Kleiner rot-schwarzer Knubbel auf der Haut

Themenstarter
Beitritt
06.10.09
Beiträge
2
Hallo!

Mir ist vor paar wochen aufgefallen das an meinem Bauch ein kleines Ding aufgetaucht ist. sieht aus wie ein Pickel oder sowas ist aber hautfarben und fühlt sich neutral an wie ein Stück Körper halt, tut auch nicht weh beim Berühren oder so. Gestern hab ich ein wenig dran rumgekratzt und ne dünne Hornhautschicht ist abgegangen. daraufhin hat sich das Ding verfärbt, ist vielecht was geplatzt darin. hab ein Foto angehängt. fühlt sich aber immernoch nicht ungewöhnlich an.
Wisst ihr vieleicht was das ist?
Eigentlcih wollt ich mir wegen sowas kleinem keine Gedanken machen vorallem weils nichtmal stört. Wär ziemlich dumm wenn ich dann zum Artzt fahre, mir den stress mit Terminbeschaffung mache (für meinen letzen Dermatologenbesuch musste ich 2 Wochen warten) und 10€ zahle... und am Ende stellt sich ras es war nur ein Pickel der von selbst gegangen wäre :p Also frag ich euch erstmal!

Grüße
Peter
 

Anhänge

  • 061020092677.jpg
    061020092677.jpg
    22.9 KB · Aufrufe: 20
kleiner rot-schwarze Knubbel auf der Haut

Nur den Rat, den Du nicht haben möchtest: zeig das "Ding" einem Hautarzt :).

Gruss,
Uta
 
kleiner rot-schwarzer Knubbel auf der Haut

10 € sollten dir auf keinen Fall zu viel sein, es kann harmlos sein, sieht aber eher nicht harmlos aus. Ich würde auf alle Fälle zu einem Hautarzt gehen und ohne Termin direkt in die Sprechstunde. Sollte es sich als harmloser Pickel oder ähnliches herausstellen, so wird niemand über dich lachen und du kannst nur froh sein. Ich spreche aus Erfahrung, weil ich (1999) einen schwarzen Punkt hatte, der auch ziemlich harmlos, also mit 1 mm Durchmesser noch viel harmloser aussah und sich dann nach Untersuchung als bösartig herausstellte und es war tatsächlich schwarzer Hautkrebs. An dem erkrankt zu sein bedeutet oft den Tod. Es wurde danach sehr viel Muskelfleisch etc. um den Punkt entfernt (8*8*2 cm), ich fand es extrem, aber es war offensichtlich der einzige Weg zum Überleben.
Liebe Grüße awolf
 
Oben