Ich hab das Gefühl, ich werde erwürgt

..... eher auch hormonell betroffen :eek:), liebe Nelofee.
Deine geschwollenes Lymphsystem ist mir leider ein Rätsel, jedoch fand ich Utas Hinweise dazu spannend.

Step by step ... ich drück' Dir erst mal für heute die Daumen, Nelofee :kiss:

Liebe Grüsse
Miss Marple

PS: Ich hatte gestern eine Tabelle (Nebennierenschwäche/Schilddrüsenunterfunktion) eingestellt, Nelofee.
Diese hier bezieht sich auf Nebennierenschwäche/Nebenniereninsuffizienz, und ist vielleicht auch brauchbar ..
Die Nebenniereninsuffizienz wird unterteilt in: primäre, sekundäre und tertiäre NNI

Viele Grüsse
Miss Marple:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nelofee,

ich habe gestern die Apotheken Umschau vom 1. Oktober 2009 A gelesen und habe darin einen Bericht über die Auwaldzecken gefunden die sich im Großraum Berlin und Brandenburg zunehmend verbreiten. Nur etwas sechs Prozent sind mit Borellien befallen, rund die Hälfte (!!!) aber mit dem Bakterium Rickettsia raoultii, das eine Schwellung der Lymphknoten hervorrufen kann. Man weiß leider nicht, welche Krankheiten dieses Bakterium genau hervorruft, es wurde zuwenig erforscht. Aktiv sind die Tiere im Frühjahr und im Herbst. Zitiert wurde das Robert-Koch-Institut.

Wurde das schon bei dir untersucht?

Viele Grüße

Gini
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gini,
danke für die Info. Hab Dank Miss Marple am Mittwoch einen Termin im Endokrinologikum. Ich werd das da gleich mal ansprechen. Aber vielleicht ist es ja auch was hormonelles. Ich hab jetzt so viel durch, da macht eine Untersuchung mehr oder weniger auch nix mehr.

Hallo Miss Marple,
au weia. Da hab ich doch glatt vergessen, Dir zu antworten. Deine Hinweise und Tipps sind echt super. Du hast mich wirklich ein großes Stück weitergebracht. Danke Dir.

Liebe Grüße
Nelofee
 
Hallo Gini,
danke für die Info. Hab Dank Miss Marple am Mittwoch einen Termin im Endokrinologikum. Ich werd das da gleich mal ansprechen. Aber vielleicht ist es ja auch was hormonelles. Ich hab jetzt so viel durch, da macht eine Untersuchung mehr oder weniger auch nix mehr.

Hallo Miss Marple,
au weia. Da hab ich doch glatt vergessen, Dir zu antworten. Deine Hinweise und Tipps sind echt super. Du hast mich wirklich ein großes Stück weitergebracht. Danke Dir.

Liebe Grüße
Nelofee




Hallo Nelofee,

habe schon lange nichts mehr von Dir gelesen, Ich hätte doch zu gerne gewußt wie es Dir geht.

Wir haben uns alle sehr viel Mühe gegeben, Dich zu begleiten.
Du brauchst auch nur kurz zu antworten.

Liebe Grüße

Wahrnehmerin
 

Anhänge

  • Bertram.JPG
    Bertram.JPG
    170.3 KB · Aufrufe: 3
Liebe Wahrnehmerin :wave:,

danke für Deine Nachrage. Ich hab im Moment so viel um die Ohren, dass ich schon gar nicht mehr ans Forum gedacht habe.

Ich hatte ja geschrieben, dass ich einen Termin im Endokrinologikum war. Ergebnis der Blutuntersuchung war dann, dass Cortisol, Osteocalcin und Noradreanalin vieeeel zu hoch sind und IGF-1 ist sehr niedrig. Erklärt natürlich nicht, warum meine Lymphknoten angeschwollen sind, ist aber ein erster Hinweis für die Ärzte. Montag erfahre ich dann neue Blutwerte.

Zwischenzeitlich war ich dann auch noch bei einem medizinischen Gutachter, der mir dann sagte, dass ich Brüche der Deck- und Grundplatten meiner Wirbelkörper habe. 7 gebrochene Wirbel hat er auf Anhieb im MRT gefunden :eek:. Im MRT meines Gehirns fand er dann noch eine ungewöhnliche Aufhellung und schickte mich damit zum Neurologen. Jetzt weiß ich, dass ich auch noch eine Anterior-Zyste (Zyste im Kleinhirn) habe :schock:.

