ein Tipp - aber manchmal kann eine nicht richtig funktionierende Schilddrüse alle möglichen Beschwerden machen, auch solche, wie Du sie hast.

LG,

uma
 
Chronisch und diffus...

Hallo Alena,

ich würde auch den Säure-Basen-Haushalt überprüfen. Die Prüfung ist einfach und Du findest alles hier.

Viele Grüsse
Wero
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Chronisch und diffus...

Wenn die Schilddrüsenwerte gemacht werden, sollten auch die Antikörper dabei sein. Die werden öfters mal "vergessen"...

Wie sieht es in Deinem Mund und den Zähnen aus, Alena? Was ist drin und drum? Gibt es wurzelbehandelte Zähne? Wie lebst Du? Bzw. wie sieht es in Bezug auf Wohngifte, Mobilfunkmasten, Trafohäuschen usw. bei Dir aus?

Gruss,
Uta
 
Chronisch und diffus...

Hallo zusammen!

Mensch, ihr seid ja fix mit antworten! Vielen Dank!!!

Was mir noch eingefallen ist: Ich höre schlechter! Und Gedächtnis und Konzentration ist auch nicht mehr das, was es mal war... *pppffff* :cool: Und oft bekomm ich irrsinnig Kopfweh, wenn ich nicht grad essen kann, wenn ich Hunger hab. Kenn ich von früher (als ich noch jung war *ggg*) auch nicht...

Ich werd heute grad mal den Gyn fragen, ob er mein Blut mal richtig austesten kann, auf Candida und die Schilddrüse! Dann sollt man mehr wissen! Oder mal zumindest vielleicht, was es nicht ist??? Na ja... Muss noch hier stöbern, worauf ich pochen muss was er genau untersuchen soll! Sonst wird das wieder nix!

Zur Wohnsituation: Wir leben mitten in einer grossen Schweizer Stadt! Unser Haus ist uuuralt (über 55 Jahre) und wir haben keine neuen Böden oder so drin, alles noch orginal von früher (von daher denke ich, das wird es wohl nicht sein)! Aber natürlich hat man halt die ganzen Umweltfaktoren, wenn man in der Stadt lebt... Muss ich ja nicht ausführen, oder? ;) :D

Ich hab Almaganfüllungen im Mund, ganze 4 Stück! Die hab ich seit meinem 12 LJ (werde gleich 34 Jahre alt). Ich hatte früher nie Probleme! Und mein Zahnarzt meinte, es wären kleine Füllungen und die würden so bombenfest drinsitzen, dass da nix austreten könnte (gibts ja manchmal, wenn die defekt sind). Ansonsten hab ich super Zähne, manch einer würd sich solche Zahnwurzeln wünschen, keine Löcher, nix! Lediglich seit ich das 3. Kind bekommen hab (die kamen alle innerhalb von 3 Jahren zur Welt) merk ich, dass die Zahnhälse etwas frei liegen. Wird aber nicht schlimmer, ist einfach seit der SS so. War halt vielleicht bissle viel für den Körper, 5 Jahre am Stück entweder schwanger oder am stillen... :rolleyes:

Und ja, harter Stuhl (meine Ziegenbölleli *rotwerd*) wechseln sich mit weichem Stuhl ab, meist so gegen Zyklusende wird es weicher. Oh mann, damit wisst ihr schon mehr, wie bald meine Ärzte und nächsten Verwandten... *ggg*

Im Moment achte ich darauf, genug Eiweiss zu mir zu nehmen, ess 3 mal die Woche Fisch, achte auf gute Öle (2-3 Tl pro Tag), ess viel Vollkornbrot, Vollkornhaferflocken, Vollkornpasta und Natur- bzw. Vollreis! Wenig Fleisch - 1 mal wöchentlich ca. und viel Obst und Gemüse, vorzugsweise natürlich BIO. Trinken tu ich Mineralwasser, ca. 1-2 Tassen Kaffee pro Tag! Zusätzlich nehm ich momentan Vit. C aus Acerolakirschen, Chrom (aus Hefechrom) und ein Produkt, dass es nur hier in der Schweiz gibt so viel ich weiss, namens Strath (könnt ja mal nachguggen unter www.strath.ch - ist Hefe die speziell behandelt (aufgeschlüsselt) wurde und der Körper kann so die ganzen Stoffe super verwerten. Da ist so ziemlich alles drin! (Apropos Nahrungsergänzungsmittel, ist Euch so ein bissle ein Allroundmittel bekannt, welches gut verwertbar ist? Strath ist zwar super, aber extrem teuer!) Zusätzlich nehm ich jetzt grad auch noch Kelpasan ein (Dr. Vogel). Weil ich schon irgendwie das Gefühl hab, vielleicht fehlt mir ja auch was... Keine Ahnung! Der Mist ist halt in der Schweiz, man muss viele Blutuntersuchungen selber zahlen und bekommt dann auch keine Nahrungsergänzungsmittel bezahlt von der Kasse.