Erklärt immer noch nicht das Gefühl, dass ich erwürgt werde. Aber ich lass nicht locker.

Ich melde mich, sobald ich wieder was Neues weiß.

Liebe Grüße
Nelofee
 
Zwischenzeitlich war ich dann auch noch bei einem medizinischen Gutachter, der mir dann sagte, dass ich Brüche der Deck- und Grundplatten meiner Wirbelkörper habe. 7 gebrochene Wirbel hat er auf Anhieb im MRT gefunden :eek:. Im MRT meines Gehirns fand er dann noch eine ungewöhnliche Aufhellung und schickte mich damit zum Neurologen. Jetzt weiß ich, dass ich auch noch eine Anterior-Zyste (Zyste im Kleinhirn) habe :schock:.

Erklärt immer noch nicht das Gefühl, dass ich erwürgt werde. Aber ich lass nicht locker.

Ich melde mich, sobald ich wieder was Neues weiß.

Liebe Grüße
Nelofee[/QUOTE]



Danke liebe Nelofee für den Zwischenbericht.

Ich halte Dir alle verfügbaren Daumen, daß jetzt mit den unangenehmen "Neuigkeiten" bald mal Schluß ist.

Du bist sooooo tapfer.
Ich bewundere Dich.

Einen dicken :kiss: vom Wolkenmann über den Bergen und

liebe Grüße von der

Wahrnehmerin
 

Anhänge

  • Einband  innen von Prachtbänden 012.jpg
    Einband innen von Prachtbänden 012.jpg
    378.1 KB · Aufrufe: 7
Liebe Wahrnehmerin :wave:,

Danke für Deine lieben Worte :kiss:.

Ich bin gar nicht so tapfer. Ich hab mich nur damit abgefunden, dass mein Körper wohl auf dem Schrottplatz zusammengestellt wurde und eben überall kleine "Unfallschäden" aufweist. Ich kann's ja eh nicht ändern. Also Augen zu und durch. Ich freu mich einfach über jeden Tag, an dem ich mal keine Schmerzen habe und konzentriere mich auf die schönen Dinge des Lebens (lachende Kinder, Blumen, Tierbabys, blauer Himmel). Außerdem habe ich durch meinen Scheidungskrieg, in dem mein Mann viel mit Dreck wirft, genügend Ablenkung.

Irgentwann kommen auch mal wieder bessere Zeiten. Vielleicht gibt's ja doch sowas wie eine Ganzkörpertransplantation. Ich hab mich schon angemeldet ;).

Bis bald
Nelofee
 
Liebe Wahrnehmerin :wave:,

Danke für Deine lieben Worte :kiss:.

Ich bin gar nicht so tapfer. Ich hab mich nur damit abgefunden, dass mein Körper wohl auf dem Schrottplatz zusammengestellt wurde und eben überall kleine "Unfallschäden" aufweist. Ich kann's ja eh nicht ändern. Also Augen zu und durch. Ich freu mich einfach über jeden Tag, an dem ich mal keine Schmerzen habe und konzentriere mich auf die schönen Dinge des Lebens (lachende Kinder, Blumen, Tierbabys, blauer Himmel). Außerdem habe ich durch meinen Scheidungskrieg, in dem mein Mann viel mit Dreck wirft, genügend Ablenkung.

Irgentwann kommen auch mal wieder bessere Zeiten. Vielleicht gibt's ja doch sowas wie eine Ganzkörpertransplantation. Ich hab mich schon angemeldet ;).

Bis bald
Nelofee



Hallo Nelofee,

ich möchte Dir einfach eine Freude machen:

Vielleicht gefällt Dir diese "Johannesminne" aus Heiligkreuztal

Liebe Grüße

Wahrnehmerin
 

Anhänge

  • Johannes schläft ,Heiligkreuztal.JPG
    Johannes schläft ,Heiligkreuztal.JPG
    231.6 KB · Aufrufe: 4
Hallo Ihr Lieben :wave:,

nachdem ich ja nun jede Menge Untersuchungen über mich hab ergehen lassen, hat mein Orthopäde mich in eine Naturheilklinik eingewiesen. Ernsthaft gebracht hat es nix, aber wenigstens weiß ich jetzt, woher meine Probleme rühren. Ich habe neben meinen ganzen anderen Erkrankungen Fibromyalgie. Und die Symptome, die ich habe, passen perfekt ins Bild.