Oh Mann, jetzt hab ich schon wieder einen halben Roman geschrieben! Sorry!

Liäbi Grüessli! Alena
 
Chronisch und diffus...

Hallo Alena,

Ich hab Almaganfüllungen im Mund, ganze 4 Stück! Die hab ich seit meinem 12 LJ (werde gleich 34 Jahre alt). Ich hatte früher nie Probleme! Und mein Zahnarzt meinte, es wären kleine Füllungen und die würden so bombenfest drinsitzen, dass da nix austreten könnte ...

...wie kommt er zu dieser Annahme?

schau Dir mal diesen Thread an: https://www.symptome.ch/threads/der-rauchende-zahn-mit-teiluebersetzung.3909/ ;)

Grüße
Christian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Chronisch und diffus...

@ Christian
ÄÄÄhhh, er hat geröntgt! Und getestet, ob die Dinger wackeln...??? Keine Ahnung, ich kann nur sagen, dass er soweit wirklich ein guter Zahnarzt ist! Ob er jetzt das glaubt mit dem Almagan oder auch nicht, wenn er sagt, die Füllungen sitzen bombenfest, dann glaub ich ihm das. Er sagte auch, dass er schon bei Patienten einige solcher Füllungen entfernt hätte, die eben locker waren und dass das dann doch nötig wäre. Aber er meinte bei mir wärs einfach so, dass die so super drin sitzen, dass das wohl so bleiben würde. Denn normalerweise würden die Almaganfüllungen spätestens nach 10-12 Jahren ersetzt werden müssen, weil sie locker sind. Und es wären eben kleine Löcher, die reichen nicht bis zu den Zahnwurzeln und auch die Abriebfläche oben im Mundraum wäre sehr klein. Aber frach mich net, 10 Ärzte, 20 Meinungen, da können das noch so gute Ärzte sein... Und dann ist es auch schon ca. 4 Jahre her, dass wir mal über das Thema gesprochen haben... :rolleyes:

P.S. Ist das Dein Kleiner? Wie alt ist er denn jetzt? Ist ja süss...
 
Chronisch und diffus...

Hallo Alena,

mag ja sein, daß die Füllungen "bomben"-fest sitzen. Tatsache ist, daß Amalgamfüllungen laufend Quecksilber freisetzen und zwar unabhängig davon, wie fest sie sitzen. Das Quecksilber tritt auch aus der Oberfläche der Füllung. Es kann gut sein, daß Du 22 Jahre damit keine Probleme hattest, da Dein Körper ja auch immer entgiftet. Wenn jedoch die Entgiftung nicht mehr oder nicht mehr ausreichend funktioniert oder die Belastung durch Quecksilber zu hoch wird, können ernsthafte Krankheiten entstehen.
Schau mal hier im Forum in den Bereich "Amalgam". Dort findest Du genügend Informationen zu diesem Thema.

Alles Gute
Christian

PS. Das ist meine Tochter; sie wird im Oktober drei. Das Bild ist schon älter, da war sie gerade 6 Monate. :lolli:
 
Chronisch und diffus...

@ Christian
Huuuch, sorry, wollte Dir einen Jungen andichten... :D
Ich geh jetzt mal langsam vor, erst Schilddrüse und Candida abklären, wenn da alles i.O. ist werd ich wohl einfach mal die Füllungen entfernen lassen. Oder kann man das auch testen, ob man schwermetallbelastet ist? Sicher, oder? Werd hier noch bissle rumlesen deswegen... Oh mann, ich komm heut zu gar nix vor lauter hier rumstöbern!
 
Chronisch und diffus...

Hallo Alena

Und ja, harter Stuhl (meine Ziegenbölleli *rotwerd*) wechseln sich mit weichem Stuhl ab, meist so gegen Zyklusende wird es weicher.
Aha Volltreffer, hätte mich auch verwundert, wenn er normal gewesen wäre.
Zu mindestens 98% hast Du erhöhte Candidawerte! Ansonsten Nahrungsunveerträglichkeiten, unter denen Du vieleicht so oder so leidest.

Und Gedächtnis und Konzentration ist auch nicht mehr das, was es mal war... *
candida und Pyrulliesymptom und auch bei opiatenm durch gf möglich

Und oft bekomm ich irrsinnig Kopfweh, wenn ich nicht grad essen kann, wenn ich Hunger hab. Kenn ich von früher (als ich noch jung war *ggg*) auch nicht
Zuckermangel (wegem Candida) oder Entzug wegen Milch-/Glutenopiat

Und mein Zahnarzt meinte, es wären kleine Füllungen und die würden so bombenfest drinsitzen, dass da nix austreten könnte
da wurde schon alles dazu gesagt

Ansonsten hab ich super Zähne, manch einer würd sich solche Zahnwurzeln wünschen, keine Löcher, nix!
ist bei Pyrulluie üblich...

Im Moment achte ich darauf, genug Eiweiss zu mir zu nehmen, ess 3 mal die Woche Fisch, achte auf gute Öle (2-3 Tl pro Tag)
sehr gut, aber nur kleine fische aus der südlichen Hemisphäre (hg belastung!)und Rapsöl kann ich Dir empfehlen

, ess viel Vollkornbrot, Vollkornhaferflocken, Vollkornpasta
das ist eher nicht so gut, schlecht verdauliches Gluten!!!

und Natur- bzw. Vollreis! Wenig Fleisch - 1 mal wöchentlich ca. und viel Obst und Gemüse, vorzugsweise natürlich BIO
das ist super!

Candida erkennt man nicht im Blut (www.candida.de). Mach eine stuhlanalyse und denke daran, dass diese unsicher ist, wenn negativ. Kasse zahlt diesen Test.
Den billigen Pyrullietest empfehle ich dir auch sehr

Wegen Quecksilberanalyse und Mineraldefizite: Empfehle haaranalyse. Kosten so ca 160.-
 
Chronisch und diffus...

Noch was zum Blut!

Wenn du es untersuchen lässt, bestehe darauf das Vitamin B 12 mitgetestet wird. All diese Beschwerden können auch damit zusammenhängen. Vitamin-B12-Mangel führt zu einer bösartigen Anämie, die häufig übersehen wird und wenn sie nicht rechtzeitig erkannt wird, bekommt man dann degenerative Schäden im Nervensystem und an den Schleimhäuten. Also drauf bestehen. Genauso wie auf Zink, Eisen, Kupfer, Speichereisen, Selen. Das ist alles wichtig für Haare und Immunsystem!

Candida im Stuhl testen lassen. Da pflichte ich Beat bei. Allerdings dreimal am Tag ein Glas Wasser mit einem Esslöffel Obstessig drin trinken. Das sollte man drei Tage vor der Stuhlprobe regelmäßig zu sich nehmen. Es verhindert so ein falsches Negativergebnis. Das kostet nur Geld und lässt einen weiter im ungewissen.

Schadstoffe in der Wohnung könnten auch Ursache sein, wie Uta schreibt: Versteckter Schimmel, Wollteppiche, die meist mit Insektiziden behandelt sind, Möbel, Tiere die Antiflohmittel bekommen, aber auch die syntethischen Duftstoffe wie sie in Parfümen, Deos, Cremes ect. vorkommen schwächen ebenfalls das Immunsystem, weil man sie Tag und Nacht einatmet.
Wurden in der Wohnung mal Insektizide angewand?

Ernährung: Da schließe ich mit Beat an. Außerdem sind viele Vollkornprodukte nicht gerade Schimmelfrei. Wenn man auf Schimmel reagiert sollte man davon eher weniger essen. Öle sehr gute sind: Rapsöl, Hanföl und Leinöl. Sollte aber mehr als nur 3 Teel. am Tag sein.

Fisch, möglichst wenig belastete essen. Und das ist heutzutage schwierig.

Viele Grüsse von Juliette
 
Chronisch und diffus...

Hallo
Juliette zustimme, ausser das schadstoffe alleine nicht für alle symptome verantwortlich sein können. Noch als Ergänzung zu Juliette

B12 hat mit dem meisdten des gesagten einen zusammenhang. B12 Mangel kann man auch ahben, wenn der Blutspiegel genug B12 aufweist.
An
 
Vitamin B1 /Intrinsic Faktor

Vitamin B12 hilft im Kampf gegen Depressionen. Das stellten Wissenschafter in Finnland fest, dem Land der kurzen Tage und langen Nächte, in dem Verstimmungen durch Lichtmangel besonders häufig sind.