Es ändert zwar nix daran, dass ich mich besch.... fühle, aber immerhin weiß ich jetzt warum.
 
Das ist ja auch schon viel wert, wenn man weiß, was man hat. So macht man sich wenigstens nicht selber wahnsinnig.

Fibromyalgie ist aber wohl auch häufig eine Art "Verlegenheitsdiagnose". Hast du denn auch solche druckempfindlichen "Tender Points"?

Aber auf jeden Fall: Schön mal wieder von dir zu lesen :)
 
Hallo Computerfuzzy :wave:,

auch schön, von Dir zu hören.

Ja, ich hab auf 16 von 18 Tenderpoints reagiert. Sogar sehr heftig, weil ich nix über die Krankheit wusste und mich die Untersuchung eiskalt erwischt hat. :schock:

Ich glaube nicht, dass es eine Verlegenheitsdiagnose war, denn die Ärzte in der Klinik wussten nichts von meinem Druckgefühl im Hals. Eigentlich war ich wegen meiner Osteoporose da und bei den Untersuchungen sind dann noch mehr Krankheiten zu Tage gefördert worden. Ich hab auch noch eine veränderte, viel zu große Leber (19 cm !!!) und eine chronische Gallengangentzündung. Alle meine anderen Erkrankungen wurden ebenfalls bestätigt. Und mein Rücken ist leider nicht mehr zu retten. Wenn Naturheiler empfehlen, dass ich immer Schmerzmittel bei mir haben sollte, will das schon was heißen.

Aber stimmt schon: Es ist schon hilfreich zu wissen, was man für eine Erkrankung hat. Da kann man dann doch besser damit umgehen.

Wie geht es Dir denn? Hat sich bei Dir was neues ergeben? Ich hoffe doch, dass es Dir besser geht.
 
Wow. Wenn du so auf die Druckpunkte reagierst, ist diese Diagnose ja auch sehr naheliegend. Aber das ist schon sehr hart, womit du dich alles rumschlagen musst.

Was mich angeht.. Nun. Es geht mir nicht gut, aber im Durchschnitt immer besser. Über die Monate betrachtet geht es langsam bergauf - warum auch immer. Es wurde nichts neues festgestellt und nichts behandelt. Trotzdem werden meine Beschwerden langsam weniger und seltener. Schon komisch. Demnächst mache ich eine Verhaltenstherapie, da die Ärzte eben meinen, dass alles psychisch wäre. Das kann ich mir zwar anhand der ganzen körperlichen Befunde kaum vorstellen, aber schaden kann die Verhaltenstherapie ja auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, ich will nicht klagen. Im Krankenhaus sind mir Menschen begegnet, denen es wirklich schlecht geht. Ich kann laufen und meine Hände funktionieren auch einwandfrei. Ist zwar nicht schön, ständig Schmerzen zu haben, aber so lange ich laufen kann, ist alles o.k.

Dass es Dir besser geht, freut mich. Allerdings kenne ich das Phänomen, dass Symptome plötzlich ganz oder teilweise verschwinden. Leider bedeutet das nicht immer, dass das ganze ausgestanden ist.

Die Empfehlung eine Verhaltenstherapie zu machen, kommt mir irgentwie sehr bekannt vor. Ich glaube, dass ist nur eine Modeerscheinung. Aber ich mach natürlich seit einigen Wochen auch eine. Ist ja auch nicht schlecht, wenn man jemandem sein Leid klagen kann und derjenige verpflichtet ist, sich das anzuhören :zwinkern:. Mir hat aber letztens noch ein Arzt gesagt, dass "Psychosomatik" ins Deutsche übersetzt heißt: Arzt hat keinen Bock mehr zu suchen :))).

Laß Dich nicht entmutigen. Irgentwann findest Du den richtigen Arzt und wirst herausfinden, was für eine Krankheit bei Dir sein Unwesen treibt.
 