Die finnische Untersuchung lässt vermuten, dass die Zufuhr von Vitamin B12 helfen kann, depressive Verstimmungen zu verbessern. Das könnte sich auch in der kalten Jahreszeit, in der besonders viele Menschen an einem Stimmungstief leiden, positiv auswirken. Dann gilt es, den Körper so gut als möglich zu unterstützen. Neben vitaminreicher Ernährung, am besten schon zum Frühstück, trägt vor allem der Aufenthalt im Freien dazu bei, wo man sogar im Regen und Schnee Licht tanken kann. Auch eine zusätzliche Gabe von Vitamin B12 kann hilfreich sein.

Prof. Jukka Hintikka vom Kuopio University Hospital fand heraus, dass Patienten mit hohen Vitaminwerten besser auf eine Behandlung mit Antidepressiva reagieren. Sein Team beobachtete 115 ambulantePatienten mit Depressionen sechs Monate lang. Zu Beginn und am Ende der Behandlung wurden die Vitamin B12-Werte im Blut gemessen. Dabei zeigte sich, dass jene Patienten, die gut auf die Behandlung mit Antidepressiva ansprachen, reichlich Vitamin B12 im Blut hatten. Konnte die Depression weniger gut bekämpft werden, ging das oft mit einem geringeren B12-Gehalt einher.

Die Vorteile der hohen Konzentration hängen mit der Art und Weise zusammen, wie dieses Vitamin in den Körper gelangt. Vitamine können normalerweise direkt über den Darm in den Körper aufgenommen werden. Das B12-Molekül bildet aber aufgrund seiner Struktur eine Ausnahme. Es braucht ein Transporteiweiß - den "Intrinsic Factor", um über die Darmschleimhaut ins Blut zu gelangen.

Gerade bei älteren Menschen produziert die Magenschleimhaut immer weniger "Intrinsic Factor", die B12-Speicher in der Leber leeren sich und es kommt häufig zu einem Vitaminmangel. Hohe Dosierungen erleichtern das rasche Wiederauffüllen der Speicher - die geballte Ladung kann auch ohne "Intrinsic Factor", durch eine so genannte passive Aufnahme, ihre wohltuende Wirkung im Körper entfalten. Eine Kuranwendung mit Vitaminen sollte immer mit dem Arzt oder dem Apotheker besprochen werden.
www.medizinauskunft.de/artikel/diagnose/psyche/08_10_vitaminb12.php
 
Chronisch und diffus...

halllo alena, ich habe alle deine symptome und noch welche dazu,seit fast 4 jahren, aber auch meine tochter 9 j hat sie. gleichzeitig begonnen mit grippenähnlichen symptome, dann haarausfall , nagel und so kommen noch sehr viele dazu.ich bin intensiv dabei die ursache zu finden, bis jetzt ohne erfolg, alle diese vorschlege von anderen im forum habe ich hinter mir. eisen i.v., b-12 i.v. zink und so alles was es auf dem markt gibt. nichts hat bis jetzt wirklich geholfen. ich denke es handelt sich um irgenwelchen infekt und zwar im magen/darm. natürlich habe ich auch da dutzende untersuchungen hinter mir/uns- nicht pathologisches, aber diese infektionen sind sehr schwierig zu diagnostizieren. evtl. kannst du dich darauf konzentrieren und beobachten wie es bei dir mit verdauung steht. grüsse dich rahel
 
Chronisch und diffus...

Hallo Alena,
es sind zwei verschiedene Dinge mit den Amalgamfüllungen:
1. KÖnnen die Füllungen defekt sein und damit entfernt werden bzw. durch neue Füllungen ersetzt werden (bitte nur entfernen mit Schutzmaßnahmen und nicht mehr mit Amalgam auffüllen!!).
2. Kann durch den Abrieb (der immer stattfindet) der Amalgamfüllungen Quecksilber in Deinen Körper gelangen und dort wirken. Die Folgen einer chronischen Quecksilberbelastung würde auch zu Deinen Symptomen passen.

Häuser, die in den 50iger Jahren gebaut worden sind, wurden oft mit Materialien gebaut, die heute als unverträglich angesehen werden: Holzschutzmittel wurden noch in Innenräumen verwendet, Kleber wie Patex wurden zum Ankleben von Teppichböden und schweren Tapeten verwendet usw. usw. Manchmal sind Wasserleitungen im Haus, die das Wasser schädigen und damit den Menschen. Schimmel kann sich bilden...
Alt ist nicht immer gesund ...

Ich möchte Dich nur anregen, mal sehr genau um Dich zu schauen und Dich mit diesem Thema zu beschäftigen, bevor Du es abhaken kannst.

Grüsse,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
Chronisch und diffus...

Hallo Beat,

ich stimme dir auch in vielen Dingen zu. Aber meine Erfahrung ist, dass egal ob Schadstoffe, Borreliose, Schwermetalle, zuviel Alkohol, oder Chemische Medikamente, immer die Toxine an einem entgleisten Immunsystem schuld sind. Meist ist es ja auch eine Mixtur von mehreren Belastungsquellen.
Und die Symptome die diese Stoffgruppen hervorrufen ähneln sich alle sehr. Durch die Toxine, egal welcher Art sie auch sein mögen, wird das Immunsystem massiv gestört, lamgelegt und Candida hat dann leichtes Spiel.

Ich habe schon so einige Bücher zu diesen Themen gelesen, auch Erfahrungsberichte über Menschen, die noch nie mit Quecksilber was zu tun hatten, die aber trotzdem Candidapilze hatten, weil deren Immunsystem geschwächt wurde, durch irgendwelche Gifte.

Ein Candidapilz bedeutet für den toxinbelasteten Körper eine zusätzliche Belastung und Schwächung, da er selbst auch ordentlich Gifte produziert.

Ohne diesen Pilz ist man in jedem Fall besser dran, egal ob er Quecksilber bindet oder nicht. Für mich stellt sich ohnehin die Frage, ob das auch so stimmt, wie es immer behauptet wird. Ich lasse mich aber gerne belehren. *grins*

B-12, das ist so eine Geschichte. Ich kenne Fälle wo eine Blutuntersuchung ausgereicht hätte, um den Mangel festzustellen. Es sagt vielleicht nicht bis ins letzte Detail aus, ob ein Mangel vorliegt oder nicht.
Bei meiner Freundin reicht es jedoch immer den Blutwert zu bestimmen. Sie merkt an den Symptomen die sie entwickelt, das sie wieder einen Mangel hat. Und die niedrigen Blutwerte bestätigen dann das, was sie schon längst weiß. Sie spritzt sich dann das B-12 selbst, was ich übrigens auch mache.

Liebe Beat, ich denke jedoch das wir im großen und ganzen das gleiche meinen, nur das wir unterschiedliche Erfahrungen gemacht haben.

Viele Grüsse und gute Wünsche von Juliette
 
Chronisch und diffus...

Juliette schrieb:
meine Erfahrung ist, dass ... immer die Toxine an einem entgleisten Immunsystem schuld sind.

Genau. Toxine, Gifte, Schadstoffe knechten unseren Körper, und alle Beschwerden (einschl. Candida) sind Symptome. Man kann sogar noch einen Schritt weiter gehn und das Schadenspotential der einzelnen Schadstoffe ins Auge fassen. Bei allen macht das allerdings keinen Sinn, denn manche Schadstoffe kann man einfach nicht reduzieren (z.B. Cadmium).

Ich bin vor nunmehr 8 Jahren auf den Schadstoff “Säuren“ aufmerksam geworden, habe ihn reduziert, und wie durch ein Wunder sind meine sämtlichen Beschwerden verschwunden. Ich kalkuliere, speziell die Säuren sind es, die die Möglichkeiten unseres Körpers überfordern und die meisten unserer Beschwerden verursachen. Das Zurückdrängen dieses Schadstoffs ist ein Kinderspiel.

Viele Grüsse
Wero
 
Chronisch und diffus...

... Und die Konsequenz aus dem allem:

1. Auf körperlicher Ebene beizeiten damit anfangen, systematisch alle im Körper deponierten Gifte, Schwermetalle und Wirkstoffe von Medikamenten auszuleiten.

2. Auf geistiger Ebene alle Probleme aufarbeiten und zum Ziel bringen, z. B. indem man nicht tragfähige Beziehungen beendet oder indem man sich weigert, die Lasten zu tragen, die sich aus den Entscheidungen anderer Menschen ergeben.

Man sei sich klar darüber, daß beides parallel zu geschehen hat.

Alles Gute!
Gerold
 
Oben