Zur Verhaltenstherapie: Die bekommen ja nicht nur psychisch kranke. Sie wird auch oft bei Leuten eingesetzt, die chronische Probleme/Schmerzen haben. Soweit ich weiß soll die Therapie dabei helfen, besser seelisch mit seinen Leiden klarzukommen. Ich zum Beispiel habe eine chronische Sinusitis (was mir zwar kein Arzt schriftlich gegeben hat, aber ist ja offensichtlich). Die macht mir ständig Kopfschmerzen. Ich glaube schon, dass eine Verhaltenstherapie durchaus helfen kann, damit besser umzugehen, sofern sie richtig durchgeführt wird. Da sollte man sich nicht schämen, finde ich.

Ich finde es immer wieder interessant zu sehen, wie Psyche und Körper zusammenhängen. Wer körperliche Probleme hat, bekommt oft psychische - und andersrum genau so. Nicht umsonst bekommen Leute mit chronischen Schmerzen öfter mal Antidepressiva verabreicht.

Ja, ich kenne das auch, dass die Beschwerden mal mehr, und mal weniger werden. Deswegen sage ich ja auch, dass sich das bei mir "im Durchschnitt über mehrere Monate" bessert. Ich glaube so kann ich das ganz gut messen :) Auf jeden Fall hoffe ich einfach, dass es so oder so irgendwann besser oder wieder ganz gut wird. Egal, ob ein Arzt was findet oder nicht. Naja, im Grunde sucht ja auch keiner mehr. Demnächst vielleicht noch eine Darmspiegelung, aber dann war's das an körperlichen Untersuchungen.

Die Tatsache, dass ich noch lebe und es mir mit der Zeit eher besser als schlechter geht, lässt mich aber hoffen. Ich glaube ich bin nun wieder an einem Zustand angelangt, an dem ich durchaus etwas arbeiten kann. Zumindest kann ich zur Zeit meine Bachelorarbeit schreiben - das wäre vor einem halben Jahr undenkbar gewesen.

Auch wenn du nun weißt, was dich quält, hoffe ich auf Besserung für dich. Vielleicht findet man ja sogar bald eine gute Therapie - wer weiß? Hoffen wir's!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr Lieben :wave:,

nachdem ich ja nun jede Menge Untersuchungen über mich hab ergehen lassen, hat mein Orthopäde mich in eine Naturheilklinik eingewiesen. Ernsthaft gebracht hat es nix, aber wenigstens weiß ich jetzt, woher meine Probleme rühren. Ich habe neben meinen ganzen anderen Erkrankungen Fibromyalgie. Und die Symptome, die ich habe, passen perfekt ins Bild.

Es ändert zwar nix daran, dass ich mich besch.... fühle, aber immerhin weiß ich jetzt warum.

Hallo Nelofee,

Willkommen im Club.

Na klar, wenn man alles zusammenzählt, kommt Fibromyalgie raus.
letzthin im Krankenhaus hatte ich bei dem Gespräch zur OPvorbereitung einen jungen Arzt, der mich nach Strich und Faden abgefragt hat. Als ich gar nichts mehr wußte, habe ich noch Fibromyalgie nachgeschoben. Wie ich diese Diagnose aber dann als Symptomenkomplex bezeichnet habe, wurde er fast etwas pampig, ich solle das ernst nehmen, diese Krankheit hätten immer mehr Menschen. Worauf ich ihm nur kurz was von der Schweinegrippe angedeutet habe und er wußte, daß er mit mir auf dem Weg nicht weiter kommt.
Diese Diagnose Fibromyalgie hatte ich bereits vor 15 Jahren und lebe noch immer fröhlich und zufrieden, solange ich 1/2 Ibuprofen alle 2 Tage nehme.
Ich schreibe demnächst mehr darüber. Dann erzähle ich Dir was von einem 14 Tage-Tagesklinikaufenthalt in der Rheumaabteilung eines Krankenhauses. Momentan bin ich gerade mit einer Arbeit beschäftigt, die meine volle Zuwendung braucht. Ich melde mich wieder.

Liebe Grüße

Wahrnehmerin
 
Hallo Computerfuzzy :wave:,

ja, ich mache auch eine Verhaltenstherapie. Ob es was hilft, wird sich zeigen. Die Schmerzen (Bauch und Rücken) haben ja einen körperlichen Grund, der sich auch nicht ausblenden lässt. Ganz besonders, weil die Schmerzen in Attacken auftreten und nich dauerhaft sind. Ich glaube dauerhafte Schmerzen kann man besser verarbeiten.

Es ist aber schön zu hören, dass Du wieder an Deiner Bachelorarbeit schreibst. Ich drück Dir ganz fest die Daumen.


Hallo Wahrnehmerin :wave:,
schön, mal wieder von Dir zu hören. Ich bin mit der Diagnose Fibromyalgie noch ein bisschen überfordert. Ich hab ja auch jede Menge anderer Krankheiten, so dass ich jetzt nicht mehr zuordnen kann, welches Symptom wozu gehört. Ich muss jetzt erstmal sortieren. Bin mal gespannt, was Du mir über Fibro schreiben kannst.

Da jetzt nun 3 Diagnosen hinzugekommen sind, hoffe ich natürlich, dass endlich die Rente bewilligt wird. Ist nun schon 19 Monate her, dass ich die Rente beantragt habe. Drückt mir mal die Daumen...
 
Hallo Ihr Lieben :wave:,

ich muß Euch mal was erzählen, was mich echt sprachlos macht.

Ich hatte ja bereits berichtet, dass ich im September 2008 EU-Rente beantragt hatte. Im Juli 2009 kam dann die erste Ablehnung und ich bin in Widerspruch gegangen. Zwischenzeitlich war ich nun einige Male im Krankenhaus und es wurden immer mehr Erkrankungen gefunden. Weder die Ursache meiner Erkrankungen wurde bisher gefunden, noch sehen sich die Ärzte in der Lage, auch nur eine der Erkrankungen zu heilen. Soweit so gut. Es spricht also nichts dagegen, dass ich die EU-Rente bekomme.

Letzten Samstag bekam ich dann Post. Ein Schreiben der Rentenversicherung und ein Schreiben der Krankenkasse. Die Rentenversicherung hat den Rentenantrag abgelehnt, mit der Begründung, ich hätte keinerlei Erkrankungen, die mich in irgenteiner Form beruflich einschränken. Eine Erwerbsminderung läge bei mir nicht vor :confused:. WOW.

Mit dem Schreiben der Krankenkasse wurde ich aufgefordert, bei der Rentenversicherung einen Reha-Antrag zu stellen, der gegebenenfalls als Rentenantrag umgedeutet wird. Ich solle die Formulare ausfüllen und an die Krankenkasse zurückschicken, weil noch Unterlagen für den Gutachter der Rentenversicherung beigefügt werden müssten. Nur waren diese Unterlagen schon dabei. Und zwar in Form eines Gutachtens des Medizinischen Dienstes der Krankenkassen. Und nun der Hammer: In diesem Gutachten steht, dass ich auf Dauer arbeitsunfähig bin und eine erhebliche Minderung der Erwerbsfähigkeit vorliegt. Es wird darin empfohlen, mich sofort dauerhaft zu berenten :eek:. SUPER-WOW.

Mir fehlen echt die Worte. Ich fühle mich verarscht. Ich bin mal auf Eure Statements gespannt.

Liebe Grüße
Nelofee
 
Hallo Shelly,

ich habe:
chronische Durchfälle / Reizdarm
Tinnitus
Hypophysentumor
Gleichgewichtsstörungen
Splenomegalie
Hepatomegalie mit Fettleber
chronische Gallengangentzündung
Niereninsuffizienz II. Grad
Nebennierenhypoplasie
Bluthochdruck
Postzosterneuralgie
Endometriose
z.n. Gebärmutter- und Eierstockentfernung
Osteoporose mit pathologischer Fraktur BWK 9
Osteopenie
Morbus Scheuermann
Spondylosis deformans
Fibromyalgie
Polyradikulopathie
Bandscheibenvorwölbungen in HWS, BWS, LWS
Deck- und Grundplatteneinbrüche an 9 Wirbeln (BWS + LWS)

Ich glaube das war's. Kann schon sein, dass ich das eine oder andere mal wieder vergessen habe. Aber im Wesentlichen müsste es stimmen. Jedenfalls sind das inzwischen gesicherte und mehrfach bestätigte Diagnosen. Durch die Probleme in der Wirbelsäule habe ich massive Gefühlsstörungen in den Händen und Füßen.
 
Oben